Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiss nicht, ob eine Katzenklappe (und somit eventuelle Mäusegeschenke) da nicht das kleinere Übel wären für mich, als nicht ins Bett zu können, weil der Katermann nicht rein möchte.
Lehnt Papa Bambus das denn nun kategorisch ab?

A

Werbung

Wir können rufen und klappern, soviel wir wollen. Paul stellt sich taub. Er ist sogar so frech, um die Ecke zu gucken. Wenn wir aber näher kommen, ist er weg. Auch wenn wir wieder reingehen, bleibt er noch draußen. Er kommt rein, wenn e r möchte!!!:grummel:

Vielleicht reguliert sich das ja wirklich, wenn es jetzt auf den Winter zugeht ... aber der nächste Sommer kommt bestimmt 😀

Habt ihr denn schonmal über eine Klappe nachgedacht oder kommt das gar nicht in Frage?

Ok, dann kannst du vielleicht erst recht nicht schlafen, wenn noch wer von den 3en draußen ist ... aber stressfreier ist so eine Klappe schon ...

Also ich hab´ die Klopperei ja hautnah mitbekommen !

Dachte ja immer , wenn Tiger und Carfield sich kloppen ist das heftig ..... aber das ist Kindergarten gegen die Show , die Carlo und Paul geboten haben !

Carlo kam die Auffahrt hochgetrappt und dachte sichtlich an nichts böses ! Und dann spring Paul in über drei Stufen hinweg an und die Prügelei ging los .... aber richtig heftig ...... 😱😉

Wenn sich Pauli als Chef im Revier fühlt braucht Ihr Euch eigentlich keine Sorgen machen, dass er verschwindet.
Aber es ist auch für Carlo doof, irgendwie passt es nicht so ganz, aber ich denke halt nicht wie eine Katze, das ist meine Begrenzung.
Ich glaube, dass müssen die Beiden selbst austragen.
Vielleicht ist es auch die Ursache, dass Paul meint wenn er drinnen ist ist sein Revier in Gefahr?

Liesl geht auf Tour

Vorhin hat Liesl ihre erste Tour außerhalb des Gartens gemacht. 😱
Es ist recht unfreundlich draußen. Nebelig-feucht und trüb.
Kenya und Paul haben beschlossen, nach kurzer Überprüfung des Wetters draußen, dass es drinnen kuscheliger ist. Wollte gerade die Tür zumachen, da sehe ich Liesl gemütlich rumlaufen und schnüffeln beim Nachbarn :wow:
Da ich das nicht will, habe ich sie gerufen. Kommt IkM doch unter dem Zaun durch und schlappt langsam wieder rein. Habe sie überschwänglich gelobt, weil sie so folgsam war.
Gestern hat sie sogar ansatzweise mit einer Maus gespielt. Hat sie endlich eingesehen, dass die anderen beiden mehr Spaß haben, wenn sie sich bewegen?
Jetzt sitzt sie, sichtlich zufrieden, auf ihrem Rascheltunnel und putzt sich ausgiebig. Meine Liesl :pink-heart:

Paul war gestern sehr "früh" zu Hause😉
Entweder braucht er solche Erlebnisse, um zu merken, dass er drinnen sicher ist oder es wird ihm doch langsam abends zu frisch. Außerdem hat es leicht geregnet. Das wiederum scheint allen nichts auszumachen.
(Während Bambus beim 1. Regentropfen keine Pfote mehr vor die Tür setzte, war Otto zwar draußen, aber noch schneller wieder drinnen).

Gestern Abend haben wir den Kaminofen angemacht. Liesl lag in kurzem Abstand auf den gewärmten Fliesen, Kenya hat auf der Couch die Wärme genossen, während Paul auf Herrchens Platz lag und dieser dadurch den Abend überwiegend sitzend verbracht hat.😀

Kenya und Paul gehen jetzt abends beide mit ins Bett. Kenya liegt bei Herrchen, Paulchen bei mir. Keine Rivalitäten, sondern ruhiges Einschlafen.

Es war gestern wieder Harmonie pur. Alle Katzen zufrieden mit vollem Bauchi im Warmen schlafend :pink-heart:
Geht doch!!!!

Schönen Sonntag an euch alle. (Bilder folgen demnächst wieder).

Guten Morgen Helga,

was lese ich da? IkM ging unter dem Zaun durch (weiß ja nicht wie hoch der ist) aber das spricht für erste Abnehmerfolge?!
Schön das Ihr einen harmonischen Samstag hattet und wünsche Euch einen eben solchen hoffentlich sonnigeren Sonntag.
Hier ist es schön und wir frühstücken auf der Terrasse (wer weiß wie oft das noch geht dieses Jahr)

Werbung:
Das ist ein Maschendrahtzaun, den wir mit den Nachbarn unten etwas gekürzt haben. Damit man mit dem Rasenmäher besser an das Gras an der "Grenze" dran kommt. Sind ungefähr 15 - 20 cm. Da hat sie ihr Bäuchlein ganz schön eingezogen. 😀
Ihre Abnehmerfolge sind nicht noch nicht so groß, aber wir arbeiten fleißig dran.

Das war bestimmt eine Kombination aus beidem eingezogenesdünneresBäuchlein😀. Das wird schon noch...Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut 🙂.

Na siehst Du, Liesl wird noch eine "richtige" Katze.
Das hört sich jedenfalls gut an.

Paulchen wird sicher auch so nach und nach seinen Platz finden.
Auf dem Weg dorthin muss man nun mal einiges ausprobieren😀
Er war ja wohl ein gelernter Draußenkater?

Was lese ich da 😱...IkM hat abgenommen und passt unterm Zaun durch:pink-heart:😀.

ou9iyp.jpg

Werbung:
:pink-heart:
Da ist er aber sehr fürsorglich!
😀

@Anett, oder auf dem Kopf😀 ( die Semmeltüte)
Frühstück ist noch warm mit Butter ist es gut.

Das Bild ist toll.:yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was lese ich da 😱...IkM hat abgenommen und passt unterm Zaun durch:pink-heart:😀.

Na ja, da wird das fehlende Fell am Bauch auch kräftig mitgeholfen haben.😉
Ich finde sie noch nicht viel schlanker. Muss sie mal wieder wiegen.

Das Bild ist ja einfach süß. Ein richtiges "Katerfrühstück" für Dosi😀

Na ja, aber wenn Liesl jetzt sogar schon Streifzüge macht, dann ist das doch ein gutes Zeichen.🙂

Kurzes Update:

Liesl fängt an, sich für Spielzeug zu interessieren. Sie macht den Eindruck, dass sie das gar nicht kannte. Aber nicht übertreiben. Kurz danach pföteln reicht😀
Sie geht abends auch immer nochmal raus und treibt sich im Garten rum. Wenn ich sie rufe, kommt sie gleich angetrippelt. Braves Mädchen.:pink-heart:

Kenya kommt von selber rein, wenn es dunkel ist. Dann ab auf die Couch und schlafen. Gestern hat sie sich über dem Kopf von Herrchen auf dem Kopfkissen drapiert. Sah aus wie eine Perücke😀

Paulchen ist nach wie vor ein "Rumtreiber". Geht aber brav mit ins Bett und kuschelt sich an mich.
Wir haben durch Zufall entdeckt, dass man ihn doch reinlocken kann. Herrchen geht mit der Taschenlampe raus, ruft "Paul", danach "Paulchen" und danach so Lockgeräusche. Dann setzt er sich an die Haustür und kurz danach kommt Paul angerannt und geht mit rein.😀
Dann verdrückt Paul noch eine Portion, spielt eine Runde mit seiner Maus und dann geht er schlafen.

Das schönste Bild ist jedoch, wenn alle ganz entspannt und zufrieden auf ihren Lieblingsplätzen schlafen.

Siehst Du, sie verhalten sich wie gewohnt.
Paulchen aus der Gartenkolonie war draußen gewohnt, Liesl war sicher Einzelkatze und drinnen.
Das Neue mit den alten Gewohnheiten das braucht Zeit.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben