Lexi ist da! :)

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich habe allen vorherigen Katzen einen anderen Namen gegeben. Jovan und Apollo hießen im Tierheim Murkel und Mucki, Thalia Graffity. Meine 2. weibliche Katze sollte eigentlich passend dazu Callyope heißen 😀 Aber ich kannte Guinnie nun schon 7 Wochen vorher immer als die Guinnie. Dann haben wir uns für sie entschieden und konnte sie nicht mehr umbenennen, weil das eben der Name der Katze ist. Dafür nenne ich sie auch öfter Guinevere, damit mein Hang zur Mythologie wenigstens etwas erfüllt bleibt 🙄
Ich finde, du solltest selber eine Entscheidung treffen. Aber wenn, dann solltest du ihn alsbald für dich umbenennen, sonst wird das sicher nichts mehr 😀

A

Werbung

Naja, die Sache ist, ich finde man muss ein Tier erst mal live erleben, bevor man einen Namen aussuchen kann.

Für Räuber und Hexe hatte ich erst auch ganz andere Namen, und als sie einzogen, passten die überhaupt nicht 😉

Denke, ich werde bis zu Lexis Einzug warten, und wenn ich mir bis dahin "Lexi" angewöhnt habe, bleibt es eben dabei, und wenn nicht, überleg ich noch mal =)

Oh mein Gott :pink-heart: Lexi ist ja eine Schönheit. Ich bin total verliebt, und kann dich soooo gut verstehen, dass du fieberst und hibbelig bist.

Oh mein Gott :pink-heart: Lexi ist ja eine Schönheit. Ich bin total verliebt, und kann dich soooo gut verstehen, dass du fieberst und hibbelig bist.

Hihi, dankeschön! :smile:

@djurmel: Hab schon mitbekommen dass ihr alle findet, dass der Name passt 😳
Aber ich hab leider eben ganz andere Assoziationen zu dem Namen.
Finde auch, dass Falli und Angel gut zu deinen Katern passt (der Name Falli gefällt mir sowieso sehr gut!), und Guinnie passt auch zu Guinnie.
Aber Lexi passt in meinen Augen nicht so gut...wobei ich ihn ja auch noch nicht live gesehen hab.
Hm, schwierig...

Rayves Jovan heißt in meinem Kopf Dr. Sheldon Cooper :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

*LOL* Wie kommst du denn auf sowas? 😀

Lex Luthor kenne ich übrigens gar nicht 😳

Ja, Falli find ich schön. Spricht man doch so, wie man es schreibt?

Ich mag ja gerne selbst ausgedachte Namen. Darin ist mein Bruder gut (war es jedenfalls früher).
Hab ihn schon gefragt, aber er ist derzeit wohl etwas unkreativ 🙄 😉

Er hat sich früher Namen für einige von meinen Ratten, die ich mal hatte, ausgedacht. Zum Beispiel Mirrel, Treece, Rían...fand ich toll :smile:

Ah, okay, aber ich wär bei dem Blick trotzdem nicht auf den Schauspieler gekommen, finds aber witzig *g*

So hat eben jeder so seine eigenen Assoziationen.

Na wie gesagt, ich glaube ich muss warten, bis Lexi hier ist und ihn dann selbst einschätzen =)

Werbung:
Ich finde auch das Lexi gut passt 🙂
ich meine wir machen uns ja auch immer viele Gedanken im Voraus über passende Namen für unsere Babys und das es schon was ausgefallenes ist und nicht so 0815 😳
aber wie gesagt wie du ihn dann nennst kannst du machen wie du willst, in seinen papieren steht dann jedoch der originalname 🙂

Jaja, Domi. Du hast dafür gesorgt, dass wir Jovan mit anderen Augen sehen :grummel: :aetschbaetsch2:
Also, ich fand Lexi auch immer passend. Das klingt wie ein kleiner, frecher Kater. Wenn er größer ist, kann man ja Lex draus machen. Obwohl ich ein großer Grey's Fan bin, habe den Namen nie mit dem Charakter assoziiert. Es war halt immer der Lexi 🙄 Es stimmt natürlich, das man eine Katze gesehen haben sollte, bevor man sie benennt. Einer der Kater sollte ursprünglich Merowel heißen (kurz Mero) und Thalia Tymora, aber das passte alles nicht zu den Tieren. Dennoch wird es dir nach jetzt noch weiteren zweieinhalb Monaten sicher schwerfallen, an einen anderen Namen zu denken, wenn du deinen Kater siehst. Wir haben es ernsthaft probiert, uns einen anderen Namen auszudenken, aber es ging einfach nicht 😳

@djurmel: Nein, leider kann ich Lexi nicht vorher besuchen, die Strecke ist einfach zu weit, und ich hab ja nicht mal ein Auto 😳

@racoonie: Ich finde den Namen Galaxis Star ja auch sehr schön, aber der wäre mir für den alltäglichen Gebrauch zu ausgefallen.
Lexi ist natürlich die einzige sinnvolle Abkürzung dieses Namens.
Möchte auch nicht, dass du denkst, ich würde den Namen nicht würdigen, wenn ich ihn umbenenne. Aber wenn es für einen selber nicht passt, ist es ja auch doof 😳
Bitte nicht böse sein dann... 🙁

@Rayve: Lex find ich nicht schön, dann doch lieber Lexi 😉 Lex klingt für mich wie "Rex".
Merowel ist ein sehr schöner Name! Aber das ist es eben, mir fallen auch zig schöne Namen ein, aber welcher dann letztendlich passt, muss man dann sehen.
Ich weiß auch nicht wie ich in 2 Monaten über Lexis Namen denke.
Vielleicht kommt er auch an, und ich denke: "Lexi!" 😀

Also, ich fand Lexi auch immer passend. Das klingt wie ein kleiner, frecher Kater. Wenn er größer ist, kann man ja Lex draus machen.
mein Tommy hat ja auch sein my verloren, seit er mehr als 7 kg wiegt ... :stumm:

na ja, in seinem Stammbaum steht "Osares el A...", war halt der O-Wurf, die Züchter haben zwar gefragt, ob ich was anderes will, aber mit O ???

@Irm: Othello wär doch nicht schlecht gewesen :aetschbaetsch1:

So, mein zweiter Juliette von Petfun ist angekommen und heute hab ich ihn aufgebaut, im Schweiße meines Angesichts 🙄

Hoffe, dass dort für Lexi auch noch Platz ist wenn er größer wird :smile:

7267203cqp.jpg

Werbung:
Ooooh, dankeschön!! Da freu ich mich total! :smile:

Sehr schöne Fotos. Ich liebe seinen Blick :pink-heart:

Schnurrt er auch bei allen Gelegenheiten? Die Hexe macht das oft =)

(Gegen Falli kommt keiner an, den muss man nur angucken und schon startet der Motor^^)

So ist das bei Hexe auch 😉 Nicht immer, aber meistens 😀

Will ihn sooo gerne endlich kennenlernen *seufz*

Der süße, hübsche Lexi :pink-heart:
Also Guinnie ist hier auch eine Schnurrrakete, die wird nur mal kurz angefasst, da geht es schon los, beim Futtern wird auch wie ne wilde geschnurrt und beim bei mir liegen erst Recht. Ich denke mal, bei Lexi wird es sicher so ähnlich sein 😉

Übrigens, wer sich mal meine zwei Rabauken anschauen will, Fotos gibts hier: klick

:smile:

Hurra, so viele Fotos!!

Bin begeistert, danke Domi!

Heute gefällt mir das hier am besten:

Hat er da gerade was gegessen? 😉

Übrigens ist der kleine Raubauke gar nie nicht scheu, setzt der sich doch erst in meine Kniekehlen, dann auf meinen Po, nur um sich dann auf meinem Rücken lang zu machen und sich zu putzen, während ich eig nur auf dem Boden lag, um Easy zu fotofieren :grummel:
Viiiel Spaß mit dem Nervzwerg. Aber schnurren kanner auch :grin:

Hihi, so ein Frechdachs 😀
Na wenn du dich auch so einladend als Liegeplätzchen positionierst, da konnte er sicher nicht widerstehen :aetschbaetsch1:

Werbung:
Ich finde er guckt immer so als ob er ja nichts verpassen möchte 😉

So, dann schreib ichs hier auch mal rein, bin mir nun reeelativ sicher 🙂D), dass Lexi, wenn er zu mir kommt, Levi heißen wird :smile:

Klingt so ähnlich wie Lexi und bedeutet "anhänglich", was er wohl ist :pink-heart:

Ich würde gern als Zweittoilette eine größere Kiste hier aufstellen, ohne Haube. Der Räuber muss sich in der jetzigen Toilette schon sehr bücken, und Levi wird ja auch noch größer werden.
Habe nun diese hier: klick

Wäre die geeignet? Ist sie groß genug? Ist die mit 24cm tief genug damit das Streu nicht durch die Gegend fliegt?
Oder könnt ihr mir ne andere Box empfehlen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben