Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wünsche Dir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Und zum Hochzeitstag gratuliere ich Euch auch.🙂
 
A

Werbung

Von mir auch nachträglich allle Gute! :pink-heart:

Liebe Grüße,
Winy
 
Vielen Dank, ihr Lieben, für die guten Wünsche. Hochzeitstag ist erst am Montag😉

Nö, meine Damen kommen doch nicht auf die Idee, Mama das Frühstück ans Bett zu bringen 🙄

Liesl turnt schon wieder draußen rum und geht mit staksigen Pfoten im Garten rum. Das Gras ist noch feucht!!!😀
Kenya erkundet den Keller.
Gestern haben sich beide Damen vorbildlich verhalten. Wir saßen gestern Abend draußen und teilweise war die Haustür auch offen. Aber keine hat sich blicken lassen oder ist "abgehauen".:pink-heart:

Kenya entwickelt immer mehr Spieltrieb. Hab schon zu Papa BOLK gesagt, ob ich wohl auf Dauer als Spielkamerad ausreiche😉
 
😀

Vielleicht ist Kenya ausgelasteter, wenn sie sich regelmäßig auf die Terrasse und in den Garten traut. Da gibt es viel zu sehen und schnüffeln.
Sie ist gestern auf der Terrasse gelegen, obwohl IkM auch draußen lag. Diese hat aber nur kurz geschaut. Scheint sich langsam daran zu gewöhnen, dass nicht mehr alles nur ihr gehört.
 
Es wird! Kenya hat den Garten erkundet, einschließlich der Liesl-Thuja. Liesl lag auf der Terrasse und hat ihr zugeschaut.
Dann ist Liesl rein und hat sich, natürlich, an die Terrassentür gelegt. Kenya wollte auch wieder rein. Hat kurz gezögert und ist dann an Liesl vorbei.
Kein Gefauche!😱
 
Werbung:
Es wird! Kenya hat den Garten erkundet, einschließlich der Liesl-Thuja. Liesl lag auf der Terrasse und hat ihr zugeschaut.
Dann ist Liesl rein und hat sich, natürlich, an die Terrassentür gelegt. Kenya wollte auch wieder rein. Hat kurz gezögert und ist dann an Liesl vorbei.
Kein Gefauche!😱

Yeeah !! 😎
 
Kenya erkundet seit 2 Stunden ganz genau den Garten.
Liegt mal in der Sonne, dann "jagt" sie Schmetterlinge an unserem Schmetterlingsstrauch, frisst Gras....
Da geht mir das Herz auf.
Liesl wird auch immer gelassener. Sie hat sogar Kenya eine Weile zugeschaut.


PS: Und frische Luft scheint hungrig zu machen. Kenya hat zum 1. Mal ihre Portion ganz gefressen bis auf zwei Krümel.
 
Zuletzt bearbeitet:
vornehme Damen lassen halt was liegen und wenn es nur 2 Krümel sind.
Kenn ich gut, oder sie tut so als sei sie nicht satt und wenn dann Nachschlag kommt, den will sie auch nicht, hab ich Pech gehabt.
 
Guten Abend, liebe Leser!

Möchte gern von meinem Gartenausflug berichten:

Ich muss sagen, ich treffe hier eine interessante Gartenschau an. Viel Gras und Blumen und Sträucher und eine tolle Thuja. Hochgewachsen mit ansprechendem Einschlupf. Da drin könnte man sich nach einem Spaziergang gut erholen. K Ö N N T E!!!
Aber der Platz riecht so furchtbar nach IkM, da kann ich mir nur noch die Pfote vor die Nase halten.
Neben der Thuja ist ein schönes Plätzchen zum Sonnen. Ah, war das schön, die Sonne auf mich scheinen zu lassen.
Um den Zaun rum ist eine Natursteinmauer, auf der man toll rumlaufen kann. Ein Hüpfer und man ist im Garten vom Nachbarn. Da bin ich auf der Mauer gesessen, sprungbereit, mich auf einen Falter zu stürzen. Mama kam auf den Steinen zu mir balanciert (na ja, ist auch keine Katze. Bei der sah es nicht so geschmeidig aus😉 ) und hat mich hochgehoben, als ich grad runterspringen wollte. Ich habe meiner Empörung entsprechend Luft gemacht. Mama wusste sich nicht anders zu helfen hob mich über den Zaun und hat mich 50 cm vor dem Boden plumpsen lassen. Könnt ihr euch das vorstellen? Lässt die mich aus 50 cm Höhe einfach fallen!!!😱

In der beginnenden Abenddämmerung des Sonnenuntergangs ist es noch schöner im Garten. Da erwachen die Bewohner. Man weiß gar nicht, nach welcher Biene, Motte, Falter man zuerst schauen soll. Direkt an der untersten Treppenstufe steht eine "Fette Henne". (Das ist ein Strauch, für alle, die das nicht kennen 🙄)
Da kreucht und fleucht es aufregend. Da vergesse sogar ich meine Zurückhaltung und beobachte begeistert das Treiben.
Liesl, die Kuh, wollte auch die Treppen runter. Traute sich nicht, weil ich da saß. Sie hat mich doch gar nicht interessiert, die Bewegungen in der fetten Henne waren viiiiieeeeel spannender.

Ich habe auch Gras gefressen. Allerdings kann ich mich besser benehmen wie die Liesl. Die hat auch Gras gefressen, ist reingerannt, um der Mama einen Haarballen mit einem Grashalm direkt vor die Füße zu kotzen äh, sie musste sich übergeben. Mama meinte lapidar, dass Liesl das auch hätte im Garten gleich erledigen können. Daraufhin hat Liesl nochmal..., damit es sich auch lohnt, dass Mama aufwischt.

So, das war mein Bericht von einem aufregenden Tag. Ich freue mich schon auf morgen.

Eure Kenya Rottenmeier
 
Hallo Du Kenya Rottenmeier!

Weil dass ich nicht weiß, was ein Garten ist und eine Tu-ja und so Zeug, weil dass ich ein Stubenkater bin und niemals nie in meinem ganzen Leben nicht eine Pfote aus meiner Wohnung hinaussetzen täte, weiß ich nicht ob das spannend ist, was Du da machst.😕

Aber mit Krabbeltieren kenn ich mich aus!

Also: Mit Krabbelkäfern kann man spielen und die kann man dann später aufessen. Flugkäfer muss man gleich aufessen, weil dass die sonst weg fliegen und Schmetterdinger sind echt nicht lecker, sagt der Nando, was mein Hund ist.

Du Frl. Kenya Rottenmeier, tätest Du vielleicht mal ein Schmetterding fangen und aufessen, weil dass es mich sehr interessieren täte, ob die tatsächlich nicht lecker sind?

Mit Grüßen voller Hochachtung
Der Leo

P.S. Die Mama sagt, dass ich noch hinschreiben soll, dass sie es sehr toll findet, dass bei Euch alles so H-A-R-M-O-N-I-S-C-H😕 ist.

P.P.S Grasgekötzel gehört in die Wohnung! Da hat die Liesel vollkommen recht!
 
Werbung:
Oha, ein Gesprächspartner mit Niveau hier zu finden, hätte ich nicht gedacht.

Werter Herr Leo - oder darf ich Leo sagen?:pink-heart:
(Ich bin die Kenya!😉)
Ich werde mich bemühen, deinen Wunsch zu erfüllen und einen Schmetterdings zu fangen. Allerdings muss ich da erst die Mama überlisten, da die noch furchtbar aufpasst, wo ich mich bewege.

Es freut mich, dass dein Quartier so angenehm ist, dass du nicht raus musst.
Aber wenn du eine Liesl bei dir hättest, müsstest du einfach mal raus an die frische Luft.
Ich verrate dir ein Geheimnis. Aber nur dir! Liesl stinkt nämlich ganz arg fürchterlich, wenn die auf dem Klo ist. Du weißt schon. Mama sagt schon immer, jetzt war Liesl aufm Klo. Kenya stinkt nicht so.
Außerdem hat die Mama gesagt, wenn Liesl so ganz entspannt auf dem Sofa liegt, schlaffen alle Muskeln ab. Auch der Schließmuskel (?😕).
Jedenfalls macht Liesel mit dem Schließmuskel ein Geräusch und dann stinkt es, dass sogar Mama von der Couch flüchtet.
Aber verrate es niemandem. Das ist zu intüm.

Deine Kenya:pink-heart:
 
Hallo, Du meine Kenya Rottenmeier,
du kannst ruhig Leo zu mir sagen, weil dass ich so heiße.

Was intüm ist weiß ich nicht, aber dass mein Nando auch ein Fürzler ist, dass weiß ich ganz genau.

Der kann vielleicht stinken!😱 Wenn dass die Fürzlei mit Ton ist, dann ist es nicht so gefährlich, weil dass man dann schnell verschwinden kann, weil dass man gewarnt ist.

Aber wenn die Fürzelei ohne Ton ist!!!!!!!!! Au weia!😡

Viele Grüße voller Hochachtung,
Dein Leo
 
Ach wie schön, meine Lieblingskatzen unterhalten sich, jetzt fehlt nur noch die Liesl.

Die Liesl ist nämlich auch sehr, na ja süss ist ja verboten😱

Ob die Liesl irgend etwas nicht richtig verträgt?:verstummt: (Und dann keine gute Stoffverwechslung hat😀)
Wenn ich mich richtig erinnere war es bei Nando Lamm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Liesl ihre Stoffverwechslung funktioniert sehr gut.:grummel:
Sie pupst ja auch nicht dauernd. Aber wenn!🙄

Nee,nee, die Liesl braucht sich hier gar nicht einmischen! Der kluge Leo ist mein Freund und Gesprächspartner. (Intüm heißt, was ganz Persönliches erzählen).

Langsam gefällt mir, was sich da draußen alles entdecken lässt.
Gestern bin ich die Mauer runtergehüpft, als Mama das nicht gesehen hat. Der Nachbargarten hat auch interessant gerochen. Dann hat Mama gemerkt, dass ich weg bin!😱
Sie hat mich überall gesucht. Dann kam der erwachsene Sohn vom anderen Nachbarn (da wo Bambus immer hin ist), den hat sie auch gefragt.🙄
Sie hörte sich immer verzweifelter an und sagte zum Nachbarn so was wie bitte nicht wie Otto. Hab ich nicht verstanden, was sie damit meint. Da bin ich halt unter dem Auto vorgekommen und habe mir zeigen lassen, wie ich unter dem Zaun durchkomme. Was für ein Theater! Ich war doch nur 2 Meter außerhalb vom Garten😕

Gestern Abend bin ich dann noch ganz mutig mit Papa BOLK zur Haustür raus. Da habe ich mich aber nur bis zur Vogeltränke getraut.

Papa BOLK hat heute Morgen der Mama erzählt, dass ich mich um 6.00 Uhr mit Liesl "gezofft" habe. Warum, wusste er nicht. Ha,ha, das erzähl ich auch nicht.

Vorhin konnte ich wieder raus. Es ist toll draußen. Papa erzählte Mama, dass ich hinter dem Gartenhäuschen vom Nachbarn (der ohne Hunde) sitze und "lauere". Da piepste irgendwo eine Maus, da musste ich doch Ausschau halten, ob ich sie erwische. Ich saß ganz konzentriert da. Mama hat mich dann wieder "in Sicherheitsbereich" gelockt. Wollte dass ich durch die Gartentür gehe. Ich habe ihr aber gezeigt, dass ich schon genau weiß, wo ich unter dem Zaun durch kann😀

Eure Kenya


Also die Kenya ist schon ganz schön mutig. Hüpft da einfach in den anderen Garten und schlappt durch die Gegend. Das traue ich mich nicht. Ich bleib lieber in der Nähe von Mama. Kenya hat zu mir gesagt, dass sie, wenn sie so dick wäre wie ich, auch nirgends runterspringen würde und ich eh nicht unter dem Zaun durch käme. Die ist so gemein!!!:reallysad:
Die ist im Gegensatz zu mir ja noch ein junger Hüpfer. Außerdem mag ich es halt gemütlicher.



Kenya hat uns schon einen Schreck eingejagt, als sie nicht mehr im Garten war. Sofort ist mir die Aktion mit Otto eingefallen und entsprechend panisch habe ich halt reagiert😳
Wenn sie wie Bambus in den beiden Nachbarsgärten bleibt und wieder heimfindet, ist es ja ok. Aber den ersten Ausflug gleich soooo auszudehnen!
Sie haben sich kurz gezofft. War aber wohl gleich vorbei. Ich habe nix mitgekriegt. Wenn ich schlafe.....
 
Die ist ja ganz schön mutig, vor allem so schnell:wow:.

Das sich Streiten, da muss man festlegen wer wann wo als erster darf, Liesl lass dich nicht unterkriegen🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier nun die versprochenen Bilder in loser Reihenfolge:

19037415hc.jpg


19037417gb.jpg


19037419og.jpg


19037421mb.jpg


19037422qd.jpg


19037423bk.jpg


19037424gy.jpg


19037425zc.jpg


19037426di.jpg


19037427uo.jpg



Kenya erkundet immer mutiger das Umfeld. Vorhin ist sie wieder raus, über die Mauer, rund ums Haus, rüber zum Nachbarn und durch den Zaun wieder rein😀
Da lag sie noch eine Weile im Garten. Das scheint ihr zu gefallen und der Freigang (Radius) ausreichend.

Liesl bewacht wie immer ihre Thuja oder hängt auf der Terrasse rum.
 
Total OT

Da ElinT13 auch immer hier reinschaut:

Alles Liebe und Gute zum Burzeltag!!!
 
Ja, vor allem für die Katzen 😀

Kenya scheint zufrieden zu sein mit ihrem Zuhause. Bei Papa BOLK schlafen, draußen und im Haus (Keller) rumstromern, volles Schmuseprogramm (sofern Frl. Rottenmeier das will).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben