Leider frisst sie nur TroFu :(

  • Themenstarter Themenstarter Prinzel
  • Beginndatum Beginndatum
leider kann ich das nasse nicht einfach stehen lassen, da ich zwei räuber hier habe. denn stehen lassen, mischen, wäre die einfacshte lösung. geht aber nicht. denn was nutzt es, wenn ich tamy was gutes tu und meinem übergewichtigem prinz damit schade 🙄

Hast du es mal mit einer selbstgezimmerten, stabilen Holzkiste versucht? Das Einstiegsloch muss so klein ausgesägt sein, dass nur Tamy reinkommt, aber Prinz nicht durchpasst. Dann könnte sich Tamy jederzeit alleine bedienen, wenn sie Hunger bekommt.

Diese Holzkiste hat sich schon bewährt.
 
A

Werbung

Prinzel, Trofu allein ist sicher nicht gesund. Wenn du es schaffst beides zu füttern fährst du gut.
Es gibt aber auch Katzen die nie Naßfutter anrühren, hoffe bei deinem Tier ist es nicht so. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.🙂
 
danke jack und juniper 😉

edit: woher bekomme ich das futter, was kostet es ca.?

übrigens simba, den ich hergeben musste, weil die zusammefürhung nicht klappte, der auch nur trofu frass, hat beim neuen besitzer nun struvit diagnostiziert bekommen. er hatte bei mir vor lauter angst 4 tage komplett gehungert und wasser verweigert bzw. nur mal dran heimlich geschleckt.

ob es an der situation und am trofu lag weiß ich nicht sicher, aber es spricht einiges dafür. so viel dazu.


Alles Zooplus zB, (aber auch Sandras Tieroase),
bei Zooplus kostet Orijen 24,99 für 2,5 Kilo
Acana von 20,40 bis 23,40 der 2,5 Kilo-Sack
Applaws 16,99 für 2 Kilo.
 
danke für die ganzen infos, auch da smit der kiste. hört sich gut an, nur dass mein hund kleine rist als tamy 🙄

ich überlege mir etwas, aber der tipp ist gut.

und danke auch wegen den preisen.

werde weiter dran bleiben und wenigstens darauf hoffen, dass sie beides frisst. zweimal fraß sie schon nasses, aber als sie nachts alleine war.

hm, ich kanns ja mal versuchensie einzusperren bzw. mein schlafzimmer mit prinz drin zu schließen heute nacht. ein versuch ist es wert. auf dauer natürlich nicht.
 
kannst du mal die Inhaltsstoffe posten?
kenn ich nicht auswendig...mein sohn ist diplomagraringenieur und als futterberater taetig...vielleicht findest du sie bei milkivit auf der homepage...sonst guck ich morgen mal auf die 10kg packung
 
also ich mag auch nur welches ohne getreide. werde mir die liste hier aufschreiben und in den neuen zoo und co laden gehen am monatg. fressnapf und profi schroth sind auch ums eck.
 
Werbung:
auf der Page steht nur das:



und das ist mir persönlich zuwenig an Angabe 😳

edit: habe die Zusammensetzung



Getreide an erster Stelle, somit nichts für meine Jungs. Aber danke
ok...daran solltest du dich nicht stören...miro liebts- ist nicht fett...siehe album...und die verteufelung von etwas getreide find ich echt schlimm-mamas katze frass mit liebe kartoffeln und sosse....wurde19 jahre...!!! aber gut -meine katze bekommt ,was ihr schmeckt...!!!Und was der Futterfachmann empfiehlt....ich seh mich nicht als solcher an...vertrau aber meinem sohn-🙂
 
heute nacht war tamy alleine im wohnzimmer und hatte ein napf mit bissel nassem und trofu drüber. alles trofu war heute morgen weg, das nasse lag noch da. prinz hatte sie gefreut 🙄

ich überlege weiter und kaufe erstmal besseres trofu.....
 
leko mio, 5,49€ für 400gr. aber ihr schmeckts, es riecht super lecker, man mag selbst naschen 😀 und die verpackung lässt nicht verstecken, was enthalten ist:

luckyboy453411.jpg


der größere sack soll um de 22€ kosten. gibts bei uns im zoo und co. preis mussten sie sogar raussuchen, da alle das futter wollten und es grade neu im regal stand.

demnächst hole ich die große packung dann.
 
leko mio, 5,49€ für 400gr. aber ihr schmeckts, es riecht super lecker, man mag selbst naschen 😀 und die verpackung lässt nicht verstecken, was enthalten ist:

luckyboy453411.jpg


der größere sack soll um de 22€ kosten. gibts bei uns im zoo und co. preis mussten sie sogar raussuchen, da alle das futter wollten und es grade neu im regal stand.

demnächst hole ich die große packung dann.
das futter ist qualitativ sehr gut.bei cats-country findestd u ähnlich sehr gute produkte.🙂
 
der größere sack soll um de 22€ kosten. gibts bei uns im zoo und co. preis mussten sie sogar raussuchen, da alle das futter wollten und es grade neu im regal stand.

demnächst hole ich die große packung dann.
Hol lieber die Kleinstpackung, auch wenn es mehr kostet. In jedem Trockenfutter sind Futtermilben, deren Stoffwechselprodukte als hochallergen gelten.
Frier jeden Vorrat von Trockenfutter gleich ein, und stell nur einen ein-zwei Tage-Vorrat parat. Bei offenstehendem Trockenfutter wird auch das Fett ranzig, das in jedem Futter drin ist. Ranziges Fett ist äußerst belastend, weil es voller freier Radikaler ist, eine Gefahr für jede Gesundheit.

Zugvogel
 
Werbung:
Kaufe auch immer Großpackung und bewahre es in einem Eimer mit Deckel auf.
Dem Trofu passiert nichts.
 
ne zugvogel, das fände ich jetzt auch übertrieben. wenn ein tier allegerisch gegen die futtermilben wäre (meine hündin war es), dann sehe ich das noch ein, wobei da mit heissem wasser abgetötet habe. nur sind die kleinen säcke viiiiel zu teuer.

entweder eimer oder eben protionsweise einfrieren, aber ich kaufe bestimmt nicht 400gr. für ständig 5,49€.

ich würde bei einer katze auch kein 7 kilosack kaufen, sondern den mittleren.
 
Das Trofu kannst du im geschlossenen Behälter 3 Monate aufbewahren, sogar so lange bis das Verfallsdatum erreicht ist- meistens sogar länger. Futtermilben bilden sich erst wenn das Futter kaputt ist, also das Fett ranzig ist und das passiert erst lang nach dem Verfallsdatum.
 
ich hatte heute morgen ein kleine erfolg :smile:

ich stelle ja jeden morgen tamy trofu hin + ein napf mit ca. nem löffel nassfutter. heute gab es cachet von aldi, kleine dosen extra das ohne getreide/zucker.
entweder ist es so, dass hund oder kater irgendwann das futter klauen, weil sie es ignorierte oder ich es wegstellte, vergaß und dann eh wegkippen muss 🙄

heute ging sie direkt zum nasses und fraß einge stücke davon 😱 ich weiß nicht obs an den stücken lag, an der marke, denn das aldifutter bot ich schon mal an, aber sie tat es *freu* werde diese sorte (3 fleischorten) nun öfters anbieten. hoffe es klappt.

komisch ist nur, dass ich derzeit echt von tiger, bozita bis hin zu aldi, lidel, dm alles da habe und sie nur das von aldi anrührt *schulterzuck*
 
Ich will auch noch! Ich will auch noch!

Ich guck ja auch das mein Henry mehr NaFu frisst (haben wir jetzt schon guuuut im Griff) ganz weg vom TroFu will ich nicht, nur eben so 1/3 TroFu und 2/3 NaFu (ab und an mal ne Maus oder ein Vogel schadet ja nie😉)...

Gute Erfolge habe ich aber erst erzielt, als ich es schon aufgegeben habe:aetschbaetsch2:

Nein im Ernst, ich habe es Schrittweise gemacht.

Erst angefangen das TroFu zu wässern (erst gaaaaanz wenig, dann immer etwas mehr, nur nicht quellen lassen, das wird hier nicht gemocht!) und als das dann ok war und Henry sich begierig auf das "Fleischwasser" stürzte habe ich ein Teelöffelchen Nafu (am Besten Pate) genommen mit Wasser vermengt und dann das Trofu untergemischt! Kam gut an und wird heute noch so gemacht, nur ist es jetzt ein 100gr. Schälchen (oder vergleichbare Menge aus ner größeren Dose😉) und auch mal Stückchen in Sosse und etwas (ca 20gr.) Trofu, ab und an frisst er auch das normale NaFu und so ist es gut...

Ich kann damit leben, Henry ist glücklich weil es TroFu gibt und alle sind zufrieden!!!

P.S. Achja, bei mir ist wichtiges Hilfsmittel, ein Messbecher für TroFu (so kleine Teile gibts im FN umsonst!), da hab ich einen Überblick wieviel TroFu ich fütter und hab die Wassermenge besser im Griff, bei meinem kommt auch lauwarmes Wasser suuuuper an, ich glaub dann riecht es besser!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
huhu luccii,

das trofu nass machen geht nicht, da es dann sofort schmackhaft für prinz ist, er es klaut und restlos auffrisst 🙄 zumal sie es ja gar nicht mag.

ich werde jetzt immer erst das cachet anbieten und dann das trofu, dann immer mehr reduzieren 😉
 
huhu luccii,

das trofu nass machen geht nicht, da es dann sofort schmackhaft für prinz ist, er es klaut und restlos auffrisst 🙄 zumal sie es ja gar nicht mag.

ich werde jetzt immer erst das cachet anbieten und dann das trofu, dann immer mehr reduzieren 😉

Achman, warum müssen immer die Falschen das Zeug so mögen🙄

Probier sonst mal in einem seperaten Schüsselchen, ein paar Brocken Cachet (als echt wenig) die mal mit dem TroFu mischen, also die normale Menge.
Und wenns nicht schmeckt, alles gaaaanz weg und abends wieder hinstellen (natürlich nicht 3 Tage hungern lassen, DAS würde ich nun auch nicht machen! aber mal 24 Std.).

Aber ich denke, da muss man selbst entscheiden, denn nicht jede Katze reagiert gleich und wir Ratenden müssen ja nicht mit dem Umgewöhnungs-Monster leben....
 
hab heute ne futterprobe hier von mitgenommen, ist scheinbar ganz neu. zusammensetzung auf der HP:

http://www.happycat.de/

was sagt ihr dazu?

die dame an der kasse hatte aber null ahnung:

"gut, dass sie trocken füttern. das ist besser als nass. nassfutter kommt nie angutes trofu mit viel fleischanteil."

von struvit und co wollte sie nix hören.
 
hab heute ne futterprobe hier von mitgenommen, ist scheinbar ganz neu. zusammensetzung auf der HP:

http://www.happycat.de/

was sagt ihr dazu?

die dame an der kasse hatte aber null ahnung:

"gut, dass sie trocken füttern. das ist besser als nass. nassfutter kommt nie angutes trofu mit viel fleischanteil."

von struvit und co wollte sie nix hören.

Naja, gut ist anders ich würde es in der Mittelklasse ansiedeln.

Meine mögen es ab und an gerne und ich kauf dann das Voralpenrind, das hat recht große Kroketten und eignet sich gut, es Paule in den Garten zu werfen vom Balkon aus, da hat er was zu suchen...

Henry mags auch gerne, aber der mag alles was knuspert recht gern, vorallem wenn es schööööön ungesund ist🙄🙄

Ich würde mal das Acana probieren, ist günstiger als Orjien, aber auch getreidefrei...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
S
Antworten
1
Aufrufe
632
Merle&Mara
Merle&Mara
FränzyP
Antworten
15
Aufrufe
4K
FränzyP
FränzyP
K
Antworten
22
Aufrufe
3K
fidel
F
juniper1981
Antworten
3
Aufrufe
817
jata04
jata04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben