Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte einfach beiden grecht werden ihm und mika. Klar versuche ich ihn weiter zu überzeugen aber was soll ich machen wenn das nicht geht. Dann habe ich hier vielleicht jemanden für mein mikachen gefunden.
Naja wenn ich ehrlich zu mir bin kann ich mir ein leben ohne mika nicht vorstellen.
Ich muss einfach weiter versuchen ihn zu überzeugen.
Denke mal ich werde den thread hier rausnehmen wenn das geht.
Das Thema dreht sich doch im Kreis. Die anderen haben Recht, gib Mika nicht weg! Man merkt doch, es bricht dir jetzt schon das Herz. Ein Kind würdest du doch auch nicht wegen einem Typ abgeben, oder?
und für die Katze, die er IRGENDWANN holen will kauft er HEUTE einen Kratzbaum????Und nochmal nein ich habe mich nicht dafür entschieden sie abzugeben. Aber irgendwas muss ich unternehmen und wenn sich jemand finder dann kann ich das auch nochmal genau abwegen.
Ich sagte zu ihm ich möchte gern eine katze, er safte nein und ein paar wochen später hat er ohne mein wissen einen kratzbaum gekauft. Und sagte dann das wir ja schauen können. Er hat mika gefunden und ich habe sie geholt.
Heute sagt er das er ja irgendwann eine katze holen wollte aber noch nicht jetzt er dreht sich manchmal etwas so wie er es braucht.
Ich möchte einfach beiden grecht werden ihm und mika. Klar versuche ich ihn weiter zu überzeugen aber was soll ich machen wenn das nicht geht. Dann habe ich hier vielleicht jemanden für mein mikachen gefunden.
Aber gut ich werde sie nicht weg geben und gut ist er muss dann einfach nachgeben und fertig.
Naja wenn ich ehrlich zu mir bin kann ich mir ein leben ohne mika nicht vorstellen.
Ich muss einfach weiter versuchen ihn zu überzeugen.
Denke mal ich werde den thread hier rausnehmen wenn das geht.
Wäre zu privat wenn ich erkläre warum ich so bin. Hat zwar nichts direkt mit ihm zutun warum ich mich nicht so durchsetze aber mit erfahrungen von darmals. Das habe ich noch etwas drin. Wenn er schon sagt er zieht dann aus naja waeum sollte er das nur so sagen. Dann hole ich eine zweite katze und er zieht wirklich aus toll miete kann ich mir nicht leisten alleine und dann wohin mit den katzen?
Und eine Wohnung unter 350 euro warm gibt es bei uns nicht.
und jedem potenziellen Mann mit Katzenhaarallergie oder ohne Tierliebe den Laufpass gleich nach dem "Guten Tag" geben würde.. 😉und auch ohne Mann zurecht kommt & happy ist
Ja. Dem stimme ich absolut zu. Wenn er nicht da hinter steht, gibt das nix. Allein schon weil die TE laut ihren Angaben nicht viel verdient: Was passiert, wenn die Kleine krank wird oder einen Unfall hat und auf einen Schlag 1.000 € oder mehr an Tierarztkosten gezahlt werden müssen? Liebe TE, kannst du das alleine ohne seine Hilfe stemmen? Und wenn nicht, denkst du, er gibt SEIN Geld dafür?Ich unterstütze definitiv die Abgabe. Hinter der Entscheidung für ein Lebewesen, egal ob Tier oder Kind (sorry), müssen beide Partner 100% stehen.
Aber ich finde, sie kann nicht einfach eine zweite Katze dazu holen, wenn er partout nicht will. Das macht die Katzen unglücklich weil sie spüren, dass sie nicht gewollt sind. Das macht ihn unglücklich, weil er die Katzen nicht will und weil er sich übergangen fühlt. Und letztendlich macht es auch die TE unglücklich, weil sie vermutlich immer wieder Stress mit ihrem Partner deswegen haben wird.
Aber wenn die TE mit ihrem Freund (bis auf die Sache mit der Miez) glücklich ist, dann ist das so. Dann ist das ihre Entscheidung und das sollte man nicht verurteilen.
Ich sehe das ja genauso 😉. Für mich wäre dieser Mann auch nichts. Ich würde mich auch trennen bzw. wäre gar nicht erst mit ihm zusammen gezogen. Aber ich finde, es ist die Entscheidung der TE ob und wie sie diese Beziehung weiterführt. Ich werde ihr garantiert nicht zur Trennung raten oder dazu, ihren Freund aus seiner eigenen Wohnung zu werfen oder sowas. Mir geht es hier in erster Linie um die Katze, dass diese ein glückliches und artgerechtes Leben führen kann. Das kann sie nur mit Artgenossen. Da ist der Freund dagegen. Und ich finde, auch wenn er ein ***** ist, sollte man ihn nicht übergehen und einfach eine zweite Katze dazu holen. Ich bin der Meinung, das macht auch die Katzen auf Dauer unglücklich, weil sie spüren werden, dass sie ungewollt sind. Daher finde ich eine Abgabe nunmal besser. Ob die Beziehung der TE diese Sache hier überlebt, naja, das muss sie selbst wissen. Und das tut hier meiner Meinung nach auch nichts zur Sache, wo es nunmal um das Wohl der Katze geht.Sie wird aber garantiert auch immer Stress mit ihm haben, wenn sie jetzt seinetwegen die Katze abgibt. Das wird ihm (mit Recht) immer anlasten. Insofern kann man mit so einem Menschen nicht glücklich sein/werden.