Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Wurden die Zähne geröngt?

Ach MäuschenK,

was meinst warum ich u.a. heute zum TA gehe?🙄

Bitte fang nicht auch in diesem Thread eine Diskussion über "Spezialistenuntersuchungen" an. Das hatten wir schon bei Bambus, gell?😀

A

Werbung

Ach MäuschenK,

Bitte fang nicht auch in diesem Thread eine Diskussion über "Spezialistenuntersuchungen" an. Das hatten wir schon bei Bambus, gell?😀

Ich würde der armen Maus ja erstmal Zeit zum Ankommen lassen und sie nicht gleich zum TA bringen. Die ist gestresst und braucht einfach erstmal Ruhe. Fressen kommt schon noch.
Helga ich empfehle Baldriantee für die Dosi und einen Spaziergang!

Die machen das schon!

Ach MäuschenK,

Falls nicht geröngt wurde und es nachgeholt wird, ist es ja o.k.. Nur darum ging es.
Ich werde mit dir sicherlich nicht mehr über FORL, Calici, Wurzelreste, Zahnspezialisten usw. diskutieren, keine Sorge......😀.

Ich würde der armen Maus ja erstmal Zeit zum Ankommen lassen und sie nicht gleich zum TA bringen. Die ist gestresst und braucht einfach erstmal Ruhe. Fressen kommt schon noch.
Helga ich empfehle Baldriantee für die Dosi und einen Spaziergang!

Die machen das schon!
Dem würde ich mich anschließen.
Habe bisher immer mehr oder weniger still deine Beiträge mitverfolgt - aber ich denke auch, dass es einfach zu früh ist die Maus wieder einzupacken und irgendwohin zu schleifen (aus ihrer Sicht).

Du meinst es gut mit deinen Schätzen - ich bin immer noch völlig gerührt, was du alles für Otto und Bambus gemacht und auf dich genommen hast, aber wenn sie nicht deutliche Krankheitszeichen zeigt (Fieber, heftigen Durchfall, Bauchweh, Sabbern) würde ich sie wirklich erst einmal ankommen lassen - auch für IKM ist das alles ein bisschen viel hin und her.

Im Grunde genommen habt ihr recht. Normalerweise würde ich auch warten.
Aber durch meine bisherigen "Zahnerfahrungen" handle ich so.
Die Maus frisst kaum was, riecht aus dem Mäulchen und hat u.U. Schmerzen.
Ich beobachte immer genau. Sie will fressen, geht aber schnell wieder weg.
Diese Symptome kenne ich leider zur Genüge.
Ich verkürze den Check insofern, dass er nach dem Mäulchen schaut und Blut abnimmt für ein BB. Dann hat Frl. Rottenmeier ihre Ruhe und Mama Gewissheit. Seid mir deshalb nicht böse oder haltet mich für eigensinnig.
Wenn sie Schmerzen hat, ist das nicht schön. Sie hatte am 12.5. eine Zahnsteinentfernung. Vielleicht hat sich da was entzündet oder bereitet noch Probleme. Muss ziemlich viel Zahnstein gewesen sein, der da weg kam.

So, zurück vom TA kann ich über eine vorbildliche Patientin berichten. Sie hat doch Eigenschaften meiner Jungs. Wie Otto ist sie ganz brav liegen geblieben und hat alles mit sich machen lassen:pink-heart:
Die beiden oberen Backenzähne sehen nicht mehr gut aus, wovon der eine auf jeden Fall raus muss. Mein TA möchte aber mindestens 2 Monate zwischen den beiden Narkosen (12.5.) verstreichen lassen. Deshalb bekommt sie 3 Tage Metacam und 10 Tage Clindamycin. Das Ergebnis des BB bekomme ich Ende der Woche.

Jetzt hat sie etwas gefressen und es sich auf der Couch gemütlich gemacht. Liesl nimmt ihr tägliches Nachmittags-Sonnenbad mit Frischluftzufuhr im Garten.

Die Verdauung klappt - jetzt nachweislich - auch😀

Werbung:
Hm, dann hast du mit deiner Vermutung ja gar nicht so schlecht gelegen, wenn wenigstens ein Zahn ruinös ist. Bestimmt hat sie Schmerzen - Zahnweh kann ganz schlimm sein.

Du hast wiedermal alles richtig gemacht, wer von uns kennt nicht den Schrecken von Zahnschmerzen.
Die Medis find ich auch gut, ohne Schmerzen sieht die Welt besser aus.

Mussten eigentlich die Krallen beschnitten werden? Frag nur im Interesse eures Sofas😀

Viel Glück für Eure Beiden.

Im Grunde genommen habt ihr recht. Normalerweise würde ich auch warten.
Aber durch meine bisherigen "Zahnerfahrungen" handle ich so.
Die Maus frisst kaum was, riecht aus dem Mäulchen und hat u.U. Schmerzen.
Helga, letztendlich kannst nur du entscheiden - du siehst die Katze und kannst nach Gefühl gehen. Letztlich hattest du ja recht 😉

Ja, mein Gefühl lag mal wieder richtig*stolzguck
Aber ich bin immer dankbar für eure Ratschläge und Meinungen.

Jetzt bin ich aber empört!:grummel:

Die doofe Neue hockt überall. Wenn ich ins Bett will, liegt sie schon drin. Lauf ich durch die Räume, begegne ich ihr dauernd.
Und jetzt hat sie mir auch noch eine geknallt!!:massaker:
Die Neue hat sich erst bei Mama eingeschleimt und lag auf der Couchlehne bei Mama🙄
Dann ist sie auf Papas Platz gelegen. Das ist dem Papa sein Platz, du Kuhkatze!!
Ich hab das nicht gesehen und wollte auf der Seite vom Papa auf die Couch zu Mama springen und da lag die im Weg. Bin voll auf die draufgehopst.😱
Hat die mich angemotzt und mir eine gepatscht. Mama hat mich gleich aus der Gefahrenzone gehoben auf die andere Seite von der Couch. Da wollte ich dann nix mehr mit Mama zu tun haben. Die hätte mich doch warnen können, dass die... die...Doofkatze dort liegt*vorempörungtieflufthol
Jetzt hat se sich wieder ins Bett verzogen und ich liege auf der Terrasse und genieße den Abend. Und Mama kann das Bauchikraulen heute vergessen. Strafe muss sein. Naja, vielleicht überleg ich es mir noch anders.:hmm:
Eure Liesl

Anmerkung von Mama:
das sah aber auch zu witzig aus. IkM plumpst Frl. Rottenmeier voll ins Gesicht.
Muss ich jetzt auch noch den Camcorder immer griffbereit haben?:muhaha:

Hallo Liesl, egal wie süss die Kenya ist, Du bleibst die Königin.
Ist schon eine Umstellung, dass man jetzt damit rechnen muss, dass da einer sitzt, wo man hinspringt.

Sei aber nicht ganz so hart zu Deiner Mama 😀
Liebe Grüsse :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Nachbarn denken bestimmt, dass ich jetzt total durchgeknallt bin, so laut mußte ich eben lachen. *Tränen aus Augen wisch*

Die Gesicht (Besonders von Frl. Kenya Rottenmeier) hätte ich zu gerne gesehen, als Queen Liesl auf sie draufhopste :stumm:

Die zwei armen Fellchen *Für beide liebe kraulis schicke*

Liebe Bambus, du machst das wie immer super Klasse mit deinen Schätzchen 🙂

Jetzt bin ich aber empört!:grummel:

Die doofe Neue hockt überall. Wenn ich ins Bett will, liegt sie schon drin. Lauf ich durch die Räume, begegne ich ihr dauernd.
Und jetzt hat sie mir auch noch eine geknallt!!:massaker:
Die Neue hat sich erst bei Mama eingeschleimt und lag auf der Couchlehne bei Mama🙄
Dann ist sie auf Papas Platz gelegen. Das ist dem Papa sein Platz, du Kuhkatze!!
Ich hab das nicht gesehen und wollte auf der Seite vom Papa auf die Couch zu Mama springen und da lag die im Weg. Bin voll auf die draufgehopst.😱
Hat die mich angemotzt und mir eine gepatscht. Mama hat mich gleich aus der Gefahrenzone gehoben auf die andere Seite von der Couch. Da wollte ich dann nix mehr mit Mama zu tun haben. Die hätte mich doch warnen können, dass die... die...Doofkatze dort liegt*vorempörungtieflufthol
Jetzt hat se sich wieder ins Bett verzogen und ich liege auf der Terrasse und genieße den Abend. Und Mama kann das Bauchikraulen heute vergessen. Strafe muss sein. Naja, vielleicht überleg ich es mir noch anders.:hmm:
Eure Liesl

Tja kleine Königin, dat sind die Nackenschläge im Leben 😛. Damit musst du ab jetzt leben und ja, du wirst dich daran gewöhnen *mit dem Zeigefinger ganz lieb unterm Kinn krabbel* 🙂.

Bambus: Camcorder in Reichweite is ja wohl absolute Pflicht :zufrieden:.

Huhu

Wollt mal hören, wie es läuft??

Ich musste bei Liesls Bericht auch lachen.:omg:
Was so arme Katzen alles ertragen müssen.😱😉

War gestern lange auf Arbeit und hatte keine Lust mehr zum Schreiben.

Es läuft eigentlich alles ganz prima. Jede macht ihr Ding. Nur seit dem Hopser will Liesl nicht mehr auf die Couch. Die wird misstrauisch beäugt😀

Kenya hatte heute Morgen "wilde" 5 Sekunden. Ich war in der Küche, Frühstück richten für die Damen, da flog mir eine Plüschmaus an die Füsse. Ich habe sie zurück gekickt und Kenya lief die Maus vor sich hertreibend durch die Gegend. Der Spuk war aber nach ein paar Sekunden vorbei. Dann ist sie ins Schlafzimmer gerannt und hat sich auf mein Kopfkissen gelegt.

Wenn sie abends, angekuschelt an Papa, merkt, dass ich ins Bett gehe, werde ich auch bekuschelt. Tagsüber werde ich energisch darauf aufmerksam gemacht, dass Kuscheln nicht erwünscht ist😕
Liesl war heute Morgen auf ihrem alltäglichen kurzen Morgentrip durch den Garten. Man muss ja schauen, ob im Königreich alles in Ordnung ist.
Kenya saß derweilen am offenen, mit Fliegengitter versehenem, Esszimmerfenster und hat rausgeschaut.

Wenn sie sich begegnen, wird vorsichtshalber kurz gefaucht. Dann ist alles gut.

Werbung:
Liest sich doch alles entspannt😀.

Es soll Katzen geben, die nur im Dunkeln oder unter der Decke kuscheln😕.
Meine Freundin hat auch so ein Exemplar.
Nachts ist alles fein und da darf der Bauch gekrault werden..aber wehe die Sonne geht auf:oha:.

Nachts ist alles fein und da darf der Bauch gekrault werden..aber wehe die Sonne geht auf:oha:.
*Prust* ... dann muss der Vampir in seine Gruft 😉.

Bambus: Meine Isis mag auch nicht am Tag hochgenommen oder gekuschelt werden. Abends / nachts im Bett oder ganz früh am Morgen ist das aber was anderes.
Da könnte ich stundenlang das Fell kahl grabbeln.
Aber wehe es ist am hellichten Tag :stumm:.

In diesem Fall sind Kitten wärmstens zu empfehlen: Hobbit freut sich nen Ast, egal wann man ihn knuddeln möchte 😛

Merlin ist aber auch nur nachts richtig kuschelbedürftig und bei der Begrüßung im Hof.

Ich finde es liest sich ziemlich entspannt bei deinen beiden Damen, nur weiter so! 🙂

In diesem Fall sind Kitten wärmstens zu empfehlen:

Als Isis noch ein Kitten war, war das auch noch was anderes. Jetzt möchte sie nicht mehr dauerbegrabbelt werden.

Lilith ( gleiches Alter wie Isis ) dagegen könnte ich in einem Känguruhbeutel vor mich hertragen und 24/7 begrabbeln, die will das und fordert es auch ein.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben