Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Nö, die verleihe ich nicht. Nachher bekomme ich sie nicht wieder oder sind "defekt". 😀😀😀

Ihr habt doch alle schon gut ausgebildete Trainer zuhause. 😉

Rücken: auf allen Vieren Spielmäuse unter Schränken und Sofas vorkramen, die von den Trainern vor der Übungsstunde dort platziert wurden.
Waden: mit den Füßen unter der Bettdecke heftig wippen, damit ein spielfreudiger Jungkater sich darauf stürzen kann.

Gelenkige Finger: ausdauerndes Bauchikraulen

Straffe Oberschenkel: fortwährender Ausfallschritt, um tobenden Katzen nicht auf den Schwanz zu treten oder nicht auf Katzenspielzeug zu treten.

Ihr seht, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.:muhaha:

A

Werbung

Ist ja alles gut und schön, aber für die manuelle Theraphie braucht man ausgebildete Fachkräfte.😀

Immer wieder schön

Wie konnten wir nur so lange ohne Katzen leben?

Heute konnte ich beobachten, wie Kenya und Paul Fangen und Jagen spielten.
Wir haben hinter dem Haus auch Rasen. Mitten drin steht das Weihnachtsbäumchen von vor 2 Jahren. Am Rand vom Grundstück wächst allerlei Grünzeug. Da war Paul ganz aufgeregt am Schnuffeln und hat damit die Aufmerksamkeit von Kenya geweckt. Sie hat sich angeschlichen und Paul ist mit hocherhobenem Schwanz davon gerannt. Kenya hinterher. Sie haben sich um das Bäumchen gejagt und sind über die Rasenfläche getobt.

Drinnen hat sich Liesl an die rote Spielmaus von Paul gewagt und mit ihr gepfötelt.

Es ist immer wieder schön, solche Momente erleben zu dürfen. Das zeigt uns, dass wir richtig entschieden haben und die "Mäuse" jetzt ein glückliches Katzenleben führen. :pink-heart:

Das liest sich ja superschön 🙂

PS: Schreibst du dann mal, wenn du was wegen Mama hörst (Hatte in ihrem Thread gelesen, dass du nochmal Kontakt aufgenommen hast)

Klasse Bericht Helga, ich hab jedesmal Kopfkino - hör bloss nicht auf zu reporten😉😀.

Da war Paul ganz aufgeregt am Schnuffeln und hat damit die Aufmerksamkeit von Kenya geweckt. Sie hat sich angeschlichen und Paul ist mit hocherhobenem Schwanz davon gerannt. Kenya hinterher. Sie haben sich um das Bäumchen gejagt und sind über die Rasenfläche getobt.

Drinnen hat sich Liesl an die rote Spielmaus von Paul gewagt und mit ihr gepfötelt.

Die Drei haben ihr persönliches Katzenparadies gefunden :pink-heart:

Werbung:
Es ist immer wieder schön, Eure Geschichten zu lesen! Wirklich toll, wie sich durch Paulchen alles entwickelt hat bei Euch!

Ich freue mich sehr für Euch und richte Deinen Süßen viele Knuddler von mir aus!

Für alle, die es interessiert:
Ich habe mich nochmals um Mama bemüht. Mein Angebot wurde wieder abgeschmettert. Dieses Mal mit der kurzen Nachricht: "Es wird auch weiterhin von so einer weit entfernten Vermittlung abgesehen".
In dem entsprechenden Thread sind kritische Meinungen dazu komplett gelöscht worden, aber in meinem Faden kann ich hoffentlich meine Meinung sagen.
Ich finde das unmöglich. Da lässt man lieber ein Notfellchen im TH als über seinen Schatten zu springen.
Wer den Zusammenhang lesen möchte:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...en-animal-hoarding-opfer-dauergast-im-th.html

Es tut mir sehr leid für die kleine Maus.

Na ja ... ich finde, das muss jedes TH eben selbst entscheiden. Wir wissen natürlich, dass es Mama bei dir gut gehen würde, aber die fragen sich vielleicht, wie sie ihre Katze zurückbekommen sollen, wenn was schiefgeht. Klar kriegt man so was organisiert, wenn man als TSV mehr im Internet unterwegs ist. Aber so wie ich das verstehe, ist vom Bremer TH ja nur Nicholetta hier, und die ist auch mehr freiwillige Helferin, oder so was? Wenn die bisher nicht so viel mit Internet-Vermittlung am Hut hatten, stehen die da vllt vor etwas Neuem, vor dem sie erst mal etwas Angst haben und womit sie sich erst mal genauer beschäftigen müssten, um alle nötigen Kontakte usw aufzubauen. Dazu bräuchte man allerdings Zeit, und Zeit ist bei Tierschützern ja immer Mangelware.
Dazu kommt noch, dass nicht jeder TSV seinen Katzen eine so lange Autofahrt zumuten möchte (habe ich auch schon festgestellt). Von Bremen hier runter ist es ja wirklich ziemlich weit.

Ach Helga, das tut mir Leid, ich hab so gehofft und die Daumen gedrückt. Sie hätte es gut gehabt im Hause Bambotlies!

Tröstende Grüsse Kerstin

Helga ärger Dich nicht.
Freu dich über deine Schätzchen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir blutet auch das Herz ob der Tatsache dass die arme Maus lieber im TH versauern darf als dass man einmal die selbsternannten Regeln in Frage stell:grummel:; da hilft auch kein Spielzeug und kein Stinkekissen.

Aber seitenlang über das Tierheim schimpfen ist effektiver?

Die "Schimpfbeiträge" sind ja alle gelöscht worden!!! Was ist daran "schimpfen", wenn man nicht nachvollziehen kann, warum das TH so entschieden hat???
Und jetzt lass gut sein, Claudia!

OT: Wir schimpfen nicht über das TH, sondern über die strengen (nicht ganz nachvollziehbaren) Regeln. Und sich darüber ärgern und dem (nicht ausfallend) Ausdruck zu geben, ist ja wohl noch erlaubt.
Man muss nicht immer alles sofort schlucken; manchmal hilft reden und reden und reden als Versuch jemand zu überzeugen; manchmal halt nicht.

@ Bambus: Irgendwie bin ich mit meinen Antworten immer einen Tick langsamer als Du 😉 LG

Hauptsache, wir sind einer Meinung😉😀

Werbung:
Also ich verstehe es auch nicht (und in Deinem Thread werden sie das ja wohl nicht gleich löschen 😉). Aber ist hier mit Attis ähnlich, da wird generell kein Tier in Wohnungshaltung gegeben, egal welche Umstände. Meine Schwägerin hätte so gerne so einer armen Miez ein wunderschönes Heim gegeben, aber eben kein Freigang möglich. Nein, sie bekam keine 😡.

Das verstehe, wer will 😕.

Mami hätte es doch bei Dir sooooo gut, arme Miez :reallysad:.

Sicher ist eine lange Fahrt für die Katze unangenehm, aber wenn wie alle, auch das TH sicher sind, dass die Mama bei Dir ein gutes, sicheres Zuhause finden würde, sollte es doch das kleinste Übel sein.
Ein langer Aufenthalt im TH ist sicher nicht besser.

Regeln sind sicher nötig und wichtig, aber wenn es um Lebewesen geht, sollte der Einzelfall geprüft werden.
Sonst ist es nur das was man im negativen Sinn als Bürokratie bezeichnet

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist eine lange Fahrt für die Katze unangenehm, aber wenn wie alle, auch das TH sicher sind, dass die Mama bei Dir ein gutes, sicheres Zuhause finden würde, sollte es doch das kleinste Übel sein.
Ein langer Aufenthalt im TH ist sicher nicht besser.

Regeln sind sicher nötig und wichtig, aber wenn es um Lebewesen geht, sollte der Einzelfall geprüft werden.
Sonst ist es nur das was man im negativen Sinn als Bürokratie bezeichnet

...meine Amy war auch mindestens 6 Stunden unterwegs und hat das gut überstanden. Ursprünglich sollte ja der kleine Andy (aus Köln) zu mir kommen, da meinte aber der TA, dass das für einen herzkranken Kater sehr gefährlich sein kann, so etwas kann man nachvollziehen (zumal man sich so etwas ja vorher schon denkt).

Deiner Meinung, alles mit Bedacht.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben