Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
*Prust* ... dann muss der Vampir in seine Gruft 😉.

Bambus: Meine Isis mag auch nicht am Tag hochgenommen oder gekuschelt werden. Abends / nachts im Bett oder ganz früh am Morgen ist das aber was anderes.
Da könnte ich stundenlang das Fell kahl grabbeln.
Aber wehe es ist am hellichten Tag :stumm:.

😀😀 Am Tag sieht es am Ende noch einer.... wäre ja wohl voll peinlich.... man muss schließlich auf seinen Ruf achten 😀😀
(ich schmeiß mich weg...)

A

Werbung

😀😀 Am Tag sieht es am Ende noch einer.... wäre ja wohl voll peinlich.... man muss schließlich auf seinen Ruf achten 😀😀
(ich schmeiß mich weg...)

Heij macht euch ruhig lustig :grummel:...ich hab den Kater selbst erlebt.
Pennt er UNTER der Decke und ich krabbel drunter darf ich seine Pfoten knutschen, seinen Bauch kraulen und überhaupt.

Will ich ihn 5 Minuten später streicheln (ausserhalb der Dunkelheit🙄) zwickt er mich und schmettert mir eine😱.
Und er kommt aus Spanien und nicht aus Rumänien😉.
Sorry Helga für OT😳

@Anett: dann nimm halt immer eine Decke mit zum Kuscheln! 😀
*duckundwech*

😛 Genau! Dann siehts keiner und die Gefahr ist gebannt, dass ihn jemand für eine Sissi hält! 👽

Ja, meine zwei unterschiedlichen Damen.

IkM liegt im WZ im Korb, Mama darf gnädigst zur Begrüßung den Kopf streicheln - ohne freudige Gegenreaktion. Dann hat das Personal gefälligst einen vollen Napf hinzustellen, aus dem 2-3 Bröckchen genascht wird.
Danach muss zack-zack die Türe auf, damit Majestät im Garten lustwandeln kann.🙄

Frl. Rottenmeier reagiert überhaupt nicht. Wagt das Personal flötend etwa die ausgebeulte Bettdecke anzuheben, da die Gnädige an der Stelle vermutet wird, erntet man einen gelangweilten Blick (Ach ja, biste wieder da?), um dann kommentarlos wieder in die Schlafstarre zu verfallen. Fressen? Nö, jetzt nicht. Später, wenn ich aufzustehen gedenke.🙄

Warum habe ich nur das komische Gefühl, dass ich für die Katzen hier bin und nicht die Katzen für mich???:hmm:

Du kennst doch den Spruch:

"Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal!" 😀

Werbung:
Stimmt. Hab ich doch glatt vergessen!😀

Meinst, ich soll ihnen BB geben???😉

Sorry, aber ich kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht 😀 Die Ladys sind einfach genial.

Warum habe ich nur das komische Gefühl, dass ich für die Katzen hier bin und nicht die Katzen für mich???:hmm:

Ganz einfach Helga, weil es so ist.😉😀
Sie lassen dich knädigst bei sich wohnen.

Ja es gibt absolut unterschiedliche Schmuser.

Meine Sisi ist ne Schmuseschlampe.:stumm:
Die schmust immer und mit Jedem, das ist schon manchmal peinlich bei Besuch.
Ich denke immer die Leute müssen denken die Arme Katze muss hier gerettet werde, da sie nicht genug beschmust wird.

Frida überlegt sich haargenau wem sie die Ehre erteilt sie zu beschmusen.
Ich bin die Einzige die immer darf.:grin:

Manola hat nur ihre bestimmte Orte wo man sie beschmusen darf.
Und schon gar nicht Jeder. Wenn Besuch kommt und ich sage wir haben 3 Katzen,sagt der Blick, ach was du erzählst, warum sehe ich immer nur 2 ?
Sie ist eine Tarnkatze.
Von meiner Mutter liebt sie es oben auf der Sofalehne gebürstet und beschmust zu werden.
Mit meinem Mann schmust sie nur wenn sie sich neben ihn auf das Sofa legt und unsere intensivsten Schmusezeiten sind im Bett, morgens und Abends.

Aber gell Helga, es wäre doch langweilig wenn Katzen so zu berechnen wären.😉

Jaaa, ich habe hier schon zwei tolle Tanten. Ich grins mir auch immer eins, wenn beide sehr darauf bedacht sind, der anderen nicht zu begegnen.😀

Frl. Rottenmeier bekommt ihr Futter in ihrem Haus serviert. Liesl hat das gespannt und trippelt freudigst errregt ins Büro, um dann enttäuscht festzustellen, dass das Personal klüger war und das Fressen auf den "Balkon" gestellt hat. Da kommt IkM mit ihren "kurzen Beinchen"-hüstel - nicht rauf😉😀

Liesl lernt schnell. Da die Terrassentür zur Zeit immer gleich zugemacht wird, nachdem sie raus ist, hat sie gelernt, an der Tür zu warten und rein zu schauen, bis ich angerannt komme, um die Tür schnell zu öffnen.:pink-heart:

Werbung:
Also dafür dass Kenya erst seit Samstag da ist, liest sich das alles doch ziemlich gut? Ich persönlich würde da im Moment erst einmal gar nichts machen ehrlichgesagt (also kein Feliway, Bachblüten, Zylkene o.ä.).
Sollen doch ruhig erstmal einander kennenlernen und in Ruhe die neue Gesamtsituation abchecken. Und so wirklich ernsthaft gestresst hört sich für mich eigentlich keine der beiden Damen an.

... aber vielleicht könnte die Mama ein paar Bachblüten vertragen 🙂.

Ich hoffe die Zeit , wo Liesl bekuschelt werden will kommt auch bald wieder.:pink-heart:

Aber ich kenne das, wenn bei uns ein anderer Kater, der Paul ,vorbeikommt und freundlich behandelt wird, ist Miezi ablehnend und geht.

Ja, ich glaub dass es nicht unüblich ist, wenn die " Altkatze" erstmal nichts mehr von einem wissen will und als Mensch darf man das nicht persönlich nehmen. Ich hab die Erfahrung auch gemacht und nach etw drei Monaten war ihr Verhalten aber wieder ganz normal.
Ein Neuzugang ist ist dem doch recht beschränkten Umfeld einer Katze doch ein ziemlich grosser Einschnitt. Das sollte man immer im Hinterkopf haben. Da kommt vieles durcheinander. Da muss sich das Tierchen auch erstmal wieder an die neue Situation gewöhnen dürfen.

Das wird alles wieder. Da bin ich mir ganz sicher.
Ich glaub der Mensch hat manchmal mehr Stress, als die Tierchen.

Helga, Ina mischt auch wunderbare Bachblüten für Menschen!😉

Die beiden hochherrschaftlichen Damen sind anscheinend sehr gut in Menschenerziehung. 🙂

Wenn ich mir hier so die kätzischen Damen in der Nachbarschaft angucke,.........!

Man trifft sich bei der Pfarrerskatze Clarita im riesengroßen wunderschönen Garten zum "Kaffeekränzchen". Die Damen Clarita, Flecki und Gini zicken manchmal ganz schön miteinander.
Aber wehe wenn einer unserer Herren Kater den Garten betritt!

Da sind die Damen sofort ein Herz und eine Seele und der Herr wird gnadenlos verdroschen.

So sind sie! Die Weiber!😉

Ihr habt ja alle recht😳

Aber ich will ja alles richtig machen bei den Damen. Aber da ist es wohl wie im richtigen Leben: man kann es nicht allen recht machen.

Ich werde mich zurücknehmen. Kontakt "anbieten" und Desinteresse akzeptieren.

Gestern lag Kenya bei mir ganz nah auf der Couchlehne. Habe mich deswegen auch nicht von der Couch wegbewegt😉😀
Dann kam Papa BOLK heim und als sie das Öffnen der Tür gehört hat, ist sie auf mein Kopfkissen im Schlafzimmer geflüchtet.
Ich habe den Eindruck, dass sie von dem Erlebten schon noch traumatisiert ist. Öffnen der Tür = Rauswurf!?

Werbung:
Mach Dich nicht verrückt, Helga!

Kenya ist doch gerade erst bei Euch angekommen! Wenn ich dran denke, wie lange das bei unserer Maus gedauert hat, bis sie sich ordentlich und entspannt (auch tagsüber) beschmusen ließ ... da gingen schon mal 9 Monate ins Land. Dafür, dass sie noch keine 2 Wochen bei Euch ist, läuft es doch schon super mit Kenya.

Ich habe den Eindruck, dass sie von dem Erlebten schon noch traumatisiert ist. Öffnen der Tür = Rauswurf!?

Ich weiß, wir Mensche wollen dann gerne...machen...

Lass sie, die beiden sind auf dem besten Weg.

Sie gehen das ganz super an.

Vorhin sind sie in der Nähe voneinander gestanden. Liesl faucht nicht mehr😱
Dafür hat Kenya etwas gebrummt. Aber nur kurz.
Danach hat sich Liesl hingelegt und Kenya kam kurz zu mir auf den Stuhl, hat 3x meinen Arm abgeschleckt, ein paar Kopfnüsse verteilt und wieder verschwunden.😀

Ihr liebt ja Bilder😉 Ich hoffe, es sind genug.

Hier sind welche von einer Katze, die seit 5 Tagen in ihrem neuen Zuhause wohnt:

18810458ci.jpg

18810461gi.jpg

18810462he.jpg

18810463eg.jpg

18810464sx.jpg

18810465cz.jpg

18810466at.jpg

18810481pq.jpg

18810482xs.jpg

18810483uq.jpg

18810484tf.jpg

Ich liebe ja so' ne dicken Köppe :pink-heart:.

Sieht aus, als fühle sich Frl. Rottenmeier sauwohl 😀.

Ein bisschen brummeln darf sie *nick*.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben