Hallo Ihr Lieben alle, die Ihr hier geschrieben habt.. Leider konnte ich ein paar Tage niicht ins Netz und nun auf einmal soviele Stimmen zu lesen, hat mich wahnsinnig gefreut!!!!!!
Lieben Dank an Euch alle.
@Chilili: Liebe Lili, ja, Du wohnst wirklich weg und soweit ich hier lesen kann, habt Ihr Euch auch irgendwie anders entschieden.. Nehmt Ihr Euch jetzt eine junge Katze? Ich wünsche Dir und Deiner jetzt schon bei Dir lebenden Katze ganz viel Glück mit einem süssen Neuzugang. Was Lemmi angeht, kann ich Dir nur sagen, dass sie eigentlich lieb mit meinem Neuzugang Peppi ist. Sie hat schon mit ihr in einem Körbchen gelegen, ganz entspannt. Grundproblem ist wirklich mein Kater Willi, der wiederum mit Peppi das Dreamteam bildet.
Ich denke, Peppi, so jung wie sie ist, reicht ihm das Wasser. Sie hat nicht den geringsten Respekt und lockt ihn so wieder und wieder aus der Reserve. Mit Lemmi funktionierte das nicht. Unserer (also meine und die der Katzentherpapeutin) Meinung nach hat Lemmi als kleine Katze, dadurch das sie krank verstossen wurde, nie so wirklich "kätzisch" lernen können. Sie weiss nicht, was Ernst ist und was Spiel. In erster Linie ist alles erstmal Bedrohung. Meine Therapeutin geht sogar soweit zu behaupten, dass Lemmi die Aggression beim Kater auslöst, dadurch das sie ihn oftmals anstiert.. Nun, aber das weiss Lemmi ja nicht und ich werde ihr auch nicht beibringen können, wie das ganze Ding mit den Katzen funktioniert..
😉 Es könnte sein, dass sie auf Deinen Mitbewohner ähnlich reagieren würde und wenn der an sich schon schüchtern ist, haste am Ende Zweie da sitzen, die sich aus dem Wege gehen. Das muss nicht sein, kann aber sein und für ein "Austesten" wären mir leider ca 700 km zu weit weg... (ob wohl Du nach einer sehr netten Katzenmama klingst!!!! aber auch Dein Partner müsste da eh mit machen und der ist mit seinen Gedanken bei einem Youngster...
😉 ) Ich möchte Lemmi, wenn es in einem neuen Zuhause nicht klappt, zurück. Keinesfalls soll meine Maus je in einem Tierheim oder sonst wo landen.. Mir fällt das alles eh schon sowas von schwer..
@Antinori: Danke für Deinen Hinweis. Ich bin sehr dankbar für Deinen Ratschlag und werde mich die Woche nach dem Zeug umsehen oder gleich schon mal im Internet. Ich bin natürlich immer noch der Hoffnung, dass es vielleicht doch rgendwie was wird, mit allen Dreien. Und damit sich irgendwie etwas - hoffentlich positiv - ändern kann, habe ich jetzt tagsüber immer die Türen auf. Lemmi kann sich frei bewegen, die anderen auch. Vorhin hat Willi sogar in "Ihrem" Raum im Körbchen geschlafen, sie über ihm im Katzenbaum. Als sie gefressen nhat, wollte er auch einen Happen.. sie hat ihn ran gelassen, nicht geknurrt und ihm sogar kurz übern Kopf geschleckt. An so kleine Momente klammer ich mich irgendwie fest und hoffe, dass es besser wird. Nachts schliesse ich jedoch ihre Tür, damit Ruhe einkehrt. Ich kann Nachts nicht nach ihr schauen und brauche auch meinen Schlaf, der in der Vergangenheit bei dem Theater zwischen den Zweien Nachts Mangelware war. Denke mir manchmal, nur wenn ich als "Katzenmama" entspannt bin, wirds auch was bei denen..
Also nochmal an alle, die hier zu meiner Problemkiste schreiben, ich freue mich riesig und werde alle, die es wissen wollen auf dem Laufenden halten. Ich hoffe, niemand erklärt mich für verrückt, aber für Lemmi möchte ich wirklich das Beste. Ich bin kein Mensch, der ein Tier, wenns mal schwierig wird, eben wieder abgibt. Und deswegen bin ich auch so erpicht drarauf, wenn ich sie schon "hergeben muss", genau zu wissen, wo sie landet, weil nichts wäre für mich denkbar schlimmer, als dass meine Lemmi vom Regen in die Traufe kommt und deswegen ist es mir auch sehr wichtig, dass der Mensch oder die Menschen, die Lemmi möchten, sich 100%ig sicher und einig sind. Und wenn es unlösbare Probleme gibt, Lemmi mir wieder zurückgeben.. Naja, und auf alle Fälle versuche ich weiter,am gemeisamen Frieden zu arbeiten.Mal ganz nebenbei.. Willi schnurrt und sabbert mich grad voll... .. weil, er findet, es ist Zeit für einen Snack.. das Spiel kenne ich, Dicker
Liebe Grüsse, Alex
Ps: Und allen noch ein glückliches und gesundes neues Jahr 2011