Liesl geht auf Tour
Vorhin hat Liesl ihre erste Tour außerhalb des Gartens gemacht.
😱
Es ist recht unfreundlich draußen. Nebelig-feucht und trüb.
Kenya und Paul haben beschlossen, nach kurzer Überprüfung des Wetters draußen, dass es drinnen kuscheliger ist. Wollte gerade die Tür zumachen, da sehe ich Liesl gemütlich rumlaufen und schnüffeln beim Nachbarn
Da ich das nicht will, habe ich sie gerufen. Kommt IkM doch
unter dem Zaun durch und schlappt langsam wieder rein. Habe sie überschwänglich gelobt, weil sie so folgsam war.
Gestern hat sie sogar ansatzweise mit einer Maus gespielt. Hat sie endlich eingesehen, dass die anderen beiden mehr Spaß haben, wenn sie sich bewegen?
Jetzt sitzt sie, sichtlich zufrieden, auf ihrem Rascheltunnel und putzt sich ausgiebig. Meine Liesl
Paul war gestern sehr "früh" zu Hause
😉
Entweder braucht er solche Erlebnisse, um zu merken, dass er drinnen sicher ist oder es wird ihm doch langsam abends zu frisch. Außerdem hat es leicht geregnet. Das wiederum scheint allen nichts auszumachen.
(Während Bambus beim 1. Regentropfen keine Pfote mehr vor die Tür setzte, war Otto zwar draußen, aber noch schneller wieder drinnen).
Gestern Abend haben wir den Kaminofen angemacht. Liesl lag in kurzem Abstand auf den gewärmten Fliesen, Kenya hat auf der Couch die Wärme genossen, während Paul auf Herrchens Platz lag und dieser dadurch den Abend überwiegend sitzend verbracht hat.
😀
Kenya und Paul gehen jetzt abends beide mit ins Bett. Kenya liegt bei Herrchen, Paulchen bei mir. Keine Rivalitäten, sondern ruhiges Einschlafen.
Es war gestern wieder Harmonie pur. Alle Katzen zufrieden mit vollem Bauchi im Warmen schlafend
Geht doch!!!!
Schönen Sonntag an euch alle. (Bilder folgen demnächst wieder).