Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ich dächte mich zu erinnern, dass Spitzmäuse auch wirklich ungeniessbar sind. Wenn ich' s noch zusammenkriege, liegt das wohl daran, dass Spitzmäuse irgendein Gift absondern ( kam vor ein paar Tagen im TV ... weiss nur nicht mehr auf welchem Sender oder hab ich' s im net gelesen unter *giftige Tiere, von denen man es nicht erwartet ? ).

Was kannst du machen ? Hm, gute Frage 😳.

Meinste nicht, dass Liesl doch noch auftaut ? Solange ist die Zusammenführung doch noch nicht her.
Nur Geduld *Haare wuschel* 🙂.

A

Werbung

Liesl kann es inzwischen "ertragen", wenn Kenya in gebührendem Abstand vorbeigeht oder liegt. Kenya fordert eindeutig zum Spielen auf. Das wird sie bei Liesl definitiv nicht schaffen.
Muss mal Ina anschreiben wegen Liesl.😉
Kenya wird immer heimischer. Geht jetzt auch ganz selbstverständlich raus und rein, sitzt auf den Steinen (Zaunumrandung) außen oder lauert im Garten auf irgendwelches Getier. Sie fängt bestimmt bald mal eine Maus. Sie bewegt sich auch schon recht souverän durchs Haus und legt sich "provozierend" in die Nähe von Liesl.
Mann, ist Liesl eine Zicke!🙄

Das Forum spinnt heute mal wieder. Es dauert ewig und jetzt kam mein Beitrag 3x!

Helga, wart es ab!
Lass den beiden Damen Zeit.

Ina hat bestimmt noch eine Idee, was Liesl anbelangt.

Wenn ein Leo es schafft, einen alten Hund, der sein Lebtag nie gespielt hat, dazu zu bringen, dass er hinter einer Katzenspielangel herhechtet, dann schafft es eine Kenya irgendwann auch, eine Liesl zum Spielen zu animieren.😉

Was die Spitzmaus anbelangt, werden bei mir nostalgische Gefühle wach! Bei uns in der Gärtnerei haben die Spitzmäuse auch immer aus den Katzentellern gefressen und unsere Katzenschar hat ungerührt zu geguckt.

Spitzmäuse schmecken total eklig für Katzen. Erfahrene Mauser sparen sich ihre Energie für genießbare Objekte.

Außerdem sind Spitzmäuse nützlich! Sie ernähren sich von Pflanzenschädlingen, wie Engerlingen und Raupen.

Zuletzt bearbeitet:
Momente in denen ich Kopfkino liebe 😀- wenn es schon keine Fotos gibt🙁.
Eine Maus haut sich die Plauze im Katzenteller voll und die Katze schaut unberührt zu...köstlich😎.

Sicher, dass Kenya einen Spielfreund braucht und nicht *hüstel*...Helga😉.
Ich würde auch noch abwarten und Ina wg. Liesl mal anschreiben.
Jetzt noch ´n Neuzugang für die arme IkM wäre bestimmt zu viel.

Hallo Helga,

ich glaube, außer Abwarten und Kenya bespaßen kannst Du momentan nicht wirklich viel tun. Ina zu kontaktieren ist nie falsch.

Ihr bekommt das schon hin! 😀

Werbung:
Wir haben an Fotos in dem Moment einfach nicht gedacht. Liesl saß so da😱 *würg
Kenya hat wenigstens an der Maus geschnüffelt😀

Heute Morgen gab es wieder Gefauche und Gemaunze. Kenya will definitiv mit Liesl spielen, aber die ziert sich!!
Also habe ich gespielt. Im Moment ist Kenya im Land der Träume. Sie bekommt den bösen Backenzahn rausgemacht. Um 11.30 Uhr kann ich sie wieder holen.

Neeeeiiiiiiin, i c h brauche keine 3. Katze*heftigkopfschüttel
Es geht nur um Kenya. Aber wir warten noch ab, wie es sich entwickelt.
Ina hat bestimmt eine Idee😉

Konnte Kenya abholen und der böse Zahn ist raus. Der Rest vom Gebiss ist ok.
Sie hatte etwas unter sich gepieselt und ich wollte sie abtrocknen. Also Brummen ging schon wieder sehr gut 😀
Sie wollte unbedingt rumlaufen, aber noch knickten die Hinterbeine etwas weg.
Inzwischen läuft sie wieder normal, hat aber noch ein klitzekleinen Silberblick.

Ich lass sie machen. Sie ist eben eigenwillig und will nicht betüddelt werden. (Bambus war ein Meister im Betüddeln lassen. Er genoss es).
Sie liegt in dem Karton im Keller und es geht ihr gut.

Prima, dass alles gut gegangen ist und Kenya den Aua-Zahn los ist!

Wir wünschen recht schnelle und gute Besserung!🙂

Auch von mir gute Besserung an Kenya.
Gut, daß sie alles überstanden hat.

😱...war Kenis Zahn-OP HEUTE?
Ich hatte das irgendwie später auf dem Schirm😕.
Drücke die Daumen dass sie ganz schnell wieder fit ist!
Was meint Liesl zu dem TA-Mief?

Werbung:
Schön, dass Kenya dass nun hinter sich hat! Tapfere Maus, ich wünsche gutes und schnelles Verheilen!

Huch, zu spät dran gedacht 😳.

Gute Besserung :pink-heart:.

Mir war auch wie Anfang August,freu mich, dass alles gut gegangen ist:pink-heart:

Ihr habt recht mit dem Datum😉
Eigentlich sollte der Zahn erst am kommenden Dienstag raus. Da ich aber den Eindruck hatte, dass sie trotz gelegentlichem Metacam Schmerzen hat, wurde ich gestern noch zur OP dazwischen geschoben. Wollte nicht, dass die Maus noch so lange Aua hat.
Liesl hat den TA-Mief recht gelassen hingenommen.
Kenya hat gestern schon gefressen. Vorhin ist sie kurz raus und liegt jetzt wieder in ihremderzeitigen Lieblingsplatz, dem Karton im Keller. Muss mal nachschauen, was da drin ist. Irgendwas in einer Tüte verpackt 😕
Sie scheint auf Plastik zu stehen😀

Sie hat sicher noch Schmerzen, aber wenn alles verheilt ist, wird sie den Keller als Lieblingsort verlassen:pink-heart:

Werbung:
Kenya scheint wieder die Alte zu sein. Sie geht raus und fängt Grashüpfer. Scheinen lecker zu schmecken! Hat heute auch schon gut gefressen.
Schaut sich den Garten an. Habe aber nicht den Eindruck, dass sie weit weg will.
Carlo war heute da und hat Kenya draußen entdeckt. Erst hat er gefaucht, dann ist er in größerem Bogen an ihr vorbei geschlichen und hat sich in sicherer Entfernung von ihr in Pose geworfen. Hat sie überhaupt nicht beeindruckt. Sie hat geblinzelt und ging dann wieder zurück auf die Terrasse.

Nur Papa BOLK und mir weicht sie noch etwas aus. Sobald wir uns bewegen, läuft sie davon. Muss nach der OP wohl erst wieder neu Vertrauen fassen.
Sie kommt aber ins Bett, sobald das Licht aus ist und macht sich breit. Dann kann man sie auch kurz kraulen und sie schnurrt.

Jetzt ist sie grad Liesl hinterher auf die Terrasse, nachdem die Damen eine Kleinigkeit gegessen haben.

Kenya, die Unverwüstliche, hat sich ja schnell wieder bekrabbelt.
Und Euch wird sie auch sicher bald verzeihen.

Carlo war heute da und hat Kenya draußen entdeckt. Erst hat er gefaucht, dann ist er in größerem Bogen an ihr vorbei geschlichen und hat sich in sicherer Entfernung von ihr in Pose geworfen. Hat sie überhaupt nicht beeindruckt. Sie hat geblinzelt und ging dann wieder zurück auf die Terrasse.

Na, da haben wir doch schon den potenziellen Spielkumpel für Kenya... Liesl akzeptiert ihn auch, hätte ihre Ruhe und sein Zuhause würde ihn bestimmt abgeben, wenn sich eh niemand um ihn kümmert und du hättest endlich wieder einen Kater.
WIN - WIN - WIN - WIN 😱
😎😎😎

Na, da haben wir doch schon den potenziellen Spielkumpel für Kenya... Liesl akzeptiert ihn auch, hätte ihre Ruhe und sein Zuhause würde ihn bestimmt abgeben, wenn sich eh niemand um ihn kümmert und du hättest endlich wieder einen Kater.
WIN - WIN - WIN - WIN 😱
😎😎😎

Nein, die geben ihn nicht ab. Habe schon vor langer Zeit versucht, ihn "abzuwerben", als die Nachbarin schwer erkrankte. Immer wenn sie merken/merkten, dass Carlo mehr bei uns ist, wurde sich mehr "gekümmert". Das heißt, wir haben ihn dann tagelang nicht gesehen.

Gestern kam er nachmittags nochmal und lag neben mir auf der Terrasse. Auch ein "Geschenk" habe ich wieder bekommen :pink-heart:
Sie vernachlässigen ihn nicht direkt, aber die Zuwendung scheint er nicht so zu bekommen. Man sieht ihn meistens draußen, egal zu welcher Jahreszeit.
Als er eine Zeitlang mehr bei uns "wohnte" als daheim, hatte ich nicht den Eindruck, dass "er halt ein Rumtreiber ist" (Zitat). Er schlief stundenlang bei uns.

Aber zurück zu meinen Damen:
Kenya ist wieder fit. Sie hat mich heute Morgen köpfelnd begrüßt und ließ sich kraulen, ohne gleich weg zu rennen.
Liesl ist auch schon wieder draußen im Garten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben