Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Das Paulchen hat(te) Flöhe😱
Gestern war ich beim TA, weil er auch leicht hustet (wie Liesl). Da wurde es festgestellt.
Also alles absaugen, putzen, waschen, Katzen behandeln.....
 
A

Werbung

Uäääh ... das ist doof!
Ach, was macht man nicht alles für die Mutzelchen!

Ich wünsche Dir gute Nerven, Helga!
 
Das Paulchen hat(te) Flöhe😱
Gestern war ich beim TA, weil er auch leicht hustet (wie Liesl). Da wurde es festgestellt.
Also alles absaugen, putzen, waschen, Katzen behandeln.....


Hast nicht irgendwo geschreiben, dass die Igel, auch an der Futterschüssel von Gastkater Carlo waren?

Denn leider haben Igel öft Flöhe...

Ich erzähle dies nur, weil Freunde von mir auch ab und an Probleme mit Flöhen bei ihrem Hund haben, und dies dann meist vom Igel im Garten kommt.

Weil es gibt echt unterschiedliche Floharten:
http://www.drpabel.de/Wissen/Parasiten/Flohe

DU solltest auch bei Carlos Leuten bescheid geben.

Viele Spaß beim Putzen.

Hatte auch schon mal den Spaß, habe mir dann so eine Dampfreiniger besorgt, weil ich in der Wohnung kein Fogger o.ä. benutzen wollte, und damit alles behandeln, oder halt was möglich war bei mind. 60° gewaschen.

Die Katzen haben allerdings Chemie bekommen, da ging es nicht anders.
 
Liesl hatte halt Hunger! Aus Not musste sie dann eine Spitzmaus runterwürgen. :grummel:


😀
 
Die Sache mit den Igeln stimmt, deshalb bin ich froh, dass Mietzi und Paul die Igelnäpfe meiden und ich versuche auch nach und nach die Igelfutterstelle weiter weg zu verlegen, damit das Haus frei bleibt.
 
In der Not frisst die Liesl Spitzmäuse!😀

So schrecklich eklig können die nicht sein. Luka frisst die auch. Vorgestern hat Luka sogar einen Maulwurf gefressen.😱

Der Hunger treibts runter!

Es wird immer besser bei Euch! Das ist einfach nur schön.:pink-heart:
 
Werbung:
Hier ist mal wieder das Paulchen mit einem Bericht:

Zuerst: mir geht es prima. Das weiße Zeug, das Dosi mir ins Futter getan hat, hat anscheinend schon geholfen. Sie dachte wohl, ich merk das nicht, aber ich habe es ihr zuliebe gefressen.
Dafür hustet Tante Liesl wieder manchmal. Dosi sagt, das kommt davon, wenn Tante Liesl meint, mit ihrem nackigen Bauch ins noch feuchte Gras liegen zu müssen.
Mama Kenya ist ganz schmusig geworden. Sie begrüßt die Dosen oder Dosis (?😕) mit Kringelschwanz und hopst abends auf die Couch und lässt sich kraulen. Sie spielt mit mir jeden morgen um halb sechs Fangen. Am schönsten ist es, wenn wir über die Betten flitzen, wenn die Dosen noch schlafen😀

Heute war ich den ganzen Tag draußen an der frischen Luft. Da hatte ich jetzt mächtig Kohldampf. Aber Dosi hat bei meiner Schüssel nochmal "die Luft rausgelassen" und Nachschlag reingetan.
Zufrieden und mit dickem Bauch liege ich jetzt am Fenster und lass mir noch etwas die Abendsonne auf den selbigen scheinen. Was für ein Katzenleben:pink-heart:

Tante Liesl ist auch nicht mehr böse auf mich. Sie schimpft nicht mehr, wenn ich an ihr vorbeigehe.

Dosi sagt, ich bin ein 2. Bambus😕 Ich weiß nicht, was das heißt. Ich gehe jeden Abend brav ins Bett und schlafe, bis Dosi kommt. Dann schmiege ich mich gaaaanz eng an sie und sie krault mich in den Schlaf. Ich beweg mich kein Milimeterchen weg. Das ist nämlich seeeehr kuschelig.

Dosi sagt, ich soll euch noch ein schönes Wochenende wünschen, weil man das samstags macht, wenn man hier berichtet.

Also: schönes Wochenende.

Euer Paul
 
Du bist ja ein sehr höflicher Paulchen.:pink-heart:

Das ist schön, dass es dir so gut bei Deiner Familie gefällt.
Pass schön auf Tante Liesl auf🙂 und meide die Igel😀-

Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.
 
Dosi hat mir erzählt, dass ich noch eine Spielkameradin bekomme, wenn alles klappt. Sie kommt aus dem hohen Norden. Hoffentlich miaut sie nicht plattdeutsch, das verstehe ich nicht. Sie hat auch so ein schweres Schicksal wie ich. Aber jetzt bin ich glücklich und froh!


Sieht sie nicht aus wie die Zwillingsschwester von meinem Bambus?:pink-heart:

MAMA, sozial, 6 J., Bremen, Animal-Hoarding-Opfer, Dauergast im TH

Ihr vorheriges Leben war ein einziger Kampf, bevor sie im Februar 2013 aus einem schlimmen Animal Hording Fall in Bremen befreit wurden. Dort wurden fast 100 Katzen in einem winzigen Raum für lange Zeit gehalten. Es waren unfassbare und schlimme Bedingungen. Einem aufmerksamen Handwerker und der Polizei ist es zu verdanken, dass das Leid der Tiere entdeckt wurde.


Und aus diesem Fall, nachdem bereits weitere Animal-Hoarding-Tragödien aus anderen Haushalten im TH Bremen gelandet sind, sind noch 5 Katzen übrig, die inzwischen über anderthalb Jahre auch in einem Raum sitzen und auf ein richtiges Zuhause warten. Sicherlich unter gar nicht vergleichbaren Bedingungen zu ihrem vorherigen „Zuhause“, trotzdem ist ihr Übergangszuhause kein richtiges Heim.
Und es ist auch nur ein Raum.

Und das merkt man den Tieren nun an. Nach einer kurzen Aufmerksamkeit, beispielsweise bei Reinigungstätigkeiten, lässt ihre Aufmerksamkeit schnell wieder nach und man sieht, dass sie langsam resignieren. Das ist beklemmend zu sehen.


allezusammenlkimaex64n.png


Das soll sich jetzt ändern, daher wird auf diese Tiere aufmerksam gemacht. Es muss doch ein schönes Plätzchen für diese Wohnungskatzen geben, in dem sie Teil einer richtigen Familie werden.

Alle Tiere sind absolut sozial und verstehen sich ausgezeichnet mit anderen Katzen. Natürlich sollen nicht alle 5 zusammen vermittelt werden, wobei das möglich wäre. Denkbar ist als Paar oder zu einer andere Katzengruppe dazu. Einzelkatzen sind diese Tiere nicht! In ihrer Vergangenheit haben sich die Katzen nur gegenseitig Halt geben können. Von Menschen hatten sie nichts zu erwarten. Andere Katzen sind für sie sehr wichtig.

Und das ist MAMA, sozial, 6 J., Bremen, Animal-Hoarding-Opfer, Dauergast im TH

mamastarbilde9cw6yi5tp8.png


Noch eine Langzeitinsassin aus einem alten und großen Animal Hoardingfall in Bremen
______________________
Name: MAMA
Alter/Geburtsdatum: 6 Jahre, ca. 2008
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik: Hauskatze, schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: gegen Katzenseuche, Schnupfen und Pilz geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): TH testet nur bei Auffälligkeiten. Die gibt es bei Mama nicht, daher ist sie nicht getestet. Aus ihrer Gruppe sind aber alle anderen negativ getestet.
bisherige Haltung: mit fast 100 anderen Katzen, Animal Hoarding
Sozialverträglichkeit: sehr sozial mit anderen Katzen, Hunde und Kinder unbekannt
Krankenggeschichte: Keine Krankheiten
Charakter:

MAMA wurde vom TH Mama genannt, weil bei so vielen Tieren auch mal die Namen ausgehen und die Katzen mit naheliegenden Bezeichnungen benannt werden. Als Mama mit den anderen Katzen befreit wurde, war sie unkastriert und hatte Babys in all dem Elend. Trotz des Horrors hat sie sich um die toll gekümmert. Als Vater, das nur nebenbei, wird Alex vermutet, der auch unkastriert war und auffällige Ähnlichkeit mit dem Nachwuchs hatte, der inzwischen auch wie der Papa gut vermittelt ist.

Mama ist wie alle Katzen aus dem Animal Hoardingfall sehr sozial. Sie sucht die Nähe der anderen Katzen und eine Einzelhaltung wäre für sie schlimm. Menschen gegenüber ist sie noch zurückhaltend, aber beim Essen lässt sie sich schon berühren.

19537643tj.jpg


Mama ist aber trotzdem eine sehr aufgeweckte Katzendame und neuen Spielzeugen oder sonstigen Veränderungen gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie kommt sehr gescheit rüber und weiß was im Leben los ist. Vermutlich legt sie Menschen gegenüber deshalb noch so eine Skepsis an den Tag. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Doch sie möchte gern, das merkt man ihr an. Die schlaue Mama wird im neuen Zuhause bald merken, dass sie es nun gut hat und sich öffnen.
Die Tendenz kann man jetzt schon erkennen. Im Tierheim ist aber keine Zeit, bei all den Sorgenfellchen, dass man sich lange mit ihr beschäftigt.

19537642tf.jpg


Mama ist stubenrein. Und die weltbeste Fliegenfängerin auch. Spielen und mit anderen Katzen toben machen ihr ganz viel Freude. Doch auch ihr setzt der Tierheimstress zu und ihre Ausgelassenheit lässt nach. Manchmal sitzt sie traurig in einer Ecke und man könnte meinen, dass sie denkt: „Kommen meine Menschen je?“

Es muss doch irgendwo einen Platz für Mama geben. Sie war immer so tapfer und hat sogar ihren Nachwuchs unter den Umständen in dem schlimmen Zuhause durchgebracht. Es wird Zeit, dass sie Teil einer sensiblen und fröhlichen Familie wird.
Auch ihre Lebensuhr läuft. Wir fangen an, uns Sorgen um ihre mittel – oder langfristige Psyche zu machen.

19537640bt.jpg


Aufenthaltsort: TH Bremen
Ansprechpartnerin:: Tierheim Bremen: Sarah Stendal, Stendalsarah@aol.de, Tel.: 0162-9375885
 
Tja, liebe Annett, ich habe mich einfach neu verliebt :pink-heart:
Und dagegen ist man ja bekanntlich machtlos. Mama Kenya tobt zwar mit Paulchen rum, verliert aber langsam irgendwie das Interesse an ihm.

Oh je, nicht dass jetzt der Eindruck entsteht: Paulchen uninteressant = neue Katze und so fort... Nein! Es ist einfach so, dass wir uns in "Mama" verguckt haben.:pink-heart:
Nach Katze Nr. 4 wäre dann aber wirklich Schluss
 
Werbung:
Nach Katze Nr. 4 wäre dann aber wirklich Schluss[/QUOTE]

..... oder die kleine EO auch noch mitnehmen:pink-heart:
 
Und wann kommt die Süße zu Euch. bin ganz gespannt.
 
Das habe ich aktuell im "Mama"-Thread gepostet.


Ich habe inzwischen dem TH und Frau Stendal gemailt.
Doch ich habe es nicht ausgehalten, bis ich Antwort bekomme und habe das TH angerufen und konnte mit Frau Stendal sprechen. (Dort ist ja heute Besuchstag).
Sie sagte mir, dass Mama inzwischen 2 Interessenten hat (HH u. NRW). Verständlich, dass sie da "zugreift", nachdem wir eigentlich schon abgesagt hatten.
Frau Stendal wird nochmals mit den anderen Interessenten in Verbindung treten, da wohl noch was zu klären ist.

Fakt ist: Mama bekommt auf jeden Fall ein neues Zuhause!!😀:pink-heart:
Das sind doch gute Nachrichten, oder?
Natürlich hoffen wir insgeheim, dass wir sie bekommen.
 
Sie sieht irgendwie aus wie Liesl in dünn😀.
 
Verrücktes Huhn *zuHelgaschiel*😀...aber wenn ihr Platz habt warum nicht:yeah:.
Armer Paul, armer Dosimänne; jetzt wird s wieder Östrogenlastig😱:omg:😉.
 
Werbung:
@ Mietzis Tante

Siehst du die Ähnlichkeit zwischen Bambus und Mama? Hammer, oder?😱
Sogar die weiße Oberlippe ist gleich.

19655675us.jpg


19537643tj.jpg
 
Wow, Hega!

Ihr habt Mut, und noch viel mehr Herz! :pink-heart:
 
Ja sehe ich, aber auch mit Liesl gibt es Ähnlichkeit:pink-heart:

Da müsst Ihr Euch wohl bald ein grösseres Bett kaufen😱:aetschbaetsch1:, wenn das so weiter geht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben