Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Soll ich dir was sagen liebe Helga,
ich glaube fest daran das deine Jungs dir Kenya geschickt haben und mit ihren Wesenszügen bestückt haben damit sie so immer bei dir sein können.

Und... da sieht man wieder Mädels sind gar nicht so zickig wie man ihnen immer nachsagt.😉

A

Werbung

Puh, da hatte ich ja viel nachzulesen.

Aber so viel tolles! Ich freue mich so. Kenya passt anscheinend PERFEKT zu euch. Ist das toll, wie harmonisch das direkt bei euch lief und sie so viel Nähe zu euch sucht!

Und toll, dass Liesl das so klasse meistert!!

Und Kenya ist so eine hübsche :pink-heart::pink-heart:

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht

Es macht richtig Freude hier mit zulesen!🙂

Für Euch scheint Kenya die perfekte Katze zu sein und für Kenya scheint das perfekte Zuhause die Familie Bolk zu sein, einschließlich Kumpeline Liesl.

Nach dem Schönheitsschlaf der Damen war es hier nicht so prickelnd.
Ein gegenseitiges Gefauche und Gebrumme. War die eine im Wohnzimmer, hat sich die andere verzogen und umgekehrt. Kenya hat sich erst unter der Couch versteckt und dann den Korb von Otto hinter der Couch belegt. Aber sobald sie ein Geräusch hörte, ist sie unter die Couch.
Vorhin lag sie nach langem Zögern bei mir auf der Couch. Schmusen war aber nicht. Als Papa BOLK kam, ist sie wieder wie ein Blitz hinter die Couch, kam dann aber wieder vor. Sobald aber Liesl fauchend im Weg stand, wieder Rückzug. Da sie noch nicht viel gefressen hat, habe ich es mit Dreamies versucht und da hat sie ein paar gefressen. Habe sie auch zum Spielen aufgefordert. Da ist sie die gleiche wie Liesl - grooooooße Begeisterung.
Liesl kam grad zum Fressen, Kenya schläft ganz entspannt auf der Fensterbank im WZ 😉, Liesl hat vorsichtshalber gefaucht, kurz gefressen und sich wieder ins Bett verzogen.
Sie geht aber raus und wir spielen jetzt die nächsten Wochen mal wieder Türöffner. Ich habe auch mit ihr gespielt, aber ihr Interesse ist gleich null. Auch geschmust habe ich sie. Ich versuche alles, so normal und wie gewohnt zu machen, damit beide Sicherheit bekommen.
Das gegenseitige Gegrummel und die Unsicherheit von Kenya wird wohl noch einige Zeit andauern.

Kenya hat fürchterlichen Mundgeruch. Ich denke, da ist nochmal ein Zahncheck beim TA nötig.

Hei

Ahhh...sie haben sich nun anscheinend gegenseitig bemerkt 😉 naja...gegrummel und gefauche ist ja alles im rahmen

Kenya hatte bei uns vor kurzem eine Zahnsanierung bekommen....vielleicht ist trotzdem wieder was entzündet!?! 🙁

Nachgucken lassen schadez ja nicht.

Solange gegrummelt und gebrummt wird ist es ja okay, sie müssen sich ja erst aneinander gewöhnen.

Werbung:
Ja, es wird nur rumgezickt😀
Liesl liegt noch im Bett und Kenya liegt inzwischen auf der Couch und traktierte kurz eine Plüschmaus. Was Papa BOLK allerdings nicht sooo gefällt, ist, dass Kenya ihre Krallen in das Sofa haut. Da muss wohl eine Maniküre gemacht werden. Kann der TA machen, wenn er nach dem Mäulchen schaut.

Sie kommt zwar kurz her, aber streicheln ist nicht. Da wird gemault und weggegangen. Phhhh! Dann eben nicht. Du willst schon noch wieder deine Streicheleinheiten, Frl. Rottenmeier!!😀

Schönen Gruß an Papa BOLK.

Intakte Sofas werden überbewertet.😀

Ach Menno, war aber zu erwarten, dass es nicht ganz reibungslos geht.
Mal sehen, wie die Nacht wird und wer wo schläft.

Legt doch einfach so lange eine Decke auf die Couch.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Helga,
ich hatte ja in letzter Zeit leider mehrere Zusafü und kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das jetzt nur ein Abtasten ist. Die eigentliche Zusafü beginnt in der Regel so bei 1,5 bis 2 Wochen. Meine Altmiezen wollten während der ersten Zeit auch nicht gestreichelt oder bespielt werden. Das wird wohl auch bei Euch etwas dauern. Und man kann sagen was man will.. ich finde Mädels zicken halt gern ein wenig rum. Also abwarten und Tee trinken. Da ist Geduld gefragt. Aber die habt Ihr ja! Schön das Kenya ein Zuhause bei Euch gefunden hat!

Ach Menno, war aber zu erwarten, dass es nicht ganz reibungslos geht.
Mal sehen, wie die Nacht wird und wer wo schläft.

Legt doch einfach so lange eine Decke auf die Couch.

Decken liegen bei uns schon überall drauf. Aber sie sucht sich die kleinen Stellen aus zum Kratzen, wo keine Decke liegt.

ich hatte ja in letzter Zeit leider mehrere Zusafü und kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das jetzt nur ein Abtasten ist. Die eigentliche Zusafü beginnt in der Regel so bei 1,5 bis 2 Wochen. Meine Altmiezen wollten während der ersten Zeit auch nicht gestreichelt oder bespielt werden. Das wird wohl auch bei Euch etwas dauern. Und man kann sagen was man will.. ich finde Mädels zicken halt gern ein wenig rum. Also abwarten und Tee trinken. Da ist Geduld gefragt. Aber die habt Ihr ja! Schön das Kenya ein Zuhause bei Euch gefunden hat!

Ich bin froh, das zu hören.

Habe den Eindruck, dass Liesl sich zurückzieht. Gestern Abend lag Liesl bei mir auf der Couch, Kenya auf der Fensterbank. Dann hat Liesl Kenya entdeckt und Gift und Galle gefaucht. Kenya hat sich hingesetzt und Liesl angestarrt.
Ich wollte Liesl mit streicheln beruhigen. Dann ist Kenya von der Fensterbank runtergesprungen und Richtung Schlafzimmer. Liesl halbherzig hinterher. Sie kam dann wieder zurück auf die Couch, hat mich aber nicht mehr angeschaut.

Heute Morgen haben beide erst was gefressen, als ich etwas Trockenfutter in die Schüsseln getan habe. Liesl lag in ihrem Korb und hat Kenya beobachtet, wie sie auf die Couch gesprungen ist. Aber nicht gefaucht. Meine Streichler hat sie sich halt gefallen lassen.
Kenya liegt im Bett und ich bin hin. Da hat sie mich angefaucht und mit dem Schwanz geschlagen.
Läuft da alles richtig? Soll ich Felliway holen?

Werbung:
Ich würde Feliway schon probieren. Es ist immer schwierig zu sagen, ob es tatsächlich hilft, weil man ja keinen Parallelversuch ohne machen kann, aber einen Versuch ist es schon wert. Haben wir momentan auch im Gebrauch.

Dass Kenya faucht, finde ich nicht so außergewöhnlich, schließlich muss sie sich erst eingewöhnen. Die ersten Stunden sind vielleicht nur so eine Art "Erholung" nach der langen Reise gewesen, jetzt aber muss sie sich mit allem Neuen (und es ist ALLES neu!) auseinandersetzen, das braucht Kraft und Zeit.

Du machst das schon, Helga.

Ich denke nicht das das schlimm ist,da ist noch einiges an Stress mit im Spiel und die Süße ist doch Vorgestern erst eingezogen.
Und je mehr du dich stresst um so mehr projezierst du das auf deine Mädchen.

Ich habe die Erfahrung mit Felliway gemacht das es in offenen Räumen nicht ganz so zur Wirkung kommt. aber vielleicht versuchst du es mal mit Bachblüten, frage doch mal Ina1964, die kennt sich super damit aus.

Hier noch 2 aktuelle Bilder. Hatte gestern noch eins gemacht auf der Fensterbank. Aber das is wech 😕

18775987ku.jpg

18775988yn.jpg

Jetzt ist wieder alles ruhig. 🙄
Liesl liegt in ihrem Korb im WZ und schläft, Frl. Rottenmeier hat sich auf ihre "Dachterrasse" zurückgezogen (siehe Bild).
Aber sie faucht und maunzt, wenn ich auf sie zu komme. Werde einen TA-Termin ausmachen. Vielleicht hat sie doch Schmerzen.

Ich weiß auch gar nicht, ob sie schon ihr großes Geschäft gemacht hat.
Die Klos im Gäste-WC und im Katzenzimmer sind benutzt. Ich hoffe, von beiden.

Ich weiß, ich bin hysterisch, wenn es um meine Notfellchen geht.😳

@ Musepuckel

Ich hatte auch den Stecker, als Balduin einzog. Mein Eindruck war auch, dass es in "offenen" Räumen nicht so wirkt.
Muss halt Ina wieder was zusammenmischen😉

Habe heute um 16.15 Uhr Termin beim TA. Da lasse ich Kenya komplett durchchecken.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sie faucht und maunzt, wenn ich auf sie zu komme.

Dann lass sie einfach, ist doch eine Ansage.

Die beiden sind halt eigen und möchten vermutlich einfach nur mal Platz und Ruhe.

Da sind sie sich ähnlich, das ist gut so.

Sie scheinen auch nicht sonderlich angriffslustig zu sein.

Sie wollen ihre Ruhe.

Beide, ich denke das wird.
Sie checken sich halt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Klar so ein bischen müssen halt auch die Fronten geklärt werden und man muss sie auch bis zu einem gewissen Grad einfach lassen, aber BB finde ich nie verkehrt.

Alles Gute für den TA Termin heute Nachmittag.

Werbung:
*Daumendrück* für den TA-Besuch!

Lass die Mäuse das mal unter sich regeln. Bissi Fauchspucken ist normal; muss ja erstmal alles abgecheckt werden.

Wenn der "Dickschädel" 😉😀😳 seine Ruhe möchte würde ich sie auch nicht bedrängen...die Schnegge kommt schon wieder.

Feliway ist betimmt nicht verkehrt und BB würde ich bei Ina auch anfragen! Schadet in keinem Fall.

Weißt du was ich gemacht habe?
Nichts. 😀
Ich bin eigentlich davon ausgegangen Fox ne Weile nicht zu sehen.
Andrea war noch hier und wir saßen im Wohnzimmer..da lugte er schon um die Tür.
Laß sie einfach machen, gib ihnen Zeit.
Das wird schon.

Weißt du was ich gemacht habe?
Nichts. 😀
Ich bin eigentlich davon ausgegangen Fox ne Weile nicht zu sehen.
Andrea war noch hier und wir saßen im Wohnzimmer..da lugte er schon um die Tür.
Laß sie einfach machen, gib ihnen Zeit.
Das wird schon.

Das kann ich nur unterstreichen.
Hier hoppeln gerade drei Kater durch das Obergeschoss. Percy ist seit drei Monaten hier und Josch seit etwa 4 Wochen.
Die regeln das alleine. Wenn sie gut ausgesucht sind, alles kein Problem.

Ich habe festgestellt, dass sich oft über Nacht einiges verändert hat.
Heute z.B. auch.
Joschi scheint einiges geklärt zu haben, Ricky hat plötzlich Respekt. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben