Léon, 6-8 Wochen, gebrochenes Bein+2 gebrochene Rippen (Griechenland)Wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Schqwärdanz mach und dreimal in die Luft spring !!!!! Endlich !!!

Malene wird sich riesig freuen.

Wenn wir jetzt noch die drei Frankenkatzen am Samstag aus dem Tierheim nach Köln auf ihre PS geholt haben bin ich mit dem Jahr eigentlich ganz zufrieden .......

Schöne Weihnachten und guten Rutsch !!!

A

Werbung

Ps zu Gratass und Athene: habe vorhin erfahren dass sie auf ihrer jetztigen PS bleiben dürfen also auch hier endlich das Weihnachtswunder:pink-heart:

Wirklich?
Das wäre ja ganz ganz toll :pink-heart: und noch ein super Weihnachts Happy End :pink-heart:

Ja, es stimmt.... habe jetzt gar kein Patenkätzchen mehr ...😉 da muss man noch dran arbeiten ....(erst war es Leon und dann Athene)

... ich freu mich :pink-heart:

Dann ist 2013 ja doch noch perfekt gelaufen !!!!🙂:yeah::yeah::yeah:

Achje man hat immer so viele Bilder und eigentlich so viel zu erzählen und daher habe ich mich immer irgendwie gedrückt.
Aber jetzt nach der langen Zeit gibt es doch mal wieder ein paar neue Bilder von dem kleinen Kerl. Dieser hat mittlerweile stolze 8,5kg drauf und ist ein Riese geworden :pink-heart:
Nach Leon kamen damals im Juli 2013 noch der taube Puschel dazu und Mai 2015 noch zwei Katerbrüder. Jetzt haben wir also 6 Jungs, die alle total sozial sind und sich super verstehen.
Leon ist sehr sozial, spielt mit den anderen, schläft zusammen und es wird sich gemeinsam geputzt.
Dazu ist er ein sau intelligenter Kater, der so einiges versteht und sich auch daran erinnert. Er liebte es seine Softbällchen zu apportieren (weiß dann auch meine Verstecke). Mittlerweile liebt er noch mehr Federspielzeug und Angeln, dann bringt er mir die ganze Angel zum spielen. Maunzt und geht zum Schrank wo die neuen drin liegen...
Er ist clever und wenn man ihn ruft kommt er wie ein treuer Hund. Er ist ein Schatz und ich habe es nie bereut dass er zu uns gezogen ist. Er ist einfach ein Sonnenschein- das ist er wirklich. Absolut lieb zum menschen- er mag einfach jeden Besuch der kommt und fordert diesen zu Kuschel oder Spieleinheiten auf. Er schläft gerne mal mit im Bett, leider nicht immer, aber ich liebe es wenn ich mit ihm im Arm liege teilweise kopf an Kopf auf dem Kopfkissen :pink-heart: So kommt er auch gerne zu mir aufs Sofa zum kuscheln, einfach ganz nah auch an meinem Kopf. Dann schnurrt er ganz leise. Wenn er seine 5 Minuten hat und durch die Wohnung pest, hört er sich eher wie eine Kermitstimme ala Miau an 😀
Im Juni hat er eine große Zahnop gemeistert, leider mussten da 12 Zähne gezogen werden wegen Parodontitis und Forl aber es geht ihm wieder besser und er hat alles gut überstanden.
Typisch Inselkater liegt er bei der Hitze auf dem Balkon und genießt die Wärme, im Winter wird er dann aber auch zur Frostbeule belagert stundenlang meine Beine und kommt auch mal unter die Decke gekrochen <3.

Anhänge

• 20170122_091718.jpg
    20170122_091718.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 57
  • 20161205_135932.jpg
    20161205_135932.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 58
  • 20161014_183005.jpg
    20161014_183005.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 53
  • 20161130_104719.jpg
    20161130_104719.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 58
  • 20160108_112416.jpg
    20160108_112416.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 50
Oha, irgendwie ist es mir völlig entgangen was aus dem Süßen wurde 😱

Um so schöner mal ein Update zu lesen

Du hast Dich damals wirklich richtig entschieden :pink-heart:

Merkt man eig noch was von damals? Oder läuft er wieder ganz geschmeidig?

Werbung:
😀 ich weiß immer noch nicht welches Bein es damals eigentlich war
Man hat ihn als er ankam schon 0 angesehen. Das einzige was er damals hatte, aber das war halt weil er ja nur in dem kleinen Häuschen gelebt hatte und im Käfig saß, dass er erst mal hochklettern und springen lernen musste.
Aber mittlerweile merkt man ihm gar nichts an, ich würde sogar sagen er ist der stärkste von allen. Er ist halt schon sehr groß, schlank, muskulös, langbeinig. Wenn man bei ihm an den Hinterbeinen am Oberschenkel entlang streichelt merkt man da ist alles stahlharter Muskel 😎
Beim spielen ist er auch immer der aufgedrehteste und ich muss drauf achten dass die anderen auch mal dürfen. Er ist da nur etwas grobmotorisch was die Krallen angeht, die lässt er nämlich beim spielen draußen. Da merkt man, es war keine katzenmama da die ihm das beigebracht hat, das Krallen weh tun. Habe ja 6 Kater, 4 davon bei Mamas aufgewachsen da merkst du nur die Krallen beim treteln, aber bei Leon und Puschel (der auch als Kitten auf der Straße eingesammelt wurde dazu noch taub) merkt man die Krallen doch öfters. Aber das letzte was sie im Sinn haben wäre dir weh zu tun.
Wenn er Aufmerksamkeit möchte, tippt er einen an, auch gerne mal pieksend mit Krallen 😉
Er ist nur manchmal etwas tollpatschig der Große und wirft dann mal ausversehen was um oder wenn er mit seinem Gewicht über einen drüber trampelt 😛 Er ist mal keine leichtfüssige Gazelle geworden 😀

Ansonsten körperlich von damals- er hat ja den einen Zahn gezogen bekommen den Reisszahn.
Und er hat zwei kahle Stellen am Rücken, wo ich annehme dass er sich die Wunden damals im Motorraum hinzugefügt hat und wo nie Haare gewachsen sind.

das ist toll, ein Update zu lesen🙂

Leon ist ja wirklich ein echter Brocken geworden! ja ja, Malenes Katten...lachen muss.

Ich freu mich immer wie blöde, wenn eine der Rhodos-Katzen ein gutes Zuhause findet. Malene ist so ein klassisches Beispiel dafür, was ein einzelner Mensch bewirken kann. Klar, irgendwann hatte sie die Unterstützung von den Uelzenern und die Katzen von Zante unterstützen sie mittlerweile auch bei der Vermittlung.

Trotzdem, eine außerordentliche Leistung in meinen Augen.

Weiterhin alles, alles Gute für den stattlichen Leon und seine Freunde.

LG

Birgit