Perron
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh man, das darf doch nicht wahr sein!!!Eigentlich hätte Lenny für Mittwoch einen Termin gehabt, um die Fäden unter Sedierung zu ziehen.
Passenderweise haben sie sich nun heute gelöst. Das Ergebnis ist zum kotzen.
Auch ein tolles Timing, gestern war noch alles fest und nun ist mein Tierarzt drei Wochen im Urlaub 🙄
Anhang anzeigen 153486
Diese beiden Methoden eignen sich zum Verschluss von Gaumenspalten, die den harten Gaumen betreffen. Dort hat man ja normalerweise Knochen drunter und somit die Möglichkeit eine Platte überhaupt zu befestigen. Dazu ist der Bereich nicht sehr beweglich, weshalb auf Konstrukte wie die Kollagenmatrix dann nicht so ein Zug kommt. Lennys Gaumenspalte betrifft den weichen Gaumen, hier befindet sich kein Knochen mehr und daher muss das Gewebe auch grundsätzlich flexibel sein und mehr Kraft aushalten. Dazu kommt aber die Schwierigkeit, dass es halt direkt neben dem harten Gaumen ist. Das macht das Gewebe an der Stelle eben nicht dehnbar genug, um es richtig miteinander vernähen zu können, sodass es den dort wirkenden Kräften auch standhalten kann. Umständlich erklärt, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine 😅 Der Übergang ist einfach die schwierigste Stelle.Braucht s da ne Metallplatte oder was😳😳😳
Er verschluckt sich auch nicht in dem Sinne, dass ihm permanent das Futter aus der Nase kommt. Aber die Keime wandern halt trotzdem nach oben und verursachen dort immer wieder Infektionen. Er hatte ja bereits mehrfach auch sehr hohes Fieber und es ging ihm schlecht, ohne Antibiotikum wäre er schon nicht mehr am Leben. Und mit dauerhafter Antibiose hätte er eine deutlich eingeschränkte Lebenserwartung, denn zum einen waren bisher alle gefundenen Bakterien resistent gegen das Standard-Breitbandantibiotikum der Tiermedizin und es mussten stärkere Geschütze aufgefahren werden, die wiederum u.a. die Nieren belasten. Zum anderen muss man bei längeren Antibiosen einfach damit rechnen, dass sich Resistenzen bilden. Was heute und morgen wirkt, kann also übermorgen nutzlos sein.Bei Taskali sitzt zur Zeit doch eine Katze, wo die Gaumenspalte so groß ist, dass man nichts machen kann.
Irgendwie bekommt sie es hin, trotzdem Futter aufzunehmen und sich nicht zu verschlucken.
Urmel liebt die auch...schubst begeistert diese kleinen Spielfedern durch die Gegend. Keine Ahnung warum, aber die sind offenbar das Katzenspielzeug schlechthin. Er bekom
Irgendwie denke ich bei seiner Fellzeichnung immer an ein Frack, zwar in rot, aber passt trotzdem, vor allem wenn man noch eine Fliege draufmalt 😀Lenny, du schöner Weisspfotenkater