Lebertumor? :(

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und ? Biste nun schlauer ? 😉

Also ist das *DIng* wahrscheinlich gutartig und die Prognose ist wahrscheinlich günstig.

A

Werbung

und hier die Blutwerte des Leberprofiles:

Laborergebnis
Leberprofil 1
Wert von Bis
Harnstoff-N: 23 16 38 mg/dl
Bilirubin: 0,2 < 0.4; mg/dl
ALT (GPT): 58 < 175; U/l
Alk. Phosphatase: 61 < 73; U/l
y-GT: 1 < 5; U/l
GLDH: 1 < 11; U/l
AST (GOT): 19 < 71; U/l
Gallensäuren
(photometrisch): 0,9 < 20; umol/l

Text: Der Wert ist kontrolliert.
Albumin im Serum: 3,3 2,7 4,4 g/dl
Gerinnungsstatus
Text: Wir möchten darauf hinweisen, dass die Resultate des Gerinnungsstatus nur valide
sind, wenn eine korrekte Präanalytik eingehalten wurde. Diese beinhaltet das
zeitnahe Abzentrifugieren des Citratblutes (innerhalb von max. 30 Minuten), das
direkte Überführen des Citratplasmas in ein unbeschichtetes Probenröhrchen
sowie Lagerung und Transport der Probe gekühlt.

Prothrombinzeit (Quick) < 11; sec
(Koagulometrie):

aPTT < 13.4; sec
(Koagulometrie):

Fibrinogen 100 300 mg/dl
(Koagulometrie):

Thrombinzeit 10 20 sec
(Koagulometrie):

Text: vorläufiger Referenzbereich
Sonstiges

Aber entfernt werden müsste es doch trotzdem? Oder kann sich sowas von alleine zurückbilden?😕

Wenn das bei den Gallengängen sitzt kann halt die Galle nicht anständig abfließen.😕

Der Chirurg hätte natürlich gerne operiert, klar dafür isser ja Chirurg.

Aber ich habe mich entschlossen zunächst einen anderen Weg zu versuchen - in Absprache mit der TK.
Der erste Gedanke war eine THP.
Dann habe ich Heel angeschrieben die rieten mir dazu einen TA zu suchen Schwerpunkt Homotoxikologie, biologische Tiermedizin.
Ich habe eine gefunden die schulmedizinisch tätig ist und zusätzlich eine 5 jährige Fortbildung zur biologischen Tiermedizin plus Homöopathie gemacht hat. Ist zwar 1,5 Stunden Fahrt bis dorthin.....*seufz*.

ich habe von der TK die Unterlagen gleich dorthin faxen lassen. Dann kan die TÄ sich das mal im Vorfeld anschauen. ich werde dort morgen anrufen und um ihre Meinung und Prognose bitten.
Wenn sie der Ansicht ist dass man das positiv beeinflussen kann denke ich ist es ein Versuch wert.

So eine große OP mit wahrscheinlicher Entfernung der Gallenblase bricht man nicht so übers Knie.

Natürlich muss das Ganze im kleinere Zeitrahmen mit US kontrolliert werden.

Bis heute ging es Luzy so gut wie lange nicht obwohl ja nichts therapiert wurde 😕.
Sie hat ständig Hunger und frisst im Moment alles OHNE zu mäkeln 😕
Nur heute hatte sie einen Durchhänger mit 2 mal Durchfall. ich habe ihr dann ein klein wenig Flohsamen gegeben, ein Hühnerbrüstchen mit Reis gekocht und jetzt schläft sie endlich entspannt.
Hoffe morgen ist sie wieder fitt.

Huhu Kinners 🙂

bin gerade beim googeln auf meinen eigenen Thread gestoßen und dachte ich meld mich mal kurz
also:
*meld*
😀

Werbung:
🙄 na ok weil Ihr es seid noch ein Zwischenbericht wie es derzeit geht.

Wir haben jetzt die zweite Runde mit dem Heel Tumor Schema.
Normal wären 6 Wochen - 4 Wochen Pause - wieder 6 Wochen.
Aber die 4 Wochen Pause habe ich nicht ganz durchgezogen. So ganz ohne war irgendwie nix, Luzy ging es wieder schlechter. Diese Mittelchen scheinen ihr recht gut zu tun also habe ich in Absprache mit Heel zumindest 2 Grundmittel täglich gegeben.

Die Gabe ist nach wie vor nicht gerade unsere Lieblingsbeschäftigung.
Anfangs habe ich Luzy den ganzen Cocktail ums Mäulchen und an die Pfötchen geschmiert zwecks ablecken. Aber wenn das mal ein paar Milliliter sind ist das ein Geduldsspiel für uns beide.
Spritzen trau ich mir noch immer nicht zu also bekommt sie täglich vor dem Mittagfressi ihren Aperitif per Spritze ins Mäulchen (plus hinterher einen Klecks Sahne um die ausgespuckten Tröpchen wegzulecken und als Belohnung).
Mittwoch und Samstag ist besonders schlimm. Da kommen mehrere Mittel zusammen ca 5,5 ml.

Ab und zu gibt es mal Tage an denen es Luzy nicht so toll geht. Und dann gibt es nun auch mal Metacam (ca alle 8-10 tage).

Rohes Fleisch und Fisch verträgt sie nur noch in Miniportionen sonst erbricht sie sich direkt.

Beim Nafu und bei den Leckerlis achte ich vermehrt auf den Fettgehalt,was nicht immer unbedingt Luzys Geschmack trifft 😡
Dafür bekommt sie eben alle paar Tage ne kleine Handvoll Trofu mit viiiel Fleisch und natürlich ohne Getreide.

Sie liegt und schläft viel und verlässt das Grundstück nicht mehr. Wenn draussen dann auf der Terrasse.
Das Netz das wir damals nach der OP eigentlich nur vorübergehen angebracht hatten ist noch immer dran. Luzy fühlt sich eindeutig sicherer auf der eingenetzten terrasse.
Und wenn nicht grad der halbstarke ausgehungerte und unkastrierte Nachbarskater kommt um ihr das Futter zu klauen hat sie jetzt recht ruhige Tage.

Die 2te Runde Heel dauert nun noch 4 Wochen. ich denke in 6 Wochen werden wir dann nochmal einen Ultraschall machen.
Ich hoffe sehr dass der Tumor zumindest nicht gewachsen ist, evtl sogar etwas geschrumpft? :zufrieden:
Und dass sich die Fettleber auch etwas gebesset hat.

Mehr kann ich denke ich im Moment nicht tun.

😳 Ups.....na sooo kurz war jetzt mein *meld* nun doch nicht 😳
SORRY

Grüßle
Sigi