Lemmi

• Themenstarter Themenstarter Alex056868
  • Beginndatum Beginndatum
neuer schubbbbbbs für meine schwarze Lemmi ...
:oha:

A

Werbung

Ich wünsche Euch soooo sehr, dass Lemmi endlich ein Zuhause findet, wo sie zu Ruhe kommen und ihr kleines Leben genießen kann.

Ich wünsche Euch soooo sehr, dass Lemmi endlich ein Zuhause findet, wo sie zu Ruhe kommen und ihr kleines Leben genießen kann.

Oh ja, ich wünsche der kleinen Maus das auch!!

heute hab ich den ganzen Tag die Tür aufgelassen.. Es ging alles gut, bis heute Abend der Kater wieder auf sie drauf ging.. Versteh es einfach nicht. 😕
Heute Nachmittag lag er die ganze Zeit bei ihr im Zimmer, sie im Katzenbaum-Körbchen und er direkt unter ihr in ihrem Körbchen am Boden.. Friede-Freude-Eierkuchen.. Da dachte ich mir, wenn er sie soo gar nicht mag, dann dürfte er das doch eigentlich auch nicht tun oder? 😕
Ja und vorhin mißfiel ihm wieder jede Bewegung von ihr. 😡 Ich gebe ihr nun seit knapp 2 Wochen ein hömop. Präperat, was ihre Ängste mildern soll. Ich hab auch ein wenig das Gefühl, das es was wirkt. Mehr noch wünsche ich mir, dass sie einmal zurück schlägt :dead: und er endlich Respekt vor ihr bekommt. Selbst vor der kleinen Peppi hat er Respekt, wenn sie knurrend mit einer Spielzeugmaus :pink-heart: an ihm vorbei stolziert.. aber Lemmi.......seufz 😳

Was ist denn mit der Interessentin?

Hast Du schon mal probiert, sie mit Feliway einzusprühen?

Was ist denn mit der Interessentin?

Hast Du schon mal probiert, sie mit Feliway einzusprühen?

hatte ich nichbt erzählt, wie die alle hier abegangen sind, als ich mit Felifriend gearbeitet hab? 😱 es waren nur zwei Versuche, zwei Versuche, in denen ich fast filetiert wurde.. :dead: ich habs ganz so gemacht, wie die Katzentherapeutin mir riet: erst Hände einsprühen, einwirken lassen, mindestens 1-2 Minuten und dann die Viecherl streicheln... :dead::dead::dead: sag ich nur, böse zerlegt haben mich alle... Das Zeugs löst eher Aggros aus 🙁

Leider habe ich keinerlei Meldung von der Dame aus Hösel.. Wäre ja auch zu schön gewesen 🙁 Nun, dann konzentriere ich mich wieder auf meine "Katzenuntereiander-Vermittlungsversuche".. 😳 Vorhin war lange Zeit wirklich Ruhe, alle draussen frei in Wohnung rum gelaufen.. Das wenige Geknurre konnte ich im Schach halten und es gab kaum tätliche Angriffe von Willi. 😳 Peppi, der kleine Drachen findet Lemmi wohl ziemlich "iiiih" Sie versucht scho n irgendwie sie mit tazenhieben auf Abstand zu halten.. Ich kann es nicht richtig deuten,.. vermutlich genauso wenig, wie die sich untereinander deuten können.. 🙁 Aber ich lass nun morgens, wenn ich zur Arbeit gehe, lemmi´s Tür angelehnt und bisher fand ich keine Fellflocken oder ähnliches,was auf handfesten Ärger deutet. Liegt aber eher daran, das meine 3 schlafen,wenn ich ausser Haus bin :verstummt:

erst Hände einsprühen, einwirken lassen, mindestens 1-2 Minuten und dann die Viecherl streicheln... sag ich nur, böse zerlegt haben mich alle... Das Zeugs löst eher Aggros aus

Oops, ich wollte das ähnlich machen...? 😱

Werbung:
probieren geht übers studieren, Marion :grin:

heute war ein ruhiger Tag, es gab so gut wie keinen Stress. Lemmi war ganzen Tag draussen und hat sich relativ frei bewegt in allen anderen Zimmern. Ich fühlte ein leichtes "Entspannsein".. :pink-heart: und jetzt schnell auf Holz klopfen und neuer Schubs für meine schwarze Lemmi. Schade, kaum wer ist an Lemmi interessiert. Ich glaube echt, es liegt an der Tatsache, dass sie schwarz ist oder ihren Augenentzündungen? Auch da was neues: nun über 3 Wochen keine Salbe!!! Und gleich wieder mal auf Holz klopfen, dass es so bleibt!!!!!!!!!!!!!! :oha:

Lemmi ist wirklich so eine Süße! :pink-heart: Aber leider kann ich auch nur schubsen 😳 und ihr von Herzen das Beste wünschen!

Lemmi ist wirklich so eine Süße! :pink-heart: Aber leider kann ich auch nur schubsen 😳 und ihr von Herzen das Beste wünschen!

Danke fürs Schubsen :verschmitzt:

Heute war es ganzen Tag relativ ruhig. Nur eben tillte der Kater aus und dann flog Fell und es gab Geschrei... :dead:

Naja, ich bin heute einfach nur müde............ :reallysad:

Ich hoffe, das wird noch was! *daumendrück*

Ansonsten steht auf jeden Fall mein Angebot mit Couch gesucht. 🙂

Werbung:
wir haben leider auch keinen platz mehr, aber ich hab dir nen kl. bericht.

ich war gestern ganz geschockt, bei unserer heimat community hatte ich mal vor 3 monaten konntakt die ihre beiden reinrassigen perser los werden möchte. 100 euro pro katze, weil, kind allergiesch reagiert.
hab ihr gesagt das es auch gute therapie ansätze gibt . nein, die tiere müssen weg.
gestern hatte sie eine anzeige drin, zum verschenken.
2 perser.
es hat nichts mit deiner schwarzen fellnase zu tun.
nicht mal 2 perser finden einen platz
. ich wünsche euch viel glück, das du für deine lemmi ein passendes zh findest.

Die Situation, die du beschreibst - mal Friede, Freude, Eierkuchen, dann wieder aggressiver Angriff - kenne ich nur zu gut.
Bei mir heißen die zwei Aphrodite und Shiva. Sobald Shiva die scheue Aphrodite nur zu Gesicht bekam, rannte er los und packte sie am Kragen. Sie schrie fürchterlich und verkroch sich vollkommen verstört unter dem Bett. Vor lauter Angst war sie unsauber und hat mir sogar in die Betten gekackt. Das ging Monate so, ein untragbarer Zustand für Mensch und Katzen.
Aber das ist Vergangenheit! Irgendwann hat's mal 'klick' gemacht und die Situation entspannte sich. Heute ist die Kleine so frech, dass sie sogar mit ihrem ehemaligen Feind aus einem Schüsselchen frisst.
Ich habe mittlerweile noch zwei weitere Katzen (Kater und Kätzin) aus Spanien dazugesetzt, und auch sie rannten der Fluchtkatze hinterher. Doch mit den Angstglobulis von Vitakraft habe ich das in den Griff bekommen. Selbst wenn der Kater mal auf sie drauf springt und sie packt, löst das keine wirkliche Panik mehr aus. Sie sitzt dann unterm Sofa und haut auch mal hervor.
Aber was ich mal fragen wollte: Hast du deinen Kater mal tierärztlich untersuchen lassen? Bei meinem Shiva wurde vor einem halben Jahr eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und meine TÄ meinte, diese mache aggressiv. Seit er seine Medikamente bekommt, ist er friedlich. Ab und an rennt er zwar hinter ihr her, doch eher halbherzig.
Mein Rat an dich: Habe Geduld! Die Katze fühlt sich doch sichtlich wohl bei dir und du solltest versuchen, ihr Selbstbewusstsein aufzubauen. Sag ihr, wie toll sie ist und wie lieb du sie hast. Das wirkt!

Hallo Alex,

wie läuft es mit Lemmi? Vertragen sie sich besser? Hat jemand sich wegen Lemmi gemeldet? Ich hab auch so was ähnliches durchgemacht. Wir haben zu unseren zwei Katzen (übrigens ein schwarzer Kater :yeah: und eine Katze), die miteinander sehr gut klargekommen sind, noch eine dritte geholt. Unser neuer Kater hat dann auch unsere "alte Katze" ziemlich gemobbt. Da sind auch Haarbüsche geflogen, wurde gefaucht und geknurrt was das Zeug hält. Er hat ihr auch aufgelauert und richtig attakiert und sie hat sich nicht gewehrt nur weggerannt. Es war wircklich nicht auszuhalten, also ich kann es nachvollziehen wie, Du Dich fühlst. "Der Neue" hatte mit unserem "alten Kater" keine Probleme, aber unsere Katze war wirklich traumatisiert, sie war viel unter dem Bett, ab und zu war sogar auch unsauber. Aber mittlerweile, nach anderthalb Jahren hat sich die Situation entspannt. Sie sind keine Kumpel, aber sie können miteinander leben. Also Du kannst es villeicht nicht mehr hören, aber hab ein bischen Geduld ... Ich drüch Dir die Daumen!!!
Melde Dich mal wie es Läuft!

Liebe Grüsse Gabriella

ich war gestern ganz geschockt, bei unserer heimat community hatte ich mal vor 3 monaten konntakt die ihre beiden reinrassigen perser los werden möchte. 100 euro pro katze, weil, kind allergiesch reagiert.
hab ihr gesagt das es auch gute therapie ansätze gibt . nein, die tiere müssen weg.
2 perser.

Danke schön, Lemmi hat einen schönen Platz, an dem sie sich frei und entspannt bewegen kann, verdient.. 😳

Die Situation, die du beschreibst - mal Friede, Freude, Eierkuchen, dann wieder aggressiver Angriff - kenne ich nur zu gut.
Bei mir heißen die zwei Aphrodite und Shiva. Sobald Shiva die scheue Aphrodite nur zu Gesicht bekam, rannte er los und packte sie am Kragen. Sie schrie fürchterlich und verkroch sich vollkommen verstört unter dem Bett. Vor lauter Angst war sie unsauber und hat mir sogar in die Betten gekackt. Das ging Monate so, ein untragbarer Zustand für Mensch und Katzen.
Aber das ist Vergangenheit! Irgendwann hat's mal 'klick' gemacht und die Situation entspannte sich. Heute ist die Kleine so frech, dass sie sogar mit ihrem ehemaligen Feind aus einem Schüsselchen frisst.
Ich habe mittlerweile noch zwei weitere Katzen (Kater und Kätzin) aus Spanien dazugesetzt, und auch sie rannten der Fluchtkatze hinterher. Doch mit den Angstglobulis von Vitakraft habe ich das in den Griff bekommen. Selbst wenn der Kater mal auf sie drauf springt und sie packt, löst das keine wirkliche Panik mehr aus. Sie sitzt dann unterm Sofa und haut auch mal hervor.
Aber was ich mal fragen wollte: Hast du deinen Kater mal tierärztlich untersuchen lassen? Bei meinem Shiva wurde vor einem halben Jahr eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und meine TÄ meinte, diese mache aggressiv. Seit er seine Medikamente bekommt, ist er friedlich. Ab und an rennt er zwar hinter ihr her, doch eher halbherzig.
Mein Rat an dich: Habe Geduld! Die Katze fühlt sich doch sichtlich wohl bei dir und du solltest versuchen, ihr Selbstbewusstsein aufzubauen. Sag ihr, wie toll sie ist und wie lieb du sie hast. Das wirkt!

Hallo Britta,

also ich hab versucht über eine Apotheke hier, die höm. Tierarzneien vertreiben, diese Vitakraft Globulis zu bekommen. Stattdessen bin ich mit einem anderen Mittelchen raus, dass ich geben soll, bis es auf ist.. un d gegen Mittwoch ist es aufgebraucht. Tja, was ist denn in den Angst Globulis für ein Wirkstoff enthalten?Das täte auch die Tierheilpraktikerin interessieren.. Ich würde es schon längere Zeit mit Lemmi und den anderen probieren, dass Problem ist nur, dass durch den Stress der Katzenschnupfen immer mal wieder hoch kommt und dies äussert sich in Augenentzündungen. 🙁 Ich trau mich kaum es auszusprechen... Aber nun ist sie 4 Wochen ohne Salbe !!!!🙂 Ja, das ist ja mal was positives. Lemmi setze ich nur noch des Nachts in ihr Zimmer, damit unser aller Nachtruhe, also das der Katzen und auch meine nicht mehr gestört wird. Anfangs dachte ich, es ist vielleicht nicht richtig, sie jammerte ja fürchterlich und Willi saß Stunden vor ihrer Tür. Nun weiss sie aber, es gibt noch einen letzten Happen, bevor sich die Türe zur Nachtruhe schliesst. Morgens, bevor ich zur Arbeit gehe, werden alle gefüttert und die Tür bleibt auf. Dies klappt meines Erachtens auch bisher ganz gut. Vermutlich weil alle über Tag schlummern. Manchmal schläft Willi auch bei ihr im Zimmer unterhalb ihrem Lieblingsplatz in einem weiteren Körbchen. Willi ist Peppi gegenüber nicht aggressiv. Er tobt mit ihr, kuschelt mit ihr,schleckt sie ab und letztens hat er sie sogar vor mir verteidigen wollen... Dabei wollte ich ihr nur helfen,als sie hängen blieb.. :dead: Willi hat eine Blutuntersuchung gehabt, als er im Oktober mal einen schweren Infekt hatte, da hiess es, es sei alles ok mit den Blutwerten, die seinen trotz Infekt sogar super. Ich denke mir, unabhängig davon, dass ich net weiß, ob die Schilddrüse mit untersucht wurde... müsste er, wenn er was damit hat, nicht auch Peppi angreifen? Er hat Lemmi eigentlich immer schon traktiert, aber so richtig schlimm wurde es ja erst, nachdem ich Lemmi 4 Wochen in Quarantäne stecken musste. 😕
Das mit dem Unsauber sein kenne ich auch. Lemmi macht vor lauter Panik Haufen, wenn sie keinen Ajusweg mehr kennt. Auch beeilt sie sich auf dem Katzenklo, Kot abzusetzen..obwohl ich noch nie mitbekommen habe, dass er sie dort auch stellt.. Wird er aber wohl 😱 ja, und wenn sie sich so beeilt, fliegt halt schon mal was daneben. Eine Zeit lang, bevor ich sie zwangs- und schutzweise in ein Zimmer sperrte (welches sie jetzt als IHRS akzeptiert hat) traute sie sich vermutlich nicht mal zum Klo zu gehen, denn ich fand erste Pfützen.. Und seitdem ist bei mir Alarmstufe ROT 😡 Natürlich, ich gebe Lemmi ja nicht weg in ein Heim oder in eine ungewisse Zukunft, deshalb versuche ich auch wirklich alles, solange sie bei mir ist. Aber aufgrund ihres Charakters und natürlich auch Willis, denke ich ist es einfach besser für Lemmi, ein ruhiges und schönes Plätzchen zu finden. Und ich bin jetzt ja schon Monate dran.. 🙁 und werde es wohl auch noch sein.............
Fast hatte ich wen für Lemmi... Meine Tierhandlung kannten wen, nur hat die Dame sich just an dem Tag, als man ihr meine Email überreichte, vormittags eine Katze aus dem Tierheim geholt.. Schön für die Katze aus dem Tierheim 🙂 schlecht für mein Lemmienchen 🙁 Hab viel nachgedacht, wieviele Menschen gar nicht lange fackeln und Lemmi aussetzen oder in ein Tierheim geben würden.. :verstummt: Schlimm, dass es solche Menschen gibt 😡 und toll, dass hier so viele Gleichgesinnte sind, die sich interessieren und mit denen man sich austauschen kann. So habe ich nicht das Gefühl, ganz alleine mit meinen Problemen da zustehen. :smile::smile::smile:

Werbung:
Hallo Alex,

wie läuft es mit Lemmi? Vertragen sie sich besser? Hat jemand sich wegen Lemmi gemeldet? Ich hab auch so was ähnliches durchgemacht. Wir haben zu unseren zwei Katzen (übrigens ein schwarzer Kater :yeah: und eine Katze), die miteinander sehr gut klargekommen sind, noch eine dritte geholt. Unser neuer Kater hat dann auch unsere "alte Katze" ziemlich gemobbt. Da sind auch Haarbüsche geflogen, wurde gefaucht und geknurrt was das Zeug hält. Er hat ihr auch aufgelauert und richtig attakiert und sie hat sich nicht gewehrt nur weggerannt. Es war wircklich nicht auszuhalten, also ich kann es nachvollziehen wie, Du Dich fühlst. "Der Neue" hatte mit unserem "alten Kater" keine Probleme, aber unsere Katze war wirklich traumatisiert, sie war viel unter dem Bett, ab und zu war sogar auch unsauber. Aber mittlerweile, nach anderthalb Jahren hat sich die Situation entspannt. Sie sind keine Kumpel, aber sie können miteinander leben. Also Du kannst es villeicht nicht mehr hören, aber hab ein bischen Geduld ... Ich drüch Dir die Daumen!!!
Melde Dich mal wie es Läuft!

Liebe Grüsse Gabriella

Hallo Gabriella,

"Vertragen" ist etwas anderes. Es gibt mehr "downs" als "Ups" und meine Nerven sind schon ganz schön am Ende. Hab jetzt auch einfach mal ein paar Tage hier nicht reingeschaut, denn auch kaum auf Resonanz, also Interessierte für Lemmi zu treffen, zermürbt.. Und wenn ich nicht andauernd befürchten müsste, dass sich Lemmis Augen wieder entzünden (durch den Stress flammt ja der Katzenschnuppen immer mal wieder auf..) , und ich mir nicht ewig ihr Panikgeschrei anhören und anschliessend des öfteren Haufen weg machen müsste, die sin in Panik hinterlässt..., wenn es einfach nur paar Fellflocken wären, dann wäre es vielleicht nur halb so wild und nicht so ein Drama für mich.. Aber ich ertrag es nur noch ganz schlecht. Ich muss mich ständig beherrschen, nicht Willi anzugiften, wenn er sich wieder auf sie stürzt.. :stumm:

LG Alex

2 perser.

DANKE DIR :smile: LG Alex

Guten Abend!
Diese Vitakraft Angst-Globulis bekommst du in jedem gut sortierten Zoogeschäft. Denke mal, Fressnapf hat die inzwischen auch. Ich habe sie bei Kölle gekauft, den gibt's aber wohl nur bei uns Süddeutschland.
Das, was du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Wir hatten hier monatelang (fast ein Jahr) Grabenkämpfe zwischen den Katzen - und meinem Mann und mir, der ziemlich schnell meinte, die Katze müsse weg.
Ich war selbst manchmal am Heulen und auch Zweifeln, aber ich bin ziemlich hartnäckig - und habe letztendlich Recht behalten.
Der Kater ging übrigens nur auf die neue Katze los, nicht aber auf seine alten Kumpel.
Vor unserer Aphrodite war Chanel das Opfer - auch eine schwarzweiße Katze. Vielleicht mochte er die Farbe nicht?
Chanel war meine zweite Katze, Shiva kam gut ein Jahr später zu uns. Ein halbes Jahr ging alles gut. Dann plötzlich wurde er übermütiger und rauflustiger und die Katze verschreckter. Ein paar mal floss auch richtig Blut und Chanel saß nur noch im Dunkeln in der Dachschräge und getraute sich nicht mehr heraus. Das war wirklich ein inakzeptabler Zustand für Mensch und Tier.
Ich habe mich damals an eine Tierpsychologin gewandt, die mir eine Globuli- und Bachblütentherapie für die beiden maßschneiderte, und ob du es glaubst oder nicht, die hat geholfen! Ich habe damals Hunderte von DM bezahlt, konnte aber letztendlich beide Katzen behalten.
Die zwei konnten sich zwar nicht sonderlich leiden, haben dann aber schließlich über ein Jahrzehnt mehr oder weniger friedlich nebeneinander her gelebt.
Ich wünsche dir Geduld und Durchhaltevermögen.

..ich sollte nicht Joghurt essen und gleichzeitig mit dem Computer jonglieren... 😀

@Britta: Ich gebe weiter mein Bestes und versuche die Nerven zu behalten... Und dem Lemminchen ein wenig Selbstbewusstsein einzutrichtern... Davon hat sie eine Menge nötig.. :pink-heart: Denke mir manchmal: "Mensch, hau doch einfach mal drauf, dann kehrt doch Ruhe ein...", gesagt hab ich es glaube ich auch schon... Aber sie hat mich wohl nicht ganz verstanden.. Deswegen war ich auch mal versucht, eine Tierkommunikatorin mit einzubeziehen.. Nach dem ich allerdings das Forum durchgeblättert habe, ist es mir wieder vergangen :stumm: :aetschbaetsch1: Un d nach den Vitakraft Globulis schau ich dann auch nochmal.
Meine kleine bayrische Katze fordert mich grad zu ihrem abendlichen Tobespiel auf... Sie will rennen, bis ihr hechelnd die Zunge aus dem Hals hängt.. 😀 Manchmal befürchte ich, sie ist kurz vorm kollabieren.. Dann lass ich ne Pause einkehren.. Ernte dann halbwegs verständnislose Blicke.. :yeah: Die kann vielleicht rennen und so richtig lustig wird es, wenn sie auf meinem Korkboden bremst.. es quitscht... der müssen eigentlich die Socken qualmen :grin: