teufeline
Forenprofi
Die roten, die kenne ich aber welcher ist eigentlich Tarzan? *weißnichtschäm*
Ich tippe mal auf den getiegerten, die sind meist zu allem fähig 😎 😀
Ne, die Tigerine ist ein Mädchen. Tarzan ist der Schwatte.
Und bei Freigängern kann Schnee wirklich ein Problem werden: die stehen dann plärrend in der Tür und geben ihrem Menschen quasi die Schuld für das weisse Zeug da draussen.
Das steigert natürlich den Frust und auch den Hang zum Markieren, wenn er vorher schon da ist.
Ich putze meinem Mausiferkel auch hinterher, ist halt so, bei ihr sind das halt Phasen von sexueller Frustration (könnte ich abstellen, will ich aber nicht)
Wenn man wirklich punktuelle Markierer hat, kommt man mit putzen auch prima zurecht, dass riecht auch wenig bzw. gar nicht.
Ich war schon mal mit Übernachtung bei ienem Züchter ich kann euch sagen, dass ginge für mich nicht: wirklich alles kaputt gepisst😱 Kann man sich kaum vorstellen, aber die Schränke waren aufgequollen und ich selbst habe bei Rückkehr nach Hause derart nach Katzenurin gestunken, dass ich erst Mal unter die Dusche musste.
Zumal es dort auch eine gesicherte Aussenanlage gab: solche Tiere würde ich gar nicht mehr hereinlassen.
Und der Vergleich zum Menschen hinkt, denn wohin kommen denn Menschen, die inkontinent sind und das nicht mehr merken?
Ausgesetzt nach draussen werden sie nicht....
LG, Kordula