Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
liebe Bambus, jetzt muss ich mal ws zu Dir sagen, was mein Mann oft sagt: Du kannst nicht die ganze Welt retten.

Das sagt meine Tochter auch immer und wir wissen ja leider alle: Sie haben recht!

Wenn es für Liesl und Kenya nicht optimal wäre, würd ich es mich auch nicht trauen, Helga.
Weder Katz noch Mensch wäre geholfen, wenn es gänzlich schief gehen sollte und sich keiner mehr wohlfühlt!

trotzdem mitfühlende Grüße, Heike

A

Werbung

Das Gespräch deiner Damen ist einfach nur süß, auch wenn sie dabei fauchen😉

Das Thema Hendrik ist für mich schweren Herzens durch.
Meine zwei Hübschen werden sich schon noch arrangieren. Das werde ich nicht durch Gefühlsduselei kaputtmachen.

Es ist Fakt, dass es Liesl "besser" geht, seit sie die Jungs nicht mehr um sich hat. Obwohl die ja gar nichts von ihr wollten. Ich denke, dass sie sich mit Kenya wohler fühlt. Ich merke es ja auch an ihrer Reaktion auf sie. Bisschen königliches Gefauche und Gebrummel und das wars.
Kenya hat bis jetzt nur 2-3 x zurückgefaucht. Alles in allem doch entspannter als ich dachte.
Kenya traut sich inzwischen auch schon sehr viel mehr. Aber sie ist noch ein bisschen ein Frl. Rottenmeier. Sie besteht auf ihren Standpunkten. Wenn sie geschmust werden will, dann aber sofort. Mag sie nicht, spielt sie die Zicke. :pink-heart:

Wunderbare Damengespräche 🙂

Helga, es sind Mädchen.😉

Ab einem bestimmten Alter brauchen die ihre Ruhe. Ihren Schönheitsschlaf und ihre regelmässigen Zuwendungen. Jeder dritte im Bund würde da nur stören.

Zumal ja beide einen Rucksack mit Altlasten im Gepäck haben.

Kann es sein, dass Papa Bolk nicht um die Gunst der Damen buhlt? Und Frau Kenya deshalb so auf ihn abfährt? :yeah:

Lg

Birgit

Helga, nur mal so: ich liebäugle auch immer wieder mit einer potentiellen Nummer Vier. Kürzlich war es Tinker, den ich sofort adoptiert hätte. Aber solange unser Katzenoma noch lebt, wäre es Blödsinn eine Nummer Vier zu holen. Das könnte nur Stress bringen für die Omi und die Jungspunde haben es soweit gut miteinander, auch wenn nicht gekuschelt wird.

... manchmal muss man einfach hart und vernünftig bleiben...

Werbung:
Es hört sich , trotz gefauche, ganz gut an:pink-heart:

Das Thema Hendrik ist für mich schweren Herzens durch.
Meine zwei Hübschen werden sich schon noch arrangieren. Das werde ich nicht durch Gefühlsduselei kaputtmachen.

Es ist Fakt, dass es Liesl "besser" geht, seit sie die Jungs nicht mehr um sich hat. Obwohl die ja gar nichts von ihr wollten. Ich denke, dass sie sich mit Kenya wohler fühlt. Ich merke es ja auch an ihrer Reaktion auf sie. Bisschen königliches Gefauche und Gebrummel und das wars.
Kenya hat bis jetzt nur 2-3 x zurückgefaucht. Alles in allem doch entspannter als ich dachte.
Kenya traut sich inzwischen auch schon sehr viel mehr. Aber sie ist noch ein bisschen ein Frl. Rottenmeier. Sie besteht auf ihren Standpunkten. Wenn sie geschmust werden will, dann aber sofort. Mag sie nicht, spielt sie die Zicke. :pink-heart:

:pink-heart: Kenya hat es gut bei dir! Hendrik wird sicher auch noch ein Zuhause finden.

Helga, es sind Mädchen.😉

Ab einem bestimmten Alter brauchen die ihre Ruhe. Ihren Schönheitsschlaf und ihre regelmässigen Zuwendungen. Jeder dritte im Bund würde da nur stören.

Zumal ja beide einen Rucksack mit Altlasten im Gepäck haben.

Birgit

Alles hat seinen Sinn und manchmal muss man ihn suchen 😉 Baset hat es so gut formuliert.

Es liest sich einfach nur schön, dass Kenya langsam ankommt und sie nicht nur für euch das Deckelchen auf dem Topf ist, sondern auch Liesl gut tut! Ich drücke euch die Daumen für die Zukunft, dass auch gesundheitlich alles im Lot ist.

Helga, mir tut auch jedes Tier leid, das kein schönes Zuhause hat. Und, aus purem Selbstschutz, lese ich keine Vermittlungsthreads.

Man könnte sonst wirklich an Gottes Gnade verzweifeln.

IkM und Frl. Kenya Rottenmeier gönn ich von ganzem Herzen ihr wunderbares Zuhause und mit den beiden gestandenen Damen wird es den BOLKs ganz sicher nicht langweilig.😉

Habe mich wieder beruhigt😀
Werde aber weiterhin verfolgen, wie es mit ihm weitergeht.
Er hatte mich halt genauso ins Herz getroffen wie meine Sternchen. Päng!

IkM mosert noch etwas rum. Aber nicht mehr so lautstark wie am Anfang. Sie schafft es sogar schon, auf ihrer Rascheldecke liegen zu bleiben, während sich Kenya am Fenster räkelt. Gelegentlich bekommt sie einen kurzen Faucher zurück.
Für Liesl geht der normale Alltag weiter wie bisher. Nur dass da was weiß-schwarzes Etwas rumschleicht.
Kenya scheint verspielt zu sein. Sie rennt vor mir weg, hüpft aufs Bett und schmeißt sich auf den Rücken. Wenn ich dann mit der Spielmaus rumwedle, wird diese ganz genau fixiert und mit den Krallen danach gefischt. Ist doch Spielen, wenn sie so "hoppelnd" vor mir weg rennt oder?
Ich glaube, die machen tagsüber nix anderes als ihren Schönheitsschlaf.

Werbung:
Ja bei dem Wetter sind alle etwas matt.
Sie sind ja auch nicht die aller-aller Jüngsten.
Es hört sich an als ob Keny mehr motzt als die kleine Liesl.

@ Mietzis Tante

L i e s l ist die Faucherin!! 😉Kenya antwortet nur gelegentlich.

Inzwischen sitzt Kenya an der offenen Terrassentür und schaut nach draußen zu Liesl. Macht aber keine Anstalten, raus zu wollen. Ihr genügen wohl (im Moment) die Liegeplätze im Essbereich, Wohnzimmer und Katzenbüro, um die Welt da draußen zu beobachten.
Bei Liesl war es ähnlich. Irgendwann traute sie sich hinaus. Sie kommt und geht inzwischen ganz selbstverständlich. Wenn ich sie rufe, kommt sie auch😀

Kenya macht sich ganz schön breit auf meinem Kopfkissen. Gestern ging ich ins Bett, sie mitten auf meinem Kopfkissen. Ungnädig machte sie e t w a s (!) Platz. Da ich was vergessen hatte, bin ich nochmal aufgestanden. Als ich zurück kam, lag sie wieder groß und breit auf dem Kopfkissen. Habe mir meinen Zipfel aber dann doch noch erkämpft. Dafür hat sie mir einige Zeit mit dem Schwanz auf den Kopf geschlagen und somit ihren Unmut mitgeteilt.😀

Ich hatte auch Liesl ins Bett zu Papa BOLK auf die andere Seite gelegt. Aber als sie dann schnallte, dass Frl. Rottenmeier (weit weg!) auch im Bett war, ist sie wieder verschwunden. Aber wenigstens legt sie sich hin und wieder schon mal wieder auf die Couch und schläft dort.

lach😀

Katzendamen sind auch nur Menschen.

Natürlich findet es Liesl anmaßend, dass die Rottenmeier sich so breit macht!
Und sich noch dazu den Papa Bolk um die Tatze gewickelt hat.

Aber es läuft doch gut, hey, Glückwunsch!:pink-heart:

Zwei reife Damen, beide nicht ganz gesund, beide vom Schicksal geschlagen haben ein optimales Zuhause gefunden.

Und wir dürfen Anteil haben. Klasse!

Sehr geehrte Frau Baset,

Ihren Beitrag kann ich leider so nicht stehen lassen!
4sauer.gif

I c h bin weder eine ältere Dame noch krank! Vor allem nicht im Kopf!
Mit 8 Jahren befinde ich mich immer noch im katerbegehrten Alter. Ich hätte ja soooo viele Verehrer, aber ich mag keinen.😛

Also bitte verwechseln Sie mich nicht mit der Liesl! D i e ist alt und dick und faul und....*contenace-verlier
Ihre, Ihnen dennoch gewogene, Frl. Rottenmeier

Mann, quatscht die geschwollen daher. Gehobene Redensweise gebührt einer königlichen Moppeligkeit und nicht einer Hofdame.
Sie i s t weiß, dick und und ... eben ein Frl. Rottenmeier!
tree.gif
Der weiß-graugetigerte Kavalier, der immer wieder kommt, ist eindeutig an m i r interessiert.
catmoon.gif

Meine Damen, bitte!! 🙄

Baset hat das als Kompliment gemeint. Ihr seid schöne, einzigartige Katzendamen, im richtigen Alter und mit Charakter*hüstel

Liesl, ich muss dir leider die Illusion nehmen, dass Carlo wegen dir kommt.😳
Er war der Freund von Bambus und hat ihn immer besucht. Derzeit scheint er daheim wieder etwas zu "kurz" zu kommen. Er ist ziemlich dürr und freut sich über jede Mahlzeit, die er hier bekommt. Ich darf ihm schon seit Jahren, mit Zustimmung der Besitzer, was geben. Eine Zeitlang war es sogar so, dass er zu uns ziehen wollte!!!:reallysad:

Derzeit scheint er daheim wieder etwas zu "kurz" zu kommen. Er ist ziemlich dürr und freut sich über jede Mahlzeit, die er hier bekommt. Ich darf ihm schon seit Jahren, mit Zustimmung der Besitzer, was geben. Eine Zeitlang war es sogar so, dass er zu uns ziehen wollte!!!:reallysad:

*seufz*
Das kenn ich nur zu gut 🙁

Werbung:
Da hab ich wohl Kenya unrecht getan, es hörte sich für mich so an😱.

Kenya ist ja so alt wie unsere Miezi, niemals nicht alt:zufrieden:
Wirklich wahr, im besten Alter.

Armer Carlo, da hast Du ja Deine 3. Katze😀

Wie bei uns der Pauli:sad:

Die verdrehen den Jungs doch reihenweise den Kopf 🙂
Mädels, immer schön die Beine zusammen halten! Ihr seid Damen, keine Dirnen :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben