Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten

  • Themenstarter Themenstarter kawsaysacha7
  • Beginndatum Beginndatum
🙂 Ich weiss ja nicht womit und wie Du die Halsbänder machst
aber schau mal hier da gibt es ein Video

http://www.happycat.tips/basics.html

Also habe einen beschrifteten Papier Streifen gemacht. Am Ende mit Tesafilm zusammen geklebt bzw ihn es umir den Hals gelegt und zusammen geklebt. Habe an anderer Stelle ein bisschen eingerissen damit es definitiv reißen kann. Es lag fest genug um den Hals. Er hat es sich beim Kratzen runtergerissen. Ist sogar an anderer Stelle gerissen.
 
A

Werbung

Ich weiss ja nicht womit und wie Du die Halsbänder machst
aber schau mal hier da gibt es ein Video

http://www.happycat.tips/basics.html

Genau das wollte ich auch gerade schreiben 😀

Normales Papier ist tatsächlich ungeeignet, zum einen hält das wirklich nur Sekunden und zum anderen ist es eben scharfkantig.

Das Chromolux-Papier hat dagegen stumpfe Kanten und kann auch mal ein paar Regentropfen ab, ohne, dass es sich gleich auflöst.
Ich nutze die auch für meinen "Ich aaarmer Kater bin ganz verhungert und muss mich durch die ganze Nachbarschaft fressen"-Kater um da "Botschaften" drauf zu schreiben :grin:
 
Also ein "normales" Blatt Papier?
Du solltest im Schreibwarenhandel Chromolux Papier kaufen das ist stabiler.
Das wird auch genommen um Halsbänder für Peilsender zu machen.
 
😀 oh da war Jemand schneller 🙄
 
OK. Gut zu wissen. Jetzt soll es aber das WE richtig mies werden (Schneeschauer und danach soll es wieder richtig kalt werden)

Ich mag ihn da ja gar nicht rauslassen....
 
🙄 Na das hatte ich oben doch geschrieben, Sturm und Schnee. Da würde ich ihn zumindest nicht über Nacht rausschicken sonst hat er ja keine Chance wieder reinzukommen wenn ihm kalt ist.

Chromolux Papier kaufen morgen - neuen Halsschmuck basteln und Schneesturm abwarten. dann mal gucken ob sich Jemand für sein Halsband interessiert.
 
Werbung:
Oh man, habe riesen Mist gebaut:

Er wollte gestern Abend schon raus aber ich habe ignoriert und ihn später mit der Spielzeugmaus durch die Wohnung gejagt bis er müde war.

Heute morgen wollt er sich nicht so wirklich beruhigen.... Hinzu kommt das meine Kinder das mit dem "ignoriert ihn einfach wenn er raus möchte" nicht so richtig verinnerlicht haben....

Er hat mich am Ende weich gekocht.... Jetzt ist er draußen bei dem Mistwetter. Nun hält sich das in Hannover zwar in Grenzen, aber trotzdem...

Nun sitze ich hier am Fenster und warte, bin schon über ne Stunde hier durch die Gegend gelatscht, aber das ist wie ne Nadel im Heuhaufen zu suchen....

Vielleicht ist er auch bei seinem Besitzern. Aber halt nur vielleicht....

Man habe ich ein schlechtes Gewissen :reallysad: :reallysad: 🙁
 
warte einfach mal ab, ob er sich einfach nur irgendwo untergestellt hat
 
Oh man oh man ist das eine spannende Geschichte mit euch und dem Katerchen! Von mir erstmal auch ein großes Lob für euer tolles Engagement und das ihr dem evtl. Heimatlosem Kater erstmal einen Unterschlupf gegeben habt. Sollte sich trotz eurer verschiedensten Versuche seinen Besitzer aufzutreiben niemand melden und ihr euch am Ende doch dazu entscheiden den kleinen bei euch zu behalten wollte ich nur mal auf ein paar Urteile zum Thema Katzenhaltung in Mietwohnungen aufmerksam machen.
Denn, das Halten einer Katze ist immer erlaubt, solange es nicht zu Beeinträchtigungen für die Nachbarn kommt (LG Mönchengladbach 2 S 191/88 NJWRR 89, 145; AG Sinzig 7 C 334/89 NJWRR 90, 652; AG Schöneberg 6 C 550/89 MM 90, 192; AG Mannheim 11 C 269/7 8) .

Das gilt erst recht, wenn andere Mieter im Hause schon einen Hund oder eine Katze halten (LG Berlin 64 S 234/85, WM 87, 213).
Generelle Tierhaltungsverbotsklauseln in Mietverträgen sind zudem sowieso nicht mehr rechtens.
Als wir unsere Mietzen geholt haben, habe ich den Vermieter zwar im Vorfeld "informiert" aber eben nur das. Und ich denke insbesondere da ihr ja schon einen Hund im Haus habt, sollte das kein Problem darstellen. Haftpflichtversicherung habt ihr ja auch und wenn der kleine doch mal was kaputt macht müsst ihr halt den Schaden beseitigen, mehr aber auch nicht 😉

Ich würde mich auch den Vorrednern anschließen und - sollte es dann irgendwann soweit sein, das alle Unklarheiten ob Katerchen einfach ein "Mehrfamilien-Haustier" ist oder vllt wirklich mal wieder ein paar herzlose Menschen ihr Haustier zum Ferienstart einfach entsorgt haben - finde ihr solltet dann wirklich nochmal über einen Katzenkumpel für ihn nachdenken. Wir haben auch zwei Katzen und durch gezieltes Preise-Vergleichen im Netz und großbestellungen für Streu, Futter und Leckerchen zahlen wir nur ca. 1,5× soviel wie eine Freundin mit Einzel-Diva 😉 Natürlich fallen TA-Kosten doppelt an und Spielzeug hält evtl. Weniger lange als bei einer Katze, aber auch das hält sich finde ich in Grenzen.

Ich drücke euch die Daumen das es so oder so ein gutes Ende nimmt und ihr entweder schnell einen Besitzer auftreiben könnt (damit der Abschiedsschmerz, nicht allzu groß wird) oder ihr bald Gewissheit habt das ihr "Lucky" bei euch behalten könnt.

Was mir noch einfiel. Als ich Kind war haben wir unsere erste Katze auch kurz nach Weihnachten "bekommen", da sie quasi einen "Asylantrag" bei uns gestellt hat... Sie ist uns auch zugelaufen. Nach zweiwöchigen Besitzersuche stellte sich raus das ihre eigentliche Familie sich zu Weihnachten einen Hund angeschafft hat und die Katze daraufhin beschlossen hat "ihr Koffer zu packen und zu gehen". Wir konnten uns damals mit den Besitzern einigen das "Tinkabelle" zu uns ziehen darf, weil ihr der Trubel Zuhause mit Kindern und Hund einfach nicht passte. Vielleicht auch bei euch ein vorstellbares Szenario.... 🙂
 
Er ist wieder da... Jetzt gibt's erstmal Hausarrest bis sich das Wetter bessert und ich dieses Halsband habe bzw. Sich vielleicht jemand meldet
 
Bis jetzt haben sich leider nur Leute gemeldet, um uns viel Glück zu wünschen
 
Werbung:
irgendwie wird immer gleich recht schnell zum "Abgeben" geraten... hm.
Abwarten, tät ich sagen.

Und viele Tierheime geben Katzen als "Einzeltiere" ab - leider. Dann steht man da und überlegt, geht das nun mit der Zweitkatze oder nicht oder wie oder was?

Ein bisschen alleinbleiben können die durchaus, und wenn sie viel bespielt und bekuschelt werden, sowieso.

Kontrollierter Freigang sollte sich auch einspielen. Wenn sich das Katerchen also als kompatibler Hausgenosse entpuppt - behaltet ihn doch einfach.

Übrigens lässt sich auch für Katzen eine "Krankenversicherung" abschließen, falls mal eine OP fällig würde. Ich denke da auch drüber nach.
Futter und sonstiges lässt sich stemmen.
 
Hm!
Hier haben eigentlich nicht viele zur Abgabe geraten, aber alle haben darauf hingewiesen, das erst einmal der eigentliche Besitzer im Rahmen des Möglichen gesucht werden muß.

Gefundene Katzen nennen sich leider "Fundsachen" und eine Unterschlagung einer Fundsache ist strafbar!

Ich finde kawsaysacha7 macht das ganz toll! Wenn sich in 6 Monaten abzüglich einer Woche niemand gemeldet hat, kann er /sie (?) wirklich sagen, das ist MEINER! Den behalt ich! (Und ich wünsche es euch inzwischen von Herzen, das es so kommen mag! Und dann gibt es einen Thread "Abenteuer mit Lucky!" Den ich bestimmt genießen werde!)
 
Natürlich, dafür bin ich auch - und sie suchen ja tapfer, möchten es dem Findling aber auch so schön wie möglich machen.

Fällt nur gerade heute auf - da gibts einen Fred, in dem sich über die Weggabe älterer Katzen aus fadenscheinigen Gründen aufgeregt wird - in anderen Beiträgen aber rät man ganz fix mal zur Weg-Gabe wenn ein Detail nicht passt.
Nein, nicht immer um jeden Preis behalten - aber auch nicht leichtherzig "abstoßen" bitte. Denn Katzen hängen genauso an "ihren" Menschen wie andere Tiere, auch wenns nicht immer auf den ersten Blick so aussehen mag.
 
🙄 Jaja der kleine Lucky hat sich schon die richtige Familie ausgesucht, ich denke er heisst künftig "Lucky kawsaysacha7" :grin:
Wenn Katzen sich nen Menschen aussuchen hat Niemand eine Chance zu widersprechen :zufrieden: So ist das!
 
🙄 Jaja der kleine Lucky hat sich schon die richtige Familie ausgesucht, ich denke er heisst künftig "Lucky kawsaysacha7" :grin:
Wenn Katzen sich nen Menschen aussuchen hat Niemand eine Chance zu widersprechen :zufrieden: So ist das!

So sehe ich das auch! Unsere Tinkabelle von der ich einige Posts höher berichtet habe,wollte auch partout nicht in ihr altes Zuhause zurück (am Anfang wurde das noch probiert) aber sobald sie auch nur den kleinsten Fluchtweg fand stand sie direkt wieder bei uns vor der Tür. Nach einigen Versuchen ihrer alten Besitzer sie wieder zurückzuholen hat sie sich sogar vor ihnen versteckt wenn sie kamen... Nach einer Woche war dann klar das sie sich uns ausgesucht hat und ein zurückkommen ausgeschlossen ist 🙂
 
Werbung:
Bibt es was Neues an der Lucky Front? 🙂
 
Heute mal alles entspannt... Es hat sich keiner gemeldet.... lucky liegt bei uns im Bett und denkt sich "bei dem sauwetter geh ich nicht raus. Mach du doch....

Also wir alle relaxen und keiner hat Lust rauszugehen hehe
 
:grin: Können Luzy und ich total nachvollziehen
Dann war er bisher noch nicht draussen um seinen neuen Halsschmuck auszuführen?
 
:grin: Können Luzy und ich total nachvollziehen
Dann war er bisher noch nicht draussen um seinen neuen Halsschmuck auszuführen?

Wollte ihn Montag raus lassen wenn diese Schnee Matsch Geschichte vorbei ist. Hab dieses Papier noch nicht aufgetrieben.
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
32
Aufrufe
23K
Molly Pauly Liese
M
PSycho-Fussel
Antworten
27
Aufrufe
7K
PolPi
PolPi
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
sabinehabermann
S
D
Antworten
17
Aufrufe
5K
Juede
Juede
Salomon
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mariko
Mariko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben