Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
1. Dreck wird absolut überbewertet!
2. Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht vollständig angezogen!

😀😀😀

A

Werbung

Es klappt immer besser. Liesl "kümmert" sich nicht mehr um Kenya. Nur wenn diese zu nahe kommt, wird noch halbherzig gefaucht.
Liesl ist wieder die Alte. Sie liegt abends auf der Couch, lässt sich das Bauchi kraulen und schläft dann über Nacht auf der Couch.

Fummelbilder von Liesl sind derzeit rar. Wir sind doch am Abnehmen, da gibt es nicht so viel zum Fummeln.

Kenya lässt sich vom Brummeln von Liesl nicht mehr beeindrucken. Sie sitzt in der Nähe und blinzelt. Wenn Liesl dann faucht, geht sie weg. Kenya will spielen und ist ganz enttäuscht, weil Liesl nicht darauf reagiert.

Vorhin war Carlo kurz da. Kenya hat sich demonstrativ in 40 cm Entfernung neben ihn gesetzt. Soviel Frauenpower war ihm dann doch zu viel und er ist "geflüchtet".

Ansonsten geht Kenya aus und ein, als wäre sie schon immer hier. Sie macht sogar inzwischen freiwillig Platz auf dem Kopfkissen😀

Hallo Helga,

schön das es bei Euch so gut läuft. Schade das Kenya niemand zum Spielen hat, aber vielleicht akzeptiert sie irgendwann ja doch noch Carlo. Und nett das du jetzt auch wieder in Deinem Bett schlafen darfst! 😀😉
Schönes Wochenende!

Allen Bedenken hier zum Trotz werden wir wohl doch irgendwann einen Spielpartner holen. Ich denke, wenn sie im Winter nicht mehr so oft raus will oder kann, wird ihr ordentlich langweilig werden.😉
Carlo gehört nun mal nicht uns und lässt sich in der kalten Jahreszeit auch nicht so oft sehen.

Ich könnte mir vorstellen das IkM dann mehr Ruhe hat und Kenya ausgelasteter ist. Wäre also vielleicht für beide eine gute Lösung.
Ihr macht das schon richtig. Ihr seht ja am besten wie sich das so entwickelt.

Helga, bei Euch gibt es genug Platz, Freigang ist möglich und die Damen haben sich offensichtlich arrangiert.
Deshalb finde ich es eine gute Idee, über kurz oder lang einen Spielpartner für Kenya einziehen zu lassen.

Wenn Liesl so wenig auf Kenyas Spielaufforderungen reagiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass das langfristig besser wird. Und dann ist Kenya wirklich nicht ausgelastet.

Ach übrigens: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Eroberung eines Kopfkissenanteils!😀

Ich habe inzwischen vier Kopfkissen im Gebrauch und selbst da hab ich manchmal noch Probleme einen Zipfel zu erwischen, um mein müdes Haupt zu betten.

Werbung:
Ich bin da mal anderer Meinung, es wird sicher wieder schwierig für Liesl, aber Ihr seht das jeden Tag und ich kann nur aus der Entfernung urteilen.

Aber nett ist sie doch, kriegst Du ein Stück vom Kopfkissen zurück😀😀

Darf ich vorstellen?

Das ist Paul, das Dreibeinchen. Wir haben ihn als Notfall am letzten Samstag aus dem Tierheim HN mitgenommen. Er ist der neue Spielgefährte für Kenya. Er ist zwar erst ca. 3 Jahre, aber kein "Wilder" durch seine Behinderung. Er hat sofort Freundschaft mit Kenya geschlossen und orientiert sich sehr an ihr.

19305021ot.jpg

19305024ye.jpg

19305025ba.jpg

Dieses Bild entstand bereits am Ankunftstag.

19305020hn.jpg

Nach einer Woche sieht das schon so aus::pink-heart:

19304933kw.jpg

Liesl akzeptiert Paul komischerweise auch. Nur wenn er mal mit ihr spielen will, faucht sie.
Es ist erstaunlich, wie schnell so ein Dreibeinchen ist. Er flitzt hinter Kenya her durch die Bude oder jagt seine Maus durch die Gegend.
Wir hatten da größere "Schwierigkeiten", da wir Beeinträchtigungen durch das fehlende Beinchen befürchteten. Aber inzwischen fällt das nur noch beim Gehen auf. So agil und flink wie der ist.

Wir sind überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben und freuen uns über die schnelle Freundschaft von Kenya und Paul.

Ei der Daus, das sieht ja super aus :omg:.
Und was macht die Liesl? Zieht sich in ihr Refugium zurück und lässt die zwei machen?

Pauli ist doch ein Glückspilz, sag ihm das mal :aetschbaetsch1:. So schön, wie die zwei zusammen liegen und für Kenya ist diese Lösung bestimmt auch die Beste!

Schönen Sonntag noch der ganzen Rasselbande :yeah:.

😀

ach neee.

Ist doch super, ganz toll das bild wo er und Kenya zusammenliegen.

Glückwunsch zu Paul.

Wow! Das ging ja superfix!

Paul ist aber auch ein sehr Hübscher! Ich drücke die Daumen, dass er sich schnell einlebt und Liesl ihn akzeptiert, mit Kenya sieht dass ja schon gut aus nach nur einem Tag!

Werbung:
Paul ist jetzt eine Woche bei uns. Er hatte sofort Kontakt mit Kenya, was uns natürlich freut.
Sie jagt inzwischen morgens um halb sechs (!) mit ihm durch die Bude. Aber er spielt auch sehr schön und ausgiebig alleine mit seinen Spielmäusen.
Er sitzt gern am Fenster und schaut raus.
Paul kam aus einer Streunerkolonie, die gefüttert wurde. Sein Bein war nicht in Ordnung, so dass er im Mai ins TH kam. Leider war das Beinchen nicht mehr zu retten. Genaueres weiß ich leider nicht.
Aber er ist ein ganz liebes Kerlchen. Er schmust gerne und hüpft dafür zu mir auf die Couch. Gleichzeitig erschrecken ihn aber noch ganz alltägliche Geräusche. Aber das wird noch.
Wenn Kenya draußen ist, schaut er entweder an der Terrassentür oder am Fenster, wo sie ist.
Sie lässt ihn auch neben sich fressen. Gestern lag Paul auf dem Stuhl. Kenya hat sich so hingesetzt, dass er andauernd nach ihr pföteln konnte.😀
Sie liegen auch im Hausflur miteinander. Man könnte meinen, Kenya ist Mutterersatz für Paul und macht das gerne.

19305455wv.jpg

19305456vo.jpg

19305457bh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mirs doch fast gedacht, dass ein neues Notfellchen bei BOLKs nicht mehr lange auf sich warten lässt!:grin:

Herzlichen Glückwunsch zum Paul!:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, da wohnt Paulchen schon eine Woche bei Helga und die sagt gaaaar nix 😎.

Ich freu mich!!! 😀😀😀

Ich wollte erst mal "abwarten", wie es läuft.😳
Ihr hättet mir den Kopf "abgerissen"....😀

Ja, das ist Paul, der letzte Woche noch "angeboten" wurde:pink-heart:

Werbung:
Niemals nicht hätten wir das!
Wir wissen doch, dass Du nur das Beste für Deine Fellingers möchtest und machst.

Ich bin so glücklich, dass es mit Paul und Kenya so gut läuft. Die Fotos lassen einem echt das Herz aufgehen :pink-heart:

Das Forum überlegt noch hin und her und ihr lasst nach einer Woche endlich die Katze bzw. den Kater aus dem Sack 😛

Klasse, dass Kenya sich so um Paul kümmert!

Hallo liebe Bolkps,

sehr gute Entscheidung! Freu! Ich hätte wohl ähnlich gehandelt... inklusive des erstmal ausprobierens 😀😉

Und wie geht es IkM damit?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben