Leider muss ich meine mika abgeben

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    leider abzugeben
N

Nicht registriert

Gast
....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

schonmal drüber nachgedacht, den Freund abzugeben?
 
Ich schätze mal, du bist entsprechend dem Nick Mitte 20? Habt ihr eine gemeinsame Wohnung?
Ich kenne deine Hintergründe nicht, aber ich würde mich niemals von einem Mann so abhängig machen, dass er so über dein Leben bestimmen kann. Vielleicht kannst du es ja irgendwie schaffen, in deine eigenen 4 Wände zu ziehen.
 
Bei mir hat es jetzt 1,5 Jahre gedauert bis mein Freund doch eine zweite Katze wollte. Vielleicht doch hartnäckig bleiben? Bei uns hat es sich jetzt ausbezahlt und haben seit 1,5 Wochen eine Zweitkatze 🙂
 
du kannst bilder bei http://picr.de hochladen, ist nicht schwer und auch ohne anmeldung machbar
 
Und dafür machst du nun einen 2. Thread auf, um uns dies mitzuteilen (siehe "Ich weiß nicht mehr weiter")?? 😕 Du hast jetzt wohl eine Entscheidung getroffen und musst damit leben.

Alles Gute für Dich😳
 
Werbung:
Hallo,

das kann ich verstehen, dass du traurig bist. Wo wohnst du denn ungefähr? Das wäre für eine Vermittlung auch wichtig zu wissen.

@Whisky2014: 1,5 Jahre warten, bis der Freund vielleicht überzeugt werden kann, sind 1,5 Jahre zu lang!
Schön, dass es bei euch nun umgesetzt wurde, dass die Katze nicht mehr alleine leben muss, aber das finde ich einen schlechten Ratschlag. Nichts für ungut.
 
Du hast Dich ja schnell entschieden. Vor ein paar Sunden noch hast du gefragt, was Du tun sollst und jetzt gehst Du offenbar den Weg des geringsten Widerstandes🙁. Das finde ich traurig, vor allem für Mika.
 
Warum hast du die Katze geholt, wenn er es nicht wollte, so lange kannst du sie ja noch nicht haben?
Da habt ihr ja wohl nicht zusammen entschieden.
 
Schau mal im Allgemeinen Forum bei "Spiel und Spaß". Da gibt es jede Menge Threads über Katzenspielzeug, auch selbstgemacht, und ganz viele Anregungen.

http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/

Es ist halt das Spielalter und eine Kumpeline im gleichen Alter wäre das Beste. Nach der Kastration werden nicht alle Katzen ruhiger und sie ist ja wirklich noch sehr jung. Es wäre schade, wenn sie allein bliebe.
 
Das verstehe ich aber auch nicht wirklich, wo habt ihr das zusammen entschieden? Er mag keine Tiere, du oder ihr holt trotzdem eines (warum auch immer?) und nun entscheidet er ja mehr oder weniger alleine, dass keine zweite einzieht.

Aber insgesamt hast du Recht, du kannst das Tier nicht auf unbestimmte Zeit alleine lassen, dann ist Vermittlung besser.

Ich muss gestehen, wenn du ein richtiger "Katzenmensch" bist, dann glaube ich nicht, dass sowas auf Dauer mit einem Partner funktioniert, der Katzen nicht leiden kann. Einer muss dann immer zurückstecken. Aber das ist ja deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dir ist aber auch klar dass diese Entscheidung immer zwischen dir und deinem Partner stehen wird? Es wird passieren dass du ihm das vorhälst.

Es tut mir sehr leid für dich und deine Mika - sowas hat kein Mensch und keine Katze verdient. Für Mika wird es zwar nicht einfach aber ich bin sicher wenn sie ein gutes Zuhause findet wird sie aufblühen aber du kannst daran zerbrechen
 
Und wieso holt er sich Tiere, die er nicht mag. 😕

Das klingt für mich alles völlig unreif. Wir sprechen hier von Lebewesen.


Wenn du sie wirklich vermitteln möchtest, dann sollte der Vermittlungstext alle nötigen Infos enthalten, mit Fotos usw. Mit dem Eingangstext sind die Chancen nicht wirklich hoch.
 
Er mag katzen nicht, hatte aber selber eine ja die war anders sagt er. Und wenn man ne zweite holt ist es eine 2% tige chance das die sich verstehen ( blödsinn)

Aus welcher Statistik hat dein Freund denn bitte diese Zahl? Klar, wenn man einfach wild und spontan zwei Katzen zusammenwirft, ohne auf Geschlecht, Charakter und Alter zu achten, ist die Chance gering.

Feminine24, dies ist nicht das einzige Argument deines Freundes, bei dem du ein "blödsinn" angehängt hast.
Du sagst, ihr hättet gemeinsam entschieden, doch wenn man deine Beiträge liest sieht man, dass dir dieser Weg sehr weh tut und dass du von den Argumenten deines Freundes nicht überzeugt bist.

Sieh dich doch mal zusammen mit deinem Freund hier im Forum zum Thema Zweitkatzen um. Ich selbst war anfangs auch strikt gegen zwei Tiere. Was war das Ende vom Lied? Mit zwei Katzen hat man letztendlich weniger Arbeit, war die Erkenntnis 😉 Das wollte ich zunächst selbst nicht glauben. Aber es ist so.

Im Grunde schön, dass du Mika lieber an einen neuen Besitzer geben möchtest anstatt sie in der Einsamkeit leiden zu lassen. Aber die Entscheidung klingt nicht sehr überzeugt.

Will dein Freund dir das denn wirklich antun, dass du das Kätzchen, das dich schon so lieb hat und dass du ins Herz geschlossen hast, weggeben musst? Was genau hat er denn für ein Problem mit Katzen oder Mika speziell?
 
Ich werde sie sehr vermissen und beim schreiben dieses textes ist mein herz unendlich schwer, ob sie mich auch vermissen wird? Wir haben doch eine feste bindung zueinander, kann nirgendwo hingehen ohne das sie mit kommt ^^
Meine mika fehlt mir jetzt schon sehr.
Wenn das wirklich so wäre, würdest du sie nicht einfach weggeben, sondern nach einer Lösung suchen.
 
Ich sage dir jetzt ganz brutal die Wahrheit - wenn er so drauf ist gebe ich der Beziehung maximal noch ein Jahr (außer du brauchst das dass dich jemand bevormundet) - danach sitzt du ohne Freund und Katze da.

Tut mir leid - du bist 25? Du bist erwachsen, was macht dich so abhängig von so einem Mann? Glaubst es wird bei anderen Dingen besser sein? Er wird immer über dich und dein Leben bestimmen ...:massaker:
 
Werbung:
Man brauch jetzt hier auch nicht böse zu mir werden. Ich versuche nur das beste für mika zu finden. Ich liebe katzen und kann mir ein leben ohne nicht vorstellen.
Das wirst Du aber wohl müssen.
Und was heisst böse werden? Du gehst den Weg des geringsten Widerstandes und gibst Deine Katze erstaunlich schnell weg. Dass das hier nicht gut ankommt, ist doch kein Wunder. Es klingt alles so, als würdest Du ohne Deinen Freund auf der Straße sitzen. Alles sehr merkwürdig.😕
 
Ich sage dir jetzt ganz brutal die Wahrheit - wenn er so drauf ist gebe ich der Beziehung maximal noch ein Jahr (außer du brauchst das dass dich jemand bevormundet) - danach sitzt du ohne Freund und Katze da.

Tut mir leid - du bist 25? Du bist erwachsen, was macht dich so abhängig von so einem Mann? Glaubst es wird bei anderen Dingen besser sein? Er wird immer über dich und dein Leben bestimmen ...:massaker:

Das ist leider oft genug so. Ich kenne selber einen ähnlichen Fall. Sowas kann nicht gut gehen.
 
Naja wenn ich ehrlich zu mir bin kann ich mir ein leben ohne mika nicht vorstellen.

Wenn das so ist, würde eure Beziehung früher oder später sicher daran zerbrechen.
Ich könnte mir ein Leben ohne Katzen auch nicht vorstellen und würde, so hart wie es ist, mir danach meinen Partner aussuchen.
 
Das Thema dreht sich doch im Kreis. Die anderen haben Recht, gib Mika nicht weg! Man merkt doch, es bricht dir jetzt schon das Herz.:sad: Ein Kind würdest du doch auch nicht wegen einem Typ abgeben, oder? PS: zum Thema Miete nicht allein zahlen. Was würdest du machen, wenn dein Typ nicht wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
130
Aufrufe
12K
tigerlili
tigerlili
U
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
Cleo&Grisu
Antworten
8
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wutz
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben