Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Igitt, ich will gar nicht wissen, welchen keim ich hatte... Combur 5 hat bei mir auch im Morgenurin nicht angeschlagen, teste mich ja dann auch selber.😀
Danke Bea,
jetzt werd ich mich allmählich zum Harnanalytiker ausbilden 😀
Irgendwie irritiert es mich jetzt gewaltig, daß beide Tierärzte immer nur den Leukozytenwert als Indikator für eine bakterielle Entzündung genannt haben und auch als Grund für entsprechende Therapie.
Nitrit als ebensolcher Nachweis wurde nie erwähnt. Ich bin selber drauf gekommen, als mir heute auffiel, daß im einen Kaklo noch Pipi drin war, das wohl noch von heute Nacht war. Ich hab ein Combur reintestippt und nur Ni hat einen erhöhten Wert angezeigt und deswegen hab ich speziell nach Nitrit und seiner Bedeutung nachgeguckt.
Alles sehr verwirrend, vor allem auch das Verhalten der Ärzte 😕
Zugvogel
Freut mich wenn ich Denkanstösse und Erfahrungen weitergeben kann, habe mich 3 Jahren durch das Themengebiet geackert.
Andere Frage:
Warum hattest du überhaupt getestet, machst du das regelmäßig bei deinem Struvitchen und mußt man das dann?😕
Oder hattest du irgendeinen Verdacht?
Ja, der Verdacht war Blasenentzündung und nach dem umsonstigen AB meine Sorge, was ich tun könne, um diese Entzündung sich nicht ins Uferlose ausbreiten zu lassen.
Eine entgiftende Homöogabe zwischendrin hat wohl den pH erheblich gesenkt (Methioningaben dann sehr vermindert), am spez. Gewicht war immer zu erkennen, ob Mariechen viel oder noch mehr gesüffelt hatte, Kristalle waren minimalst - nur dieser hohe Leukowert hat mir Sorge gemacht. Dazu immer das Drängen der TÄ, wieder auf RC umzusteigen, nochmal AB zu geben. Ni wurde nie erwähnt, steht auch auf der TA-Werte-Liste nicht drauf.
Und genau jetzt war AB wieder in den Vordergrund gekommen als mögliche Behandlung, darum hatte ich entgegen des TA-Rates ("unnötig, viel zu teuer mit fuffzich Euro") stur auf der Erregerbestimmung bestanden.
Leukos hoch - kein Erreger (und 21 Teuronen).
Dann kam heute mein messen vom alten Harn und NI war erhöht.
Die Helferin meint ('ohne Gewähr'), daß die Entzündungsfreiheit von der damaligen Homöo kommt, zusätzlich könnte die Heilerde jetzt auch diesen erfreulichen Effekt haben. Heilerde wird grad eingeschlichen, noch sinds nicht mehr als winzige Grammdosen.
Zugvogel
Hab´ich das jetzt richtig verstanden: die Urinprobe in der Laboruntersuchung ergab keine Bakterien?
Ja, ganz genau! Auf dem Laborzettel steht: aerobe Bakterien - keine.
Zugvogel
Nein, Mariechen hat bisher gsd noch keine Probleme mit den Nieren (lt TÄ), dafür Struvit und entgleiste Leberwerte, die eher auf Disfunktion der Galle hinweisen.
Ich werd mich in die Sache jetzt noch mehr vertiefen, letzten Endes hängt ja auch alles im Organismus zusammen. Nur das wie und wo der Synergien ist eine schwierige Angelegenheit *stöhn*.
Zugvogel
Fakultativ anaerob sind Bakterien, die sich unabhängig von der Sauerstoffkonzentration vermehren. Hierzu zählen die meisten Krankheitserreger, z.B. Staphylokokken, Streptokokken, Enterobakterien.