Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Damen haben heute einen gemütlichen Tag eingelegt.
Kenya tigert durchs Haus, kommt immer wieder zum köpfeln 🙂eek🙂 und legt sich wieder in ihren Karton.
Liesl hatte es sich nach längerer Zeit mal wieder im Bett bequem gemacht.

Nach dem Futtern liegt Kenya jetzt entspannt im Flur. Liesl war draußen, aber jetzt kam Carlo wieder. Da sich Madam nicht mit niederem Volk abgibt, hat sie sich demonstrativ innen an die Terrassentür gelegt zum Sonnen.

A

Werbung

So eine Frechheit!😱

Nicht genug, dass ich den komischen Kerl von Nachbarskater in die Schranken weisen muss! Nein! Jetzt kann ich nicht mal mehr in Ruhe schlafen.
Liege ich so gemütlich an der Terrassentür in der Sonne, kommt doch da nicht die Weiße an und wagt es, an meinem königlichen Poppes zu schnüffeln!!
Hat die sie noch alle? An m e i n e m Poppes?:grummel:
Hab aber nur kurz gefaucht. Ist mir langsam zu blöd, immer zu fauchen, wenn die in der Nähe ist*gähn

Eure Liesl

Stell dich bloß nicht so an. Wollte nur wissen, ob du stinkst!!!

Kenya

*InmeineGlaskugelschau*👽.
Katzen entscheiden in der Regel selbst, wenn sie die Wahl haben wo es sie hinzieht wo sie sich einquartieren.
Ich tippe dass Carlo über kurz oder lang bei euch wohnt😀.

Geehrte IkM,
an einem königlichen Poppes schnüffeln ist schon unerhört *entrüstetkuck*.
Aber sieh s dem Bauernfünferl nach 😉...der weiss es nicht besser😳.

Kenya ist ganz schön "mutig". Vorhin stand sie in kurzer Entfernung vor Liesl und wollte "Kontakt" aufnehmen (Nasenbussi). Liesl hat nur halbherzig kurz gefaucht. Kenya hat sich dann wieder getrollt. Aber Liesl regt sich lange nicht mehr so auf wie am Anfang.😀

Kenya ist schon eigenwillig.😉 Wenn ich ins Bett gehe, liegt sie auf meinem Kopfkissen. Gestern ist sie freiwillig ein Stückchen zur Seite gerutscht. Ich habe sie dann gestreichelt und sie hat sofort losgeschnurrt. Aber nach 2 Minuten hatte sie schon wieder genug und legt sich ein Stückchen weg.
Tagsüber kommt sie ab und zu und will köpfeln und gestreichelt werden.:pink-heart:
Auch Liesl ist schmusiger. Liegt das am Wetter???😀

was Du von Carlo erzählst haben wir hier auch, wenn man dann die Erlebnisse den Besitzern erzählt ( wie süss ihre Tiere sind),weckt man wieder das Interesse.
Ich habe den Eindruck, dass es Kenya nach der Zahnbehandlung einfach besser geht.
Es wird sicher noch eine Zeit dauern, aber im Moment bin ich sicher, dass Euren3 Katzen gut miteinander auskommen werden:pink-heart:

3 Katzen??? Wir haben doch nur 2 Damen 😕
Oder zählst du Carlo schon zu "unseren" Katzen dazu?😀
(Nee, auch wenn sie sich nicht soooo kümmern wie wir um unsere Katzen, geben die ihn nicht ab. Haben wir ja schon früher mal versucht, als er ständig bei uns war).

Werbung:
ja natürlich meinte ich Carlo, auch wenn er nicht offiziell Eure Katze ist, aber im Herzen und von ihm ausgesucht seid Ihr es irgendwie schon.:pink-heart:

Hier mal wieder ein paar Bilder der Damen.

19120224yl.jpg

19120225sh.jpg

19120227pr.jpg

19120228ja.jpg

19120229qe.jpg

Die Akzeptanz von Liesl hat (noch) Grenzen. Kenya wollte nach dem gestrigen Sit-in im Bett, das ruhig verlief, vorhin an Liesl vorbei auf die Terrasse. Dabei kam sie IkM ca. 1 cm zu nahe. Diese fauchte wieder Gift und Galle und hat ihr mit der Pfote eine gewischt.🙄
Kenya versucht auch immer wieder mit mäßigem Erfolg am Hintern von Liesl zu schnuppern. Dies wiederum entlockt IkM nur noch ein halbherziges "Fauch".

Ab heute bekommt Liesl BB. Vielleicht helfen die zur besseren Ausgeglichenheit.

Was wächst denn bei Euch für eine schöne Fellblume😀
Möchte ich auch gerne aussäen😀😀

Aber ich glaube es wird was mit den beiden. Braucht Zeit, vielleicht etwas länger, aber sieht gut aus.

Ist doch alles im Normalbereich.
Die Damen machen das ganz gut, auch wenn sie etwas Zeit brauchen.
(Ältere Damen sind halt keine D-Züge.)😉

Sieht wirklich alles fein aus bei Euch *Daumenhoch*.

Werbung:
Das sieht und klingt doch sehr hoffnungsvoll, finde ich!
Die beiden nähern sich ganz sicher noch an!

Kenya ist schon eine Motte. Heute Nacht bin ich mal aufgewacht. Da habe ich grad noch gemerkt, wie sie aus dem Schlafzimmer rennt. Auf einmal kommt sie mit Tempo zurück, hüpft aufs Bett, über uns vorsichtig wieder raus und rennt ins Wohnzimmer. Sie spielt!!!!😱
Bin aufgestanden und habe geschaut. Sie hat alleine gespielt. Liesl lag auf der Couch und hat seelenruhig geschlafen.

Gestern hat Kenya dem Carlo deutlich gemacht, das hier ein reines Damenrevier ist. Sie lag an der Treppe, als Carlo über die Mauersteine auf die Terrasse wollte. Also macht Carlo kehrt, um an der anderen Seite auf die Terrasse zu gelangen. Kenya ist sofort aufgestanden und hat sich dort in Position gesetzt. Carlo war ganz entsetzt😱
Sie sass nur da, hat einmal gefaucht, und hat nichts gemacht. Der arme Kerl hat sich dann vor ihr gewälzt und geputzt und so getan, als ob er sie nicht sehen würde. (Später hat der sein Futter noch bekommen😉).

Vorhin kam er wieder und hat sich seine Portion abgeholt. Er sass vor der Terrassentür und Liesl wollte raus. Kein Gefauche, nichts. Carlo fraß und Liesl hat sich immer näher an den Eingang gesetzt. Aber sie hat wohl gemerkt, dass sie aufgrund ihres dicken "Fells" *hüstel nicht ungestreift an ihm vorbei kommt. Also hat sie gewartet, bis er fertig war und dann schnell raus.😀

Der arme Kerl hat immer Hunger. Bei den Nachbarn war noch alles dicht. Also konnte er, mal wieder, nicht rein.

Na wer weiss, ob Liesl den Carlo irgendwann bevorzugt? Immerhin will der nicht spielen und nicht an ihrem Po riechen:yeah:

Aber drollig ist sie schon Eure Fellblume.

Aber ich kenne das auch, Miezi kommt mit Pauli auch nicht aus.

Helga, gut Ding will Weile haben!😉

Irgendwann wird Frl. Rottenmeier IKM schon noch aus der Reserve locken.🙂

:pink-heart:Ach Helga deine beiden Damen machen das super finde ich.

Und so hübsch sind sie 🙂

Und wer hätte gedacht, dass Kenya so spielt? 🙂

Super

Werbung:
Meine Damen sind entzückend :pink-heart:

Liesl geht ja schon längere Zeit rein und raus, liegt im Garten oder "im Weg rum", genießt die Sonne und offensichtlich ihr Leben.

Kenya geht seit ein paar Tagen auch ganz selbstverständlich rein und raus. Schnüffelt im Garten rum, genehmigt sich gelegentlich einen "Snack"😱
und bewegt sich sehr sicher und mutig um die Terrasse herum.
Sie gehen beide nicht weg, sondern bewegen sich im Garten und um die Terrasse herum.
Vorher lag ich auch noch kurz auf der Terrasse. Links von mir eine entspannte Kenya auf dem Rücken, alle Viere von sich gestreckt und hat das Flauschibauchi gezeigt und Liesl rechts von mir, ausgestreckt und schnarchend.
Ein Bild des Friedens und Harmonie. Beide wirkten völlig entspannt.
Voller Stolz habe ich meine beiden Damen beobachtet. Da ging mir richtig das Herz auf.:pink-heart:

Vorher lag Kenya vor dem Gartentor und hat sich die Abendsonne auf den Pelz scheinen lassen, als hätte sie noch nie was anderes gemacht.

Liesl ist durch die BB schon etwas ruhiger in der Hinsicht, dass sie Kenya nicht mehr anfaucht, sondern nur beobachtet, was sie tut oder wo sie hingeht. Nur nicht zu nahe kommen🙄

Als Carlo zum Abendessen kam, lag Liesl ganz entspannt an der Treppe und Kenya saß in Abstand und hat ihn beim Fressen beobachtet. An den zusätzlichen Esser scheinen sie sich auch zu gewöhnen.

Das hört sich wirklich toll an.
Freut mich, daß Liesl durch die BBs schon cooler geworden ist.

Bin froh wieder was von Euch zu hören.
Dann auch noch so gute Nachrichten.
Das wär super wenn es jetzt mit Deinem "Dreier- äh Zweiergespann" ein friedliches, vielleicht freundschaftliches Miteinander wird.
Bin auf Weiteres gespannt:pink-heart:.

Die Liesl ist doof!:grummel:

Nachdem sie mich nicht mehr anfaucht, habe ich einen Spielversuch gestartet.
Bin hinter ihr hergelaufen und habe sie am Po "gehauen". Da hat sie sich gleich auf den Rücken geschmissen und sich mit Fauchen und Krallen gewehrt.
Ich hab es dann nochmal versucht. Sie lag mir gegenüber und ich hab mich in Lauerstellung vor sie gelegt. Dann bin ich zu ihr hingesprungen wie zu einer Maus. Da hat sie die Flucht auf die Terrasse angetreten. Die weiß wohl nicht, wie man spielt?😕
Draußen lag sie dann aber in der Nähe vom Carlo. Das hat sie nicht gestört!!
Dann habe ich versucht, mit dem Carlo "Kontakt" aufzunehmen. Aber der Schisser ist gleich fauchend abgehauen. Hab ich eine ansteckende Krankheit oder was?:grr:
Da hilft auch nicht, wenn Mama mir mit so einem komischen Wedeldings vor der Nase rumfuchtelt. Habe dann meinen Frust an dem Schuhabstreifer ausgelassen und den ordentlich vermöbelt.
Och Menno, keiner will mit mir spielen!!!:reallysad:

Eure Kenya

Heute Nacht bot sich mir ein süßes Bild. Kenya liegt immer auf meinem Kopfkissen, wenn ich ins Bett gehe. Sie macht dann widerwillig Platz. Da hat sie sich zu Papa BOLK in den Arm gekuschelt, den Kopf auf den Oberarm.
Das sah so goldig aus. Irgendwann habe ich gemerkt, dass sie sich um meinen Kopf gewickelt hat. Hatte an beiden Ohren Fell und/oder Pfoten.:pink-heart:

Mir tut Liesl immer leid, wenn sie alleine im Wohnzimmer schläft. Soll ich einen Versuch starten, sie abends mit ins Bett zu nehmen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben