Es gibt Neuigkeiten:
Wir konnten die Besitzer finden, es waren Nachbarn die im Mai hergezogen sind (da sich die Eltern getrennt haben).
Lucky war eigentlich immer ne Wohnungskatze, konnte allerdings in der Wohnung/dem Haus des Vaters Freigang genießen. Nachdem sie allerdings umgezogen waren, ist er öfter halt raus und hat den Weg nicht zurückgefunden.
Aber Begeisterung für den "Fund" sieht anders aus. Die Tochter (vielleicht 12 Jahre) hat sich gefreut und möchte den Kater natürlich behalten. Aber die Mutter strahlte jetzt nicht unbedingt vor Glück. Meinte sogar, dass sie ja eigentlich keine Zeit für den Kater hätten, er deshalb bei ihr ist, manchmal bei einer anderen Familie. Sie hatte noch intensiv ihre Tochter gefragt, ob sie denn (also die Tochter) wirklich behalten möchte. Antwort war natürlich: "JA"
Die Mutter stellte dann die Bedingung, das er nicht mehr rausgelassen wird. Die Tochter meinte noch, das er bei denen immer alles zerkratzt hat (hatte er bei uns jetzt garnicht gemacht).
Die Wohnung war halt sehr edel eingerichtet... vielleicht bei ihnen nicht überall hin (ist nur ne Vermutung meinerseits). Bei uns durfte er halt überall rein.
Wir waren natürlich alle extrem traurig und überrascht (vor allem meine Kinder). Haben der Frau natürlich angeboten, den Kater zu adoptieren, wenn sie ihn nicht mehr wollen. Aber ich schätze die Chancen eher schlecht ein. Schade eigentlich, der Kleine ist uns echt ans Herz gewachsen
Es gibt aber auch eine erfreuliche Nachricht:
Wir haben eine neue Mitbewohnerin, denn meine Töchter waren wirklich am Boden zerstört und auch wir fanden es jetzt völlig ohne Katze irgendwie "anders"
😕 . Nach einiger Suche haben wir ein Kätzchen (11 Monate) gefunden, die ein neues Zuhause suchte, da sie sich mit der Katze ihrer Besitzerin überhaupt nicht verstand. Die Besitzer hatten halt eine 14 Jahre alte Katze, welche ihren Kumpel verloren hatte. Allerdings hatte sie die junge Katze nicht angenommen.
Die Arme hatte jetzt innerhalb kürzester Zeit 2 mal den Besitzer gewechselt, ist aber ne total Liebe (sie liegt gerade neben mir).
Und falls Lucky doch noch zu uns zurückkehren kann, haben wir halt 2 Katzen
Leider aber nur falls