Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Taub braucht Menschen mit Geduld

• Themenstarter Themenstarter Weidenkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das sieht wirklich total gemütlich aus - überall Bettchen und Decken in jeder Position 😆

• Like
  • Grin
Reaktionen: YogaKater:), Weidenkatze, Brigitte Lara und eine weitere Person
A

Werbung

Die Katzen sind auch sehr brav und halten auch alles sauber. Es wird auch regelmäßig alles gewaschen weil die Katzen sonst unglücklich werden und sich dann nicht reinlegen wollen.

Es ist schon gemütlich 😊 UND sie haben auch eine Heizung.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Brigitte Lara, romulus und YogaKater:)
Aber manchmal klopft diese Madlen nicht und schaut dann wie ein Spanner durchs Fenster. Ganz schön unverschämt, oder? 🫢
Ja, das wär mir auch nicht so recht. :zufrieden: Aber Madlen muss doch schöne Fotos von Euch machen, damit sich jemand in Euch verliebt. Und nichts ist süßer als eine schlafende Katze.

Schon mal was von Klopfen gehört? Hallo ich will mich hier ausruhen.

49343576hg.jpeg

Ich auf meinem Thron
49343577lv.jpeg

Halte wache über mein Revier
49343578ht.jpeg

Und zwischendurch Nasche ich auch (zu viel 😁)
49343579of.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Perron, Ronjakatze, emmapeel und 5 weitere
Name: Leonardo
Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre
Kastriert: Ja
Optik: Grau Weiss (Kurzhaar)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft (Tollwut) + Bei Ausreise (2xKatzenschnupfen/Seuche)
Schnelltest (FIV): Negativ
Schnelltest (FeLV): Negativ

Krankengeschichte: Er ist taub oder schwerhörig?

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein

Bisherige Haltung: ungesicherter Garten und Katzenhaus

Sozialverträglichkeit: Sehr verträglich mit Katzen aber möchte von Menschen nicht angefasst werden.

Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN

Vorgeschichte: Nun ja Leonardo stand eines Tages einfach vor der Haustür. Anfangs wusste ich auch nicht wieso er nicht angerannt kommt wenn ich nach den Katzen rufe und auch so ruhig ist. Als er dann endlich den Garten hinterm Haus entdeckt hat und den Garten nicht mehr verlass, habe ich erst die Gelegenheit gehabt ihn besser zu beobachten. Da fiel mir auf, er reagiert auf Geraeusche überhaupt gar nicht. Wenn die anderen Katzen wegen Feuerwerken um ihr Leben rennen, chillt Leonardo immer noch. Leider ist er halt nicht sehr Menschenbezogen aber hat viel von den anderen Katzen gelernt unter anderem dass ich die Dosenöffnerin bin und dass man kommen muss um Leckerchen zu bekommen. Dass er überhaupt so draussen extistiert finde ich extrem traurig. Er wurde auch gechippt und kastriert aber nicht von mir, leider ist der Chip nicht gemeldet. Wieso und weshalb er jetzt taub ist weiss ich nicht. Ich weiss nur dass er etwas Aelter ist von den Zaehnen geschaetzt, und dass er draussen völlig ausgeliefert ist. Er haengt auch nur im Garten und im Katzenhaus ab, wandert zum Glück nicht weit aber ich hoffe er findet einen netten geduldigen Menschen denn ihn so zurückzulassen will ich nicht aber er ist halt speziel. Dafür ist er sehr sozial mit Katzen.

Charakter: Leonardo ist ein ruhiger, gelassener, gechillter Herr. Zu seinen Hobbies gehören Essen und Schlafen, was man an dem Bauch auch sieht. Er ist wohl wegen seinem Gewicht nicht sehr energisch aber vielleicht liegt es auch daran dass er nichts hört. Menschen gegenüber ist er schreckhaft und möchte keine Streicheleinheiten das heisst er bräuchte Menschen die das akzeptieren. Er weiss aber dass Menschen nicht böse sind und Dosenöffner sind. Er ist ein richtig sozialer Kerl, auch mit den dominanten Katern hat er kein Problem. Er kennt keinen Streit und geht Problemen aus dem Weg. Weil er halt wirklich nichts hört, sollte er nicht in einer Grossstadt wie Istanbul auf der Strasse leben. Er wandert zwar nicht aus unserem ungesicherten Garten aber könnte er, was leider fatal enden würde. Er bräuchte allerdings einen ganz besonderen Menschen der akzeptiert dass er halt Angst hat, und auch soziale nette Katzenfreunde.

[ATTACH type="full" width="546px" alt="WhatsApp Image 2024-11-10 at

Krankengeschichte: Er ist taub oder schwerhörig?

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein

Bisherige Haltung: ungesicherter Garten und Katzenhaus

Sozialverträglichkeit: Sehr verträglich mit Katzen aber möchte von Menschen nicht angefasst werden.

Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN

Vorgeschichte: Nun ja Leonardo stand eines Tages einfach vor der Haustür. Anfangs wusste ich auch nicht wieso er nicht angerannt kommt wenn ich nach den Katzen rufe und auch so ruhig ist. Als er dann endlich den Garten hinterm Haus entdeckt hat und den Garten nicht mehr verlass, habe ich erst die Gelegenheit gehabt ihn besser zu beobachten. Da fiel mir auf, er reagiert auf Geraeusche überhaupt gar nicht. Wenn die anderen Katzen wegen Feuerwerken um ihr Leben rennen, chillt Leonardo immer noch. Leider ist er halt nicht sehr Menschenbezogen aber hat viel von den anderen Katzen gelernt unter anderem dass ich die Dosenöffnerin bin und dass man kommen muss um Leckerchen zu bekommen. Dass er überhaupt so draussen extistiert finde ich extrem traurig. Er wurde auch gechippt und kastriert aber nicht von mir, leider ist der Chip nicht gemeldet. Wieso und weshalb er jetzt taub ist weiss ich nicht. Ich weiss nur dass er etwas Aelter ist von den Zaehnen geschaetzt, und dass er draussen völlig ausgeliefert ist. Er haengt auch nur im Garten und im Katzenhaus ab, wandert zum Glück nicht weit aber ich hoffe er findet einen netten geduldigen Menschen denn ihn so zurückzulassen will ich nicht aber er ist halt speziel. Dafür ist er sehr sozial mit Katzen.

Charakter: Leonardo ist ein ruhiger, gelassener, gechillter Herr. Zu seinen Hobbies gehören Essen und Schlafen, was man an dem Bauch auch sieht. Er ist wohl wegen seinem Gewicht nicht sehr energisch aber vielleicht liegt es auch daran dass er nichts hört. Menschen gegenüber ist er schreckhaft und möchte keine Streicheleinheiten das heisst er bräuchte Menschen die das akzeptieren. Er weiss aber dass Menschen nicht böse sind und Dosenöffner sind. Er ist ein richtig sozialer Kerl, auch mit den dominanten Katern hat er kein Problem. Er kennt keinen Streit und geht Problemen aus dem Weg. Weil er halt wirklich nichts hört, sollte er nicht in einer Grossstadt wie Istanbul auf der Strasse leben. Er wandert zwar nicht aus unserem ungesicherten Garten aber könnte er, was leider fatal enden würde. Er bräuchte allerdings einen ganz besonderen Menschen der akzeptiert dass er halt Angst hat, und auch soziale nette Katzenfreunde.

Anhang anzeigen 313627

Hi,

Ich hätte großes Interesse, kann noch nicht so gut mit dem Forum umgehen, ich hoffe ich habe meinen Beitrag richtig verlinkt ?

Thema '10 Jähriger Maine Coon Rabauke sucht Spielgefährten' 10 Jähriger Maine Coon Rabauke sucht Spielgefährten

Ansonsten unter Gesuche schauen 🙂

Würd mich freuen wenn wir mal drüber quatschen könnten ♥️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Liesah, paperhearts, Quilla und 4 weitere
@Hiyanha liest Du mit? Könntest Du eventuell einen Kontakt herstellen?

• Like
Reaktionen: Janina155
Werbung:
Ich hätte mal noch bis morgen gewartet, dann schreib ich Madlen auf WA an.

• Like
Reaktionen: Quilla und Janina155
Hab Madlen gerade mal per pn gebeten, in diesen Faden zu schauen.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Brigitte Lara, Quilla und eine weitere Person
Bin gespannt, denn, so wie ich das sehe, gehört Leonardo eher zum Typus "Couchpotato".

@Hiyanha liest Du mit? Könntest Du eventuell einen Kontakt herstellen?
Ja, ich lese mit, aber leider erst jetzt - und wir haben inzwischen 23.00 Uhr.

Ich hätte Madlen morgen selbstverständlich angeschrieben, aber das ist ja nun schon geschehen. 🙂

Ich drücke ganz fest die Daumen dass Leonardo zu Dir/Euch passt, dass die Vermittlung klappt und dass eine weitere Fellnase ein forever-home in Sicherheit finden kann. ✊

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Janina155
Bin gespannt, denn, so wie ich das sehe, gehört Leonardo eher zum Typus "Couchpotato".

Ja das lese ich auch heraus.
Aber das geraufe mit seinem Bruder ist ja nun 3 Jahre her und mit seiner Pflegeschwester hat er sich überhaupt nicht verstanden. Bzw. Sie sich nicht mit ihm. Er hat sie häufiger zum spielen animiert, eine auf die Nase bekommen und dann aber auch direkt von ihr abgelassen. Auch wenn er einen ruhigeren Kumpel bekommt, wo hier und da Kuscheleinheuten erlaubt sind und ein bisschen getobe, wäre das schon deutlich mehr Lebensqualität für Ihn.

Ich hätte mich so gerne auch schon früher nach einem Kumpel umgesehen, aber Sheeras Krebserkrankung hat uns finanziell so dermaßen strapaziert ( ü-7000 € ) dass ich Angst hatte nen dritten Kater zu holen. 3 Kranke Katzen im Worst Case hätten uns ruiniert 😂🙈

• Love
Reaktionen: YogaKater:)
Werbung:
@Hiyanha - könntest Du sie morgen vll. über whatsapp anschreiben, falls sie nicht ins Forum guckt?

Luigi wurde ursprünglich auch eher als Freigänger beschrieben.

Vielleicht ist die Beschreibung bei Leonardo ja auch etwas "dahnbar" und womöglich könnte er doch passen.

Ich drücke die Daumen. ✊
Madlen kennt ihre Schützlinge sehr gut und kann sie super einschätzen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot und Janina155
@Hiyanha - könntest Du sie morgen vll. über whatsapp anschreiben, falls sie nicht ins Forum guckt?
Klar. 🙂

Ich drehe morgens beim Frühstück immer eine Runde durchs Forum.
Wenn Sie bis dahin nicht geantwortet hat, schreibe ich ihr per WhatsApp.

Ich hoffe, es geht ihr gut.
Habe heute in den Nachrichten gesehen, dass Istanbul sich gerade auf mögliche Nachbeben vorbereitet. 😞
Als ob die politische Situation nicht schon beängstigend genug wäre. 😞

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, romulus, Quilla und eine weitere Person
Es wäre einfach wahnsinnig schade, wenn sie nichts von Leonardos möglicher Chance erfährt.
Sie brennt doch für ihre Schützlinge!

Guten Morgen.

Ich habe ihr gerade eine WhatsApp geschickt. 🙂

• Like
Reaktionen: romulus
Werbung:
Ich hoffe mal, dass es Madlen und allen dort gut geht. Es gab vor drei Tagen ein 6,2 Erdbeben und seitdem mehr als 100 Nachbeben, 7 davon stärker als 4,5.

Ja, ich habe ihr heute früh auch schon geschrieben, bisher aber nichts von ihr gehört. Eigentlich reagiert sie immer sehr schnell.

Madlen kennt ihre Schützlinge sehr gut und kann sie super einschätzen.
Ja, der Gedanke hat mich gestern sofort beruhigt, als ich den Vorschlag "Leonardo" las.

Ich muss oft an ihn denken und freue mich, wenn er ein passendes Zuhause findet.

• Like
Reaktionen: Liesah
Er spielt ja auch gerne mit Momo und auch mit Carlos, und die sind schon ziemlich quirlig beide. Kommt aber auch mit dominanteren Katern klar.
Also kompatibel mit allen möglichen Charakteren.

• Like
Reaktionen: Echolot und Janina155