Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Mir tut Liesl immer leid, wenn sie alleine im Wohnzimmer schläft. Soll ich einen Versuch starten, sie abends mit ins Bett zu nehmen?

Ich bin der Meinung Nein. Denn wen Liesl es wollen würde, würde sie kommen. Hat sie vorher bei euch im Bett geschlafen?

A

Werbung

Nein, das war von Bambus besetzt.
Tagsüber ja, nachts kam sie ein paar Mal. Da sie immer an den Füßen lag und wir uns wohl zu oft umdrehten, hat sie wieder darauf verzichtet.

Hm, ich würde versuchen, ihr einen Anreiz dafür zu geben, dass sie von alleine ins Bett kommt. Maus hat das einige Monate auch garnicht getan, bis wir abends im Bett Leckerli gegeben haben, was wir heute noch tun. Es ist ein festes Ritual geworden, und Maus schläft im Winter oft im Bett mit uns. Wie das jetzt mit Rana wird, müssen wir noch sehen, wir versuchen derzeit, Rana an das Ritual zu gewöhnen.

Aber hat Liesl nicht irgendwann, als die beiden Herren nicht mehr da waren, bei Euch im Bett geschlafen?
Ich würde ja auch eher nein zu Deiner Frage sagen, aber dann fällt mir ein wie Du sie wieder auf die Couch gehoben hast als sie vor Kenya Angst hatte und sich nicht getraut hat. Versuch es doch einfach mal:pink-heart:

Hallo Kenya, da brauchst Du sicher noch viel Zeit bis Liesl begreift was Spielen ist und das es Spass macht auch wenn man älter ist😀
Versuch es doch erst mal mit schmusen, Nasenküsschen und so.

Zuletzt bearbeitet:
Tagsüber ja, nachts kam sie ein paar Mal. Da sie immer an den Füßen lag und wir uns wohl zu oft umdrehten, hat sie wieder darauf verzichtet.

Liesl muss dir nicht leid tun wenn sie allein im Wohnzimmer schläft. Ich habe hier gleich zwei Exemplare, die nicht im Bett schlafen mögen. Meine beiden mögen die "Unruhe" im Bett oder auf dem Sofa nicht, wenn sie wirklich schlafen möchten. Anni wird sogar richtig knatschig wenn sie schlafen will und sie sich durch bewegende Decken oder Kissen oder dergleichen gestört fühlt😀

Die beiden schlafen auch nur tagsüber auf dem Bett oder Sofa; eben dann, wenn von uns keiner den Schlafplatz "ungemütlich" macht😉

Heute Nacht bot sich mir ein süßes Bild. Kenya liegt immer auf meinem Kopfkissen, wenn ich ins Bett gehe.

:grin:...deswegen habe ich 2 Kopfkissen.
Ich ziehe dann das unterste vooooorsichtig weg und parke mein Haupt drauf...bloß nicht den Dicki stören🙄😀.

Mach Dir um Liesl keinen Kopf.
Die kommt wenn ihr danach ist.

Manchmal pennen hier alle 3 mit im Bett, manchmal zwei, manchmal nur der Pü und manchmal keiner.
Je nach Stimmung und Laune.
Wenn s allerdings um s aufstehen geht...hab ich hier die ganze aufgedrehte (und halbverhungerte) Rasselbande auf der Matratze:omg:.

Werbung:
Kenya will spielen! Sie versucht immer wieder, bei Liesl Begeisterung zu wecken. Sie tut mir schon richtig leid.

Vorhin hat sie sogar Carlo ganz lieb angemaunzt und lag in Spielhaltung. Der hat wenigstens nicht mehr gefaucht, sondern sich in unmittelbarer Nähe geputzt.

Liesl wird nie zur Mitspielerin werden. Da merkt man die 5 Jahre Altersunterschied schon.

Mit dem im Bett schlafen lasse ich dann Liesl entscheiden.

Ich finde Elins Idee ganz gut.

Wer weiss vielleicht findet sich ja doch einer bereit mit der Kleinen zu spielen, oder wenigstens zu kuscheln😉
Kenya ist schon eine Süsse , auch vom Verhalten her, recht sozial-

Helga, lass Liesl machen. Wenn sie im Bett schlafen will, dann kommt sie auch.
Leo hat im Moment auch eine "Nicht im Bett schlaf" - Phase.
Wahrscheinlich liegt es am Wetter. 😕

Was das Spielen anbelangt:

Auch ältere Tiere können das noch lernen! Es braucht halt alles seine Zeit.

Habt ihr es mal mit gemeinsamen Fummeln versucht?
Da krieg ich hier immer alle drei "an den Tisch".

Habt Ihr schonmal über eine dritte Maus nachgedacht...? Pfeiffundganzschnellwegschleich

Werbung:
Das Thema mit der Dritt- äh Viertkatze hatten wir ja schon, geht wegen des Friedens nicht.

Auch wenn ausreichend Platz und Liebe für einen Drittkatzinger vorhanden ist würde ich damit noch abwarten.

Gib der IkM noch ein bisschen Zeit zum auftauen.
Die Schnegge hat gerade Kenyas Einmarsch halbwegs verkraftet.

Ist vermutlich ähnlich wie bei uns:
Hummel will Pü...aber Pü will nicht🙄.
Selbst wenn hier noch 5 Kater-Herren einziehen würden, würde das an der Situation zwischen den beiden nichts ändern😉.

Die Ladies sollen sich mal eingrooven; dann kann man sich immer noch Gedanken machen ob es der einen oder anderen soooo schlecht im gemeinsamen Miteinander geht dass man Abhilfe/Zuwachs schaffen muss.

Herrenbesuch

Gestern hatten die Damen Herrenbesuch :pink-heart:

Olaf ("der_Koch"), der bei uns wohnt, kam mit Tiger runter. Kenya hat sich unter der Couch versteckt und Liesl lag versteckt in ihrem Korb. Tiger ist dann zu Kenya geschlichen. Man hörte kein Grummeln, aber Tiger war die Sache nicht geheuer und kam rückwärts wieder hinter der Couch vor. Dann hat er Liesl entdeckt und ist zu ihr hin. Ich habe noch nie einen Katzenkorb so fauchen und brummen gehört 😀 Tiger hat sich "schnell" zurückgezogen.
Er hat zum Trost ein paar Dreamies bekommen, die er nicht wollte. Dafür hat ihn das Stinkekissen von Kenya in einen wahren Rausch versetzt.
Weil er die Leckerli nicht wollte, ist Liesl aus ihrem Korb gestiegen und hat sie in unmittelbarer Nähe von ihm gefressen 🙄

PS:Kenya hat sich nur wegen Olaf unter die Couch geflüchtet!😉

Mit Liesl werde ich zum TA gehen. Sie hustet/röchelt/niest ab und zu mal so komisch. Man kann das Geräusch gar nicht richtig beschreiben. Sie macht das bestimmt so 10x hintereinander. Nase ist ohne Ausfluss.
Als ob sie Haare loswerden will. Sie spuckt aber nicht. Sie frisst normal, also kann eigentlich nichts im Hals stecken.
Sie wird doch nicht was mit der Lunge haben?

Daumendrücker für Liesl...und dass nix blödes bei TA raus kommt!

Werbung:
Vielleicht sitzt ihr nur ein Haar oder ein Grashalm irgendwo quer? Das kann schonmal vorkommen. Der TA kann das sicher rausholen, falls das die Ursache sein sollte.

Ich glaube nicht, dass es "nur" ein Grashalm ist. Dann würde sie wohl nur einmal so "husten". Auch beim Schmusen habe ich gestern ganz deutlich gehört, dass es so eine Art Rasseln ist. Das war bisher nicht so.
Ich mach mir Sorgen und werde den TA draufschauen lassen. Habe um 16 Uhr Termin bekommen.

Dann drücke ich auch mal die Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist.

Hier sind auch die Daumen gedrück!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben