Léon, 6-8 Wochen, gebrochenes Bein+2 gebrochene Rippen (Griechenland)Wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute den kleinen Léon vorstellen.

db4e220927928.jpg

Hier seine Geschichte:

Malene, die Griechin von der wir schon 3 Kitten übernommen haben (Cassius&Lucian, Agapimou), hat mir heute die Geschichte vom kleinen Léon erzählt.

Sie wurde von ihren Freunden angerufen, diese hätten an ihrem Auto ein Miauen gehört. Im Motorraum haben sie dann den kleinen Knirps gefunden.
Beim Tierarzt hat sich dann heraus gestellt, dass der kleine Kerl ein gebrochenes Beinchen und 2 gebrochene Rippen hat. Seine Temperatur betrug nur noch rund 32 Grad!
Heute, eine Woche später, hat er normale Temperatur und ist einigermaßen fit.

Operieren kann man ihn wohl noch nicht, weil er zu klein dafür ist. Léon ist gerade einmal zwischen 6-8 Wochen alt. Malene hat ihn nun in einem extra angemietetem Raum sitzen, wofür sie für das nächste Monat schon 60 Euro bezahlt hat.

Vielleicht gibt es jemanden, der sie dabei unterstützen kann, oder jemanden, der den kleinen Léon sogar aufnehmen möchte? Da er zu jung für die Tollwutimpfung ist, wissen wir nicht, wie wir ihn nach Deutschland bringen können, um ihn medizinisch besser versorgen zu lassen.

Nach dem einen Monat muss Léon wahrscheinlich zurück auf die Straße 🙁

b682120927927.jpg

Kann jemand Malene und somit auch uns und Léon helfen?

e1e7c20927926.jpg

b5b2520927929.jpg

Ansprechpartner:
Andrea Herb
Tel: 0172 53 27 096
Mail: andrea.herb@katzenhilfe-uelzen.de

A

Werbung

Bekommt er denn Schmerzmittel?

Bekommt er denn Schmerzmittel?

Da er eine Woche lang stationär beim TA behandelt wurde, gehe ich davon aus, dass er etwas gegen die Schmerzen bekommt. Alles andere wär ja nicht tragbar für die kleine Nase 🙁

Könnt ihr ihn nicht einer Katzenmama unterschieben die nach Deutschland kommt? 😳

Könnt ihr ihn nicht einer Katzenmama unterschieben die nach Deutschland kommt? 😳

Wir haben derzeit nur Agapimou und die kann man nicht als Mama 'tarnen', denn sie ist im Sept. ca geboren.

Ich weiß auch nicht, ob Léon in Deutschland bessere Chancen hätte? Der griechische TA meinte, er wäre zu klein für die Operation? Aber besser wäre es hier doch alle mal? 🙁😕

Wie er soll nach 1 Monat zurück auf die Straße 😱😱😕🙁

Doch nicht mit seinem gebrochenen Beinchen..

Was ist das denn für ein Verein der dahintersteckt?

Wo in Griehenland befindet er sich denn?

Werbung:
Wir haben derzeit nur Agapimou und die kann man nicht als Mama 'tarnen', denn sie ist im Sept. ca geboren.

Ich weiß auch nicht, ob Léon in Deutschland bessere Chancen hätte? Der griechische TA meinte, er wäre zu klein für die Operation? Aber besser wäre es hier doch alle mal? 🙁😕

Könnt ihr euch mal mit Lulu39 in Verbindung setzen? Sie macht doch viel in Griechenland.

Wie er soll nach 1 Monat zurück auf die Straße 😱😱😕🙁

Doch nicht mit seinem gebrochenen Beinchen..

Was ist das denn für ein Verein der dahintersteckt?

Es steckt bisher kein Verein dahinter! Malene macht das alles privat. Sie betreut bis zu 6 Futterstellen auf Rhodos. Versorgt dort die Katzen mit Kastration, Impfungen etc, hat nebenbei noch viele eigene Katzen.

Der TA sagt, im Moment kann er nicht operiert werden und wenn er groß genug für die OP ist, dann sei der Bruch 'nicht mehr reperabel'.

Wir (Katzen-Hilfe Uelzen) versuchen sie so gut es geht zu unterstützen, aber wir sind nur ein kleiner Verein und unsere Mittel reichen bei Weitem nicht aus.

Ich hoffe das dem Süßen geholfen werden kann.
*daumen drück*

Vielleicht sollte man mal eine 2. Meinung einholen... weiß nur nicht ob die auf Rhodos schon so weit sind, dass die die Röntgenbilder mailen können.😕 Wenn ja, kann man die doch mal nem deutschen TA zeigen.

Der arme Kel - wie soll es denn mit ihm weitergehen. Zurück auf die Straße geht doch nicht 🙁 das wäre doch sein sicherer Tod...

Werbung:
Sitzt der kleine Kerl jetzt ganz allein in dem gemieteten Raum?

In einem Monat wäre er doch 3 Monate alt und damit alt genug für die Tollwutimpfung, oder?

Wegen des Beinchens würde ich auch noch mal eine 2. Meinung einholen, eventuell läßt sich das später doch noch richten? Oder man kann ihn doch jetzt schon operieren? Ich nehme an, das Problem ist die Narkose, oder?

Ich denke, das Hauptproblem ist aktuell das Geld😕 dadurch, das malene schon zich eigene Tiere beherbergt und die ganzen futterstellen betreut, wird sie diese op nicht finanzieren können🙁

Das Geld ist ja leider immer ein Problem....
Aber die Begründung war doch , er sei wohl noch zu klein für eine OP, daher dachte ich, es läge an der Narkose...

...hab gerade ne Kleinigkeit auf die Reise geschickt....🙁...der arme kleine Kerl.

Das Geld ist ja leider immer ein Problem....
Aber die Begründung war doch , er sei wohl noch zu klein für eine OP, daher dachte ich, es läge an der Narkose...
Ja ist mir dann auch aufgefallen.es war sehr früh.vielleicht ist dort die Medizin einfach noch nicht so weit? Ich weiß es nicht. Aber dass er evtl zurück auf die Straße muss, liegt in jedem fall am Geld. Könnte man das Bein nicht erstmal iwie mit verband fixieren?
...hab gerade ne Kleinigkeit auf die Reise geschickt....🙁...der arme kleine Kerl.
:pink-heart: das ist total lieb von dir. Vielen dank.

Werbung:
ich fände es auch wichtig, dass man noch eine Zweitmeinung bekommen könnte, wenn es möglich ist.
Der kleine ist doch noch so jung, das wäre mehr als schade wenn jetzt schon feststeht dass er den Rest seines Lebens Probleme mit dem laufen hätte.🙁

Ich denke wenn es nur am Geld liegt, könnte man hier im Forum einen Aufruf starten, ich bin mir sicher, dass klein Leon vielen ans Herz geht.

Hätte ich nur schon den Platz 🙁🙁 dann könnte ich ihn als PS aufnehmen mit PSV Möglichkeit.

Ja, macht doch hier einen Spendenaufruf, ich wäre sofort dabei ....

Der kleine Kerl hat doch eine Chance verdient... und vielleicht kann man ihn in 4 Wochen rüber nach Deutschland holen.

LG
Hedi

Vielleicht sollte man mal eine 2. Meinung einholen... weiß nur nicht ob die auf Rhodos schon so weit sind, dass die die Röntgenbilder mailen können.😕 Wenn ja, kann man die doch mal nem deutschen TA zeigen.

Der arme Kel - wie soll es denn mit ihm weitergehen. Zurück auf die Straße geht doch nicht 🙁 das wäre doch sein sicherer Tod...

Ich werde versuchen, über Malene die Röntgenbilder zu besorgen, damit wir sie hier in einer Klinik zeigen können!

Hat der Tierarzt dafür auch eine medizinische Begründung gegeben? Ich kann das nicht recht glauben.

Bei den Rippen ist das sicherlich eine andere Sache, aber bei einem gebrochenem Bein?

Der TA hat bisher nur gesagt, dass er aktuell zu klein für die OP ist, was natürlich vor allem am Risiko der Narkose liegt. Er hatte immerhin vor einer Woche nur knapp 32 Grad Körpertemperatur! Allein das zeigt, welch ein Kämpfer Léon ist.
Wahrscheinlich ist es auf Rhodos aber auch nicht möglich, ältere Brüche zu versorgen. Ich weiß es leider nicht genau.

Sitzt der kleine Kerl jetzt ganz allein in dem gemieteten Raum?

In einem Monat wäre er doch 3 Monate alt und damit alt genug für die Tollwutimpfung, oder?

Wegen des Beinchens würde ich auch noch mal eine 2. Meinung einholen, eventuell läßt sich das später doch noch richten? Oder man kann ihn doch jetzt schon operieren? Ich nehme an, das Problem ist die Narkose, oder?

Nein, in dem Raum sitzen schon andere Katzen, die von Malene behandelt werden!
Die TA auf Rhodos impfen wohl Tollwut erst ab dem 4ten Monat 🙁 Vielleicht können wir es versuchen, dass sie es auf den 3ten Monat legen, wenn man ihm dann hier besser helfen könnte!

Das Problem wird auch sein, dass Katzen sehr schnell wachsen! Somit wird es sich zeigen, wie der Bruch zusammen wächst. Auf jeden Fall hat man in Deutschland ganz andere Möglichkeiten, das muss man -denke ich- niemandem erklären. 🙁
Und ja, das Problem ist aktuell die Narkose.

Ich denke, das Hauptproblem ist aktuell das Geld😕 dadurch, das malene schon zich eigene Tiere beherbergt und die ganzen futterstellen betreut, wird sie diese op nicht finanzieren können🙁

Denise, es liegt mit Sicherheit nicht am Geld! Denn hierfür hätten wir die Unterstützung sofort zugesagt und Malene würde sich lieber Geld leihen, als den kleinen Kerl leiden zu lassen!
Problem ist aktuell, dass der TA nicht operiert und für ihn das Thema... hmm... abgehackt ist?!

Vielen, vielen Dank!! Vielleicht magst du mir per PN schreiben, was du als Betreff angegeben hast und den Namen, damit wir es zuordnen können?? :pink-heart:

ich fände es auch wichtig, dass man noch eine Zweitmeinung bekommen könnte, wenn es möglich ist.
Der kleine ist doch noch so jung, das wäre mehr als schade wenn jetzt schon feststeht dass er den Rest seines Lebens Probleme mit dem laufen hätte.🙁

Ich denke wenn es nur am Geld liegt, könnte man hier im Forum einen Aufruf starten, ich bin mir sicher, dass klein Leon vielen ans Herz geht.

Hätte ich nur schon den Platz 🙁🙁 dann könnte ich ihn als PS aufnehmen mit PSV Möglichkeit.

Eine PS wäre hier in Deutschland wahrscheinlich seine beste Chance!!!

Ja, macht doch hier einen Spendenaufruf, ich wäre sofort dabei ....

Der kleine Kerl hat doch eine Chance verdient... und vielleicht kann man ihn in 4 Wochen rüber nach Deutschland holen.

LG
Hedi

Bezüglich dem Spendenaufruf, ist er schon in unserem Katzen-Hilfe Uelzen e.V. Hilfsthread. Da wir ja eine Organisation sind, dürfen wir keinen extra Thread aufmachen. Durften wir zumindest nie, für besondere Notfällchen, anhand der neuen Forenregeln.
Dort ist er aber auf jeden Fall auch zu finden unter Patenschaft und Unterstützung.
Ich weiß nicht, ob es erlaubt wäre, wenn jemand anders den Fred für den kleinen Kerl aufmacht?

Jedenfalls schon einmal vielen, vielen Dank für eure lieben Worte!! Ich hoffe so sehr, dass dem kleinen Kerl geholfen werden kann!

Liebe Grüße,
Andrea

Schreibst Du mir ne PN mit der Kontonummer, dann geht von meiner Seite direkt was raus. (Vielleicht noch ein paar Info`s wegen einer Patenschaft von dem kleinen Kerlchen ...)

LG
Hedi