Lexi ist da! :)

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
So, dann schreib ichs hier auch mal rein, bin mir nun reeelativ sicher 🙂D), dass Lexi, wenn er zu mir kommt, Levi heißen wird :smile:

Klingt so ähnlich wie Lexi und bedeutet "anhänglich", was er wohl ist :pink-heart:

Levi👎 finde ich einen sehr schönen Namen, im Hebräischen hat er die von dir genannte Bedeutung, es gibt auch die deutsche Version mit W statt V dann hat er die Bedeutung "lieber Freund" auch das würde dann ja gut passen

A

Werbung

wir auch für die Coonies, wenn auch mit Deckel und Loch drin, als Modkat - Version 😀

ich muss ja berichten, wir haben immer noch nicht das Loch im Deckel, also benutzen weirterhin die Box noch ohne Deckel, dafür ist die zweite Box gekauft, da das alte Klo schwächelte und ausgetauscht werden musste. Also auf die Box sind wir schon mal ganz umgestiegen🙂

@Zora84
ach und im Hinblick auf Lexi, als Anja uns Desti brachte und wir damals die erste Box als weiteres Klo besorgt hatten war sie skeptisch, ob Desti die annehmen würde aber das ging problemlos. Und die Größe der Box ist wirklich gut für größere Katzen, Desti ist ja eher eine CoonieMaus von der Größe her aber die beiden anderen sind ja auch Coonie-Mixe und schon größer

ja stimmt, ich denke inzwischen auch über so eine kiste nach, naja der nächste ikea besuch kommt bestimmt 😀

Das Problem ist, zu Ikea komme ich nie, habe kein Auto und kein Ikea in der Nähe.

Aber wie wäre es denn mit dieser Box: klick

Die hat ungefähr dieselben Maße und es ist ein Deckel dabei, könnte also später auch noch n ModKat draus machen 😉

@Fati: Ich mag den Namen Levi mit "v" lieber, aber danke für die Info! :smile:

Werbung:
@Fati: Ich mag den Namen Levi mit "v" lieber, aber danke für die Info! :smile:

du sollst auch bei v bleiben, würde ich auch nehmen

(ich hatte Levin übrigens auf der Namensliste aber nicht bei meinen Katzen sondern beim Kind, das dann aber ein Mädchen wurde😉)

Aber wie wäre es denn mit dieser Box: klick

Hab grad erst entdeckt, dass diese Box Rollen hat. Das ist wahrscheinlich nicht so gut, oder kann man die trotzdem nehmen? Die Box würde auch nicht direkt frei stehen hier, sondern neben dem 1. Klo und hinter einer Sitzbank, wäre also etwas "eingeklemmt".
Oder soll ich doch was ohne Rollen nehmen?
Wüsstet ihr da noch einen Tipp, außer die Ikea Box?

Genau so eine Box wie mit den Rollen - nur eben ohne - hab ich hier als Wollbox. Ich hab die aus 'nem Sonderposten Laden: Thomas Phillips. Habt ihr sowas vielleicht? Oder Postenbörse oder so?

Hm, Thomas Phillips hat, glaube ich, vor Kurzem wieder einer hier aufgemacht, der wäre aber nicht ganz in der Nähe.

Aber da fällt mir ein, könnte mal bei Tedi schauen oder in unserem Schweinchenmarkt.

Danke für den Tipp!

So, bin zurück, aber leider nicht fündig geworden.

Aber ich hab hier zu Hause eine Wäschewanne:

7417110xkg.jpg

Direkt mit Räuber drin als Maßstab 😉

Die hat die Maße L:50 B:40 T:22cm, unten auf dem Boden sind es L:38 B:24cm.
Die wird wohl von der Tiefe her nicht ausreichen, oder? *schon das Steu durch die Gegend fliegen seh*

Werbung:
Also hier würde da auf Garantie die Hälfte rausfliegen. *g*

Beim T€di gibt's bei uns auch nichts vernünftiges. *hm*

Wir haben jetzt Haubenklos und selbst da karren sie alles raus... die Ikea-Box würde ich echt als ideal ansehen, auch wenn sie mit den Pfoten immer etwas Streu mit raustragen.

So, wie versprochen eine kleine Auswahl an bisher hier nicht veröffentlichten Levi-Bildern:
7417825mez.jpg

7417826bkr.jpg

7417827osx.jpg

7417828fuz.jpg

7417829ett.jpg

7417830rny.jpg

7417831nqc.jpg

7417832fax.jpg

7417834jjm.jpg

7417836con.jpg

7417848cfj.jpg

7417849azk.jpg

7417851xjb.jpg

7417852zkb.jpg

7417853rlc.jpg

7417854suu.jpg

7417855fdn.jpg

7417856qda.jpg

7417857vpn.jpg

7417858vpb.jpg

7417866tbm.jpg

7417867cke.jpg

Bitte sehr 🙂
Unschuldig schauen, aber es faustdick hinter den Ohren haben 😀

War neulich dann doch mal bei Ikea, mit ner Freundin, sie Box Snalis hatten sie nicht da. Auf meine Nachfrage hieß es, die würde wohl auch jetzt nicht mehr hergestellt werden :massaker:

Habe dann eine Samla genommen, in schwarz.

Siehe da, sie wurde sehr gut angenommen! Dachte erst die wär zu hoch, ist aber ein Kinderspiel für die beiden.
Ärger mich schon dass ich nicht zwei genommen habe *hmpf*

Achso, und:

ANJAAAA, ich lechze nach neuen Fotoooos!! 😀

Werbung:
Waah! *Herzinfarkt krieg*

Das kannste mir doch nicht so ohne Vorwarnung vor den Latz ballern! 😱 😀

Supi, ich freu mich jetzt schon!! :smile:

Duhuuu, wenn ich noch einen klitzekleinen Wunsch äußern dürfte...könntest du ein Foto machen, wo Lexi bei irgendjemandem auf dem Arm ist?
Nur mal so für die Größeneinschätzung 🙂

ich muss mich 1000 mal entschuldigen, leider komme ich momentan gar net dazu fotos zu machen bzw. von der cam mal runter zu laden

Ich würde gern als Zweittoilette eine größere Kiste hier aufstellen, ohne Haube. Der Räuber muss sich in der jetzigen Toilette schon sehr bücken, und Levi wird ja auch noch größer werden.
Habe nun diese hier: klick

Wäre die geeignet? Ist sie groß genug? Ist die mit 24cm tief genug damit das Streu nicht durch die Gegend fliegt?
Oder könnt ihr mir ne andere Box empfehlen?

Maurer-Bütt / Mörtelwanne aus dem Baumarkt. Kosten nur 3 bis 5 Euro und sind ideal für den Zweck.

Maurer-Bütt / Mörtelwanne aus dem Baumarkt. Kosten nur 3 bis 5 Euro und sind ideal für den Zweck.

Danke für den Tipp! Die gibts doch auch in eckig, oder? Rund mag ich nämlich nicht so. Werd mal sehen wie ichs mache.

@racoonie: Jetzt krieg ich ja erst mal Fotos von Domi, und wenn du dazu kommst, schickst du mir deine dann eben später, macht ja nichts!
Außerdem ist Lexi sowieso bald live hier 😀
Schreib dir mal ne PN.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben