Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Carlo schaut, Kenya schaut, ich halte den Atem an: die beiden geben sich sekundenlang Nasenbussi:pink-heart:

Ich wusste doch, dass ich mich auf meine Glaskugel verlassen kann😉.

Mei, Carlo ist halt nicht IkM s Typ.

A

Werbung

Helga, so langsam bekommt man wirklich Mitleid mit der armen, missverstandenen, unbespielten Kenya!

Das arme Hascherl braucht vielleicht doch noch einen ebenbürtigen Spielpartner.😉

Ich muss sagen, für mich liest sich das auch so. Die arme Maus, immer blitzt sie ab.
Wann ist denn Euer nächster TH-Besuch? habt Ihr nicht was zum Spenden? 😀:stumm:

Das ist ja super süss, die Kenya gibt Küsschen, wer weiss vielleicht erbarmen sich die zwei anderen doch noch.

Kenya ist schon ein Knuddelchen😀

Langsam tut Kenya mir wirklich leid. Carlo kam, sie setzt sich erfreut in Position und begrüßt ihn leise miauend. Er schleicht nur geduckt an ihr vorbei:reallysad:
Ich versuche zwar, viel mit ihr zu spielen. Abe nach kurzer Zeit verliert sie die Lust. Auch das gemeinsame Spiel ist nicht so optimal. Die Begeisterung von Liesl hält sich sehr in Grenzen. Sie macht halt ihr eigenes Ding. Sie hat Kenya inzwischen akzeptiert. Das war es aber auch schon. Da merkt man den Altersunterschied schon.

Und evt. eine von "Koch`s" Katzen als potentioneller Spielpartner?

Werbung:
Olaf war ja schon mit Tiger hier unten. Da hatte Kenya wohl Angst, weil Olaf dabei war. Auch wenn sie draußen ist, rennt sie sofort rein, wenn er kommt 🙄 😀
Und ohne Herrchen hat Tiger "Angst".

Ich wittere langsam echt den Bedarf nach einer dritten Katze 😉
Die Kenya scheint ja echt aufzublühen bei euch. Die ist doch als Katze vermittelt worden, die andere Katzen auch eher weniger braucht, oder?

Wann fahrt Ihr das nächste Mal ins TH? Pfeiffundgrins

IkM hat ja kein Interesse an spielen, das wird sich ja auch mit der Zeit kaum ändern. Und so muss Kenya sich dann langweilen. Die arme Mieze ist unterfordert!

Vielleicht braucht es mit Tger etwas Zeit, anfangs hatten Kenya und Liesl auch Probleme mit Carlo, glaub ich mich jedenfalls zu erinnern.
Bin gespannt wie es weiter geht, kann auch sein wir sehen es zu sehr aus unserer Sicht, wie ich auch bei Miezi und Pauli.:verstummt:

Ein kleines Wunder ist geschehen:
Liesl hat gnädigst erlaubt, dass Kenya gleichzeitig mit ihr (auf der anderen Seite) am Fummelbrett tätig war 😀😱
Beweisfotos gibt es morgen.

Werbung:
Das erinnert mich ja schon ein bisschen an Cleo´s Gezicke mit Linea das hat fast ein Jahr gedauert :stumm:. Das bunte Teil wurde immer angewidert angeschaut, Futter, dass das komische Ding angeleckt hat ist total eklig usw..
Auf einmal wird sich Köpfchen gegeben, man frisst aus einem Napf und manchmal wird Linea sogar geputzt. Und spielen geht auch miteinander 🙂

Ein kleines Wunder ist geschehen:
Liesl hat gnädigst erlaubt, dass Kenya gleichzeitig mit ihr (auf der anderen Seite) am Fummelbrett tätig war 😀😱
Beweisfotos gibt es morgen.

Liesl braucht eben was länger, um zu begreifen, wie schön es doch ist, jemanden zum spielen zu haben.
Ich gehe mal davon aus, das das noch was wird mit den Beiden 🙂.

'Ne 3. Katze würde ich zum jetztigen Zeitpunkt auf keinen Fall in Erwägung ziehen.

Hey, Liesl taut auf!
Ich sehe es wie Cobra. Liesl braucht so lang, sich an Veränderungen zu gewöhnen, da könnte eine weitere Katze viel Stress ins System bringen.

Aber das hört sich ja so an, als ob da noch etwas geht bei den beiden Damen.

Hier mal wieder ein paar Bilder:

Kenya und Carlo

19236075kv.jpg

Fummelbilder:

Na gut, ich zeig dir, wie es geht
19236076uc.jpg

Da ist eins!😀
19236077mn.jpg

Da ist noch eins
19236078kj.jpg

Kleine Pause! Schon anstrengend, die Fummelei!

19236079zk.jpg

Sehr süß, die Damen! :pink-heart:
Ach Helga, das wird!

Werbung:
Helga, ich denke auch, dass Deine Liesl einfach noch ein wenig mehr Zeit braucht.

OT:
Wir haben das selbe Fummelbrett für Leo und Nando.
Es sieht absolut gottvoll aus, wenn Nando, mit seiner langen schmalen Zunge, die Leckerchen zwischen den Stäben heraus"kehrt" und Leo zwischen Nandos Beinen sitzt und die, von Nando mühsam herausgeschleckten, Leckerchen genüsslich verspeist.😀

Ich kann es mir bildlich vorstellen!
Nando macht die Arbeit und Leo erntet den Lohn der Fummelei😀

Anhang anzeigen 60432
Siehst Du, langsam sehr langsam klappt es, wer kann auch auf Dauer so einer süssen Kenya widerstehen:yeah:

Zu nandoleo, tierpisch Leo😀, wozu hat man einen Freund wie Nando auch😀.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos süße Kenya: :pink-heart:

19245987mn.jpg

19245988bn.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben