Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo liebe Bambus, woooo seid Ihr 74[1].gif ich halte Ausschau nach Euch.
Du meldest Dich doch nicht erst wieder wenn Liesl abgenommen hat😱

A

Werbung

Hallo liebe Bambus, woooo seid IhrAnhang anzeigen 61186 ich halte Ausschau nach Euch.
Du meldest Dich doch nicht erst wieder wenn Liesl abgenommen hat😱

Nein!😀 Ich hatte die letzten Tage nur viel zu tun.

Liesl ist etwas beleidigt, weil die Leckerlies gestrichen sind und sie nicht mehr bei den anderen schauen kann, ob da was Gutes drin ist.
Habe ihr als "Belohnung" ein neues, größeres Knotenkissen gemacht. Zuerst hat sie es nicht angeschaut (dafür war Paul begeistert davon). Jetzt hat sie sich wohl ihrem Abnehm-Schicksal ergeben und gemerkt, dass dieses Kissen bequemer ist wie das alte.

Paul und Kenya spielen und gehen über Tische und Bänke.....

Abends geht Paul mit mir ins Bett und unterzieht mich vor dem Einschlafen immer einer gründlichen Katzenwäsche :pink-heart:

Heute Nacht kam Kenya auch noch dazu und hat Papa eine Kopfwäsche verpasst. War wohl nötig?!:muhaha:

Hier noch ein par Bilder:

Wochenend und Sonnenschein....

19571137ui.jpg

Man kommt sich (noch) näher

19571139fn.jpg

19571138op.jpg

Paul auf Liesl's neuem Kissen

19571140ct.jpg

Wo bin ich?

19571141ai.jpg

So ein kahles Bauchi:grummel:

19571142kz.jpg

Wenn ich so die Bilder schaue sieht Liesl gar nicht dicker als die anderen aus.

So was, gibt weniger Leckerchen😱, dabei trägt sie ja schon schwarz😀
Wiel Glück beim Abnehmen:pink-heart:

Wie sagt man: schwarz macht schlank!😀
Von vorne ist es gar nicht so schlimm. Aber um die Hüfte und dem Poppes :wow:
Und beim kahlrasierten Bauchi fällt mir auch ein Speckfältchen auf.

Helga, die Bilder sind mal wieder zu schön!:pink-heart:

Du wirst sehen, schon nach einer geringen Gewichtsabnahme kann sich Liesl besser bewegen und dann wird sie schneller rank und schlank, als Du es glauben kannst.

Das wird! Ganz bestimmt.

Werbung:
Super schöne Fotos Helga:pink-heart:.
Viel Erfolg mit IkM...aber was muss das muss😳.
Ich hab das mit dem Pü durch. Von 9,5 kg mit konsequenter Ernährung, Leckerchen weglassen und Bewegung auf 7,5 - 8 kg. War aber n langer Zeitraum; der sich gelohnt hat!

Sehr süße Fotos von Deiner Bande! Aber Paulchen ist für mich echt ein Hit! So ein Süßer! Ihr habt einen echten Glücksgriff getan mit ihm und er mit Euch.

Hi Bambus,
Ich hatte hier 8,5 kg Kater und 7,5 kg Katze ... Heute habe ich 7,5 kg Kater und schwankend 6-6,5 kg Katze (bekommt minimal Kortison).

Einer meiner Fitness-Tricks war, das Futter hochzustellen für beide! Denn gerade die übergewichtigen Katzen sollten etwas tun um an ihr Futter zu kommen!
Am Anfang reicht ja zB ein Kleiner Sofatisch, anfangs sogar noch mit einer Stufe (Schuhkarton) davor. Dann die Stufe weg, danach das Futter auf eine nächst höhere Ebene (Kommode?!?) und den Sofatisch als Stufe davor etc ....

So hat sich meine träge Katze zur mobilen springenden Katze entwickelt und abgenommen.

Das funktioniert bei Liesl nicht. Sie kommt z.B. fast nicht auf die Couch gesprungen. Wir haben dann auch eine "Stufe" davor gestellt. Nix!
Ich kann es bei/mit ihr nur mit konsequenter Ernährung schaffen.
Das Futter der anderen beiden steht erhöht, damit sie nicht dran kommt.

Ein kleiner Erfolg: Sie frisst ihr Nassfutter besser und "schneller" als bisher. Klar, es gibt ja nix anderes mehr😀

Huhu, ich hab hier gerade die Lieblings-Dreamies von Mietzi in der Hand, da steht "Weniger als 2 kcal pro Stück":pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch nicht wenn es ums Futter geht?
Also erstmal irgendeine flache Box, ausgestopften großen flachen Karton oä für eine Weile als Futterplatz benutzen, dann auf eine 2. Stufe, ....?
Keine Chance wenn das Futter lockt?

Sie muß ja nicht gleich hochspringen, aber allein die Fitness ein paar Stufen hochlaufen zu müssen ist schon etwas wert!

Bei uns hat es etwas gedauert, aber mittlerweile hat die Katze einige Stellen mit Stufen.
Ich denke auch diese Stufen müssen gar nicht so perfekt sein. Ein Karton der etwas (!) nachgibt, zu einem alten Stuhl der auch nicht ganz eben steht, ..... das alles trainiert ja den Bewegungsapparat und fordert Aufmerksamkeit.

Das funktioniert bei Liesl nicht. Sie kommt z.B. fast nicht auf die Couch gesprungen. Wir haben dann auch eine "Stufe" davor gestellt. Nix!
Ich kann es bei/mit ihr nur mit konsequenter Ernährung schaffen.
Das Futter der anderen beiden steht erhöht, damit sie nicht dran kommt.

Ein kleiner Erfolg: Sie frisst ihr Nassfutter besser und "schneller" als bisher. Klar, es gibt ja nix anderes mehr😀

😱Ich hab noch mal überlegt, wenn Kinder abnehmen sollen, dürfen die auch, zwar sehr reduziert, aber immerhin so einmal am Tag Süßigkeiten essen.

Ich stell mir vor, Liesl riecht an Kenya oder Paul, Leckerchen, die haben sowas bekommen😱, ich aber nicht 😱, Mama hat mich nicht mehr lieb:verstummt:
Sicher mit dem "Mama hat mich micht mehr lieb" ist eine allzu menschliche Sichtweise.

Maus im Doppelpack, gesunde Ernährung und sonstige Begebenheiten

Hey Leute,
ich habe meine 1. Maus heimgebracht😀
Dosi war nicht da, da hat sie der Papa bekommen. Leider ist sie davon gehüpft hinter den Schrank. Papa hat mit ihr "Komm-hinter-dem-Schrank-vor" gespielt. Das war lustig. Ich wollte immer helfen, die Maus zu fangen, durfte aber nicht.
Dann hat Papa aber doch noch das Spiel gewonnen und hat die Maus wieder nach draußen gebracht. Ich wollte sie doch noch der Dosi zeigen:grummel:
Später habe ich noch vom Kompost der Nachbarn was "Undefinierbares", wie Dosi sagte, mitgebracht und an die Terrassentür gelegt. Es sah aus wie ein getrocknetes Fleischküchle😀

Werde jetzt jeden Tag eine Maus holen.

Euer Paul

Als ich heimkam, sah ich nach einer Weile, wie Liesl aufgeregt im Gras lauert. Sie hat sich sogar richtig bewegt😱
So agil habe ich Liesl noch nie gesehen. Sie hatte wohl die Maus von Paul entdeckt. Sie war ganz bei der Sache und hat die Maus "verfolgt".
Da ich ihr immer von "gesunder Ernährung" erzähle, hat sie die Maus sogar verspeist. Obwohl es eine Spitzmaus war:wow:
Ausgek.... hat Liesl sie aber nicht. Liesl war gestern Abend dann ganz zufrieden und hat nur noch 2x nach Leckerlies gebettelt.
Kenya und Paul bekommen ab und zu ein paar Leckerlies in den leeren Futternapf. Aber auch hier ist die Menge rationiert.

Bei Kenya ist der Knoten geplatzt! Seit Sonntag ist sie dermaßen verschmust.
Sie kommt auf die Couch, legt sich zwischen uns und genießt die Streicheleinheiten. Sie kann sogar schnurren!!!! Ende gut - alles gut!

Hihi
richtig aufregend bei euch:yeah:

liesel eine spitzmaus gefressen? Bist du sicher? Ich dachte immer spitzmäuse seien giftig für katzen und meine lassen die auch immer liegen....oder bin ich da falsch? 😱
glg
andrea

Die Maus sah jedenfalls so aus. Und dem Kauen nach zu urteilen, hat Liesl sie auch gefressen. Denn danach war nix mehr von der Maus zu sehen....😕

Werbung:
:omg::pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüße

Susann

Ich dachte immer spitzmäuse seien giftig für katzen und meine lassen die auch immer liegen....oder bin ich da falsch? 😱
Nein, die schmecken nur nicht gut. Die gehören zur gleichen Familie wie Maulwürfe und Wühlmäuse.

ach Helga das ist soooo schön :pink-heart::pink-heart:

Ich freue mich einfach nur wenn ich deine neuen tollen Geschichten lese! :zufrieden:

Paulchen findet eben für alles eine Lösung. Jetzt hat er sogar ein Fitnessprogramm für die Liesl entworfen 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben