Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ohne das ich die anderen Vorschläge bereits gelesen habe, kam mir sofort die Idee der Katzenklappe.

Aber ich weiß nicht, ob sich Helga bei willkürlichem Freigang der Herrschaften nicht noch mehr sorgen macht.

Stressfreier ist eine Katzenklappe schon.

A

Werbung

Was nützt mir eine Katzenklappe, wenn Paul abends rausgeht und einfach nicht reinkommt? Müsste die dann abends auf "nur Eingang" stellen. Das ist den Damen gegenüber, die wissen, wann sie heimzukommen haben, unfair.
Paul ist vorhin wieder auf Tour gegangen. 🙄
Habe draußen gerade nach Kenya und Paul gerufen. Kenya kam brav angetrabt, wurde gelobt und darf noch weiter draußen bleiben. Von Paul natürlich keine Spur*seufz
Es ist ja noch "früh" am Abend, vielleicht kommt er heute etwas früher heim*hoff
Den ganzen Tag war er brav im Haus, hat geschlafen, viiiieeeel mit mir geschmust und bei mir Mittagsschlaf gemacht. Ist wohl eine Nachteule.

Da lob ich mir Liesl. Die geht tagsüber gern raus und liegt inzwischen schon ne ganze Weile brav auf ihrem Kissen. Auch Kenya kommt zu angemessener Zeit heim. Brave Mädchen!
Ich bleibe heute garantiert nicht die halbe Nacht auf. Soll er doch draußen bei seinem Carlo bleiben. Vor morgen früh kann er dann jedenfalls nicht rein. Vielleicht merkt er sich das und kommt irgendwann früher heim :grummel:

Ich glaube, langsam werden wir eine Zuflucht für alle hungrige Mäulchen um uns rum 😀

Carlo saß auf der Terrasse und hat ganz interessiert einem Igel zugeschaut, der sich aus seiner Futterschüssel bediente. War ein süßes Kerlchen.
Habe natürlich überprüft, ob mit dem Igel alles in Ordnung ist. Igel haben so goldige Schnäuzchen und Pfötchen - und wenn sie sich zusammenrollen und die Augen zukneifen:pink-heart:
Habe ihn dann vorsichtig in den Garten gesetzt, dass er nicht die Treppen runter fällt.😳

Während ich das hier schreibe: Paul ist grad heim gekommen 😱:yeah:

Ich glaube, langsam werden wir eine Zuflucht für alle hungrige Mäulchen um uns rum 😀

Kenn ich von unserem allerersten Freigänger...der hat durch die Klappe immer alle Nachbarskatzen eingeladen da bei uns immer was rumstand😀. Daaaaaaamals vor zig *schluck* Jahren gabs sowas wie Chipklappe noch nicht😉

Während ich das hier schreibe: Paul ist grad heim gekommen 😱:yeah:

Siehste ein braver Schatz; jetzt alle Türen verrammeln und verriegeln und Ohrenstöpsel rein😀

Siehste ein braver Schatz; jetzt alle Türen verrammeln und verriegeln und Ohrenstöpsel rein😀

Was meinste, was ich gleich gemacht habe:yeah:
Aber er macht keine Anstalten, gleich wieder raus zu wollen.

Um nochmal das Thema Katzenklappe aufzugreifen. Mir wäre wirklich mulmig, wenn alle raus könnten, wie sie wollen. Ich möchte schon, dass sie nachts drinnen bleiben.

Paulchen ist ja doch ein Lieber.
Und er weis, was sich gehört.

Das ist ja das praktische an einer Katzenklappe. Du kannst sie so einstellen, daß die Tür nach innen aufgeht aber keiner mehr raus kommt. So kann jeder immer nach Hause kommen, auch die Nachteulen.

Werbung:
Meong, theoretisch hast Du recht.

Außer deine Katze hat erkannt wofür man eine Kralle auch noch benutzen kann. Nämlich die Klappe nach innen hochheben und draußen ist man 😡

Seitdem hab ich alles mögliche was Klingeln kann (Glöckchen, o.ä) von innen an die Klappe gehängt und sobald Minki heim kommt, höre ich wie es klappert und scheppert; dann im Halbschlaf ganz schnell raus aus'm Bett und Balkontür zu machen. Erst dann kann ich ruhig schlafen...wenn die "Kinder" alle daheim sind 🙂

Die Mamas sind glücklich

Vorgestern Nacht bin ich mit meinem Kumpel durch die Häuser gezogen. Er ist schon älter und hat mir von seinen Erlebnissen erzählt. Dabei habe ich ganz die Zeit vergessen, so spannend war das.
Mama Kenya passt meine Freundschaft zu Carlo nicht. Dass Mamas immer gegen einige Freunde der "Kinder" was haben 🙄
Ich gebe aber zu, dass ich schon sehr froh war, als Mama Bambus morgens die Tür aufgemacht hat. Carlo und ich sind gleich reingeflitzt. So ein nächtliches Abenteuer macht Kohldampf.
Mama Kenya war ganz schön sauer, weil ich Mama Bambus so eine schlaflose Nacht gemacht habe.:grummel:
Ich habe mich gestern den ganzen Tag ausruhen müssen.
Abends bin ich mit Tante Liesl und Mama Kenya raus. Ich war der Erste, der dann wieder heimkam! Bin toll, gell?
Um 22 Uhr waren alle daheim und Mama Bambus war froh. Keiner wollte nochmal raus.
Bin dann zur Mama Bambus ins Bett gehüpft und hab mich kraulen lassen.
Mama Kenya kam noch zum Gute-Nacht-Sagen :pink-heart:
Hab mich ganz eng an Mama Bambus geschmiegt. Ehrlich, Leute, das ist viiieeel besser, als nachts draußen ständig auf die (noch) fremden Geräusche zu achten.

Schönen Sonntag wünscht euch
euer Paul

Hi Du kleiner Paul,

da ist ja ordentlich was los bei Dir😀.
Und Muttis können halt einfach nicht aus ihrer Haut😳... da gewöhnste dich noch dran.
Und dass die deinen Kumpel nicht mögen stimmt bestimmt nicht; das ist reine angeborene Skepsis😉.

Abends bin ich mit Tante Liesl und Mama Kenya raus. Ich war der Erste, der dann wieder heimkam! Bin toll, gell?

*gimmefive* Du Held vom Erdbeerfeld:omg:.

Da ist man mal einen Tag nicht da und gleich wieder eine neue Entwicklung bei Paulchen😀
Das mit den zusätzlichen Essern kenne ich, besonders die Igel, die sich gern das Katzenfutter einverleiben. Deshalb hat Miezi ihr Futter weiter oben zu stehen. Im vorigen Jahr war sie ganz hilflos, als die Igel an ihrem Napf saßen😀
Aber die Igel bekommen natürlich ihren Anteil auch immer.

Das mit der Katzenklappe hatten wir doch schon mal früher, da war es ja schon fast so weit, dass Ihr eine einbauen wolltet, dann wär sie schon da😀.
Jetzt geht die Überlegerei, für und wider wieder los.:verstummt:

Aber ich glaube Paulchen ist auf keinen Fall ein Rumtreiber wie Otto, nur ein wildes Kind:pink-heart:

Paul (der Held vom Erdbeerfeld*gefälltmir) ist eine Wundertüte.
Gerade benimmt er sich wie ein Lämmchen. Hat sein Stinkekissen und seine Lieblingsmäuse um sich geschart und döst ein bisschen. Kenya hat sich beruhigt in ihren Plastiktütenkarton im Keller verzogen, nachdem sie Paul eine Weile vom Sofa aus beobachtet hat.

Die Kontaktaufnahme zu Tante Liesl gestaltet sich immer noch schwierig. Er kapiert es aber auch nicht 🙄
Er schleicht auf sie zu und sie peitscht mit dem Schwanz wie ein wildgewordener Drache und will ihn mit ihren gelben Augen, die aus ihrem schwarzen Gesicht besonders gut zur Geltung kommen, auf der Stelle tot umfallen lassen. "Denk nicht mal dran"!!:grummel:
Paulchen hüpft unbeeindruckt davon. Hihi, wieder mal Tante Liesl geärgert!😀

Werbung:
Man soll den Paul nicht vor dem Abend loben

Er ist wieder auf Tour. Aber anscheinend alleine🙄
Mama Kenya hat wohl schon resigniert und räkelt sich auf der Couch.
Och Menno, sie streckt mir so einladend das Plüschbauchi hin - aber wehe, ich würde das anfassen....:grr:

Liesl nimmt noch einen Abendsnack zu sich🙄

Alle warten nur noch auf Paulchen!!!!!:grummel:

PS. Morgen gibt es wieder Bilder. Habe einiges runtergeladen.

Oh jeh, Paulchen , mach kein Sch...., die Mama Bambus kann es nicht gebrauchen und Mama Kenya wollte doch jemand ganz für sich allein😱, wo bist du nur😱

Puuh, grad kam er quietschvergnügt angehüpft.*steinvomherzenfall

Wenn sich seine abendlichen Ausflüge zeitlich so begrenzt halten, ist es ja ok. Ich hoffe, dass es im Winter anders wird. Er wird durch das Leben in der Gartenkolonie ein warmes Plätzchen dann sicher zu schätzen wissen.

Das hab ich auch schon gedacht, nun hat er alles was er gewohnt war und was ihm fehlte😀

Ein wenig tut mir Kenya leid, sie wollte doch jemand zum Spielen und nun ist er so oft außerhäusig:sad:
Freu mich auf die Bilder.

Kenya geht schon öfters hinter ihm her nach draußen und schaut nach dem Wusel, dass er keinen Blödsinn macht. Dann geht sie ihrer Wege.
Er ist so fit, dass ich den Eindruck habe, dass Kenya ganz gern mal ihre Ruhe vor ihm hat 😉. Aber sie geht so liebevoll und sozial mit ihm um.:pink-heart:

Werbung:
Ja bei aller Begeisterung über Paulchen, Kenya ist schon eine ganz besondere Katze, nicht nur ihr Aussehen sondern auch ihre Art.
Ich hoffe sie ist mit Paulchen glücklich😉

Paul wird immer mutiger

Ein frecher kleiner Kerl!
Liegt der doch gestern nicht abwechselnd auf das heilige Kissen u n d den Raschelsack von Tante Liesl und pennt da seelenruhig.
Liesl war draußen und hat nicht schlecht gestaunt, als sie wieder rein kam. Erst wurde der freie Liegeplatz argwöhnisch beschnüffelt, dann hat sie sich hingelegt. vielleicht ist es auch Strategie von Paul, dass sie sich noch besser an ihn gewöhnt?
Gestern Abend kam er - mal wieder als Letzter - um 23 Uhr angehüpft. Hat sich gleich schlafen gelegt.
Heute Morgen saßen drei Katzen brav aufgereiht vor der Terrassentür und warteten, bis sie aufging. Ein Bild für Götter. (Tante Liesl vorne, Kenya und Paul gemeinsam dahinter!).
Kenya und Paul wechseln sich ab im Bett. Gestern schlief Kenya mal wieder bei mir.
Die versprochenen Bilder kommen noch😳

Kleiner Paul übertreib es nicht, sonst gibt es noch Ärger mit Tante Liesl.

Außerdem dürfen so Kleine Kätzchen nicht so spät nach Hause kommen:grummel:

Der freche Paul ist eine absolute Bereicherung für die ganze Familie!😀

Eigentlich klappt es doch richtig gut mit den Damen. Liesl wird sich an den Wirbelwind gewöhnen und Kenya wird mit ihren Aufgaben wachsen!

Paul ist wie ein Sack Flöhe. Sehr schlecht zu hüten!😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben