Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Oh!!! Wärmflasche Paul! 😱 Verleihst Du die auch? *liebguck*

A

Werbung

Ja, danke, es geht wieder besser. Noch etwas erkältet. Aber mit der Wärmflasche im Rücken fühlt man sich nachts beim Schlafen besser. Ich habe das Modell "Paul". Sehr zu empfehlen. Wärmt erst die Bettdecke durch und dann die ganze Nacht bei gleichbleibender Temperatur den Rücken oder Bauch.😀
Hat die auch die eingebaute Schnurrfunktion, die bei Erkältung so wunderbar schleimlösend wirkt, wenn man sich die Wärmflasche auf die Brust legt? 😀

Selbstverständlich, Mohya! Ist der Porsche unter den Wärmflaschen.

Öhm, tut mir leid Elin, aber ich brauche die täglich (auch bei 30 Grad). Außerdem ist die nach meinen persönlichen Wünschen einprogrammiert.😛

Schade ... aber verständlich! 😀
Würde ich an Deiner Stelle auch nicht machen, aber man kann's ja mal versuchen.

Selbstverständlich, Mohya! Ist der Porsche unter den Wärmflaschen.

Öhm, tut mir leid Elin, aber ich brauche die täglich (auch bei 30 Grad). Außerdem ist die nach meinen persönlichen Wünschen einprogrammiert.😛

Kriegt Deine Wärmflasche keinen Platz in Deiner Sig, wo die doch so einen Superjob macht? 😕😀

Werbung:
Da hab ich doch echt ein paar Pots nicht gelesen! Wie kann denn sowas passieren?😱 Das geht ja gar nicht!😳

Bin schon gespannt wie sie aussieht. Einen Knuddler an die drei Süßen und ein schönes Wochenende.

PS: Henry hat jetzt die ganze Zeit auf mir rumgeturnt, nur damit ich die blöde Tastatur weglege. Wenn er zum Kuscheln kommt, gehören gefälligst beide Hände der Dosi an seinen Kopf oder sein Bäuchlein. Habe mir diese 5 Min jetzt mit Leckerlie erkämpft.😀

Hab jetzt mal eine neue Signatur hingepfriemelt. Gar nicht so einfach, aber vorerst muss es reichen.😳

Jetzt ist Paulchen auch vertreten.🙂

Katzengeschichten

Liesl

Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?
19525713xc.jpg

Wer hat in meinem Bettchen geschlafen?
19525714rw.jpg

Hier muss man auf seine Sachen aufpassen!
19525715cu.jpg

Ich gebe es auf!
19525716wu.jpg

Mein Albtraum hat einen Namen: P a u l !🙄

Kenya
Auf Paul muss man immer ein Auge haben! Der Springinsfeld ist anstrengend!🙄
19525782rk.jpg

Mama Kenya, ich bin ein gruseliges Gruselmonster, gell?
19525784bm.jpg

Paul

Ich weiß gar nicht, was die Zwei haben. Ich spiel doch nur:

Gleich fress ich dich:grr:
19525813fd.jpg

19525815kl.jpg

Bin doch ganz brav, Mama Kenya!
19525817ep.jpg

Was ist sonst noch in der Spielekiste?
19525818vl.jpg

Müde bin ich, geh' zur Ruh...
19525873cd.jpg

Kenya und Liesl

Gemeinsam passen wir auf, dass der Carlo nicht reinkommt. Der zeigt Paul doch nur Blödsinn:grummel:

19525874te.jpg

19525875ns.jpg

Hier passiert immer soviel, dass man mit dem fotografieren gar nicht nach kommt. Langsam wächst das Trio zusammen. Liesl hat ob des Charmebolzen Paul auch schon aufgegeben, wie es scheint.

Liesl hat heute allerdings noch einen TA-Termin. Sie hustet wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Es wächst zusammen, was zusammen gehört 😀:pink-heart:.

*Daumenquetscher* für IkM!

Werbung:
Liesl wurde geschallt und geröngt. (Hat jetzt ein ganz nacktes Bauchi.:reallysad:)
Organisch ist alles ok. Die Dame ist schlichtweg - zu fett!😳
Ab sofort wird sie auf strenge Diät gesetzt. Hilft alles nix!

Diät!!!!!!!!!!😱😱

Oh Gott, oh Gott! Das arme Liesele.:pink-heart:

Helga, hast Du schon einen Plan, wie Du das angehen möchtest?
Bei Hunden reibt man Karotten als Füllmaterial ins Futter. Vielleicht mag das IkM auch?

Mein TA hat mir "Metabolic" von Hill's empfohlen und mir bestellt.
Soll anscheinend sehr erfolgreich sein beim Abnehmen.
Die anderen beiden bekommen ihr Futter ab sofort auf erhöhten Plätzen, wo Liesl nicht dran kommt. Und dann konsequent nur noch dieses Futter!!!
Anders geht es nicht. Ich habe mich im Moment für das TroFu entschieden. Das bekommt sie dann nur noch im Fummelbrett. Also zusätzliche Arbeit zur Futterbeschaffung für sie.

Hört sich logisch an was tiha schreibt.
Wobei, Laeserpointer find ich nicht gut.

Eure Drei sind ein gutes Team, nur Carlo darf nicht außen vor bleiben, denkt sicher auch Paulchen.
Ich hab auf den Fotos immer Probleme Kenya und Paul auseinander zu halten, muss schon genau schauen, obwohl von Nahem sind sie gut auseinaner zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mausi ist auch viel zu dick und mein TA hat ebenfalls Metabolic empfohlen; aber das Nassfutter, kein Trockenfutter.

Und ich hab's kaum geglaubt, das schmeckt ihr richtig gut.

Bin mal gespannt, wie das mit der Abnahme klappt.

Werbung:
Ich tendiere auch zu Tihas Beitrag! Und das Spiel mit dem Laserpointer würde ich nicht komplett verteufeln - wenn man zwischendurch und vor allem zum Abschluss auf Beute lenkt, ist Erfolgerlebnis da. Du könnstest da z.B etwas gekochtes Hühnchenfleisch nehmen statt Leckerlies.

Es gibt von Animonda Schälchen mit Pute (+ Salami, Käse, Forelle..). Ich meine, das hat nicht so viele Kalorien, vergleich da einfach mal. Langsam angehen, zu schnelle Abnahme belastet den Organismus sehr! Das wird schon 🙂.

Ja und gutes Futter macht satt und nicht dick wie kohlehydratreiches Futter, kann auch was anderes sein, Mietzi mag Animonda nicht,

Die anderen beiden bekommen ihr Futter ab sofort auf erhöhten Plätzen, wo Liesl nicht dran kommt.

Ich habe mir die Fotos von Liesl kurz nach dem Einzug und jetzt angeschaut und muss gestehen, sie ist schon arg untergroß für ihr Gewicht 😳

Und da sie nicht so mobil war/ist, hätte ich das mit dem Hochstellen des Futters schon viel eher gemacht.

Und dann konsequent nur noch dieses Futter!!!
Anders geht es nicht. Ich habe mich im Moment für das TroFu entschieden. Das bekommt sie dann nur noch im Fummelbrett. Also zusätzliche Arbeit zur Futterbeschaffung für sie.

Es gibt Katzen, die ein gesundes Maß beim Fressen haben und es gibt Katzen, die das nicht haben. Und für diese Katzen muss der Mensch Grenzen setzen.

Bei Euch ist das wahre Trockenfutterparadies und mein Robbie würde sich bei Euch sehr sehr wohlfühlen....endlich ein Mensch, der ihn versteht 😎 😉

Ich kann nachvollziehen, dass Du die alten Kater Otto und Bambus zufüttern musstest, aber dann hätte Liesl ausgesperrt werden müssen. Es gab und gibt Trockenfutter im Übermaß und daran hat sich Liesl gut bedient...zu gut, wie man sieht 😳

Liesl mit vermeintlichen Diät-Trockenfutter zu ernähren, ist nichts anderes, als ihr weiterhin täglich Toast mit Nutella zu reichen.
Die Hauptmahlzeiten haben m.E. auch nichts im Fummelbrett zu suchen, die gehören in den Napf.

Manchmal ist es auch Liebe, wenn man die Katzen vor ihrer eigenen Gier schützt.

Liesl ist nun älter und ich weiß nicht, inwieweit sie Naßfutter annimmt, aber ich würde sie schon ermuntern mehr Naßfutter zu fressen. Pro Mahlzeit 6-8 zerstoßene Trockenfutterstücke über das Naßfutter, das reizt evt. es mal zu probieren.

Bei uns ist kein Trockenfutter-Paradies :grummel:
Liesl bekommt TroFu (für Übergewichtige) nur als Leckerli.
Seit Liesl bei uns ist, versuche ich, dass sie abnimmt.

Ich schaue jedes Mal, wenn ich Nassfutter kaufe, auf die jeweilige Zusammensetzung. Aber Liesl mag halt auch nicht alle Marken.🙄

Wenn ich Hühnchen koche oder Frischfleisch gebe, will Liesl nix davon wissen.

Ich versuch schon seit sie da ist, sie zum Spielen zu begeistern. 2x hinter der Angel herlaufen, dann wars das.

Es ist ja nicht so, dass sie zu allen Näpfen rennt und die leerfrisst. Sie frisst etwas Nassfutter aus ihrem Napf und geht dann weg. Sie frisst in Etappen. Deshalb steht Futter den ganzen Tag zur Verfügung.

Kann ich morgens generell alle Näpfe wegstellen, wenn diese nach einer gewissen Zeit nicht leer sind? Und dann abends eine neue Mahlzeit anbieten für alle? Oder ist der zeitliche Abstand zu groß?

@petras
Gibt es schon Erfolge mit dem Futter?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben