Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Erstaunlich ist, dass Kenya und Paul "Abendschmuser" sind. Tagsüber reicht ein kurzes Kopfstreicheln oder sie laufen vor uns davon. Aber abends habe ich ganz andere Katzen auf der Couch😕

Ist doch perfekt! Wenn man relaxt den Tag ausklingen lassen möchte, kommen die Katzen dazu 😀.

A

Werbung

Liebe Bambus, ich hoffe Du bist nicht zu traurig wegen Mama.

Wir sind alle so gespannt wie es mit Deinen Katzenentrio weiter geht🙂

Sorry, wenn ich schon wieder "nur" von Paulchen schreibe. Aber er ist so süß. Wenn er auf der Couch liegt, muss immer Kontakt mit mir bestehen. Und wenn nur eine Pfote auf meinem Arm liegt.
Abends geht er ja schon mal früher ins Bett. Dann liegt er in der Mitte zwischen uns. Wenn ich dann komme, steht er auf und legt sich gefühlte 10 cm näher zu mir, damit er ja ganz eng an mich angekuschelt ist.:pink-heart:

Erstaunlich ist, dass Kenya und Paul "Abendschmuser" sind. Tagsüber reicht ein kurzes Kopfstreicheln oder sie laufen vor uns davon. Aber abends habe ich ganz andere Katzen auf der Couch😕

Bei uns ist das sogar noch einmal anders: aufs Sofa kommen zwar alle abwechselnd mal kurz - aber nur klein Maya bleibt auch mal liegen. Längere Zeit bleiben Paulinchen und Poldi nie.
Aber Nachts im Bett, da hab ich abwechselnd alle drei, teils auch mal zwei für die ganze Nacht und dann auch gerne nahe ran gekuschelt.
Muss man glaub ich nicht verstehen.....

Was ist mit Mama? Klappt es nicht?

Nein es klappt nicht, lies mal im entsprechenden Faden.

Hab es gefunden und kommentiert. Verstehe es nicht.

Bambus: kopf hoch!! :pink-heart:

Ja, schade! Mama hätte es bei uns soooo gut gehabt.

Mein Mann findet derzeit immer wieder tote Mäuse rund um Haus😀
Solange die nicht lebendig mit nach Hause gebracht werden...

Werbung:
Wer will schon Mäuse haben😱
Was für ein Glück, dass Ihr Eure Süssen habt (oder darf man bei Euch auch nicht" süss " sagen?😀😀 images[8].jpg

Das mit Mama tut mir leid, die Antwort hab ich wie einen Schlag ins Gesicht empfunden.
Bin halt zu empfindlich, darf man nie sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schade! Mama hätte es bei uns soooo gut gehabt.

Mein Mann findet derzeit immer wieder tote Mäuse rund um Haus😀
Solange die nicht lebendig mit nach Hause gebracht werden...

Hallo Helga,
ja Mama ist ja wirklich eine süße Maus und ich kann gut verstehen, dass Du ihr gerne ein Zuhause gegeben hättest. (hatte im Stillen ja gehofft, Eo aufzunehmen, aber es ist schon gut so und ich kann TH gut verstehen)

Zum Thema Mäuse... kann ich nur sagen... kommt alles noch nur abwarten Mäuse, Vögel, Frösche :stumm:😱😀

Liebe Bambus, wie geht es bei Euch weiter, ich hoffe Du schreibst bald wieder
Ich bin ganz sicher es vermissenen Dich gaaanz viele interessierte User hier.

Bambus kann wohl im Moment nicht. Die sammelt bestimmt Maeuse:yeah:

Werbung:
Bambus kann wohl im Moment nicht. Die sammelt bestimmt Maeuse:yeah:

Da wäre jetzt die Frage ob tote (das ginge dann ja schnell) oder lebendige (dann hören wir wahrscheinlich nicht so bald von ihr)😀.
Wünsche ein schönes Wochenende!

Ich würde die lebendigen Mäuse laufen lassen , damit wir schnell wieder was hören,:zufrieden:
Ich hoffe noch vor dem Wochenende Ende😱, gut geschrieben, stimmt`s😀

Alles auf Anfang

Hallo, bin wieder hier.

Nachdem einige Tage nichts zu berichten war, geht es hier wieder rund.

Paul ist seit einigen Tagen wieder recht "scheu" und rennt vor uns weg. Nur nachts ist alles in Ordnung.
Er treibt sich bis spätabends draußen rum und rennt weg, wenn wir ihn reinlocken wollen.
Vorhin hat sich dann ein "Drama" abgespielt. Carlo wollte auf die Terrasse kommen und Paul ist wie eine Furie auf ihn los. Im Hof haben sie sich wirklich gekloppt. Da sind weiße Fellbüschel nur so geflogen 😱
Bin dann raus und die zwei sind auseinander geflüchtet. Paul hat sich dann in der Thuja versteckt. Wollte nachschauen, ob er verletzt ist, da hat er auch nach mir mit der Pfote geschlagen und ist abgehauen. Habe nur gesehen, dass er einen Kratzer am Nasenrücken hat.
Eben kam er rein und rannte total verschreckt durch die Bude, wenn wir näher an ihn ran sind. Nicht mal fressen wollte er.
Inzwischen liegt er in der Höhle auf dem Kratzbaum, hat mit seiner Maus gespielt und sich jetzt zur Ruhe begeben.
Ich habe den Vorstoß gewagt und bin hin. Er ließ sich kraulen und war ganz "normal".

Seine Rumtreiberei bis spätabends macht mir Kopfzerbrechen. Wir wollen ja unter der Woche ins Bett und nicht warten, bis ihm einfällt, dass ein warmes Bett auf ihn wartet. Jetzt wird es langsam kühler abends und die Terrassentür soll nicht offen bleiben. Draußen lassen schaffen wir auch nicht. Da schlafen wir beide nicht richtig. Katzenklappe ist für Papa endgültig vom Tisch, seit ich lebende Geschenke bekommen habe🙄

Alles auf Anfang? Nochmal "einsperren", bis er sich nicht mehr vor uns "fürchtet"? Er ist doch gewöhnt, raus zu dürfen.
Wie können wir ihm klar machen, dass wir ihm nichts Böses wollen? Manchmal ist er so normal und zutraulich, dann wieder wie ein Scheuchen.
Heute Nacht haben Kenya und Paul bei uns im Bett geschlafen. Kenya hat sich an Papa gekuschelt halb unter der Decke. Nur das Gesicht schaute noch raus :pink-heart: Paulchen bei mir.
Beide sind heute Morgen auch wieder zusammen über Tische und Bänke....

Estmal freu ich mich ,dass Du wieder da bist:pink-heart:

Aber komisch ist das schon, ob er unterwegs mit Carlo Streit hatte?
Oder er will sein Revier gegen andere Kater verteidigen:hmm:,weil er doch eigentlich ein sehr dominanter Kater ist???
Aber seltsam, weil er ja anfänglich mit dem Carlo gut ausgekommen ist.

Helga vielleicht hat ihn draussen irgendwas ver-/erschreckt😕.

Ich gehe stark davon aus, dass sich die "Rumtreiberei" gibt sobald die Temperaturen in den Keller plumpsen.

Kann es sein, dass ihm die Schmusereien bei Tageslicht peinlich sind😳😉.

Ne mal im Ernst: meine Freundin hat auch einen Kater der lässt sich bei Tageslicht nicht anfassen. Nacht s unter der Decke kuschelt und schmusst er wie ein Verrückter😕.

Ich vermute alles auf Anfang und einsperren wird hier nicht nötig sein.

Werbung:
Ich würde ihn auch nicht wieder einsperren. Wenn sich immer wieder etwas ändert, dann fällt eine Eingewöhnung wahrscheinlich eher schwerer.

Das Paulchen ist ja nun auch noch nicht so lange bei Euch. Vielleicht sortiert sich nach den ersten Wochen der Zusammenführung auch noch manchmal wieder alles um zwischen den Katzen. Das erste Kennenlernen ist zwar durch, aber die richtige (Rang-)Ordnung noch nicht hergestellt.

Dass er am Abend nicht reinkommen will, das ist natürlich nervig, wenn man doch ins Bett möchte. Vielleicht könntest Du mal versuchen, mit einer Leckerlidose zu locken. Leckerli in ein Behältnis, dass es Krach macht wenn man schüttelt. Vielleicht ein naiver Vorschlag. Aber wenn ich will, dass meine Katzen vom Balkon reinkommen, dann klappere ich (verschiedene Leckerchen in diesen Whiskas-Knuspertaschen Dosen) und alles kommt angerannt.

Mit meiner Klapperdose wecke ich die gesamte Nachbarschaft auf, beeindrucke Paul aber in keinster Weise. 😀
Er will draußen bleiben und fertig.🙄

Jetzt ist er wieder ganz normal. Verletzungen hat er keine.
Ich denke auch, dass er sich inzwischen als Herr im Revier fühlt. Mit seinen Damen hat er keinerlei Probleme. Die gehören ja zum "Rudel".
Ich dachte, als Dreibeinchen ist er kein so Haudrauf . Da habe ich mich gründlich geirrt. Das zeigt aber auf der anderen Seite, dass er durch seine Behinderung nicht beeinträchtigt und ein ganz normaler junger Wilder ist.

Ich hoffe ja, dass der Winter ihn früher ins Warme treibt.

Kommt Paulchen denn wenn ihr ihn ruft oder mit der Leckerli Dose klappert?

Ansonsten wäre eine Katzenklappe ja vielleicht eine Lösung? Aber ich glaube das Thema hatten wir schonmal. 😉

Wir können rufen und klappern, soviel wir wollen. Paul stellt sich taub. Er ist sogar so frech, um die Ecke zu gucken. Wenn wir aber näher kommen, ist er weg. Auch wenn wir wieder reingehen, bleibt er noch draußen. Er kommt rein, wenn e r möchte!!!:grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben