Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Endlich neue Foddos von den zwei Mädels:yeah:.
Sieht doch alles total fein aus...IkM kuckt noch ein bisschen kritisch; aber Frl. Rottenmeier wirkt tiefenentspannt😀.
 
A

Werbung

Jaaaaaaaaaa, bei BOLKS müsste man Katze sein!

Die beiden Mädels machen das gut und Frl. Kenya Rottenmeier sorg für Adrenalinschübe bei der Mama.😉😀
 
Vielen Dank für die Geburtstagswünsche, Helga!
Tja, die nicht-mehr-ganz-blutjungen Mädels brauchen ein klein bisschen länger, um sich aneinander zu gewöhnen, aber das sieht doch schon sehr harmonisch aus! Das ist ein supersüßes Bild, mit den putzenden Damen. :pink-heart:
 
Schöne Bilder von den beiden Mädels!
Ich finde auch, wenn sie schon so entspannt in einem Raum zusammen liegen, dann ist noch nicht Hopfen und Malz verloren, ich nenne es immer unsere friedliche Koexistenz.
Heute mag Eliot nicht friedlich koexistieren, hat sich auf den Balkon gepfläzt und fauchspuckt jeden an, der auch raus will🙄
Weiber müssen das, die haben nunmal so ihre zickigen Angewohnheiten, die Kerle gehen einfach mit einem lockeren "Was geht ab?" aneinander vorbei, da wetzen sich die Zicken noch die Fingernägel.😎

Liebe Grüsse Kerstin
 
Wie recht du hast, Kerstin 😀

Das Gezicke geht immer von Liesl aus. Nur wenn es Kenya zu doof wird, faucht sie mal zurück. Sie müssen halt beide noch lernen, besser zu verstehen, wie die andere tickt.
Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit den Mädels.
 
Friedliche Koexistenz ist besser als *wir kloppen uns die Dassel ein* 😉.

Sieht doch schon alles ganz gut aus *nick* 🙂.
Es wird sich entspannt geputzt, während die andere ebenso entspannt im Raum liegt ... na wenn das nüscht ist 🙂.
 
Werbung:
Was ein Gewitter bewirkt

Unsere Damen scheinen beide ängstlich bei Gewitter zu sein. Sie verkriechen sich sofort. Wir holen Liesl dann auf die Couch und sie beruhigt sich schnell.
Damit Kenya sich nicht verkriecht, habe ich sie auf meine Seite der Couch genommen. Uns siehe da, beide Damen können auf der Couch im Abstand voneinander liegen, ohne dass die Katzenwelt untergeht.
Kenya ist heute auch vom Ausflug draußen an Liesl vorbei rein gekommen. Liesl hat nur geschaut und erst etwas gefaucht, als Kenya zu nahe kam.

Inzwischen ist das Gewitter weitergezogen und Kenya liegt bei Papa im Bett und Liesl schnarcht auf der Couch ganz entspannt.
 
Liebe auf den allerersten Blick gibt es glaube ich bei den Fellhintern relativ selten. Ist doch auch irgendwie klar. Ich meine, da zieht ein fremdes Etwas ins eigene Revier ein und wohnt von da an mit unterm dem gleichen Dach. Dass man (oder Frau😉) da nicht direkt vor Begeisterung aus den Latschen kippt...Überraschung🙄.

Aber bei euch sieht das doch so aus, dass die Mädels jeden Tag ein Stückchen näher zusammenwachsen:yeah:. Das gegenseitige Ohrenputzen ist eine Frage der Zeit. Und so ein fieses Gewitter (das gemeinsame Feindbild) kann auch schon mal ein Stück zusammenschweissen:zufrieden:.
 
Kenya ist verschwunden!

Ich bin außer mir! Wir finden Kenya nicht!
Vor einer Stunde saß sie außen an der Terrassentür. Ich habe kurz nicht geschaut und weg war sie. Ich dachte, sie ist in den Garten runter und habe gleich geschaut und gerufen - aber nichts. Bitte nicht nochmal so eine Aktion wie bei Otto. Das verkrafte ich nicht. Wir machen schon alle Nachbarn verrückt deswegen.
Bitte lieber Gott, lass sie vor einem Mauseloch sitzen und die Zeit vergessen haben. Komm schnell heim Kenya. Es ziehen dunkle Regenwolken auf!
Wir haben das ganze Haus auf den Kopf gestellt und bei den Nachbarn gesucht. Aber eine Katze kann sich ja unsichtbar machen.

Langsam müsst ihr denken, wir können nicht auf unsere Katzen aufpassen, weil es jetzt schon das 2. Mal ist, dass uns eine Katze verschwindet.
 
Ach komm schon, was hättest Du machen sollen, sie in einen Käfig sperren, damit sie auf keinen Fall abhanden kommen? Nein, Helga, Du gibst den Fellis das Bestmögliche inklusive Freigang. Mach Dir also nicht auch noch Vorwürfe, die sind total unbegründet!

Kenya, lass Dich doch finden, Süße! Mama BOL macht sich solche Sorgen um Dich!
 
Vielleicht ist sie ja doch im Haus? In irgendeiner Schublade oder Schrank??
 
Werbung:
Ach du liebes Bisschen! Kenya, mach dass Du heim kommst!

Helga, Ihr habt absolut nichts falsch gemacht. Kenya taucht garantiert bald wieder auf.

Wir sind in Gedanken bei Euch!
 
Entwarnung

Puhh! Die Motte war im Keller!!!🙄
Wir haben wirklich alles gründlich durchsucht gehabt. Aber: Katzen sind doch unsichtbar.
Als ich grad nochmal in den Keller bin und gerufen habe, kam sie ganz verschlafen an die Treppe. Noch ganz "bettwarm".

Mann, ich hab schon wieder Panik geschoben! Sorry fürs Verrückt machen.
 
GsD, alles gut! Kenya, da hast Du uns aber einen schönen Schrecken eingejagt.

Mach das niemals nie nicht wieder! Im ganzen Leben nicht!😉
 
SCHOCKSCHWERENOT...Helga zu Hülf😱.
Gerade in den Nachrichten gesehen, dass für eure Gegend schon wieder so schwere Unwetter gemeldet sind🙁.

Guuuuuuuuut, dass die Maus unsichtbar im Keller gepennt hat:zufrieden:.
 
Puh, Glück gehabt. Wer würde bei so einer Situation denn keine Panik bekommen, Helga! Völlig verständlich, finde ich.
 
Werbung:
Finde ich völlig normal Deine Angst, ich dachte sie wäre im Nachbargarten🙂🙂
Aber bei Keynia glaub ich nicht,dass sie wie Otto stromert, sie erkundet ihre Umgebung.
Kenya war kein Sträunerle.
 
Hab´s gerade erst gelesen und mich auch erst sehr erschrocken.
GsD hat sich alles zum Guten gewendet, aber Deine Panik in dem Moment kann ich schon nachempfinden.

Knuddel Deine Damen mal von mir.
 
Papa BOLK und ich sitzen gemütlich vor dem Fernseher und schauen Nachrichten, als beide Damen wie hypnotisiert in eine Richtung schauen. Auf den ersten Blick nichts zu erkennen. Kenya schleicht sich mit dem Bauch am Boden näher heran, Liesl auch. Wir dachten schon, sie gehen auf einander los. Bin aufgestanden, um nachzuschauen. In diesem Moment läuft Kenya zur Futterschüssel und Liesl ist noch stocksteif.
Sitzt da ein Spitzmäuschen im Fressnapf von Liesl😱😱😱
Wo kommt die denn her??? Kenya hat sie beschnuppert, aber für ungenießbar befunden. Das Mäuschen muss sich wie im Schlaraffenland gefühlt haben. Sitzt auf einem "Berg" Futter und lässt es sich schmecken. Ich hab sie noch kurz fressen lassen und dann wieder nach draußen entlassen. Meine Damen haben sie sicherlich nicht reingebracht. 😕


Kenya scheint einen Spielkameraden/Spielkameradin zu brauchen. Sie maunzt Liesl immer an, wenn diese faucht und Kenyas Haltung zeigt eindeutig "Spielen" an, während Liesl sich halb auf den Rücken dreht und Gift und Galle spuckt und faucht. Kenya lässt ihren Frust an diversen Stinkekissen aus.
Was soll ich tun???
 
Kenya scheint einen Spielkameraden/Spielkameradin zu brauchen. Sie maunzt Liesl immer an, wenn diese faucht und Kenyas Haltung zeigt eindeutig "Spielen" an, während Liesl sich halb auf den Rücken dreht und Gift und Galle spuckt und faucht. Kenya lässt ihren Frust an diversen Stinkekissen aus.
Was soll ich tun???

Abwarten.
Ich sehe die Zusammenführung als noch nicht abgeschlossen an.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben