Léon, 6-8 Wochen, gebrochenes Bein+2 gebrochene Rippen (Griechenland)Wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr könntet das Kerlchen mittels "White paper" nach Deutschland bekommen. Damit braucht er keine Tollwutimpfung. Machen wir auch, wenn die Kitten jünger sind als 12 Wochen.
Ich denke schon, dass er hier in Deutschland eine bessere medizinische Versorgung bekommen könnte.

A

Werbung

Der ist wirklich total süß:pink-heart::pink-heart:

Ihr könntet das Kerlchen mittels "White paper" nach Deutschland bekommen. Damit braucht er keine Tollwutimpfung. Machen wir auch, wenn die Kitten jünger sind als 12 Wochen.
Ich denke schon, dass er hier in Deutschland eine bessere medizinische Versorgung bekommen könnte.

Ist das denn komplett legal etc? Ich Denk immer, irgend nen Sinn werden diese Bestimmungen ja haben... Mir erschließt sich nur der Sinn des späten impfend nicht so ganz...also im Ausland jetzt...

ja, das ist komplett legal. sonst würden wir das nicht machen.

Werbung:
Oooohh ist das Filmchen klasse...ist er süß, das Gemaunze...:pink-heart:...und er schafft es - trotz seines Beinchens - sich so hoch zu ziehen...

Weiter so, du kleiner, tapferer Kämpfer!

...und vielen, vielen Dank an euch Kümmerer!

Mein kleines, süßes, tapferes Patenkaterchen, ich bin ja soooo stolz auf ihn ...:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
entschuldigt die kurze Berichterstattung, aber diese Fotos und das kurze Video möchte ich euch nicht vorenthalten

lon0017.jpg

lon0016.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=fwDEC1LCyK4&list=UUQnXFlibX-N79meD8d9bXOA&index=2
ich find man sieht bei dem leider sehr kurzen Video nichts schlimmes am Gang oder täuscht das? :wow::pink-heart:

Am 23.1. wird Léon geimpft und getestet. Dabei wird er auch geröngt.
Sie wird ihren TA mal fragen, ob es besser wäre den Bruch mit einem festen Verband zu stabilisieren.

Das Video ist schon sehr kurz, aber humpeln oder so denke ich tut er nicht, also sieht für mich mal so aus.
Danke für die Bilder und das Video der Kleine ist echt süß :pink-heart:
Bei dem anderen Video hört sich sein miauen schon sehr speziell an 😀

Das mit dem stabilisieren ist aufjedenfall eine Frage wert, wenn das bei jungen Tieren so schnell wieder zusammenwächst, vielleicht kann man das dann so auch schon gut verändern.
Wie ist das eigentlich mit den 2 Rippenbrüchen? Muss man da auch was machen oder auch mit einer Art Verband oder wächst das von alleine wieder zusammen?
Kenne mich diesbezüglich gar nicht aus, speziell nicht bei der Anatomie von Katzen😳

Hm ich freu mich schon sehr darauf wenn es dem Zwerg soweit gut geht und er aus dem Käfig darf und richtig ala Kittenkater rumtoben darf :pink-heart:

:pink-heart: Leon :pink-heart: Ich habe heute mal einen Aushang bei mir im Bundesinstitut aufgehängt, bei immerhin 1150 Mitarbeitern tut sich vielleicht was ....

Er ist doch ein tapferer Kerl.... und wenn er am 23.1.13 geimpft wird, steht dem nach Deutschland kommen f a s t nichts mehr im Weg .... vielleicht findet sich ja dann auch ein Flugpate .... (würde hier / Arbeitsstelle / dann auch über Aushang einen Flugpaten suchen ..)

Werbung:
DAS nenn ich mal eine gute Idee, Iven! Klasse!

Er macht auf dem Video einen sehr guten Eindruck. Ich hab mich trotz meines peinlichen Englisch mit Malene per FB in Verbindung gesetzt: sie bezeichnet ihn einen tapferen Kämpfer. Der Name Löwenherz passt scho...

LG

Birgit

Die Impfung am 23.01 ist allerdings die erste Schnupfen/Seucheimpfung, da der TA immer noch nicht gegen Tollwut impft.
Allerdings könnte er 30 Tage nach 'Fund' mit dem white Paper einreisen, wenn das bestätigt wird.
Da sind wir dran!

Noch einmal vielen lieben Dank für eure Hilfe :pink-heart::pink-heart:

Ohh, das hört sich doch gut an.
Alles Gute für das tapfere kleine Kerlchen!!

Gestern kam bei Malene ein Paket einer ganz lieben Spenderin mit Kittenfutter an! Vielen, lieben Dank!!! Malene hat sich sehr gefreut!

Léon möchte sich einmal auf seine Art bedanken :pink-heart:

cd39c20967175.jpg

Hat der kleine Junge die Impfung gut vertragen?

Werbung:
Hat der kleine Junge die Impfung gut vertragen?

Ich habe jetzt nichts gegenteiliges gehört.
Wenn alles gut geht und Flugpaten gefunden werden, dann wird er bald eingedeutscht😀

Super wäre es natürlich, wenn er direkt ins eigene zu Hause ziehen könnte🙂

Ach ist der süße schnuckelig..

hat er denn schon eine Pflegestelle oder Interessenten?

Hallo ihr Lieben,

also Léon ist nun schon offiziell in der Vermittlung und wartet auf das passende Zuhause :pink-heart:

Pflegestelle kommt er zu mir, gemeinsam mit der 'weißen Lady von Rhodos' (näheres im Patenthread). Beide sind gleichzeitig flugfertig.

Für Ende April und Mitte Mai haben wir schon Flüge. Je nachdem wo welche Katze fliegen kann, haben wir Flüge für Alle. Evtl sogar dann Gratass wenn er fertig ist und reisen kann!
Frühere Flüge wären natürlich super, denn die Katzen werden ja nicht jünger, die Kitten kommen und die älteren Katzen haben dann noch weniger Chance 🙁

Passende Interessenten dürfen sich sehr gern für die Katzen bei mir melden 😉

Besonders zu beachten ist bei Léon nichts mehr. Er ist vollkommen fit und gesund und hat keine Beeinträchtigung!

Das klingt doch alles wunderbar.... habe gerade die ganzen Beiträge hier gelesen.... ich bin begeistert und angetan von den vielen Kümmerern.....danke euch, der Kleine ist ja wirklich superknuffig..... schön, dass man sich seiner angenommen hat.
Brauchen die für den Flug hierher menschliche Reisebegleiter? Gibt es die schon? Wie ist die finanzielle Situation?