Leider muss ich meine mika abgeben

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    leider abzugeben
Hole einfach ein zweites Kätzchen dazu ...........und setz den Freund vor die Tür.
Du kannst das selbst entscheiden oder bist du auf ihn angewiesen?

A

Werbung

Das klingt alles sehr unreif und ist ein einziges hin und her, mal willst Du sie abgeben, dann wieder nicht. Lerne, dich durchzusetzen und mach Dich nicht derart abhängig. Wenn Du Dir eine Wohnung allein nicht leisten kannst, käme evtl. eine WG in Frage? Es kann doch wirklich nicht sein, dass man sich in dem Alter derart abhängig macht. :stumm:

Ich möchte einfach beiden grecht werden ihm und mika. Klar versuche ich ihn weiter zu überzeugen aber was soll ich machen wenn das nicht geht. Dann habe ich hier vielleicht jemanden für mein mikachen gefunden.

Naja wenn ich ehrlich zu mir bin kann ich mir ein leben ohne mika nicht vorstellen.
Ich muss einfach weiter versuchen ihn zu überzeugen.
Denke mal ich werde den thread hier rausnehmen wenn das geht.

Das macht mir alles Bauchweh. Ich hoffe nicht, dass du nun auch Monate- oder Jahrelang versuchen willst, irgendwie Kompromisse schließen zu wollen.
Das ist weder für Mika- noch für deine Beziehung irgendwie förderlich. Wenn du deinen Freund liebst und mit ihm zusammenbleiben willst, scheint es mir echt das Beste zu sein, Mika auch zu vermitteln. Es mag nun einfach nicht jede/r mit Tieren und mit allen Konsequenzen der Tierhaltung zusammenleben.

Du bist innerlich zerrissen, was verständlich ist, aber bei einer Katzenhaltung mit einer Katze, die nicht alleine leben sollte, gibt es aus meiner Sicht keine andere Wahl.

Oder willst du nun ein Zeitlimit festsetzen?
Geh vielleicht einfach erst mal in Ruhe in dich....meine ich ganz lieb und ernsthaft so.

Das Thema dreht sich doch im Kreis. Die anderen haben Recht, gib Mika nicht weg! Man merkt doch, es bricht dir jetzt schon das Herz.:sad: Ein Kind würdest du doch auch nicht wegen einem Typ abgeben, oder?

Die TE klingt noch so unselbständig und abhängig (warum nun auch immer), da fände ich es tatsächlich doch angebracht, die Katze abzugeben.

Was ist denn sonst die Alternative?
Drauf hoffen, dass der Typ irgendwann doch noch gnädig wird, und bis dahin (falls überhaupt) die Katze das Ganze ausbaden lassen? :stumm:

wie schon erwähnt, du kannst bilder bei picr.de hochladen.

das wird nicht gutgehen, ihr solltet die verantwortung übernehmen, wenn ihr ein tier übernehmt.

und wenn das nicht von allen so getragen wird, oder gewollt, dann sucht einen guten platz für die miez. dann funzt das nämlich nicht mit einer artgerechten haltung.

so eine kleine miez macht dumfug, das ist normal. was passiert, wenn miez krank wird und alles vollkotzt?

was passiert, wenn miez kratzt und beißt, weil ihr die interaktion mit einem zweiten kätzchen fehlt?

was passiert, wenn miez plötzlich alles vollpullert, weil sie krank / vereinsamt ist?

das alles kann passieren - von daher halte ich wankelmütige menschen, oder gemeinschften / familien / paare, die nicht voll und komplett hinter der tierhaltung stehen, für keine guten besitzer einer solchen miez. 🙂

du schriebst schon, sie wurde auch zu jung von der mama getrennt. also habt ihr schon mit der übernahme der miez einen fehler gemacht, schlicht, weil ihr wahrscheinlich einem vermehrer aufgesessen seid.

wenn miez jetzt gute gesellschaft bekommt, sie miez sein darf, wie miez eben ist, dann hat sie noch eine gute chance.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal nein ich habe mich nicht dafür entschieden sie abzugeben. Aber irgendwas muss ich unternehmen und wenn sich jemand finder dann kann ich das auch nochmal genau abwegen.

Ich sagte zu ihm ich möchte gern eine katze, er safte nein und ein paar wochen später hat er ohne mein wissen einen kratzbaum gekauft. Und sagte dann das wir ja schauen können. Er hat mika gefunden und ich habe sie geholt.
Heute sagt er das er ja irgendwann eine katze holen wollte aber noch nicht jetzt er dreht sich manchmal etwas so wie er es braucht.

Ich möchte einfach beiden grecht werden ihm und mika. Klar versuche ich ihn weiter zu überzeugen aber was soll ich machen wenn das nicht geht. Dann habe ich hier vielleicht jemanden für mein mikachen gefunden.
und für die Katze, die er IRGENDWANN holen will kauft er HEUTE einen Kratzbaum????

Dem Jungen würde ich mal gewaltig den Kopf waschen, zu MIka eine 2te katze holen, und ihn vor vollendete Tatsachens tellen... dan kanner etnscheiden, ob er DICH UND die katzen wikll...oder weiter mit seinem Kratzbaum und seiner zukünftigen Katze alleine bleiben will...

meine Güte , was für ein unreifer Kerl

Behalte MIka... und lass deinem Freund die (Q)wahl , ob er gehen oder bleiben will

Werbung:
Naja wenn ich ehrlich zu mir bin kann ich mir ein leben ohne mika nicht vorstellen.
Ich muss einfach weiter versuchen ihn zu überzeugen.
Denke mal ich werde den thread hier rausnehmen wenn das geht.

dann Kick den Kerl aus deinem Leben... wenn er es wert ist, bleibt er... wenn nciht,. hast du nichts verloren , aber die Liebe deiner Mika gewonnen bzw bewahrt

Wäre zu privat wenn ich erkläre warum ich so bin. Hat zwar nichts direkt mit ihm zutun warum ich mich nicht so durchsetze aber mit erfahrungen von darmals. Das habe ich noch etwas drin. Wenn er schon sagt er zieht dann aus naja waeum sollte er das nur so sagen. Dann hole ich eine zweite katze und er zieht wirklich aus toll miete kann ich mir nicht leisten alleine und dann wohin mit den katzen?

Ich wiederhole noch mal meine Frage, wo Du denn wohnen würdest, wenn Du keinen Freund hättest? Glaubst Du, dass Single-Frauen ohne hohes Einkommen allesamt unter der Brücke leben? Meine Güte, eine Frau braucht doch heute keinen Mann mehr, um zu überleben. Die Zeiten sind schon lange vorbei

Dann lass ihn doch ausziehen, wenn er Kinderkacke-Machtspielchen treiben will. Dann suchst Du Dir eine nette Mitbewohnerin, die Katzen mag und ihr teilt Euch die Miete.

Ich stimme Paty da absolut zu: Das klingt nicht gerade nach einer Traumbeziehung und ist in meinen Augen zum Scheitern verurteilt, es sei denn, Du willst lebenslang kuschen.

Wenn Du ohne Katzen nicht leben kannst, dann müsste die Entscheidung für Dich doch eigentlich klar sein...

Ich bin nicht wirklich für die 2 te Kaze. Ich rate eher zur Vermittlung. Aus folgenden Gründen: was ist wenn dein Partner dich rausschmeißt? Zu deinen Eltern kannst du mit Katzen nicht. Was ist wenn beide Katzen krank werden? Wie kannst du dir das finanziell dann leisten?
Außerdem sollte man sich Tierhaltung genau überlegen. Das fehlt mir hier. Es ist ein ständiges auf und ab.

Wenn es ihm egal ist dass du traurig bist weil du deine Mika abgeben musst kann es mit der Liebe wohl auch nicht sooo weit her sein von seiner Seite ....:massaker:

Werbung:
Also erstmal: Dein Freund scheint nicht im geringsten zu wissen was er will, das zeigt zumindest die von dir beschriebene Situation mit dem Kratzbaum, den er gekauft hat. Irgendwie klingt das wirr. Nicht böse gemeint.

Naja und dann stelle dir mal die Frage: Was passiert, wenn du Mika abgibst? Klar, es ist besser als Einzelhaltung für so ein junges Ding und es wäre definitiv in ihrem Sinne. Aber wie geht es DIR dann dabei? Du gibst sie ab, weil dein Freund gegen eine Zweitkatze ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Beziehung dadurch einen Knacks bekommt, der kaum mehr zu reparieren ist. Er wird für dich der Schuldige sein, dass Mika nicht mehr bei dir ist.

Ich möchte es jetzt nicht so krass ausdrücken wie manche hier und sage: gib den Freund ab. Nein. Aber auch ich appeliere an dich: Denk nochmal über diese Beziehung nach. Wenn es DER Mann für dich ist, dann will er seine Freundin glücklich sehen. Und glücklich heißt in dem Fall mit Mika & passender Kumpeline. Wenn er zulässt, dass du totunglücklich bist, weil du die Katze abgibst, nur weil er keine Zweite will, dann kann er nicht der Richtige sein.

Liebe Grüße von einer, die in einem ähnlichen Alter ist wie du, und auch ohne Mann zurecht kommt & happy ist😛

Ganz ehrlich, ich finde den Thread ganz schlimm..

Nicht, weil du mika vermitteln wolltest, oder eben jetzt nicht mehr..

Ich finde ihn schlimm, weil du emotional abhängig zu sein scheinst.
Du scheinst eine Person zu sein, die es anderen gern Recht machen möchte, was bis zu einem gewissen Grad auch in Ordnung ist.. Und dich darüber lieber unterordnest, als deine eigenen Interressen auch mal in den Vordergrund zu stellen.

Du willst eine Zweite Katze für Mika? Dann tu es..
Was hält dich ab? Die Drohung, das er auszieht? Ja, dann soll er.. Ganz ehrlich..

Was ist denn das? Du wolltest eine Katze, er wollte nicht, dann kauft er doch einen Kratzbaum, sucht eine aus und du darfst sie holen.. Danke, sehr gnädig, der Herr..
Dann findet er doof, das sie tobt und "Unfug macht" ähm, der weiss schon, was ne Katze ist, oder? Seine Katze scheint eher Fraktion "ich hab nix anderes, also resignier ich und lieg nur rum" gewesen zu sein..
Als ich mich mit Katzen nicht auskannte, und auch keine hatte, fand ich das auch immer toll, so ne Kuschel-Schlaf-Katze..
Heute habe ich ein extrem schlechtes Gewissen, wenn ich mal weniger Zeit habe und meine Katzen viel Schlafen "müssen"

Dein Typ da ist mir voll unsympatisch, sag ich dir ganz ehrlich..

Spielen wir doch mal durch..
Du holst eine zweite, passende Katze dazu.. (Beschäftige dich einfach mal damit.. offensichtlich, und berichte mal, ob er wirlklich so ablehnend reagiert)
Im schlimmsten Fall zieht er aus..

Ja, was dann? Klar, erstmal zurück zu den Eltern wäre für dich die Möglichkeit.
Geht nicht wegen der vorhandenen Katze?
Geht wohl, übergangsweise reichen auch ein grosses oder 2 Zimmer für dich und deine Katzen.. Die sind nämlich lieber bei dir auf kleinerem Raum.. übergangsweise.. als hin und her geschoben zu werden...

Dann suchst du eine neue bezahlbare Wohnung.. Notfalls kleiner Nebenjob, wenn du sagst, du verdienst da nicht immer genug..

Ganz ehrlich, ich könnte dir meine persönliche Situation schildern, dann würdest du sehen, das es auch andere gibt, die Lösungen finden müssen, wenn sich das Leben ändern sollte..

Und irgendwie geht immer was..

Wenn er also wirklich nicht nur droht, was ich aber glaube, das es nur eine Drohung ist, dann wird es auch für dich eine Lösung finden..

Notfalls wäre vielleicht auch eine Lösung, Bekannte zu fragen, ob die übergangsweise deine Katzen nehmen würden, bis zu was bezahlbares hast..

Man kann sich doch nicht soo sehr auf andere Einstellen, das nur zählt, was die wollen.. Bei aller Liebe..

Ich hab zwar gut reden, denn in deinem Alter war ich auch in deiner Lage, aber hör auf die Frau mit mittlerweile bisschen mehr Lebenserfahrung 🙂 🙂

Tendenziell gehör ich auch zu der Fraktion, lieber vermitteln, als ewig allein halten, aber bei dir lese ich heraus, das du an Mika hängst, obwohl sie noch nicht so lange bei dir ist.
Was meinst du, wenn dich der gedanke ans abgeben schmerzt, wie es erst schmerzen wird, wenn du es TUST.

ICH würde damit nicht leben können.. Mein Partner würde ewig darunter leiden, das ich es ihm insgeheim vorwerfe (kennt man auch von anderen Sachen, die man immer mal wieder aufs Butterbrot schmiert)
Und ich WETTE, dass die Beziehung dann daran zerbrechen würde..

Ich wünsche dir starke Nerven bei der Entscheidung und ein bisschen mehr eigenen Willen 😉

Und, weil ich die Aussage so süss finde, zitiere ich mal MarDie und ergänze :
und auch ohne Mann zurecht kommt & happy ist
und jedem potenziellen Mann mit Katzenhaarallergie oder ohne Tierliebe den Laufpass gleich nach dem "Guten Tag" geben würde.. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sorry, das ist ein kleines Lebewesen mit Bedürfnissen und kein Seelentröster oder bester Freundin-Ersatz für dich, weil dein Freund so gemein ist!

Gib sie ab oder hol eine zweite! Mehr Optionen gibt es nicht, wenn du die Katze liebst.

Wenn eine zweite Katze wirklich nicht möglich ist, weil du dein Leben unter den Pantoffel stellst und dich zum Wohl deines Tieres nicht durchsetzen kannst, dann such ihr ein anderes Zuhause.

Dann bist du halt traurig.
Deine Katze ist es dann nicht mehr und das sollte für dich genug sein.

Ich kann nur zustimmen.Und was ich auch noch zu bedenken geben möchte: Wenn sich das jetzt noch hinzieht und hinzieht mit dem "versuchen, ihn doch umzustimmen", bleibt Mika noch viel länger allein. Und sollte sich irgendwann was ergeben (was ich persönlich nicht glaube....) mit der zweiten Katze, war Mika schon so lange allein, daß die Zusammenführung behutsam angegangen werden müßte. Wenn das nicht sofort klappt und läuft, was sagt der befehlsgewohnte Kerl dann? Die muß wieder weg? Bitte das zu bedenken, anscheinend hat er Null Ahnung und Null Gefühl für Katzen und daß Jungtiere lustig drauf sind,sollte einem der Hausverstand sagen. Der fehlt offensichtlich und er wird sich wohl auch mit zwei Katzen nicht verbessern.

Es tut mir von Herzen leid, daß Du Dich so abhängig machst von ihm, aber das ist am Ende des Tages Deine Sache, TE. Aber die Katze kann nichts dafür, sie wird es aber immer wieder ausbaden müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich unterstütze definitiv die Abgabe. Hinter der Entscheidung für ein Lebewesen, egal ob Tier oder Kind (sorry), müssen beide Partner 100% stehen. Ich finde die Empfehlung, den Kerl vor die Tür zu setzen, etwas sehr persönlich. Es gibt nun mal mehr als genug Menschen, die keine Tier mögen, wenn man mit denen nix zu tun haben wöllte, muss man auf eine einsame Insel ziehen. Da müsste manch einer auch seine Eltern vor die Tür setzen. Ich finde jetzt nicht, dass Tierliebe oder nicht etwas über die "Qualität" eines Menschen aussagt. Da würde ich vielen Menschen, die ich kenne, unrecht tun. Der Mann kann sonst ganz tolle Seiten haben.

Und wenn da bei einem Tier ein eventuell oder vielleicht steht, da werde ich kribbelig. Für ein Tier kann man relativ einfach ein gutes Zuhause suchen, bei einem Kind ginge das z.B. nicht.

TE, ich finde es gut, dass dir das Wohl der Katze am Herzen liegt. Manchmal ist die grössere Tierliebe eben die Abgabe. Ob deine Partnerschaft hält oder nicht, ist eure eigene Entscheidung und hängt ganz bestimmt nicht von der Katze ab

Ich unterstütze definitiv die Abgabe. Hinter der Entscheidung für ein Lebewesen, egal ob Tier oder Kind (sorry), müssen beide Partner 100% stehen.
Ja. Dem stimme ich absolut zu. Wenn er nicht da hinter steht, gibt das nix. Allein schon weil die TE laut ihren Angaben nicht viel verdient: Was passiert, wenn die Kleine krank wird oder einen Unfall hat und auf einen Schlag 1.000 € oder mehr an Tierarztkosten gezahlt werden müssen? Liebe TE, kannst du das alleine ohne seine Hilfe stemmen? Und wenn nicht, denkst du, er gibt SEIN Geld dafür?

Bei Katzen ist es wie mit Kindern, finde ich. Das kann nicht einer allein entscheiden. Es käme ja auch hoffentlich niemand auf die Idee einer Frau, die gerne ein zweites Kind hätte und der Mann will aber nicht, zu raten, ihn einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen oder?! Klar liegt hier die Sache ein wenig anders, da man auch gut ein Kind allein "halten" kann und eine kleine Katze allein eben nicht... daher hinkt der Vergleich ein wenig aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Bei der Katzenhaltung muss man gewisse Dinge und Einschränkungen hinnehmen... überall Katzenhaare, sie kosten Geld, es gehen auch mal Dinge zu Bruch, Kratzspuren auf dem Ledersofa, Kotze auf dem teuren Lieblingsteppich usw... daher funktioniert das meiner Meinung nach nur, wenn beide Partner dahinter stehen oder zumindest damit einverstanden sind. Sonst wird es in der Beziehung immer wieder zu Konflikten und Stress wegen der Katze👎 kommen und auch die Katze👎 werden spüren, dass sie von ihrem Menschen ungewollt sind. Daher bin ich dagegen, den Freund einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass sich eine erwachsene Frau nichts von ihrem Freund vorschreiben lassen sollte und jede erwachsene Frau selbst entscheiden muss, wie sie ihr Leben leben will. Aber in einer Beziehung mit gemeinsamer Wohnung müssen halt gewisse Dinge besprochen und abgesprochen werden. Es ist die Wohnung von ZWEI Menschen und daher haben auch BEIDE Menschen das gleiche Recht zu entscheiden, ob und wieviele Haustiere in dieser Wohnung leben. Denn BEIDE Menschen müssen mit diesen Tieren leben. Kompromisse, Diskussionen und auch mal dem Partner zuliebe nachgeben sollte eigentlich selbstverständlich sein. Aber ich finde, sie kann nicht einfach eine zweite Katze dazu holen, wenn er partout nicht will. Das macht die Katzen unglücklich weil sie spüren, dass sie nicht gewollt sind. Das macht ihn unglücklich, weil er die Katzen nicht will und weil er sich übergangen fühlt. Und letztendlich macht es auch die TE unglücklich, weil sie vermutlich immer wieder Stress mit ihrem Partner deswegen haben wird.

Gut, eventuell würde auch der Fall eintreten und er liebt die zweite Katze dann total und kann sich hinterher gar nicht mehr vorstellen, warum er dagegen war. Aber nach dem was die TE so über ihren Freund schreibt, halte ich das eher für unwahrscheinlich. Wenn ihn schon stört, dass die Kleene auch mal tobt usw… naja… da glaube ich auch nicht, dass er bei zwei Katzen plötzlich zum Katzenfreund mutiert.

Dann soll sie lieber die kleine Mika abgeben, damit diese ein erfülltes und glückliches Leben mit Artgenossen führen kann, was sie ihr nicht bieten kann. Sie weiterhin alleine in der Wohnung zu halten wäre der Mika gegenüber nicht fair. Manchmal heißt "Liebe" auch loslassen...

Den Typen selbst finde ich auch unreif und komisch. Und für mich käme so ein Mann niemals in Frage. Für mich war bei der Partnerwahl wichtig, dass mein Mann ebenso tierlieb ist wie ich oder zumindest mit Haustieren einverstanden ist. Ansonsten käme ein Mann für mich gar nicht in Frage. Aber wenn die TE mit ihrem Freund (bis auf die Sache mit der Miez) glücklich ist, dann ist das so. Dann ist das ihre Entscheidung und das sollte man nicht verurteilen.

Habe fertig 😀.

Aber ich finde, sie kann nicht einfach eine zweite Katze dazu holen, wenn er partout nicht will. Das macht die Katzen unglücklich weil sie spüren, dass sie nicht gewollt sind. Das macht ihn unglücklich, weil er die Katzen nicht will und weil er sich übergangen fühlt. Und letztendlich macht es auch die TE unglücklich, weil sie vermutlich immer wieder Stress mit ihrem Partner deswegen haben wird.

Aber wenn die TE mit ihrem Freund (bis auf die Sache mit der Miez) glücklich ist, dann ist das so. Dann ist das ihre Entscheidung und das sollte man nicht verurteilen.

Sie wird aber garantiert auch immer Stress mit ihm haben, wenn sie jetzt seinetwegen die Katze abgibt. Das wird ihm (mit Recht) immer anlasten. Insofern kann man mit so einem Menschen nicht glücklich sein/werden.

Sie wird aber garantiert auch immer Stress mit ihm haben, wenn sie jetzt seinetwegen die Katze abgibt. Das wird ihm (mit Recht) immer anlasten. Insofern kann man mit so einem Menschen nicht glücklich sein/werden.
Ich sehe das ja genauso 😉. Für mich wäre dieser Mann auch nichts. Ich würde mich auch trennen bzw. wäre gar nicht erst mit ihm zusammen gezogen. Aber ich finde, es ist die Entscheidung der TE ob und wie sie diese Beziehung weiterführt. Ich werde ihr garantiert nicht zur Trennung raten oder dazu, ihren Freund aus seiner eigenen Wohnung zu werfen oder sowas. Mir geht es hier in erster Linie um die Katze, dass diese ein glückliches und artgerechtes Leben führen kann. Das kann sie nur mit Artgenossen. Da ist der Freund dagegen. Und ich finde, auch wenn er ein ***** ist, sollte man ihn nicht übergehen und einfach eine zweite Katze dazu holen. Ich bin der Meinung, das macht auch die Katzen auf Dauer unglücklich, weil sie spüren werden, dass sie ungewollt sind. Daher finde ich eine Abgabe nunmal besser. Ob die Beziehung der TE diese Sache hier überlebt, naja, das muss sie selbst wissen. Und das tut hier meiner Meinung nach auch nichts zur Sache, wo es nunmal um das Wohl der Katze geht.