Leider muss ich meine mika abgeben

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    leider abzugeben
Für mich wäre dieser Mann auch nichts. Ich würde mich auch trennen bzw. wäre gar nicht erst mit ihm zusammen gezogen. Aber ich finde, es ist die Entscheidung der TE ob und wie sie diese Beziehung weiterführt. Ich werde ihr garantiert nicht zur Trennung raten oder dazu, ihren Freund aus seiner eigenen Wohnung zu werfen oder sowas. Mir geht es hier in erster Linie um die Katze, dass diese ein glückliches und artgerechtes Leben führen kann. Das kann sie nur mit Artgenossen. Da ist der Freund dagegen. Und ich finde, auch wenn er ein ***** ist, sollte man ihn nicht übergehen und einfach eine zweite Katze dazu holen. Ich bin der Meinung, das macht auch die Katzen auf Dauer unglücklich, weil sie spüren werden, dass sie ungewollt sind. Daher finde ich eine Abgabe nunmal besser. Ob die Beziehung der TE diese Sache hier überlebt, naja, das muss sie selbst wissen. Und das tut hier meiner Meinung nach auch nichts zur Sache, wo es nunmal um das Wohl der Katze geht.

Ich finde das sehr gut gesagt.
 
A

Werbung

Wie gesagt, ein ordentlicher Vermittlungsthread mit allen Infos und Fotos, das hier kann ja niemand als Vermittlungsthema erkennen.

Im Notfellchen-Bereich gibt es dazu auch eine Vorlage.

Alles andere ist ja ungewiss, du kannst das Tier nicht noch ewig alleine lassen... Vielleicht, eventuell eine größere Wohnung, vielleicht, eventuell eine zweite Katze. Und schon sind 2 weitere Jahre rum und dein Tier noch immer alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , echt traurig !

Die menschlichen Bedürfnisse stehen , wie immer , über denen des Tieres .

Mika ist jetzt jung und braucht einen Spielpartner !

Es ist zum heulen , so viel Egoismus .....Mika muss es so hinnehmen , wie ihr Leben verpfuscht wird .

Wie könnt ihr das nur zu lassen ....alle beide nehmt ihr Euch nichts !
 
Ich sehe das ja genauso 😉. Für mich wäre dieser Mann auch nichts. Ich würde mich auch trennen bzw. wäre gar nicht erst mit ihm zusammen gezogen. Aber ich finde, es ist die Entscheidung der TE ob und wie sie diese Beziehung weiterführt. Ich werde ihr garantiert nicht zur Trennung raten oder dazu, ihren Freund aus seiner eigenen Wohnung zu werfen oder sowas. Mir geht es hier in erster Linie um die Katze, dass diese ein glückliches und artgerechtes Leben führen kann. Das kann sie nur mit Artgenossen. Da ist der Freund dagegen. Und ich finde, auch wenn er ein ***** ist, sollte man ihn nicht übergehen und einfach eine zweite Katze dazu holen. Ich bin der Meinung, das macht auch die Katzen auf Dauer unglücklich, weil sie spüren werden, dass sie ungewollt sind. Daher finde ich eine Abgabe nunmal besser. Ob die Beziehung der TE diese Sache hier überlebt, naja, das muss sie selbst wissen. Und das tut hier meiner Meinung nach auch nichts zur Sache, wo es nunmal um das Wohl der Katze geht.

Ich finde es ja auch etwas anmaßend von einigen hier, der TE zur Trennung zu raten und so über ihren Freund herzuziehen ohne die tatsächlichen Umstände genau zu kennen. Sie kann ja auch sonst was erzählen... und vielleicht hat er auch wirklich sehr gute Gründe die sie uns hier nicht nennt.
Natürlich besteht eine Partnerschaft aus Kompromissen, einfach so eine zweite Katze gegen seinen Willen zu holen, ist aber auch kein Kompromiss.

Ich denke auch ihr solltet Mika abgeben, vielleicht zu seinen Eltern? Dann könnt ihr sie auch noch besuchen. Wenn ihr dann ne größere Wohnung habt, finanziell besser da steht, könnt ihr euch nochmal Katzen holen und euch diesmal besser darauf vorbereiten.
 
Also mein freund unterdrückt mich nicht und ich ordne mich auch nicht völlig unter.

nicht völlig, aber du ordnest dich unter.... ich habe mal einen Mann kennengelernt, der mir dann sagte, ich kann nicht mit Katzen, würdest du sie abgeben? Natürlich nicht, verlasse bitte sofort meine Wohnung. Ich habe Verantwortung für meine drei Mietzen übernommen. Sie kommen alle aus dem TS , waren teilweise sehr gestört, nie und nimmer würde ich sie abgeben. Wenn ein Mann damit nicht klarkommt , sage ich auf Wiedersehen.
 
Also mein freund unterdrückt mich nicht und ich ordne mich auch nicht völlig unter.

nicht völlig, aber du ordnest dich unter.... ich habe mal einen Mann kennengelernt, der mir dann sagte, ich kann nicht mit Katzen, würdest du sie abgeben? Natürlich nicht, verlasse bitte sofort meine Wohnung. Ich habe Verantwortung für meine drei Mietzen übernommen. Sie kommen alle aus dem TS , waren teilweise sehr gestört, nie und nimmer würde ich sie abgeben. Wenn ein Mann damit nicht klarkommt , sage ich auf Wiedersehen.

bloß waren bei dir die Katzen vor dem Mann da, nicht andersrum.
 
Werbung:
Es wurde dir schon mehrfach geraten einen neuen Vermittlungsthread mit allen Infos aufzumachen. Du hast noch nicht richtig ein neues Zuhause gesucht, also kannst du auch nicht sagen, es findet sich keiner.
Über eure Beziehung will ich eigentlich nichts sagen. Fakt ist aber, dass dein Freund auch hinter Mika nicht zu 100% stand.
Da frage ich mich, was ist mit dir los? Einfach dann die Katze holen, nur weil schon ein Kratzbaum in der Wohnung war.

Gestern hast du geschrieben...nein keine 2 wegen meinem Freund...dann auf einmal, da muss er halt durch...
Ich finde ihr solltet euch BEIDE genau überlegen was ihr wollt und dann zu 120% hinter Tieren stehen.

In meinen Augen ist es in der jetzigen Situation besser für Mika ein neues Reich zu suchen. Jeder Tag in dem sie alleine bei euch ist, ist einer zu viel!
 
Es ist doch sowieso völlig egal, was hier noch geschrieben wird. Die TE ist bei allem nur halbherzig bei der Sache, wie es scheint. Egal ob es nun um ihr eigenes Schicksal oder das der angeblich so geliebten Katze geht. Merkt man doch an dem riesigen Hin und Her. Das ist doch nix Halbes und nix Ganzes.

Leidtragende ist die Katze, so oder so. 🙁
 
Es gibt keine weiteren Gründe. Aber ist ja auch egal was hier einige zum besten geben geht überhaupt nicht. Über meinen freund zu urteilen ohne ihn zu kennen nur anhand meiner Schilderungen bezüglich zweit katze finde ich sehr unpassend. Genauso wie bestimmte Ratschläge die meinen freund und mich betreffen brauche ich nicht und ich empfinde diese ebenfalls als unangebracht.

Was habt ihr nur immer mit eurem unterordnen das ist eine Entscheidung die man zusammen trifft und wenn er dagegen ist dann ist das nunmal so. Denkt ihr denn das ich nie gegen etwas bin was meinen freund betrifft.

Ja dann dauert ea halt noch einen moment bis wir eine zweite holen oder ich sie eventuell doch abgeben muss.
Wie schon gesagt findet sich doch kaum jemand vertrauenswürdigen.
Nein die eltern haben zwei Hunde und nen kater, geht nicht.

Wie auch immer zerreißt euch weiter den mund mit Spekulationen über mich und meinen freund was anderes kommt hier ja eh nicht zu stande.


Da wird einem geraten gib sie ab und dann macht man hier ein thema auf und schon wird auf einen eingehauen. Sagt mal was läuft da falsch? Erst raten und dann nieder quatschen super eine Glanzleistung von gewissen personen hier.

TE, lies mal darüber hinweg und denke in erster Linie an Mika. Ich würde an deiner Stelle ein richtiges Gesuch aufmachen. Es wird sowieso so sein, dass die Vermittlung sich noch ein wenig hinziehen wird. Kannst du nicht auch einen TS-Verein aus deiner Umgebung ins Boot holen, damit sie Vermittlungshilfe geben?

Du willst das Beste für Mika, und das ist auch das Richtige. Höre auf dein Bauchgefühl. Noch ist Mika jung, eine Vergesellschaftung ist noch relativ problemlos möglich. In ein paar Jahren wird sie mit Artgenossen nix mehr anfangen können.

Man soll kein Tier ohne Artgenossen halten, auch keine Goldfische im runden Glas und noch nicht mal Einsiedlerkrebse. Das sind nämlich in Wirklichkeit total soziale Tiere, die in Gruppen leben, und eben nur im EZ schlafen wollen. Wenn so ein Krabbeltier nicht ohne kann, wieviel weniger eine Katze!
 
Hallo dieFeminine,
Vor etwa 20 Jahren haben wir eine 6 Jahre alte Katze geerbt. Da wir überhaupt von Katzenhaltung keine Ahnung hatten, haben wir am 2. Tag die Türe aufgemacht ( wohnten total auf dem Land ) und sie rausgelassen. Wir hatten immer das Gefühl, dass sie total happy war. Chrösi schlief Nacht's zwischen unseren beiden Kopfkissen. Irgendwann hat sie sich mit der Nachbarskatze angefreundet und da lagen die Zwei stundenlang im Garten und Chrösi hat, sehr zu unserem Leidwesen, unzählige Schmetterlinge gefangen. Chrösi wurde übrigens 14 Jahre alt.
Wir sind überzeugt, dass unsere kleine Maus alles andere als unglücklich war
Liebe Grüsse
Micheli
 
Wirklich ich rede nichts schön aber mein freuns ist das gegenteil. Er hat halt lediglich seine Meinung und ich denke wir werden in eine größere wohnung ziehen und dann hol ich mir eine zweite katze.

Natürlich redest Du alles schön. Die größere Wohnung hilft doch auch nicht, wenn Dein Freund eigentlich gar keine Katze will. Merkst Du das gar nicht??? 😕🙄
 
Werbung:
Also im Endeffekt viel Lärm um nichts.
Wie gesagt, mach' einen ordentlichen Vermittlungsthread auf oder lass' es bleiben - aber dann tu' nicht so, als würdest du dich ernsthaft bemühen.
 
Wie auch immer zerreißt euch weiter den mund mit Spekulationen über mich und meinen freund was anderes kommt hier ja eh nicht zu stande.

Da wird einem geraten gib sie ab und dann macht man hier ein thema auf und schon wird auf einen eingehauen. Sagt mal was läuft da falsch? Erst raten und dann nieder quatschen super eine Glanzleistung von gewissen personen hier.
Die Spekulationen hast Du doch selber angeheizt. 🙄
Hast Du eigentlich noch selber eine eigene Meinung? Es wird Dir geraten, hier ein Thema aufzumachen, um die Katze wegzugeben, was Du ja angeblich nicht willst und schwupps war ein neuer Thread eröffnet. Ich fasse es nicht, wie schnell Du die Katze dann auf einmal gestern abend doch abgeben wolltest. Nur ganz kurze Zeit später wolltest Du Dich lieber gegen Deinen Freund durchsetzen und ne größere Wohnung suchen. Dann mach es. Du eierst hin und her, mal so und fünf Minuten später wieder das Gegenteil.
Wenn Du Dein Alter nicht bekannt gegeben hättest, würde ich sagen, wir haben es mit einer 15-jährigen zu tun. 🙄
Leider werde ich den Eindruck nicht los, dass Dein Freund die Katze ganz schnell weghaben will und Du aus lauter Angst, Du würdest sonst bald auf der Straße sitzen, da noch mitmachst.
Wenn ich mein Tier wirklich liebe und niemals hergeben will, mach ich das auch nicht, da kann sonstwas kommen. Jammere nicht, sondern hau endlich mal mit der Faust auf den Tisch, in deinem und im Interesse der Katze.
 

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
130
Aufrufe
12K
tigerlili
tigerlili
U
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
Cleo&Grisu
Antworten
8
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wutz
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben