Wieviel würde es denn kosten ihn ausreise fertig zu machen? Und das reisen selber? Oder muss erst erst generell fit werden? Oder kann erst krank reisen?
Für die Ausreise braucht er auf jeden Fall den FIV/FeLV Test [35 Euro] (sonst klappt das mit der PS nicht), Chip [28 Euro], Pass [5 Euro] und Tollwutimpfung [25 Euro]
Der Flug kommt noch einmal extra, je nach Fluggesellschaft. Für die beiden roten haben wir 80 Euro bezahlt. Er könnte ja in die Tasche in den Passagierraum, was hoffentlich auch günstiger ist.
Grundsätzlich, wie Paulinchen schon geschrieben hat, muss er erst einmal alt genug werden, um die Tollwutimpfung zu bekommen.
Gestern hab ich im Internet gefunden, dass Kitten unter 12 Wochen ohne Tollwutimpfung fliegen dürfen, wenn sie eine Gesundheitsbescheinigung vom TA bekommen, dass sie nie in Kontakt mit dem Tollwuterreger gekommen sein können. Das kann man bei ihm ja nicht garantieren, da er ja von der Straße kommt.
Keine Ahnung, ob wir ihn dadurch früher weg bekommen könnten
🙁
So ein süßer Schatz!
Wenn er eine Pflegestelle in Aussicht hätte, ging es dann mit der Ausreise vielleicht zügiger?
Er hätte nicht nur eine Pflegestelle in Aussicht
😉 Sondern bisher sogar 3 Vereinsinterne und ein flüchtiges Angebot sogar zur Adoption.
Am Wichtigsten wäre natürlich auch ein Flugpate, der runter fliegt und ihn hoch holt.
Wenn alles nix nutzt, dann wollte ich in den Faschingsferien eh runter fliegen und Agapimou hochholen. Für mich privat sind gut über 600 Euro natürlich richtig heftig
😳
Ob der Kleine dann schon so weit ist??
🙁
Ich glaube, dass Pflegeplätze diesbezüglich eher zweitrangig sind (aktuell) sondern eher, dass er erstmal alt genug sein muss, um ausreisen zu können🙁
Durch die Bestimmungen darf er ja nicht ohne Tollwut/Seuche/Schnupfen Impfung ausreisen und dazu muss er drüben ja 12 Wochen alt sein, insofern ich das jetzt korrekt verstanden habe. Hierzu muss er ja dann auch fit sein ( soweit es eben geht)
Wobei pflegestellen ja immer seeeehr begehrt sind😉
Wie lang nach der Infektion/Ansteckung kann man denn einen Test auf Tollwut machen? Daran könnte man doch eine Tollwutfreiheit feststellen und dann würde das "unter 12 Wochen" ja greifen... hmm