Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ich packe meinen Koffer und tue hinein....

18899530pt.jpg

18899531ul.jpg

Ein leichtes Suchbild! Wo ist die Katze?

18899532vu.jpg

18899534hi.jpg

Das ist mein Lieblingsbild von ihr (bis jetzt :pink-heart:)

18899533lj.jpg

A

Werbung

Schnuckiputz:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Antwort 3. Katze: na Euer Carlo😀
Antwort Suchbild: da wo die schwarzen Pünktchen(Öhrchen ) sind😀

Die Bilder sind soooo süüüüüß, kann gut verstehen, dass sie einen um den Finger wickeln kann, vielleicht klappt es auch mit Liesl:pink-heart:

Da sieh man doch, dass sie sich wohlfühlt und gerne hier ist, oder? Ich zweifle manchmal ein bisschen, ob wir auch alles für sie tun, weil sie sich doch noch "absondert". Heute Morgen ist sie auf die Couch gesprungen, die Lehne entlang gelaufen und zurück. Dann haben wir auf der Couch kurz mit dem Federwedel gespielt. Und IkM lag ungefähr 1,5 m daneben und hat nur geschaut.
Ich frag mich deshalb, weil Kenya sich gern zurückzieht ins Bett. Sie kommt zwar kurz spielen und schmusen, geht dann aber wieder. Oder sie liegt auf einer Fensterbank und beobachtet alle und alles. Sie meldet sich, wenn sie was will und maunzt dann.

Wenn sie sowieso geschmust werden will, kann man hingehen zu ihr und kraulen. Wenn sie nicht mag, gibt es eine mit der Pfote (ohne Krallen) und einen schlagenden Schwanz.
Sie ist halt so, oder????😕

Ich denke auch, das ist so ihre Art.

Zweifel, ob Kenya gerne bei Euch ist, mußt Du aber nicht haben:
-erstmal ist ja noch garnicht so lange bei Euch und muß sich noch an so manches Neue gewöhnen.

-Und unsere Mütze, die ja nun nächste Woche schon 2 Monate bei uns wohnt, pitscht einen auch manchmal mit den Zähnen, wenn man ihn hoch nimmt.
Sitzt er dann auf dem Arm, beginnt er zu schmusen und zu schnurren. (Aber erstmal einen auf kratzbürstig machen.)
Er hängt uns auch nicht nur am Rockzipfel und macht oft sein eigenes Ding.

Wir haben Mütze ja auch über Legolas vermittelt bekommen, vielleicht sind die Mietzen aus Hessen einfach so.

Kenya würde nicht so zufrieden daliegen, wenn sie nicht gerne bei Euch wäre.
Mach Dir da mal keinen Kopf.

Werbung:
Diese Bilder widerlegen meine Zweifel. Habe sie gerade gemacht.
Liesl liegt draußen auf der Wiese im Schatten.

18903672jo.jpg

18903673qq.jpg

18903674pt.jpg

Liebe Bambus,

eigentlich bin ich nur stille Mitleserin bei dir, aber nu muss ich doch mal was sagen😉

Selbstverständlich fühlt sich Kenya bei euch wohl, sieht doch ein Blinder😀
So lange ist sie ja noch nicht da, es gibt also durchaus noch Potential zur Veränderung.

Du weißt doch, nicht alle Katzen sind Kuschelkatzen und manche brauchen auch immer mal wieder eine Auszeit von uns Menschen und auch von den anderen Katzen. Ich habe selber auch so zwei Exemplare. Anni, sehr eigenständig, "darf" man streicheln wenn sie Lust hat (von selbst kommt sie fast nie) und Tom sucht zwar unsere Nähe, um längere Streicheleinheiten zu genießen ist er aber zu hibbelig *seufz*. Katzingers, jede ein Unikat und man muss sie nehmen wie sie sind🙂

Helga, keine Sorge!

Kenya fühlt sich wirklich pudelwohl bei euch! Das letzte Bild von ihr im bett ist wirklich zuckersüß :pink-heart::pink-heart: Da ist sie doch richtig tiefenentspannt

Polly ist auch eine Katze, die die meiste Zeit irgendwo liegt und ihre Ruhe haben will. Im Bett oder auf der Terasse etc. Da schläft sie dann viel. Aber wenn sie dann möchte, dann kommt sie und schmust.
Und trotzdem weiß ich, dass sie sich genauso wohl fühlt!

Kenya fühlt sich wohl bei Dir, dass zeigt ihre Körpersprache deutlich. Du musst ihr aber auch etwas Zeit geben, immerhin hat der Vorbesitzer sie nicht gerade liebevoll behandelt und sie einfach ausgesperrt. Auch eine Katzenpsyche trägt Narben – sie braucht Zeit.

Meine Katze hatte sehr große Angst vor der Küche; es hat fast 8 Monate gebraucht, bis sie rein kam ohne zu zittern. Sie sass an der Türschwelle wenn ich drin war und hat einfach gezittert. Ich habe ihr die Zeit gegeben ohne Erwartungen zu stellen noch sie zu bedrängen – irgendwann sass sie drin und der Futterplatz ist mittlerweile auch dort.

Gib Kenya diese Zeit.

Natürlich bekommt sie alle Zeit, die sie braucht. Aber gerade, weil sie so ein Schicksal hatte, will man doch alles recht machen, damit sie merkt, dass sie geliebt wird.
Ihr habt recht: Das wird. War bei Liesl ja nicht anders.:pink-heart:

Wünsche allen einen schönen Fußballabend und den 4. Stern für "Schlaaaand".😀

Werbung:
Ach hast Du auch Semolina gelesen?
Sorry ist OT, aber Schlaaaaand ist zwar nicht neu aber toll.
2:1😀:muhaha:

Es ist so still. Hats Euch die Sprache verschlagen? Oder halten Euch die zwei Damen so in Trab?

Ich mach mir auch Sorgen, geht es Euch gut?

Keine Sorge - alles gut. Ich war nur 2 Tage so beschäftigt, dass ich abends keine Lust mehr hatte zum Schreiben.

Die Damen nähern sich an - wörtlich. Der Liegeabstand wird immer kleiner und gefaucht wird auch nicht mehr so oft.
Kenya hat das Kopfkissen endgültig erobert. Sie ist aber so gnädig, Ihre Vorderseite an Papa BOLK zu kuscheln und ich darf mich mit dem Hinterteil begnügen.
Liesl geht jetzt wieder regelmäßig abends auf die Couch zum Schlafen. Ist keine Bettschläferin.

Heute war ich mit Kenya nochmal beim TA, das BB besprechen und Zähne begutachten. Die Werte vom BB sind super. Sie ist kerngesund. Aber die beiden oberen Backenzähne bekommt sie am 05.08. raus, die machen Probleme.
Sie wiegt übrigens 4,9 kg!!!! Die TÄ meinte, sie solle "etwas" abnehmen. Ich habe protestiert und darauf hingewiesen, dass da auch BKH mit drin ist.😉

Demnächst gibt es auch wieder Fotos der Damen, versprochen.

Sie wiegt übrigens 4,9 kg!!!! Die TÄ meinte, sie solle "etwas" abnehmen.

😱 UNVERSCHÄMTHEIT...ich vermag mir nicht vorzustellen wie das große Köppi auf dürren Stelzen aussieht:hmm:; wahrscheinlich wie eine Kastanie mit 4 Streichholzbeinchen😀.
Nee, die Motte ist genau richtig:pink-heart:.

Daumendrücker werden für den 05.08.aktiviert! und aktuelle Fotos gerne erwartet😉

Werbung:
Genau, das Köpfchen wiegt ja schon fast die Hälfte und Kastanienmännchen will ja keiner.😛

Schön, dass es voran geht, bis zum August ist ja noch hin.

Eine ausgemergelte Frl. Rottenmeier!:grr:

Welch schreckliche Vorstellung!😀

Soll das Fell an ihr runterhängen???:grummel:
Sie ist wohlproportioniert😀
Und das Hängebäuchlein kommt vom schwachen Bindegewebe nach der Kastration. So sieht es aus!!!!!😉

Frl. Rottenmeier is schon ok, so wie sie ist.
Die TÄ hat doch keine Ahnung.

4,9 kg sind m. E. nicht zu viel.

Und selbst wenn sie nur 3 kg oder 2 kg wiegen würde, hätte sie den Kastraschwabbel.
Daran liegt es ja mal nu gar nicht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben