Leider frisst sie nur TroFu :(

• Themenstarter Themenstarter Prinzel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde mal das Acana probieren, ist günstiger als Orjien, aber auch getreidefrei...

ja das habe ich auch vor, nur gibt es dies bei uns im laden nicht.

in nem anderen thread schreiben sie, dass es mehr kartoffeln, als flesich enthält. also zum strecken kann ich es nehmen, aber nicht zum alleinfutter benutzen.

und das schrieb wer:

Der Zusatz von Methionin ist ein Indiz, daß zu wenig Fleisch im Futter ist.

das mit dem fleisch fiel mir hinterher auch erst auf. im laden habe ich keine ruhe zum lesen, zumal die verkäuferin auf mich einredete, dass trofu immer besser sei 🙄

also probepackung aufbrauchen und nie wieder kaufen. schon verstanden.

wobei ich jetzt echt guter hoffnung bin, seitdem sie die eine nasse angerührt hat 😛

A

Werbung

wie sieht es aus an der TroFu-Front???

Kleine Fortschritte zu vermelden oder hast immernoch ein TroFu-Vernichter zu Hause 🙄

Egal wie, eine süsse Maus ist es allemal und das mit dem Futter wird schon noch werden...

ich hab ihr immer wieder das vom aldi, was sie annährend mochte mit hingestellt morgens. sie fraß nur das trofu und prinz vernichtete das nasse dann später (war nur ein löffel) 🙄

finde keine lösung, kaufe daher hochwertig trockenes. sie trinkt ja viel und der brunnen kommt in 2 wochen.

Ich würde mal versuchen, das NaFu ins TroFu zu mogeln...

geht am Besten, wenn eine Mahlzeit ausfällt und dann der "nötige Hunger" da ist und natürlich am Anfang weeeeenig NaFu....

Ich hatte bei meiner 7 Jährigen Kelly auch schon aufgegeben mit der Futterumstellung, sie kannte bis dato nur Trofu (als leckerchen kannte sie aber sehrwohl Thunfisch in eigenem Saft).
Wenn es ganz hoch kam hat sie mal die Soße weggeschlabbert aber das NAFU ansonsten nicht angerührt.
Unser neuer Kater fraß zu derzeit nur Felixtütchen.
Als ich dann das Felixtütchen mit Thunfisch drinn gegeben hab und es Kelly gewohnheitsgemäß mal kurz unters verwöhnte Näschen gehalten hab hat sie doch tatsächlich angefangen zu Futtern.

Vieleicht must du nur das richtige NaFu zur umstellung finden, als der Knoten geplatzt ist konnte ich beide mittlerweile auch auf Cachet selekt umgewöhnen 🙂

und zum Thema hungern lassen, 3 Tage würd ich meine Mietzen auch nicht hungern lassen aber ich würde ihnen nur Minirationen an Lieblingsfutter geben so das sie immer Kohldampf haben 😉 hat bei meinen gut geklappt

lg aus Duisburg

fragt mich nicht leute, aber tamy bettelt nach naßfutter 😱😀

sie rennt immer mit zu prinz seinem napf, da habe ich ihr wieder naßfutter angefangen zu geben. zwar nur 4-5 krümel, aber die frisst sie komplett auf :smile: werde es nun steigern. sie mag bianca vom pennymarkt.

ob es an der wärme liegt? aber es freut mich echt, hoffe es bleibt so, denn prinz bekomme ich auch nicht dünner, da er immer TroFu klaut, was bei ihm ja eigentlich gestrichen war 🙄

Werbung:
feedback 🙂

tamy frisst mittlerweile nassfutter. sie mag das bianca vom penny (extra ohne zucker) und am liebsten fischgeschmack.

sie stand voll auf das geleee, also gab ich ihr anfangs viel gelee mit bissel stücken. irgendwann sah ich dass sie die stückchen fraß und erhöhte die portion. mittlerweile ist sie gemeinsam mit prinz drüben (hatte anfangs ja extra gefüttert im nebenraum) und schaue einfach, dass sie stückchen mit bissel mehr gelee bekommt. pate mag sie null. TroFu steht immer bereit, aber das lassen sie nun länger stehen und ich muss es nicht mehr so oft auffüllen.

ziel ist es das TroFu irgendwann ganz weglassen zu können. aber immerhn sind wir schon so weit, dass sie nasses frisst 😛

gut ding braucht weile :aetschbaetsch2: (deutlich: 4 monate)

Na also, geht doch.😉
Meine Minnie war auch so ein Trofujunkie, das hat lange gebraucht bis sie auf Nafu umgeschwenkt ist.

es ist komisch. mein speckikater von 9 kilo, der seit 10j, wie ein mülleimer alles frisst sogar hundefutter, lutscht derzeit nur noch das geleee vom fleischbrocken des nassfutters, frisst lieber paté und viel leiber trockenfutter.

da tamy selten nasses, viel trockenes frisst, muss es dastehen. hab das gefühl das prinz gefallen am dem neuen trockenen gefunden hat 🙁

irgendwer sonst noch ne erklärung?

gesund ist er, hab dieses jahr sogar mal auf verdacht ein großes blutbildmachen lasen, zähne alles top. hundefutter klaut er immernoch, allerdings paté. am barfzeug vom hund geht er nicht dran, wegen dem pansen. katzenbarf frisst er nur, wenn ich es mische mit nassem. gibts aber seltener.

Pate ist doch gut oder?
Fast alle hochwertigen Sorten sind Pate und keine Geleehäppchen.

Kauf doch einfach Pate Dosen und freu dich 😀

ja würde ich, wenn die andere paté nicht meiden und wenn überhaupt nur häppchen essen würde. es ist zum verzweifeln 🙄

Werbung:
hm ich bin zwei erkenntnisse weiter:

- ich habe mich letztens vergriffen und habe eine andere marke gekauft, die mit getreide und mit geschmacksverstärker (beides blaue dosen) und evtl. hat es meinen so gemundet, dass sie ihr futter ne zeitlang verschmähten.

- des weiteren habe ich mehr von der geschmacksrichtung fisch geholt, weil meine kleine tamy das lieber mag und das gefühl gehabt, die sorte hängt meinem großen zum halse raus. denn die anderen sorten frisst er wieder.

katzen 🙄

habs aber vor tamy in meinen ganzen 10j. noch nie bei meinem dicken erlebt. immer nur bei anderen miezen. kein guter einflußß junge dame 🙂