Léon, 6-8 Wochen, gebrochenes Bein+2 gebrochene Rippen (Griechenland)Wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Schreibst Du mir ne PN mit der Kontonummer, dann geht von meiner Seite direkt was raus. (Vielleicht noch ein paar Info`s wegen einer Patenschaft von dem kleinen Kerlchen ...)

LG
Hedi

Bekommst gleich eine PN. Vielen Dank!!! :pink-heart:
Kontodaten sind ja auch auf der Homepage zu finden, Daten für Patenschaften haben wir auch unter "Strahlende Katzenaugen" zusammen gefasst :pink-heart:

A

Werbung

Ich kann im Moment nur Daumen drücken, haben leider geldmäßig selber zwei Notkätzchen.
Wenn es mittlerweile ein Wort gibt, das ich ganz schlimm finde, ist es "Geld".

Ich kann im Moment nur Daumen drücken, haben leider geldmäßig selber zwei Notkätzchen.
Wenn es mittlerweile ein Wort gibt, das ich ganz schlimm finde, ist es "Geld".

Ohja! Da stimm ich dir total zu! Geld regiert die Welt, es ist zum .... 😡
Euren beiden Notkätzchen drück ich natürlich auch die Daumen!

:smile: Alles erledigt ... Mail an die Katzenhilfe und so ....:smile:

Was hat der Kleine eigentlich an der Nase, sieht ja grausam nach Herpes aus ...

Ich hoffe, es wird ihm bald besser gehen....

Dagmar.b : Deinen Notkätzchen wünsche ich auch alles Gute, Daumen sind gedrückt ... 🙂

Liebe Grüße zum Wochenende
Hedi

*schnurr*

Heute hat mir die griechische Frau hier erzählt, dass sich in Deutschland ganz viele Leute Sorgen und Gedanken um mich machen und mir helfen wollen.
Sie sagt auch, dass sie versuchen wollen, mich wieder gesund zu machen. Zur Zeit sitze ich ja wegen meinem Beinchen in einem Käfig, das finde ich doof. Gerade ich als Baby will doch toben, wobei das zur Zeit eh nicht so gut funktioniert.

Ich wollte mich bei allen bedanken, die schon etwas getan haben, um mir zu helfen!
Ich habe heute einen kleinen 'Freund' bekommen, damit ich im Käfig nicht so ganz alleine sitzen muss, bis ich -hoffentlich bald- nach Deutschland kommen darf!

Einen großen Nasenstubser und vielen Dank,
euer Léon"

185983_511128155599084_489327725_n.jpg

Das ist ja ein süßes Bild :pink-heart::glubschauge::glubschauge: Der arme kleine Mann :glubschauge:

Werbung:
Wieviel würde es denn kosten ihn ausreise fertig zu machen? Und das reisen selber? Oder muss erst erst generell fit werden? Oder kann erst krank reisen?

So ein süßer Schatz!
Wenn er eine Pflegestelle in Aussicht hätte, ging es dann mit der Ausreise vielleicht zügiger?

Ich glaube, dass Pflegeplätze diesbezüglich eher zweitrangig sind (aktuell) sondern eher, dass er erstmal alt genug sein muss, um ausreisen zu können🙁
Durch die Bestimmungen darf er ja nicht ohne Tollwut/Seuche/Schnupfen Impfung ausreisen und dazu muss er drüben ja 12 Wochen alt sein, insofern ich das jetzt korrekt verstanden habe. Hierzu muss er ja dann auch fit sein ( soweit es eben geht)

Wobei pflegestellen ja immer seeeehr begehrt sind😉

Wieviel würde es denn kosten ihn ausreise fertig zu machen? Und das reisen selber? Oder muss erst erst generell fit werden? Oder kann erst krank reisen?

Für die Ausreise braucht er auf jeden Fall den FIV/FeLV Test [35 Euro] (sonst klappt das mit der PS nicht), Chip [28 Euro], Pass [5 Euro] und Tollwutimpfung [25 Euro]
Der Flug kommt noch einmal extra, je nach Fluggesellschaft. Für die beiden roten haben wir 80 Euro bezahlt. Er könnte ja in die Tasche in den Passagierraum, was hoffentlich auch günstiger ist.

Grundsätzlich, wie Paulinchen schon geschrieben hat, muss er erst einmal alt genug werden, um die Tollwutimpfung zu bekommen.
Gestern hab ich im Internet gefunden, dass Kitten unter 12 Wochen ohne Tollwutimpfung fliegen dürfen, wenn sie eine Gesundheitsbescheinigung vom TA bekommen, dass sie nie in Kontakt mit dem Tollwuterreger gekommen sein können. Das kann man bei ihm ja nicht garantieren, da er ja von der Straße kommt.
Keine Ahnung, ob wir ihn dadurch früher weg bekommen könnten 🙁

So ein süßer Schatz!
Wenn er eine Pflegestelle in Aussicht hätte, ging es dann mit der Ausreise vielleicht zügiger?

Er hätte nicht nur eine Pflegestelle in Aussicht 😉 Sondern bisher sogar 3 Vereinsinterne und ein flüchtiges Angebot sogar zur Adoption.

Am Wichtigsten wäre natürlich auch ein Flugpate, der runter fliegt und ihn hoch holt.
Wenn alles nix nutzt, dann wollte ich in den Faschingsferien eh runter fliegen und Agapimou hochholen. Für mich privat sind gut über 600 Euro natürlich richtig heftig 😳
Ob der Kleine dann schon so weit ist?? 🙁

Ich glaube, dass Pflegeplätze diesbezüglich eher zweitrangig sind (aktuell) sondern eher, dass er erstmal alt genug sein muss, um ausreisen zu können🙁
Durch die Bestimmungen darf er ja nicht ohne Tollwut/Seuche/Schnupfen Impfung ausreisen und dazu muss er drüben ja 12 Wochen alt sein, insofern ich das jetzt korrekt verstanden habe. Hierzu muss er ja dann auch fit sein ( soweit es eben geht)

Wie lang nach der Infektion/Ansteckung kann man denn einen Test auf Tollwut machen? Daran könnte man doch eine Tollwutfreiheit feststellen und dann würde das "unter 12 Wochen" ja greifen... hmm

Zuletzt bearbeitet:
Der Flug kommt noch einmal extra, je nach Fluggesellschaft. Für die beiden roten haben wir 80 Euro bezahlt. Er könnte ja in die Tasche in den Passagierraum, was hoffentlich auch günstiger ist.

Ich glaube, wo die Katze sitzt, ist egal, wir haben einen Spanier per Flugpaten hergehholt und bei de rAirline hat der Transport eines Tieres immer die gleiche Gebühr (40 €) gekostet, egal ob im Laderaum oder in der Kabine...

Grundsätzlich, wie Paulinchen schon geschrieben hat, muss er erst einmal alt genug werden, um die Tollwutimpfung zu bekommen.
Gestern hab ich im Internet gefunden, dass Kitten unter 12 Wochen ohne Tollwutimpfung fliegen dürfen, wenn sie eine Gesundheitsbescheinigung vom TA bekommen, dass sie nie in Kontakt mit dem Tollwuterreger gekommen sein können. Das kann man bei ihm ja nicht garantieren, da er ja von der Straße kommt.

Man kann den Tollwut-Titer bestimmen. Für die Einreise von Tieren in einige Länder (GB, Schweden, Norwegen, etc und ich glaube auch für Tiere aus dem Nicht-Eu-Ausland) ist das vorgeschrieben, da testet man allerdings nach erfolgter Impfung, ob das Tier Antikörper aufweist... Über die Kosten weiß ich nichts und auch nicht, ob ein negativer Test für die Erklärung ausreichend wäre...

Er hätte nicht nur eine Pflegestelle in Aussicht 😉 Sondern bisher sogar 3 Vereinsinterne und ein flüchtiges Angebot sogar zur Adoption.

Das hört sich ja schon mal sehr gut an, wäre toll, wenn es klappt...

Am Wichtigsten wäre natürlich auch ein Flugpate, der runter fliegt und ihn hoch holt.
Wenn alles nix nutzt, dann wollte ich in den Faschingsferien eh runter fliegen und Agapimou hochholen. Für mich privat sind gut über 600 Euro natürlich richtig heftig 😳
Ob der Kleine dann schon so weit ist?? 🙁

Jetzt im Winter fliegt vermutlich kaum jemand, oder? Eventuell kann man einen Teil des Fluges ja durch Spenden unterstützen? Bei uns sieht es diesen Monat etwas eng aus , aber später wäre eventuell etwas möglich - vorausgesetzt, unser neuer Kater bucht kein Anfangsabo beim TA... Nach knapp 1,5 Tagen Autofahrt und neuen Kumpels weiss man das ja leider nie....

Werbung:
Mal abgesehen von den ganzen Einreisebestimmungen etc., wäre es wirklich sinnvoll, an die Röntgenaufnahmen zu kommen im Vorfeld.

Viele Katzen In GR haben schon als Jungkätzchen Brüche, die gar nicht bemerkt werden und selbst heilen..

Wer sich noch erinnern kann (denke ich jetzt allerdings kaum noch), hatten wir vor Jahren das Minikaterchen mit dem gebrochenen Vorderbein.

Wir konnten ihn auch nicht ausfliegen und das Beinchen heilte. Mit 5 Monaten hatte er Adoptiveltern, die gleich mit ihm zum Arzt gingen. Die TÄ lehnten die Op ab bis zum Auswachsalter von 1 Jahr - wenn überhaupt.

Die Adoptiveltern gingen einen anderen Weg. Der Mini mußte Krankengymnastik machen (sowas gibts) und als die Zeit ran war für die OP, war das gar nicht mehr nötig..Beinchen grade und fit..

Mal abgesehen von den ganzen Einreisebestimmungen etc., wäre es wirklich sinnvoll, an die Röntgenaufnahmen zu kommen im Vorfeld.

Viele Katzen In GR haben schon als Jungkätzchen Brüche, die gar nicht bemerkt werden und selbst heilen..

Wer sich noch erinnern kann (denke ich jetzt allerdings kaum noch), hatten wir vor Jahren das Minikaterchen mit dem gebrochenen Vorderbein.

Wir konnten ihn auch nicht ausfliegen und das Beinchen heilte. Mit 5 Monaten hatte er Adoptiveltern, die gleich mit ihm zum Arzt gingen. Die TÄ lehnten die Op ab bis zum Auswachsalter von 1 Jahr - wenn überhaupt.

Die Adoptiveltern gingen einen anderen Weg. Der Mini mußte Krankengymnastik machen (sowas gibts) und als die Zeit ran war für die OP, war das gar nicht mehr nötig..Beinchen grade und fit..

Ja, ich bin schon dabei, wegen den Röntgenaufnahmen. Ich weiß ja selbst, dass Beinchen theoretisch selbst heilen könnte Wir hoffen natürlich, dass es möglichst gerade zusammen wächst und er keine Probleme damit haben wird.

Mit Physiotherapie haben wir bei unserem Robbie ja auch sehr gute Erfolge erzielt. Wenn das bei Léon irgendwann möglich ist, wollen wir ihm diese Möglichkeit natürlich auch zu gute kommen lassen.
Jede Möglichkeit, mit der man ihm nur irgendwie helfen kann, ist gut!

Habe mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht...war auch schon einmal kurz vor Katze Nr. 3, aber mein Freund hatte mir ordentlich ins Gewissen geredet damals, da ich eine 11 jährige, kranke Hündin habe.
Sie hat Arthrose und bekommt schon täglich Schmerzmittel, sie hat sich ihre Ruhe die sie braucht, mehr als verdient.
Für meine Nelly ists ganz gut, dass es schon PS für das Katerli gibt.😳

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es den dem Kleinen ....

LG
Hedi

PS: ÜW müsste heute bei Euch auf dem Konto sein, Email mit dem Antrag angekommen??

Malene schreibt, dass es Léon so weit gut geht. Er frisst recht gut, liebt es auf dem Arm getragen zu werden und kuschelt sehr gerne mit ihr! Schmerzen scheint er mit dem Schmerzmittel keine zu haben.

Am 23sten wird ein Kontrollröntgen statt finden und wenn er so weit fit ist, bekommt er gleich die erste Impfung gegen Katzenschnupfen/Seuche.

Auf der Homepage könnt ihr den aktuellen Spendenstand sehen. Gerne könnt ihr den Link auch weiter teilen. Vielleicht findet sich dann schon eine Endstelle für den kleinen Mann?

*klick* Léon Löwenherz *klick*

Wie geht es den dem Kleinen ....

LG
Hedi

PS: ÜW müsste heute bei Euch auf dem Konto sein, Email mit dem Antrag angekommen??

Antrag ist eingegangen! Vielen Dank für die Übernahme einer Patenschaft für den kleinen Kerl :pink-heart:

Werbung:
So, Überweisung ist fertig. Geht morgen raus.

Was mich interessieren würde: seine Unterkunft kostet 60 Euro im Monat, habe ich das richtig verstanden?

Er kann frühestens fliegen wann?

Ist jetz ne rein buchhalterische Nummer, aber wenn ich genaue Zahlen kenne, dann kann ich genau sagen, was ich noch dazu geben kann.

Irgendwie müssen wir den kleinen Knopf ja durchbringen, bis er fliegen kann.

LG

Birgit

Fliegen kann Léon ab Ende März, wenn sich ein Flugpate findet und sein Zustand weiterhin so stabil bleibt, wie er aktuell ist.

Auf Facebook gibt es ein total süßes Video von dem Zwerg, ich schau, ob wir das irgendwie bei Youtube hochladen können, damit ihr es hier auch sehen könnt. :pink-heart::pink-heart:

Allgemein geht es ihm prima. Melane schwärmt sehr von ihm und er schnurrt wie ein Weltmeister!

Vielen Dank liebe Birgit und vielen Dank auch schon an alle anderen Spender!!! Malene ist zu Tränen gerührt, weil hier in Deutschland so viele Menschen an Léon denken. Sie kann es noch gar nicht glauben!

Das wäre toll wenn wir das Video von dem Zwerg auch sehen könnten :pink-heart:

Es freut mich dass es ihm gut geht und er so ein Kuschler ist 🙂