Guten Morgen, ihr Lieben,
alle Pfoten, Gliedmaßen und Felle sind noch da, nirgends eine Blutlache oder Büschel von Haaren. Alles gut!
😀
Ich habe meine Wette gegen mich gewonnen! Kenya i s t eine Bettkatze
Gestern Abend verlief alles ziemlich entspannt. Liesl ging ihrem Ritual nach: Pföteln, nochmal raus und dann auf die Couch, Bauchi kraulen.
Kenya lief noch etwas aufgeregt in der Bude rum, weil sie sich wohl nicht entscheiden konnte, wo sie hin liegen soll. Sie hat sich dann in mein Bett gelegt. Sie schaute immer mal wieder im WZ vorbei. Liesl hat sich wohlig ausgestreckt gehabt und merkte es nicht. Erst als Kenya sich erlaubte, an das Fummelbrett von IkM zu gehen, gab es einen strafenden Blick. Sie blieb aber liegen.
Papa BOLK ging dann ins Bett, ich schob noch "Wache". Als ich ins Bett ging, Liesl lag tiefenentspannt auf der Couch, liegt Kenya quer ausgestreckt in meinem Bett. Sie rollte sich auf dem Rücken hin und her, wie eine rollige Katze. Ich bin ins Bett und sie suchte ihren Schlafplatz
😀
Erst bei Papa am Kopf, dann mit dem Rücken an meinem Gesicht, dann auf meinem Kopfkissen. Sie war wohl etwas unsicher, wo sie hin liegen darf. Ich habe sie immer gestreichelt, wenn sie in Handnähe war. Nachts musste ich mal raus. Da lag sie in der Ecke vom Essplatz ausgestreckt, Liesl auf ihrem Plüsch. Dann hat sich Kenya näher zu Liesl gelegt und sich von deren Fauchen nicht beeindrucken lassen.
Heute Morgen lag sie hinter der Couch. Ich habe ihr Fressen hingestellt, aber sie hat nicht viel genommen.
Liesl machte ihr Ding und es war alles wie immer.
Kenya hat sich wieder unter meine Bettdecke verzogen.
Jetzt kommt der Knaller:
Verdächtige Stille und keine Katzen zu sehen. Beide liegen im Bett!!!!!!
😱
Kenya unter meiner Bettdecke und Liesl thront auf Papas Bettdecke.
Ich fasse es nicht! Liesl muss doch riechen, dass Kenya in der Nähe ist.