Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte kämpft sich durch

• Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
Duman & Damla grüßen Lenni aus dem sommerlich heißen Wintergarten

A

Werbung

So, sorry. Ich hatte die letzten Tage einfach wahnsinnig viel zu tun 😅
Die Gaumenspalte sieht für mich ein bisschen entzündet aus, ich habe daher meinem Chirurgen Bilder geschickt und er hat zum Abstrich geraten. Da ich heute mit Davy nochmal in der Tierklinik war habe ich Lenny gleich mitgenommen und wir haben das direkt erledigt.
Ergebnisse sollten am Freitag oder am Montag da sein.

Ansonsten geht es ihm soweit ganz gut, denke ich 🙂 Aktuell ist es ja sehr warm und dementsprechend sind die Katzen eigentlich alle platt. Nur früh morgens wird mal aufgedreht 😁
Wann die nächste OP ansteht, werde ich von den Ergebnissen des Abstrichs abhängig machen. Ggf. macht es Sinn dann direkt nach 3-5 Tagen Antibiose zu operieren. Aber da müssen wir einfach schauen, was rauskommt und falls das AB gewechselt werden muss, wie es anschlägt.

Ach Lenny, versprichst du dann, dass nach dieser OP endlich alles gut wird und du armes Kerlchen dann ganz gesund und fit bist?
Das wäre so, so schön - und Duman und Damla nebst Personal wünschen dir das von ganzem Herzen.

• Like
Reaktionen: Daannem
Ganz gut wird es damit leider nicht. Da er grundsätzlich eine schlechte Wundheilung hat, wird dieses Mal mit nicht-auflösenden Fäden genäht. Die Vermutung ist, dass die selbstauflösenden einfach zu früh für ihn aufgehen. Sein Spritzenabszess hat jetzt auch echt lange gebraucht, bis er abgeheilt ist. Das heißt es wird zum Fäden ziehen eine weitere Narkose anstehen.

• Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Razielle, biveli john, Kubikossi und 4 weitere
Ach je, der kleine Kerl nimmt aber auch jeden Mist mit 😢.
Nur gut, dass er in so kundige Menschenhände gekommen ist - danke Kayalina.
Hoffentlich wird dann diese miese, gemeine, schäbige Loch endlich zugehen.

• Like
Reaktionen: biveli john, UliKatz, Kubikossi und eine weitere Person
Es wird jetzt aber mal echt mal Zeit, dass diese Leidensgeschichte ein gutes Ende nimmt und Lenny sein Katerleben endlich richtig genießen kann.

• Like
Reaktionen: Sammy13, tiha, Kayalina und eine weitere Person
Werbung:
Soooooo, nächste Woche Donnerstag ist Lennys OP-Tag 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Knutel und KristinaS
Lenny, es muss die allerallerletzte OP sein, ja. Du bist nochmal ein ganz starker großer Junge und dann ist gut, ja? Ich drück ganz ganz feste die Daumen am Donnerstag 😚

• Like
Reaktionen: biveli john, KristinaS, Kayalina und eine weitere Person
Lenny, jetzt hör uns mal gut zu!
Irgendwo da draußen wartet ein wundervolles für-immer-zuhause auf dich. Da kannst du aber nicht hin, wenn dieses doofe Loch nicht zu ist, also pack jetzt nochmal alle Energie-Reserven zusammen und trete dem Loch am Donnerstag zusammen mit Kayalina und dem Chirurgen in den Hintern.
Glaub uns, das lohnt sich 😉

Simba & Tamo 🐾

• Like
Reaktionen: Onni, biveli john, Minki2004 und 5 weitere
Lenny, hier Duman & Damla:
Nimm den Donnerstag mal ganz locker, quasi als Finale.
Und dann kriegste n Pokal, der steht dann irgendwo in einem Super-zuhause, und daraus kannste dann immer lecker Suppe mit Huhn schlürfen (oder mit was anderes was de lieber mags)

• Like
Reaktionen: Kayalina und biveli john
Ich werde nächsten Donnerstag ganz besonders fest an Lenny denken <3

• Like
Reaktionen: Kayalina
Werbung:
Wie gehts dem Lenny?

• Like
Morgen werden wir dem kleinen Kerl :pink-heart:ganz fest die Daumen drücken.
Möge er dann nur noch das Fäden-Ziehen vor sich haben und dann ein richtig schönes Katerleben geniessen können.

• Like
Lenny geht es heute gut, aber er weiß ja auch noch nicht, dass er ab heute Abend fasten muss 😅
Das Antibiogramm hat nichts ergeben, bzw. nichts neues. Der gefundene Keim war sensibel auf Doxy. Nur rotzt er immer noch wesentlich mehr, ich werde daher morgen mit meinem Tierarzt besprechen, ob wir unter Narkose nochmal tupfern. Das ist wesentlich einfacher und zuverlässiger, wenn er sich nicht wehren kann.

• Like
Reaktionen: UliKatz
Wir drücken hier alle ganz fest die Daumen!!!!
Der kleine Kämpfer hat es verdient, dass jetzt endlich alles gut wird😀✊

• Like
So, Lenny ist nun beim Tierarzt und wird über Mittag operiert 🙂
Mein TA würde ihn gerne in der Klinik behalten, bis die Gaumenspalte zu ist. Ich habe jetzt nicht mit ihm persönlich gesprochen, sondern Lenny einer Assistenztierärztin übergeben. Wenn ich Ellie abhole, haben wir hoffentlich nochmal die Möglichkeit zu sprechen.
Ich bin mir ein bisschen uneins und möchte den Benefit nochmal hinterfragen.

Werbung:
Daumen sind ganz fest gedrückt für meinen Lieblings-Lenny 🍀 Das soll jetzt wirklich die letzte OP sein!
Wie lange sollte er denn dann in der Klinik bleiben?

Bis die Gaumenspalte zu ist, also schätzungsweise 2-3 Wochen.

• Wow
Reaktionen: Schnitte76
Bis die Gaumenspalte zu ist, also schätzungsweise 2-3 Wochen.
Oh nein! Was wäre denn der Vorteil bzw. was würden sie in der Klinik machen, was Du Zuhause nicht so umsetzen kannst, außer operieren?

Daumen sind im Einsatz für Lenny!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben