Lexa & Michai im TH Hannover

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sveni

Gast
Name, Nummer: Lexa, V50725 bzw. Michai, V50726
Bereiche: Katzenquarantäne
Rasse: Bengalkatze (und Russisch Blau ?)
Im Tierheim seit: 07.04.2009
Geboren: 21.09.2002 bzw. 07.12.2000
Geschlecht: Weiblich bzw. männlich
Kastriert: Ja
Verträglich mit:
-Kindern: Ja, ab 12 Jahren
-Katzen: Nein
-Hunden: Nein
Braucht Freilauf: Nein
Wohnung: Ja
Allein bleiben: Ja, 5 Stunden

Besonderheiten: Das Katzenpaar wurde abgegeben, da die Halter mit ihnen überfordert waren.
Lexa ist lieb, aber anfangs zurückhaltend.
Sie hat erhöhte Nierenwerte und bekommt täglich Medikamente zur Unterstützung.
Michai ist sehr verschlossen und braucht eine längere Eingewöhnungszeit.

a97ee9ea62.jpg
 
A

Werbung

Das sind aber zwei ganz hübsche :pink-heart:

Drück den beiden die Daumen, dass sie schnell ein schönes Zuhause finden!!!
 
*schieb hoch*

Die 2 werden hoffentlich bald noch von www.bengalen-in-not.de Hilfe bekommen für eine deutschlandweite Vermittlung...
 
Oh, die beiden... :sad:

Die kenne ich! Die hatten wir mal als "Fundkatzen" bei uns auf der Wache. Ich meine, ich hatte damals auch einen Thread dazu eröffnet, kann ihn jetzt aber nicht mehr finden.

Die Besitzerin war relativ... durchgeknallt, kann man sagen. Irgendwas mit Schizophrenie... und ihr Mann war schon mit ihr alleine überfordert.

Schade, dass jetzt die Katzen drunter leiden. :grummel:

Aber nehmen kann ich sei leider auch nicht. :sad:
 
SCHUBS!!!

Jetzt sind die Beiden als 2 Einzelne Katzen unter den Wohnungkatzen zu finden!!!
Scheinbar können sie jetzt auch getrennt abgegeben werden...🙁🙁🙁

Michai
michaiV50726.jpg


Lexa
lexaV50725.jpg
 
SCHUBS!!!

Jetzt sind die Beiden als 2 Einzelne Katzen unter den Wohnungkatzen zu finden!!!
Scheinbar können sie jetzt auch getrennt abgegeben werden...🙁🙁🙁

Michai
michaiV50726.jpg


Lexa
lexaV50725.jpg

Wie, die beiden armen Mäuse suchen noch immer!?

Hätte ja gedacht, das die beiden schnell weg sind.
So kann ich mich täuschen!
 
Werbung:
Ich drücke mal ganz fest die Daumen für die süßen!
 
Ich hatte vor einiger Zeit schon die Frau Mock von Bengalen in Not angeschrieben.

Hab ihr heute nochmal gemailt, vielleicht kann sie die 2 ja auf ihre Seite nehmen.
Ich finde das nämlich ordentlich doof, dass ein Pärchen für bessere Vermittlungschancen getrennt wird/werden soll!🙁
 
Insgesamt ist es vielleicht auch hinderlich, dass die beiden zunächs als Pärchen vorgestellt wurden, unter Katzenverträglichkeit aber mit "Nein" gelistet sind.
Finde ich verwirrend und vielleicht schreckt es auch potentielle Interessenten ab?
 
Die Einstell-Kriterien des TH Hannover sind eh ganz putzig...wenn es nach denen geht, sind das alles Einzelkatzen, weil da immer überall NEIN steht...😕🙄
 
*Schubs*

Lexa ist jetzt auch auf www.bengalen-in-not.de zu finden.

Außerdem habe ich dort diesen Aufruf gefunden:

Ein Bengalkastrat und eine Abby-Bengalmixkastratin suchen ein Heim auf Lebenszeit

DRINGEND!


Die Besitzerin ist schwer erkrankt und muss daher einen marble Bengalenkater und eine Abessinier-Bengalen-Mix Kätzin abgeben.

Die beiden sind jetzt knapp 2 1/2 Jahre alt, kerngesund, kastriert, gechipt und regelmäßig geimpft.

Sie sucht jetzt dringend ein neues Heim oder wenigstens eine Pflegestelle für die beiden Katzen, am liebsten zusammen das wäre aber keine Bedingung.

Die Zeit läuft ihr weg, da sie bald wieder in´s Krankenhaus muss und wahrscheinlich dann nicht mehr nach Hause kommt.

Leider haben wir zur Zeit keine aktuellen Fotos der beiden.

Wir suchen dringend einen Pflegeplatz für die beiden!

Momentan sind die 2 in Duisburg

Weitere Informationen über mich oder über

Sonja Weinand-Brück (Tel. 06741-1463)
 
Werbung:
Duisburg ist gar nicht weit von mir weg. Ich kann die beiden zwar nicht dauerhaft nehmen, aber ich hab mich mal als Pflegestelle angeboten. Nicht das die beiden noch im TH landen, wo sie schon ihr Frauchen verlieren.🙁
 
Hast du schon eine Rückmeldung?
 
Nein, leider nicht :sad: Hatte außer meiner Mail, auch noch eine Handy und Festnetznr. hinterlassen. Daran sollte es nicht scheitern. Ich warte mal weiter gespannt. Vielleicht haben die beiden ja auch schon ein richtiges Zuhause gefunden?
 
Hab auch heute leider nichts gehört. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu ungeduldig. Ich dachte nur, dass wenn es so dringend ist, ich auch schnell was höre. 😕 Vielleicht rufe ich doch mal heute Abend bei Frau Sonja Weinand-Brück an 😳 Wo ich mich jetzt schon einmal dazu entschlossen habe, würde ich auch gerne wissen, wo ich dran bin...
 
Michai ist jetzt scheinbar ohne seine Partnerin Lexa vermittelt worden, zumindest ist er nicht mehr auf der Seite!🙁🙁🙁

Lexa hingegen sucht immernoch!!!!!

Ich dachte Bengalen sind so gefragt...haperts an der Krankheit?🙁
 
Werbung:
So, ich hab grad mit dem Tierheim telefoniert.

Ich fahre um 14:00 mal rüber um mehr Infos über Lexa zu bekommen, die ihr dann hoffentlich bei der Vermittlung ein wenig helfen...
 
Ich komme gerade aus dem Tierheim!
Lexa ist ja so eine Süße!

Geboren ist sie 2002 und hat Papiere!
Ich werde die Zucht gleich mal anschreiben, ob ihnen bekannt ist dass Lexa im TH Hannover seit 4 Monaten auf ein neues Heim wartet.

Die Dame (Vorbesitzerin) von der sie kommt ist wohl total vercheckt gewesen, selbst unter Medikamenten und sie hat die Katzen wohl auch schonmal irgendwo vergessen (an Bushaltestellen auf dem Weg zum TA)! Von daher wurde ihr zur Abgabe geraten.

Lexa ist ein marbled Mädchen. Sie hat keine sonderlich schöne Zeichnung (sie ist ein bisschen "verwaschen", dennoch eindeutig marbled Bengale) aber unheimlich lieb und das Gesichtchen ist bildhübsch .

Sie ist noch in der Katzenquarantäne und kuschelte glücklich ca 15min auf dem Arm der Pflegerin, während wir uns unterhielten. Sie ist ruhig, sehr verschmust und wohl eher ein bisschen "langsam" in dem was sie tut.
Sie frisst Nass und Trockenfutter, ist aber bei Futter eher so das Prinzesschen. Ihr schmeckt nicht alles.🙂

Sie hat auffällige Nierenwerte und bekommt dafür Tabletten, die sie aber auch artig mit aufnimmt.
Sie kennt andere Katzen und obwohl im Internet "Katzen: NEIN" steht würde ich da widersprechen! Sie brummselt eben mal gegen Käfignachbarn aber ich denke nicht, dass das Leben in der Quarantäne mit einem "richtigen" Leben zu vergleichen ist.

Ich bete, dass wir für Lexa bald ein neues Heim finden!🙂
 
*Schubs*

*fülltext*
 
Schubs für Lexa!
 

Ähnliche Themen

Mollymann
Antworten
350
Aufrufe
30K
Felidae1804
Felidae1804
hard-boiled
Antworten
6
Aufrufe
2K
hard-boiled
hard-boiled
G
Antworten
12
Aufrufe
3K
Galatea_75
G
Legolas
Antworten
51
Aufrufe
29K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben