Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, die machen die Pfoten frei Schnauze. Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass es unterschiedliche "Pfotenwege" gibt.

Frl. Rottenmeier hat gestern "genervt". Sie liegt auf meinem Kopfkissen, ich will mich dazu legen, keine Chance. Gemaule und Schwanzschlagen.
Bestimmt 5 Minuten hat sie mit ihrem Schwanz auf meinen Kopf getrommelt. Dann bin ich wieder aufgestanden und sie hat sich ganz breit gemacht.
Irgendwo hört die Vorherrschaft der Damen auf. Hab mir meinen Platz auf dem Kopfkissen erkämpft. Sie ist wohl klüger wie ich und hat sich, kurz, zu Papa BOLK gelegt. Als ich dann am Einschlafen war, kam sie wieder und hat, natürlich, den meisten Platz vom Kopfkissen zurück erobert.
Jetzt liegt sie entspannt neben mir auf dem Stuhl, den Hintern an mich gelehnt und döst. Da ist der Kopfkissenkampf vergessen:pink-heart:
Werde noch ein Kopfkissen ins Bett legen. Dann erübrigt sich der "Streit".😉

Liesl beobachtet Kenya inzwischen mit einer gewissen Neugier. Sie erträgt es auch, dass Kenya im gleichen Raum etwas entfernt von ihr auf der Fensterbank oder Kratzbaum liegt.
Habe gestern Liesl einfach auf die Couch gehoben und durchgekrault. Danach hat sie sogar auf der Couch wieder geschlafen. Sie ist seit dem Hopser nicht mehr auf die Couch, auch wenn Kenya woanders liegt.
 
A

Werbung

Guten Abend!
Ich bin Frl. Kenya Rottenmeier und als Gesellschafterin für IkM Liesl hier eingezogen. Na ja, bei der Wohnung haben sich die Herrschaften ja nicht lumpen lassen. Nachdem meine Gesellschaft (noch) nicht so erwünscht ist, habe ich viel Zeit, es mir auf meiner Dachterrasse gemütlich zu machen.

Ich bekomme Kost und Logis frei und dazu viel Aufmerksamkeit der Herrin des Hauses. Sie muss sich meine Zuneigung verdienen. Beim Herrn des Hauses, genannt Papa BOLK, ist das was ganz anderes. Ich stehe auf Männer:pink-heart:
Jedenfalls macht sich die Herrin des Hauses zum Affen, indem sie zu meiner Unterhaltung und Belustigung mit einer Plüschmaus vor mir rumwedelt. Ich verdresch die Maus erst mal, weil sie mir zu nahe kommt und schleudere sie dann weg. Es ist schon amüsant, wenn die Herrin des Hauses überall rumkriecht, um mir die Maus wieder zu holen*hinterderpfotekicher
Aber es macht Spaß. Außerdem hat es hier so gut riechende Kissen. In die grabe ich gern meine Nase. Hier ist es richtig schön.

Über meine letzten Herrschaften schweige ich mich aus. Man hat mich einfach rausgeschmissen😱 Ich hab doch gar nichts gemacht.:reallysad:

Mit der zu unterhaltenden Liesl komm ich noch nicht ganz klar. Die faucht bei jedem Scheiß, pardon ich vergaß meine Erziehung😳
Sie faucht bei jeder Gelegenheit. So hässlich und schrecklich anzusehen bin ich nun auch wieder nicht, dass man vor mir erschrecken muss.
Sie wird einfach ignoriert und ich lege mich zu Papa BOLK ins Bett (natürlich ohne ihn!) oder liege am Fenster.
Sie war heute den ganzen Tag draußen. Da hatte ich eh meinen freien Tag.
Ich lag bei der Herrin des Hauses zum Plaudern, da kam sie rein und ging an mir vorbei, ohne "Guten Abend" zu fauchen. Da musste i c h mal fauchen, das geht doch nicht. Die Herrin meinte dazu, dass ich aufpassen soll, dass vor lauter dabei Blinzeln meine Augen nicht mehr aufgehen.

So, jetzt geh ich noch mit den Herrschaften den morgigen Tag besprechen und lege mich dann darnieder.
Wünsche angenehme Nachtruhe.
 
ihr macht das schon gut, nun weiss Liesl, dass sie auch auf die Couch darf.

Der Kopfkissenkampf ist schon zum Schmunzeln, Kenya hat schnell ihren Platz gefunden.
Wenn sie mit den Augen blinzelt, beim Liesl Vorbeigehen, ist, dass eigentlich ein gutes Zeichen, hab ich mal gelesen ( hoffentlich haben Kenya und Liesl das Buch auch gelesen😀).
 
Liebe Kenya,
gib Deiner neuen Dosi eine Chance, auch wenn Du eigentlich auf Männer stehst.
(Ich glaube, sie ist gar nicht so übel.)
Papa Bolk hast Du ja eh schon in der Tasche.😉

Und Liesl, die kleine Krawallschachtel, wird das Fauchen schon bald aufgeben und dann kannst Du sie auch um Deine süße Pfote wickeln.

In Deinem neuen Zuhause wird Dich niemalsnie jemand vor die Türe setzten.
das weis ich ganz genau.
 
Was gibts neues bei euch?
 
Ich stehe auf Männer:pink-heart:

Na da kann dir aber geholfen werden....

Leider haben die neuen Besitzer, 2 Tage bevor Hendrik in sein neues Zuhause fliegen sollte, abgesagt:reallysad: Jetzt wohnt der liebe Süssfrosch auf einer Pflegestelle und hat einen Pflegepapa:yeah: Der Schatzi ist total verschmust, schnurrt, liebt es auf dem Schoss zu sitzen und gestreichelt zu werden, und ist super verträglich mit anderen Katzen.

Hendrik hofft so sehr auf ein eigenes liebes Zuhause.

18872261xv.jpg
 
Werbung:
Wie geht es den Mädels?

gibt es wieder neue Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Celestine😀

Aber es ist und bleibt eine Riesensauerei! Ich reg mich so auf, da hilft selbst Baldriantee nicht mehr🙄
Jetzt muss ich heute Abend Papa BOLK von dem armen Kerl vorheulen😉
Aber ich denke, dieses Mal wird er nicht zustimmen, dass eine 3. Katze ins Haus kommt! Da werde ich auf Granit beißen.
 
Danke Celestine😀

Aber es ist und bleibt eine Riesensauerei! Ich reg mich so auf, da hilft selbst Baldriantee nicht mehr🙄
Jetzt muss ich heute Abend Papa BOLK von dem armen Kerl vorheulen😉
Aber ich denke, dieses Mal wird er nicht zustimmen, dass eine 3. Katze ins Haus kommt! Da werde ich auf Granit beißen.

Ohne Zweifel ist es eine Riesensauerei.....Vielleicht erfahren wir ja noch, warum die damaligen Interessenten abgesprungen sind. Andererseits.....das war nicht sein sicheres, liebevolles Zuhause....vielleicht ist es ja Schicksal....Der Hendrik würde sich sehr gut zwischen euren Damen machen :pink-heart:
 
Werbung:
Die Gearschten dabei sind leider immer die Tiere, da natürlich in der Zeit, in der sie reserviert sind, keine Anfragen mehr bekommen bzw. evtl. Interessenten abgesagt hat.

Ja, wie bei Papa und Mama Bol....man konnte damals schon "erkennen", daß die Mama Bol sich schwer verliebt hatte und dem Süßen ein wunderschönes, sicheres, liebvolles Zuhause geschenkt hätte.....aber er war ja schon vergeben, deswegen durfte Kenya bei den Bol´s einziehen....
 
Aber ich denke, dieses Mal wird er nicht zustimmen, dass eine 3. Katze ins Haus kommt! Da werde ich auf Granit beißen.

Ich glaube auch nicht, dass Kenya es toll finden würde.😳....ich denke sie ist ganz froh nur eine Katze um sich zu haben.
Wir haben ja hier gesehen wie gestresst sie mit so vielen Katzen war🙁
 
Das tut mir auch leid für Hendrik. Ich bin zeitlich froh, dass das Tierheim Göppingen keine Reservierungen annehmen, genau aus diesem Grund.
 
Einfach nur schlimm sowas 🙁

Ich war auch besorgt als wir Hobbit und Nico nicht gleich reservieren durften und war sehr erleichtert, als es dann soweit war nach der Anzahlung. Aber wenn man sowas liest... :sad:
Versteh einer diese Menschen.

Sorry für OT!
 
Kurzer OT, den ich später auch wieder löschen werde.

Es passiert sehr oft, dass reservierte Katzen wieder fallengelassen werden. Das sind Menschen, die gleichzeitig bei diversen TS-Orgas Tiere reservieren lassen und die dann einfach spontan und nach Gusto entscheiden. Zum Kotzen diese Mentalität 😡

Die Gearschten dabei sind leider immer die Tiere, da natürlich in der Zeit, in der sie reserviert sind, keine Anfragen mehr bekommen bzw. evtl. Interessenten abgesagt hat.

Sorry Tiha, aber für mich ist "reserviert" und "vermittelt" 2 Paar Stiefel!!
Wenn er nur reserviert gewesen wäre, hätte ich tatsächlich gewartet, ob es klappt. Aber mir wurde ausdrücklich gesagt, dass er vermittelt sei.

Ich habe am gleichen Abend eine Anzahlung für Kenya gemacht, als klar war, dass sie zu uns kommen kann.
Das sollte man generell machen. Da trennt sich der echte Interessent schnell vom "Auswählenwollenden".
Ich kann mich einfach nicht beruhigen. Ich hatte mich so sehr in den armen Kerl verliebt. Das wäre mein 2. Balduin geworden. Aber gut, es sollte nicht sein.
Auch wenn das Kind jetzt in den Brunnen gefallen ist, will ich trotzdem wissen, was die Gründe waren für diese Absage. Hoffentlich "plausible"!:grr:
 
Werbung:
Liebe Helga, ich deine Traurigkeit und auch deine Wut sehr gut verstehen!!!
Natürlich ist es gut für Kenya, dass sie zu euch kommen durfte, sie hat damit ja das große Los gezogen!

Aber ich finde auch, es gibt einen Unterschied zwischen "reserviert" und "vermittelt". Ich bin grad genauso traurig wie du, weil da (ich will jetzt niemandem zu nahe treten) vielleicht wieder geschludert wurde und die Tiere leiden darunter.

Großes Sorry fürs o.t.
 
liebe Bambus, jetzt muss ich mal ws zu Dir sagen, was mein Mann oft sagt: Du kannst nicht die ganze Welt retten.
Ich glaube, dass wäre für Liesl und Kenya nicht optimal.
Für das Kätzchen wird es sicher ein gutes zu Hause geben, wenn sich die Leute, die "reserviert" hatten nicht gekommen sind ist das sicher ein Glücklfall fürden Kleinen.
 
Für das Kätzchen wird es sicher ein gutes zu Hause geben...

Ich kann Mama Bolk´s Wut, Enttäuschung und Trauer verstehen. Sie hatte sich ja auch in den süßen Schnuffel mit dem schiefen Schnäuzchen verliebt....
Ich befürchte seine Lebererkrankung macht es nicht einfach, ein Zuhause zu finden.
 
Vermittelt heißt für mich: alles in trockenen Tüchern, Anzahlung geleistet, VK (muss ja vorher erfolgen), alles paletti.

Ich kann mir Schuhe, Klamotten usw. "reservieren" lassen und es mir dann anders überlegen!!

"Er kann ausreisen, sobald er vermittelt ist"..., jetzt war er vermittelt, ist ausgereist und steht ohne Zuhause da. Man muss sich doch darauf verlassen können, dass die Leute ihr Wort halten, wenn man so einen Aufwand betreibt.



Doch nun zurück zu meinen Damen :pink-heart:

Am Samstag und am Sonntag zogen Gewitter über das beschauliche Zuhause von IkM und Frl. Rottenmeier. Schon als es noch weit entfernt grollte, wurde Liesl unruhig.

Samstag:

Liesl: Duhu, Kenya, ich glaube da kommt ein Gewitter
Kenya: Na und?
Liesl: Ich hab Angst vor Gewitter😳
Kenya: Memme!

Plötzlich war das Gewitter direkt bei uns und es donnerte und blitzte heftig.

Liesl: Jetzt hab ich aber richtig Angst! Maaaaaamaaaaa, wo bist du?
Kenya: :muhaha:

Plötzlich ein ganz lauter Schlag! Kenya flüchtet aus dem WZ und Liesl hinterher.
Mama: Mäusleins, keine Angst. Es passiert euch hier drin nichts.

Auf der Suche nach den Damen, finde ich Kenya eng an Papa BOL gekuschelt und Liesl sitzt an der Tür.

Kenya: Liesl, jetzt hab ich auch Angst. Aber ich bin ja bei Papa!
Liesl: Toll, und wo soll ich jetzt hin?
Kenya zaghaft: Zur Mama???

Mama macht dem Drama ein Ende, nimmt Liesl auf den Arm, setzt sich mit ihr ins WZ auf die Couch und streichelt sie beruhigend, bis sie entspannt.

Sonntag Morgen:

Kenya: Na du Schiß-Liesl😀
Liesl: Selber!:grummel:

Sonntag Abend:
Papa schläft schon, Mama will grad ins Bett - Donner und Blitz aus heiterem, ne schwarzen Himmel. Mama schnappt Liesl, nimmt sie mit ins Bett.
Kenya kommt hinterher.

Kenya: Ich will auch ins Bett. Hab Angst!
Liesl: Du kommst hier nicht rein!
Donnerschlag und Kenya flüchtet unter die Couch und ist mit nichts mehr hervor zu bringen. Mama setzt sich eine Weile dazu.
Dann hör ich Getrippel, als ich wieder ins Bett geh und Kenya setzt sich zu Papa vors Bett. Also reingehoben.
Liesl: Raus da!*fauch
Kenya: Will nicht!*zurückfauch

Mama: Schluss jetzt ihr beiden, sonst fliegt ihr beide aus dem Bett!:grummel:

Beim Wegschlafen hört Mama noch leises Flüstern.

Liesl: Aber morgen wird wieder gefaucht, wenn wir uns begegnen!
Kenya: OK!

🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben