Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gestern habe ich dann ein neues weiches babybürstchen gekauft, es mit katzenminze eingerieben und Luna erstmal dran schuffeln lassen. dann habe ich versucht ganz leicht über den rücken damit zu fahren. und was passierte: sie hat doch tatsächlich wieder versucht mich zu beissen und hat nach mir gehauen. irgendwie hat sie voll den knacks mit bürsten. wie das jetzt in der Zukunft werden soll, ich weiss es nicht 😕
Hallo Petra,
wie geht es euch, macht ihr Fortschritte?
eichte forschritte habe ich zu verzeichnen. inzwischen lässt sie sich mit dem weichen babybürstchen so 5-7 bürstenstriche gefallen, ohne zu hauen oder panisch zu reagieren.
sie lässt sich nur bedingt mit dem babybürstchen kämmen, mit kamm geht garnicht. sie hat panische angst davor, da helfen auch keine leckerlis oder sonstiges. 🙁
Wenn es dir nicht gelingt, diese Knubbel rauszuschneiden, wirst du keine andere Wahl haben.
Vorallem muss man drauf achten, wenn diese Knubbel immer größer werden und wenn sie bis zur Haut gehen, da können dann drunter richtige Ekzeme entstehen.
Ich würde sie mit leichter Sedierung beim Tierarzt scheren lassen.
Dann würde ich danach nochmal einen Versuch, mit einer ganz weichen Bürste starten, damit bürstest du sie nicht wirklich, sondern versuchst sie nur während du sie streichelst, auch mit der Bürste zu streicheln, nur ganz kurz, immer wieder mal und wenn sie es zuletzt gibt es Leckerlis als Belohnung, so dass sie die Bürste mit den Leckerlis verknüpft und dann probierst du ganz behutsam, sie leicht zu bürsten, wichtig ist, bevor sich wieder Knubbel bilden, damit es ja nicht ziept, immer ganz kurze Einheiten von vielen Leckerlis begleitet, wenn dir das gelingt, dann die Dauer nach und nach verlängern.
Danke, das erspart es mir einen eigenen Thread zu eröffnen. 😀
Meine Dosine hat es nicht gerafft, mich rechtzeitig an´s Kämmen zu gewöhnen und jetzt werde ich zur SÄBELZAHNTIGERIN, wenn sie mit dem Furminator anrückt. Brauche zwar nicht geschoren zu werden, aber das mit der Babybürste und den Leckerchen und so, das soll sie sich gefälligst mal durchlesen und dann auch so machen! 😀😀😀