Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte man das nicht mit Maler-Krepp probieren, das gibt es ja in verschiedenen Breiten auf Rolle zum Abkleben? Ich hatte gerade die Vorstellung, dass das im Fell haften bliebe, man es leicht entfernen kann – das haftet ja nicht wie Pflaster - und dass er sich das selbst nicht so leicht entfernen kann, eben weil es ein bisschen haftet. Was meint Ihr? Das andere, wovon hier die Rede war, kenne ich nicht.
Hier bei uns besteht zum Beispiel auch die Möglichkeit, in "Käseblättchen" der kostenlossen Wochenzeitung eine kostenlose Anzeige zu schalten.
🙂 Ok, das bekommt man normalerweise im Schreibwarengeschäft.
Und Lucky hält tatsächlich solange ruhig? Oha es scheint er ist zuhause angekommen 🙄
Ich bin der Ansicht, dass - solange ihr durch Aushänge (z. B. beim Bäcker, Tankstellen, Hausflur Tierarzt), Nachfragen in der Nachbarschaft, 'offizielle' Meldung als Fundtier bei den 'richtigen' Stellen dem Besitzer die Möglichkeit gebt, sein Tier zu finden - keine "Not" besteht, den Kater raus zu lassen.
Wenn er es nicht selber will.
Ich persönlich würde bei der Suche nach Besitzer auch einen etwas größeren Kreis ziehen, in dem ich auf jeden Fall TASSO informiere und auch z. B. auch über entsprechende Suchgruppen bei z. B. Facebook und das schwarze Brett im Supermarkt im nächsten Stadteil versuche, den Besitzer zu finden.
Hier bei uns besteht zum Beispiel auch die Möglichkeit, in "Käseblättchen" der kostenlossen Wochenzeitung eine kostenlose Anzeige zu schalten.
Letztendlich gibt es viele Möglichkeiten, warum so ein Fundtier (noch) ganz gepflegt aussieht und dennoch kein "richtiges" Zuhause hat. Gerade Streuner sind ja nicht gerade unbeholfen, wenn es darum geht, an Futter zu kommen und es passiert auch oft, dass sie mehrere Futterstellen - aber eben kein richtiges Zuhause -haben.
Hast du mal die Links durchgelesen? Sie enthalten viele Infos, wie man sich bei Fundtieren verhalten soll und auch, warum. zB im Tierschutzverzeichnis steht auch die Info, dass Katzen, wenn sie sich verirren mitunter sehr weite Strecken zurücklegen. Dort können Gesucht/Gefunden-Meldungen bundesweit gelesen werden.Gut, dass meiste ist schon gemacht. Ggf mach ich noch Nachbar Stadtteile.. Die sind aber schon wirklich weiter weg....
Also ich weiß ja nicht, wie lang es dauert, bis ein Kater Wurmbefall kriegt, und wie heftig das bei Eurem Findling war - aber so von jetzt auf hopp gehts nun doch nicht. Die Vermutung länge dann nahe, dass er einfach schon länger draußen rumeiert. Oder was sagen die erfahrenen Experten hier?
Kann natürlich immer noch sein, dass jemand auftaucht und sich übers Wiederfinden freut. Aber die Chancen dafür sind, meine ich, inzwischen begrenzt.
Manche Katzen wurden vermutlich als Babys gut "sozialisiert", und gingen dann irgendwie verloren. Umso mehr "Mühe" geben sie sich, in einem neuen Zuhause auch wirklich ihrer Dosis für sich zu gewinnen. Vermute ich mal.
Wissen tu ich es natürlich nicht.
Hast du mal die Links durchgelesen? Sie enthalten viele Infos, wie man sich bei Fundtieren verhalten soll. zB im Tierschutzverzeichnis steht auch die Info, dass Katzen, wenn sie sich verirren mitunter sehr weite Strecken zurücklegen. Dort können Gesucht/Gefunden-Meldungen bundesweit gelesen werden.
Von daher auch umliegende Tierheime, nicht nur das eine in unmittelbarer Nähe zumindest telef. informieren und auch in Wochenblättchen inserieren. Sonst hat der Besitzer evtl keine Chance, ihn zu finden und der Kater scheint offensichtlich gar nicht aus eurer Gegend zu kommen (deinen Beschreibungen nach). Lies mal in den Links nach, wann man eine Katze besser wieder raussetzen sollte und wann sie als "Fundtier" gilt und man dann eine Suchaktion starten sollte, incl Katze drin lassen, sonst wäre eine Suchaktion ja sinnlos.
Denn wenn der Besitzer sich wie erhofft meldet, und dann erfährt, dass sein glücklicherweise gefundener Kater unglücklicherweise wieder rausgesetzt wurde, wird er das schlecht nachvollziehen können und es herrscht wieder Ungewissheit über den Verbleib.
Es ist auch deswegen vorgesehen, dass er drin bleibt, damit er sich nicht an ein fremdes Revier gewöhnt und nicht, falls gefunden, erneut ausbüxt.
Der Kater wurde ja, bevor ihr ihn aufgenommen habt, vorher schon oft in der Gegend gesehen und niemand konnte ihn zuordnen, obwohl er schon so oft wieder rausgesetzt wurde. Wie gesagt, es ist nicht dein Kater und es ist nicht gut, dass du ihn an ein fremdes Revier gewöhnst. Wenn Du dich von den Beiträgen hier so verunsichern lässt, dann lies mal die Links durch (zumindest das Verzeichnis), da schreiben Experten 🙂
Sehr gut 🙂 Aber was nützt das demjenigen, der beim TH deine Telefonnummer bekommt und dann von dir erfährt, dass du den Kater wieder rausgesetzt hast? Du hattest Glück, dass er wiedergekommen ist. Eine Suchaktion, egal wie gründlich ist total sinnlos, wenn der Kater nicht dort bleibt, wo er aufgenommen wurde.Alle Tierheime etc. Im Umkreis von 50 km sind informiert.... also wie gesagt Tierheim Burgdorf, Hildesheim, Hameln
Sehr gut 🙂 Aber was nützt das demjenigen, der beim TH deine Telefonnummer bekommt und dann von dir erfährt, dass du den Kater wieder rausgesetzt hast? Du hattest Glück, dass er wiedergekommen ist. Eine Suchaktion, egal wie gründlich ist total sinnlos, wenn der Kater nicht dort bleibt, wo er aufgenommen wurde.
🙁 Also ich habe ja den leisen Verdacht dass der ehemalige Besitzer (wenns denn einen gibt) den Kater gar nicht finden möchte.
Wäre Luzy verschwunden würde ich alle Register ziehen sie wiederzufiinden.
Und auch wenn man kein Internet hat könnte man ja selbst Suchplakate aufhängen- Vermisstenanzeigen in diversen Zeitungen und Käseblättern schalten.
Ich gehe mal davon aus dass kawsaysacha7 auch in diversen Anzeigen reinschaut .....Und er hat ja selbst Anzeigen / Plakate aufgegeben und verteilt..........
Da gäbe es ja dann auch die Hoffnung dass Jemand aus der Gegend das Plakat kennt und in der Zeitung die vermissten Anzeige liest - und dann vermitteln könnte, falls kawsaysacha7 die Vermisstenanzeige nicht selbst sieht......
SO habe ich das auch schon gemacht, ich sammle Zugelaufen- und Entlaufenanzeigen....da kann es schonmal sein dass da etwas passt.
Alles vorausgesetzt der Kleine wird überhaupt irgendwo von Irgendjemandem vermisst 🙁
Ich glaub inzwischen nicht mehr dran.
Ich meine auch, der Besitzer möchte ihn nicht wiederfinden. Aber was, wenn doch? Man kann dies und jenes spekulieren, der Kater könnte von hier oder dort kommen, gesucht werden oder nicht, man weiß das alles nunmal nicht.🙁 Also ich habe ja den leisen Verdacht dass der ehemalige Besitzer (wenns denn einen gibt) den Kater gar nicht finden möchte.
Wäre Luzy verschwunden würde ich alle Register ziehen sie wiederzufiinden.
Und auch wenn man kein Internet hat könnte man ja selbst Suchplakate aufhängen- Vermisstenanzeigen in diversen Zeitungen