Lieblingsplätze eurer Katzen

• Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Merline auf der obersten Platform vom (K)ratzbaum

Dolly momentan auf dem Fernseher

A

Werbung

Jetzt musch grad mal überlegen
versch.gif

Ivi....liegt oft gern bei uns in der Küche wenn wir da hocken😀 auf der Arbeitsfläche.Der Wohnzimmertisch iss auch ihrs ( frag mich was daran so toll ist?? ) Schlafzimmerfenster,und im Bett.Wenn wir Fernsehen gucken auf mir drauf und nachts neuerdings im Schlafzimmer auf ihren neuen Kissen und nüsch mir bei mir drauf*schnüff*

Tobi.......Bett,Schlafzimmerfenster,KB Kugel,Küchenfenster,im Flur auf der Apothekerkommode in seinem Bettchen.Heizungsliege.Oder bei Papa und Mama auf der Schulter,unser Baby:pink-heart:

Sunni.....Bett,Schlafzimmerfenster,Küchenfenster,auf der Heizung im Wohnzimmer,bei meinem Freund auf der Coatch,Heizungsliege.

Milli: auf der Couch immer da, wo ich grade sitzen wollte

Törtchen: zwischen Tastatur und Monitor, wenn ich am PC bin, auf dem Badfensterbrett

Nachts im Bett zwischen meinen Beinen, so daß Umdrehen nicht möglich ist

Freddy:
In seinem Körbchen, auf den Esszimmerstühlen, auf dem Schreibtischstuhl!!!
Ach ja und wo die Sonne jetzt so schön scheint, auf der großen Fensterbank unter dem Dachfenster.

Chucky:
In seinem Körbchen, auf den Esszimmerstühlen und auf dem Wohnzimmerhängeschrank (wobei ich mich immer frage wie unser kleiner Elefant da hoch kommt, bzw, wie lange unser Hängeschrank das noch aushält 😀 )

Also Carla liegt am liebsten auf dem Aquarium ... ist ja auch schön warm von den Neonröhren und unsere Jeany liebt es, zwischen den Beinen zu liegen ... Sie sucht eigentlich immer die Nähe zu uns.

Gracie: In der neuen Kuschelhöhle, ihren Liegebrettern in meinem Zimmer oder dem Kleiderschrank, auf dem Sofa
Yumi: Auf Mama's Bett 😀 und im selbstgebasteltem Katzenpalast

Werbung:
am liebsten beide zusammen auf der Küchenarbeitsplatte vorm Fenster auf dem Kuschelkissen 😀 oder bei uns auf dem Schoß :pink-heart:
Auf dem Sessel im Wohnzimmer wird auch gerne mal geschlafen, entweder beide zusammen oder auch mal einzeln 😀

Fry: Auf der Couch und im Bett und auf dem Badezimmerteppich.

June: Auf den Esszimmerstühlen, in der Liegeschale oben auf dem Billy, oben auf dem Katzenturm oder auf dem Holzboden unterm Tisch.

Pepper: Bis vor kurzem ganz oben in der Liegeschale auf dem selbstgebauten Kratzbaum. Aber jetzt wo wie Sonne immer so schön scheint liegt sie in einer Schale vor dem Fenster und Abends meist bei/auf uns auf der Couch

Meine haben gar keinen "richtigen Lieblingsplatz", sie liegen an verschiedenen Orten, hauptsache in unserer Nähe!
Im zweckentfremdeten Wäschekorb bspw. Den haben sie sofort nach Einzug in Beschlag genommen, so dass ich mir einen neuen gekauft habe 🙄
Ansonsten auch im Karton, in der Trennwand, auf der Trennwand, auf dem Kleiderschrank... Krümel liegt auch gerne in der Anbauwand, Flo mag den warmen Laptop sehr gerne, v.a. wenn ich daran arbeiten muss. Abends liegt Krümel eigentlich immer mit im Bett auf meinem Kopfkissen oder auf der Betthälfte meines Mannes. Immer wenn er kurz aufsteht legt sie sich lang und breit dahin, sodass er keinen Platz mehr hat 😀 Flo liegt tagsüber auch mal gerne im Bett. Ansonsten ist die Couch auch gerne gesehen.

27328_PE090824_S3.jpg

Ratet mal, was in den Fächern dieses Couchtisches für gewöhnlich liegt. Definitiv keine Zeitungen 😀 Die werden beim Durchjagen rausgeworfwen, damit Katz danach gemütlicher schlafen kann 🙄

Fuchur liebt das Bettchen, dass ich ihm genäht hab, seit der ersten Sekunde. Ich bin unglaublich stolz auf ihn 😎
IMG_1578.jpg

Außerdem die Sofas und unser Bett.
Und wir haben eine Gitterkonstruktion auf der Waschmaschine (für waschmittel, föhn usw.) und in einem Fach liegen immer unsere Schlafklamotten. Das ist seeehr beliebt, wenn denn mal die Badtür offen ist 🙂

Morla schläft quasi ständig auf meinem Schoß (wie jetzt gerade 😀), und oft auch auf einem kleinen Teppich hier im Wohnzimmer.
Unser Bett findet sie nur attraktiv, wenn ich drin liege :pink-heart:
Außerdem liebt sie (neben dem schon erwähnten "Schlafklamottenkorb") das Waschbecken.
Und inzwischen legt sie sich sogar ab und zu ins Katzenbett, ich bin richtig stolz auf sie 😳
IMG_1981.jpg

Oh, und außerdem haben wir am Kopfende vom Bett ein Regal, das zum Katzenbett umfunktioniert wurde. Bücher, Kuscheltiere, Wecker - alles, was ich in dieses Regal stelle, landet dann nachts auf meinem Kopf. Aber klar, was bau ich den Fellviechern auch ihr 3-Etagen-Bett zu 🙄

Hatte ich erwähnt, dass Kratzbaumhöhlen das uncoolste sind, was meine Katzen sich vorstellen können? 🙄

Nelly:
- Kratzbaumhängematte
- wenn ich am PC sitze vor der Tastatur auf meinem Arm
- aufm Pappkarton
- Bettchen auf dem Schreibtisch

Tino:
- Kratzbaumhängematte
- Heizungsliege
- Bettchen auf dem Schreibtisch
- nachts im Bett auf meiner Brust, aufm Kopfkissen oder an den Beinen

Was sehr auffällt, das sie sich meistens einen Platz da suchen wo ich mich auch gerad aufhalte :smile:
Tagsüber wenn ich da bin, wird z.b. fast nie im Schlafzimmer geschlafen, falls wir net da sind öfters mal auf dem Bett 😀

Hatte ich erwähnt, dass Kratzbaumhöhlen das uncoolste sind, was meine Katzen sich vorstellen können? 🙄
in unserer Höhle ist auch fast nie jmd.. nur mal kurz zum spielen.. darin geschlafen oder gelegen hat noch nie eine Katze.. deshalb wird wohl auch kein weiterer Kratzbaum eine Höhle habe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tysons Lieblingsplätze sind:
- mit Mini zusammen im Bettchen, das auf einer Kommode direkt vor dem Fenster liegt
- mein Bett, mit Vorliebe auf mir drauf *schnurrschnurrschnurr*
- wenn ich vorm Rechner sitze auf meiner Schulter oder vor dem Bildschirm (nix Computer Mudda ... Tyson kraulen)
- am Fenster, wenns Katzengitter drin ist
- auf meinem Schoß, wenn ich vorm Fernseher sitze

Henrys Lieblingsplätze sind:
- auf der Heizung in der Sonne "ahlen"
- hinter mir auf dem Sofa (wirkt anscheinend kuschelig)
- auf der Waschmaschine
- und im Bett, mit Vorliebe neben mir

Minis Lieblingsplätze sind:
- absolut das Bettchen auf der Kommode am Fenster!!!
- Küche - Bettchen vor der Heizung oder auch auf der Heizung (haben Nachtspeicheröfen, wo man prima drauf liegen kann)
- Fenster mit Katzengitter drin
- unter der Vitrine im Flur rumliegend
- und allgemein das Bad ... der Kleine ist total "Badfixiert"!!!

unsere tamina hat bis vor kurzem immer in ihrem transportkorb auf dem kleiderschrank geschlafen, tags und nachts. nachmittags liegt sie gern auf unserem bett. und abends zum putzen ganz oben auf dem kratzbaum.

aber seit wir im wohnzimmer umgeräumt haben und sie nun auch dort auf den schrank kann, auf den ich ihr körbchen (das sie vorher NIE NIE NIE benutzt hat) gestellt habe, hat sie ihre transportbox-höhle ganr nicht mehr benutzt! und schläft auch nachts nicht mehr bei uns im schlafzimmer, kommt höchstens morgens mal dazu.

soll ich das nun persönlich nehmen? 😳

wechseln eure auch mal so abrupt?

sie ändert ihre gewohnheiten in letzter zeit überhaupt: neulich war mein freund ne woche weg, da hat sie jede nacht die ganze nacht bei mir im bett geschlafen. dann war er zurück, und sie kam gar nicht mehr:oha:

jetz kommt sie morgens wieder, aber ich versteh das trotzdem nicht so richtig. habt ihr ne idee?

Mmh, meine wechseln auch sehr gerne. Aktueller Lieblingsplatz von Bounty: ganz oben auf dem neuen Kratzbaum. Raider liebt unser Bett oder die Heizungsliege.
LG

Tody und Siva liegen am liebsten auf der obersten Liegefläche auf dem Kratzbaum, da wird immer gestritten, wer da hin darf! 😉
Der Verlierer nimmt dann meistens die Liegemulde auf dem Kratzbaum!
Im Winter liegen beide immer auf der Heizung im Wohnzimmer!
Tody hat noch ein Bettchen auf der Couch, da liegt er oft drin!
Abends geht er ins Bad und legt sich hinter die Waschmaschine... keine Ahnung wieso! 😉
Nachts kommen sie dann eigentlich immer beide zu uns ins Bett!

hehe also meine beiden sind auch am liebsten in meiner Nähe.
Ansonsten: Couch, Stuhl, Tisch, Kratzbaum, Fernseher, Schrank, manchmal so mitten im Weg auf dem Boden, Bett natürlich, und nicht zu vergessen in meinem Wäschekorb, manchmal auch alle beide gleichzeitig. Und sobald sie ein rumliegendes Kleidungstück finden liegen sie drauf 🙂

Werbung: