Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte kämpft sich durch

• Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
Das arme Männlein hatte ja auch durch seine vielen Infektionen ein stark beanspruchtes Immunsystem, da konnten sich vielleicht auch die Milben ausbreiten.

A

Werbung

Wo können denn die Ohrmilben herkommen? Ich dachte, Wohnungskatzen seien so ziemlich gefeit dagegen?
Ich vermute, dass Emmy die damals mitgebracht hat. Ich habe sie vor vier Wochen auf dem Hof behandelt. Bei meinen Katzen war zu dem Zeitpunkt augenscheinlich alles gut, ich hatte da aber nicht mit dem Otoskop geschaut und es gab auch keine Symptome.

Das arme Männlein hatte ja auch durch seine vielen Infektionen ein stark beanspruchtes Immunsystem, da konnten sich vielleicht auch die Milben ausbreiten.
Das spielt sicherlich auch eine Rolle. Von den anderen Katzen hat nämlich keine Ohrmilben und Emmy war ja auch eher für sich und hat nicht mit den anderen Katzen interagiert.

Na hoffentlich wird das nun endlich seine letzte OP werden, Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Und Lenny: wenn mal wieder was ist, nicht immer gleich laut "HIER" rufen, dann hättest du dir die Milben bestimmt erspart 😉

So, Lenny, das ist dann aber die letzte Nummer, mit der Du uns allen hier Sorgen machst, hörst Du?
*Duman&Damla schreien grad etwas, damit du das trotz der Schmutzöhrchen auch wirklich hörst*

Und nun sei schön tapfer und hab ganz viel Vertrauen in Kayalina, die will nämlich wie wir alle hier, daß du dann möglichst bald an den ganzen Mist gar nicht mehr denken musst und das alles vergisst und ein unbeschwertes Katerleben haben kannst!

*Nasenkuss von Duman &Damla, und Gruß von MagnifiCat, der grad auf der Autobahn unterwegs ist und an der Tanke steht*

Ach Lenny, das wird doch jetzt hoffentlich bald mal, klar soweit!?
Wir drücken auch Pfoten und Daumen, dass es diesmal klappt 😻

Ich drück die Daumen bis zum Anschlag und noch weiter, dass nach dieser OP dann endlich endlich alles so heilt wie es soll!!! Pfötchen gibt's auch dazu! 🍀🐾🍀🐾🍀🐾🍀🐾🍀🐾🍀🐾🍀

• Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
So, Lenny hat es heute gut überstanden! Ich war den ganzen Tag am arbeiten und hatte daher leider keine Gelegenheit für ein Update, aber kurz nach 14 Uhr habe ich die Info bekommen, dass er gut aufgewacht ist 🙂 Er bleibt bis morgen Abend dort und hat es dann hoffentlich hinter sich!

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Minki2004, ElfiMomo und 14 weitere
Wir müssen uns jetzt alle die Daumen zerquetschen!!!

• Like
Reaktionen: Sabrinili und Cat Fud
Ja, machen wir!!!!

• Like
Reaktionen: Kayalina
Ich hoffe so sehr das die Op nun die letzte sein wird und erfolgreich war🙏🏻🙏🏻

• Like
da schließe ich mich Fibie an.
🙏

• Like
Werbung:
Schliesse mich ebenfalls an und hoffe, der Süsse hat es bald/endlich hinter sich 🍀

• Like
Ich zerdrück auch die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Meine Daumen und 8 Pfoten sind auch feste gedrückt. 🍀

London drückt Lenny auch ganz dolle seine Glückspfote 😊
Der Rest von uns kann nur ganz normale Daumen und Pfoten drücken.

Auch wir drücken alles was wir an Pfoten und Daumen haben 😻🐾🐾😻🐾🐾✊✊

Werbung:
Hier wird auch alles gedrückt, dass es wirklich wirklich die letzte OP für Lenny war.

Wir drücken auch alles was geht für Lenny.🍀🍀🍀

So, Lenny ist nun wieder zuhause und mein Tierarzt dem Nervenzusammenbruch einen Schritt näher 😅
Die OP hat dreimal so lange gedauert wie die erste. Er hat das gemacht wie besprochen, also auf Höhe der Zähne am harten Gaumen den Flap freipräpariert. Oder was er dachte, was der harte Gaumen ist... Als er geschnitten hat, war er direkt in der Nasenhöhle. Kein Knochen. Lennys Defekt ist somit wesentlich großflächiger, er hat nur das große Glück, dass die Haut über dem fehlenden Knochen normal zusammengewachsen ist. Nun musste er also neben dem ursprünglichen Loch auch noch ein neues Loch flicken 😅
Er meinte wenn das neue aufgeht ist das aber nicht so dramatisch, da gibt es genug Material. Genäht wurde wieder mit nicht resorbierbaren Fäden und das Maul sieht wie ein Schlachtfeld aus.
Bitte drückt weiter die Daumen, dass nun alle Baustellen erfolgreich abgeschlossen sind!

• Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Kat49, ElfiMomo, Kubikossi und 11 weitere
Ich seh's schon vor mir. Das nächste mal, wenn der TA "Gaumenspalte" hört, rennt er mit einem verzweifelten "Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn" - Schrei aus der Praxis und wandert in die Karibik aus, wo er nie wieder einem Tier ins Maul schaut. 😀

• Like
Reaktionen: verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben