N
Nicht registriert
Gast
Bei uns ist kein Trockenfutter-Paradies
Das ist nicht böse gemeint, aber es ist halt immer reichlich trockenfutter im Fummelbrett zu sehen.
Liesl bekommt TroFu (für Übergewichtige) nur als Leckerli.
Alles in Maßen genossen ist garnicht tragisch.
Ich schaue jedes Mal, wenn ich Nassfutter kaufe, auf die jeweilige Zusammensetzung. Aber Liesl mag halt auch nicht alle Marken.🙄
Auch die Zusammensetzung von Naßfutter ist nicht so extrem wichtig, es sollte halt nur kein Whiskas und Felix sein.
Mein Robbie hat 2,5kg abgenommen, ohne Diät. Das Trockenfutter wurde gestrichen und er bekam das Naßfutter von Aldi-Süd, das Cachet, 200g.
Für einen Trockenfutterjunkie ist das schon eine erhebliche Umstellung, aber noch so lecker genug, um es fressen zu können.
Ich versuch schon seit sie da ist, sie zum Spielen zu begeistern. 2x hinter der Angel herlaufen, dann wars das.
Für übergewichtige Katzen ist Bewegung körperlicher Stress und natürlich wollen sie das nicht.
2x laufen ist mehr als garnicht laufen.
EIne Woche später müsste sie bei mir 3x laufen 😎 und dazu noch andere für sie interessante Dinge tun.
Es ist ja nicht so, dass sie zu allen Näpfen rennt und die leerfrisst. Sie frisst etwas Nassfutter aus ihrem Napf und geht dann weg. Sie frisst in Etappen. Deshalb steht Futter den ganzen Tag zur Verfügung.
Mittelwertiges Naßfutter ist nicht das Problem, das kann ja den ganzen Tag stehen.
Trockenfutter ist das Problem und die bettelnden Katzenkulleraugen 😉