Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Warte es ab, wenn die Zähnchen behandelt werden, geht das Gewicht schnell runter und dann sind alle froh, dass es ein paar Grämmchen mehr waren😉
 
A

Werbung

Wenn die Zähne raus sind, kann ich doch erst recht besser essen😉

Bei dem Wetter mach ich nicht viel. Da ist es im Kühlen, dunklen Schlafzimmer auf der dünnen Decke viel angenehmer. Liesl geht bei dem Wetter raus😱
Ich habe jetzt einen Lieblingsplatz am Fenster von der Essecke. Da kann ich die Straße und die Einfahrt beobachten und sehen, ob wer kommt.
Zur Zeit kommt nur dieser komische Bambus-Freund. Mama ist immer ganz gerührt, wenn er sie begrüßt und um die Beine streicht. Dann wird gleich was zum Fressen hingestellt. Mama sagt, er sieht nicht mehr so schön aus wie früher. Hätte ein schmales Gesicht bekommen wie Bambus. Kann ich nicht beurteilen, ich kenne Bambus nicht mehr.

Bin das erste Mal außerhalb der Wohnung😀
Hab mich getraut mit Papa BOLK ins Untergeschoss zu gehen. Da gibt es viel zu entdecken und zu schnüffeln. Jetzt liege ich in einem Regal im Keller. Da ist es schön kühl.

Viele Grüße
Eure Kenya



Frl. Rottenmeier hockt bei dem Wetter im Keller 🙄
Unter der Thuja lässt es doch sich prima aushalten. Jetzt ist es auch nicht mehr so heiß auf der Terrasse. Die Platten sind angenehm warm, aber die Sonne ist weg. Einfach prima! Da hockt man doch nicht in der Bude.

Der Bambus-Freund kommt auch jeden Tag. Aber da er mir gegenüber respektvoll ist, kann er ruhig den Rest von meinem Fressen haben. Ich mag das eh nur, wenn es frisch aus der Tüte kommt. Vorhin lag er auf der Terrasse und ich unter dem Liegestuhl. Solange er mich nicht anmacht....

Mit Kenya geht es auch besser. Langsam gewöhnen wir uns aneinander. Nur gestern Abend wollten wir gleichzeitig aneinander vorbei. Da musste geklärt werden, wer zuerst durch darf. Mama hat uns ermahnt und gesagt, wenn wir im Flur nicht mehr ohne Berührung aneinander vorbei kommen, setzt sie uns beide auf Diät!😱
Das geht ja mal gar nicht. Lieber verkneife ich mir den Faucher. Meine Fummelleckerlies abends brauch ich!

Eure Liesl

Viele Grüße


Liesl und Kenya werden meinen beiden Jungs immer ähnlicher. Liesl liebt es wie Bambus, draußen zu sein und abends auf der Couch zu schmusen.
Kenya macht wie Otto lieber ihr Ding. Der Keller scheint ihr auch zu gefallen.

Ich liebe meine zwei Damen:pink-heart:
 
Schreck in der Abendstunde

Beide Damen sind weg!!!😱
Terrassentür ist zu. (Wir werden seit heute Abend wieder, wie jedes Jahr, von Hunderten fliegender Ameisen heimgesucht).
Alle Verstecke abgesucht - nichts. Da, Wohnungstür nicht richtig zu! Die werden doch nicht?? Doch, beide Damen vergnügen sich im Untergeschoss 😱
Kenya im Zimmer, in dem Otto immer war. Liesl sitzt mitten im "Partyraum". Sie war relativ leicht raufzubringen. Kenya wollte nicht rauf. Nach ein paar Minuten hat es Papa BOLK geschafft, eine heftig protestierende Kenya auf dem Arm nach oben zu tragen.
Na, das kann heiter werden! Also wieder die Tür einbauen mit der Katzenklappe??!!🙄
 
Ach Kenya, ich meinte ja nur bis, das Zähnchen richtig verheilt ist;😉
Danach wird Dir sicher alles besser schmecken😀

Ach ihr Zwei,da habt ihr wohl einen Ausflug gemacht, mal das Untergeschoss inspizieren, ist doch auch sehr interessant.
Na hoffentlich bleibt Eure Kenya weiterhin eine Bettschläferin.

Armer kleiner Carlo, aber die beiden Damen, akzeptieren ihn wohl.
 
Schön zu hören, dass es wird bei euch.

Ich habe jetzt deine geschichte nicht ganz im Kopf.

hat der Carlo eig. Besitzer oder ist er ein Streuner?
 
Carlo wohnt im Haus gegenüber (über die Straße rüber). Ursprünglich war er der Kater des Sohnes, der leider seit 3 Jahren nicht mehr lebt (25 J. alt gewesen!). Danach wurde sich wohl nicht mehr sooooo um ihn gekümmert. War sich mehr oder weniger selbst überlassen (Er ist halt ein "Rumtreiber"!). Er kam monatelang immer wieder zu mir, hat was zu fressen bekommen, hat sich bei mir aufgehalten, wenn er drüben mal wieder nicht rein konnte. Habe auch mal auf ihn aufgepasst, als sie 3 Wochen in Urlaub sind. Da habe ich nichts gemerkt vom Rumtreiber. Habe ihn abends um 21.00 Uhr in ihr Haus geholt und morgens um 5.30 Uhr durfte er wieder raus. Nach 4 Tagen stand er abends von alleine da und hat morgens schon auf mich gewartet. Natürlich ist er auch tagsüber gekommen und hat im Gartenstuhl auf der Terrasse geschlafen. Eine Zeitlang haben wir ihn nicht 0ft gesehen, aber jetzt kommt er wieder jeden Tag, bekommt etwas Futter und liegt, wie früher, bei uns auf dem Autodach, im Gebüsch usw.
Er hat sich sehr gut mit Bambus verstanden. Sie haben sich mit Nasenbussi begrüßt und waren gemeinsam im Garten.
Mir liegt Carlo auch sehr am Herzen.

Kenya verlässt seit 2 Tagen empört das Bett, weil man ihr nicht den Platz einräumt, den sie beanspruchen will.😉

Liesl war heute schon draußen und hat geschaut, was Carlo in der Schüssel hatte. Jetzt liegt Kenya am Fenster im Essbereich und schläft. Liesl liegt auf ihrem Plüschkissen und döst.
 
Werbung:
Das mit Carlo ist eine Sache, die immer wieder vorkommt.
Siehe bei uns der Paul, das Doofe ist wir sind nur im Sommer hier.
Aber Carlo hat immer noch Euch.

Ich bin empört, Kenya hat nicht den ihr zustehenden Platz im Bett bekommen?!😀
Wolltet Ihr der "Kleinen" nicht ein eigenes Kopfkissen hinlegen?😛
 
Mein erster Ausflug

Gestern habe ich mich auf die Terrasse getraut. Mama und Papa waren mit Liesl draußen. Da habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin durch das Fliegengitter geschlüpft. Huch, war das aufregend. Habe mich ein paar Schritte auf der Terrasse bewegt. Aber die Eindrücke waren zu viel für mich. Da wollte ich schnell wieder rein. Mama hat mir gezeigt, wie man durch das Fliegengitter wieder rein kommt. Habe mich dann nochmal rausgetraut und mich gerade hingelegt, da hat Mama uns reingescheucht, weil die fliegenden Ameisen im Anflug waren. Da war es vorbei mit draußen rumliegen. Mama weiß gar nicht, wo die Biester herkommen. Alles ist voll von den Viechern. Die Terrasse, die Hauswand. Mama muss dann alles zumachen, dass die nicht ins Haus können.

Vorhin habe ich mich dann nochmal rausgetraut und die Terrasse abgeschnüffelt. Liesl war im Garten und hat am Gras rumgemacht. Der scheint es da zu gefallen. Sie lag gestern den ganzen Tag unter der Thuja. Sie hat mit ihrem Gewicht einen Falter totgequetscht, der auf ihrem Rücken hing, als sie reinkam. Ihhhh! Mama hat ihn weggemacht.
Ich werde weiter üben, dass ich irgendwann auch so entspannt auf der Terrasse liegen kann 😀

Eure Kenya


Jetzt kommt die auch auf die Terrasse. Na ja, Platz ist ja genug. Solange sie nicht unter "meine" Thuja liegen will. Das ist nämlich ein ganz toller Platz. Da liegt man schön im Schatten drin, kann alles beobachten.
Sie traut sich noch nicht so richtig. Aber das kann ich verstehen, ging mir am Anfang auch so. Aber jetzt genieße ich den Garten. Will gar nicht die Umgebung erkunden. Der Garten reicht mir. Ist so schön. Es gibt genug zum Beobachten und faulenzen.

Vorhin war auch schon der Carlo da. Ich lag in kurzer Distanz auf der Terrasse. Mann, kann der reinhauen! Der hat vor lauter Hunger gar keine Angst mehr vor mir.
Gestern hat er der Mama eine große Maus vors Haus gelegt. Warum hat die sich darüber so gefreut?😕
Sie hat zu Papa BOLK gesagt, dass sie ganz gerührt von dem Geschenk von Carlo ist. Soll ein "Liebesbeweis" sein.🙄

Eure Liesl


Beide Mädels draußen!!!! Kenya reicht es im Moment abwartend an der Terrassenstufe zu sitzen und erst mal alles auf sich wirken zu lassen. Sie hat sofort kapiert, dass man durch das Fliegengitter wieder rein kann.

Jetzt liegen beide wieder hier drinnen entspannt da und relaxen.:pink-heart: (Bilder folgen noch).
 
Das liest sich ja nach einem entspannten Sonntag! Weiter so Mädels! Und schön das ihr Carlo ein wenig mitfuttern lasst:zufrieden: ! Brave Miezen!:pink-heart:



Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
 
Kenya hat Carlo noch gar nicht gesehen. Sie verpennt die Zeit lieber im Bett😀
Aber ich freue mich über das Verhalten von meiner Liesl. Sie lässt ihn gewähren. Vorhin ist sie an die Schüssel, wohl um zu sehen, ob er auch brav alles aufgefressen hat😉
 
Ordentliche Liesl, immer schon aufräumen! 😉😀
 
Werbung:
Es ist unglaublich, wie entspannt die Damen "ihr Ding" machen.

In der Ruhe liegt die Kraft!😀

Helga, weißt Du eigentlich, wie Dir im Moment geschieht?
Nach soviel Sorgen, soviel Tränen muss das doch im Moment einfach nur himmlisch sein.

Ich gönn es Euch von ganzem Herzen!
 
Ich bin darüber auch sehr glücklich. Ich bereue nicht, so schnell "Ersatz" für Bambus und Otto aufgenommen zu haben.
Die Damen sind heute sehr entspannt. Es regnet und IkM ruht die ganze Zeit an der offenen Terrassentür auf ihrem Kissen.
Kenya ist agiler. Runter in den Keller, rein ins Bett und jetzt noch raus, obwohl es regnet. Liesl hat gar nicht gefaucht, als Kenya an ihr vorbei ging. Wahrscheinlich vor lauter Erstaunen, dass Kenya bei diesem Wetter rausgeht.
Sie kam aber schnell wieder rein. Sie schnüffelt nur die Terrasse ab und ist wieder drin. Aber etwas "Äktschn" scheint ihr zu gefallen.
 
Helga, Kenya ist doch kein "Ersatz" 🙂! Es gab halt freie Kapazitäten - und es passt doch alles prima 😉!
 
Nein, Kenya ist kein Ersatz. War das falsche Wort. Jede Katze ist einmalig in ihrer Art.
Gerade hat Kenya den Carlo entdeckt, der sein Abendessen abholen wollte. Sie saß interessiert im Wohnzimmer und hat geblinzelt und weggeschaut, weil er sie so verunsichert angestiert hat. Jetzt liegt sie wieder tiefenentspannt am Fenster, den Bärenkopf auf den Vorderpfoten und scheint sehr zufrieden.
Liesl verschläft den Tag, auch süß zusammengerollt, auf ihrer Matte.

Sie sind einfach :pink-heart:
 
Mädels (Liesl und Kenya) ihr seid zauberhaft!
Bitte nur nicht um den Kerl zanken...😉

*räusper*...ich hatte das irgendwas von neuen Fotos abgespeichert 😳.
 
Werbung:
Ja, die Fotos kommen. Versprochen. Nur gestern ging es hier, zumindest bei mir, recht langsam. Da habe ich dann aufgegeben.

Apropos aufgeben:

Kenya wollte allen Ernstes heute Morgen um halb sechs mit Liesl Auflauern und Fangen spielen 😱😀
Liesl wusste vor lauter Verblüffung gar nicht, ob sie die Pfote heben, fauchen, spucken, brummen oder sich verstecken soll. Kenya hat dann mit irritiertem Blick und Maunzen aufgegeben.
 
Passt mal auf die Ladies werden in Kürze BFF 😀
 
aber ABFF 😀
 
Vorhin hat sich Kenya wieder ganz alleine rausgetraut. Sie hat nach Liesl geschaut. Aha, die liegt da rum, dann kann ich auch auf die Terrasse sitzen. Passiert einem wohl nix.
Kenya kam dann wieder von alleine rein, kurze Zeit danach Liesl. Jetzt ruhen beide Damen wieder.

Heute Morgen war der Hammer. Frl. Rottenmeier will mit IkM Fangen spielen.😀😀😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben