Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wünsche Euch soooo sehr, dass Lemmi endlich ein Zuhause findet, wo sie zu Ruhe kommen und ihr kleines Leben genießen kann.
Was ist denn mit der Interessentin?
Hast Du schon mal probiert, sie mit Feliway einzusprühen?
erst Hände einsprühen, einwirken lassen, mindestens 1-2 Minuten und dann die Viecherl streicheln... sag ich nur, böse zerlegt haben mich alle... Das Zeugs löst eher Aggros aus
Lemmi ist wirklich so eine Süße! Aber leider kann ich auch nur schubsen 😳 und ihr von Herzen das Beste wünschen!
wir haben leider auch keinen platz mehr, aber ich hab dir nen kl. bericht.
ich war gestern ganz geschockt, bei unserer heimat community hatte ich mal vor 3 monaten konntakt die ihre beiden reinrassigen perser los werden möchte. 100 euro pro katze, weil, kind allergiesch reagiert.
hab ihr gesagt das es auch gute therapie ansätze gibt . nein, die tiere müssen weg.
gestern hatte sie eine anzeige drin, zum verschenken.
2 perser.
es hat nichts mit deiner schwarzen fellnase zu tun.
nicht mal 2 perser finden einen platz
. ich wünsche euch viel glück, das du für deine lemmi ein passendes zh findest.
Die Situation, die du beschreibst - mal Friede, Freude, Eierkuchen, dann wieder aggressiver Angriff - kenne ich nur zu gut.
Bei mir heißen die zwei Aphrodite und Shiva. Sobald Shiva die scheue Aphrodite nur zu Gesicht bekam, rannte er los und packte sie am Kragen. Sie schrie fürchterlich und verkroch sich vollkommen verstört unter dem Bett. Vor lauter Angst war sie unsauber und hat mir sogar in die Betten gekackt. Das ging Monate so, ein untragbarer Zustand für Mensch und Katzen.
Aber das ist Vergangenheit! Irgendwann hat's mal 'klick' gemacht und die Situation entspannte sich. Heute ist die Kleine so frech, dass sie sogar mit ihrem ehemaligen Feind aus einem Schüsselchen frisst.
Ich habe mittlerweile noch zwei weitere Katzen (Kater und Kätzin) aus Spanien dazugesetzt, und auch sie rannten der Fluchtkatze hinterher. Doch mit den Angstglobulis von Vitakraft habe ich das in den Griff bekommen. Selbst wenn der Kater mal auf sie drauf springt und sie packt, löst das keine wirkliche Panik mehr aus. Sie sitzt dann unterm Sofa und haut auch mal hervor.
Aber was ich mal fragen wollte: Hast du deinen Kater mal tierärztlich untersuchen lassen? Bei meinem Shiva wurde vor einem halben Jahr eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und meine TÄ meinte, diese mache aggressiv. Seit er seine Medikamente bekommt, ist er friedlich. Ab und an rennt er zwar hinter ihr her, doch eher halbherzig.
Mein Rat an dich: Habe Geduld! Die Katze fühlt sich doch sichtlich wohl bei dir und du solltest versuchen, ihr Selbstbewusstsein aufzubauen. Sag ihr, wie toll sie ist und wie lieb du sie hast. Das wirkt!
Hallo Alex,
wie läuft es mit Lemmi? Vertragen sie sich besser? Hat jemand sich wegen Lemmi gemeldet? Ich hab auch so was ähnliches durchgemacht. Wir haben zu unseren zwei Katzen (übrigens ein schwarzer Kater und eine Katze), die miteinander sehr gut klargekommen sind, noch eine dritte geholt. Unser neuer Kater hat dann auch unsere "alte Katze" ziemlich gemobbt. Da sind auch Haarbüsche geflogen, wurde gefaucht und geknurrt was das Zeug hält. Er hat ihr auch aufgelauert und richtig attakiert und sie hat sich nicht gewehrt nur weggerannt. Es war wircklich nicht auszuhalten, also ich kann es nachvollziehen wie, Du Dich fühlst. "Der Neue" hatte mit unserem "alten Kater" keine Probleme, aber unsere Katze war wirklich traumatisiert, sie war viel unter dem Bett, ab und zu war sogar auch unsauber. Aber mittlerweile, nach anderthalb Jahren hat sich die Situation entspannt. Sie sind keine Kumpel, aber sie können miteinander leben. Also Du kannst es villeicht nicht mehr hören, aber hab ein bischen Geduld ... Ich drüch Dir die Daumen!!!
Melde Dich mal wie es Läuft!
Liebe Grüsse Gabriella
wir haben leider auch keinen platz mehr, aber ich hab dir nen kl. bericht.
ich war gestern ganz geschockt, bei unserer heimat community hatte ich mal vor 3 monaten konntakt die ihre beiden reinrassigen perser los werden möchte. 100 euro pro katze, weil, kind allergiesch reagiert.
hab ihr gesagt das es auch gute therapie ansätze gibt . nein, die tiere müssen weg.
gestern hatte sie eine anzeige drin, zum verschenken.
2 perser.
es hat nichts mit deiner schwarzen fellnase zu tun.
nicht mal 2 perser finden einen platz
. ich wünsche euch viel glück, das du für deine lemmi ein passendes zh findest.