Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Das finde ich übrigens als "halb-stille Mitleserin" auch.
Und ich muss jedesmal schmunzeln, wenn es ein Bild von Kenya gibt 🙂. Sie hat irgendwie ein ganz spezielles Gesichtchen - das Köpfchen so rund und dann die Mimik! Ich bin ein Kenya-Fan!
 
A

Werbung

Helga ich freue mich sehr, dass Paulchen so ein Glücksgriff für euch war :pink-heart:
 
Ein Sack Flöhe

sind leichter zu hüten wie unser Paul🙄

Er hat die Freiheit entdeckt und in Carlo einen Freund gefunden, mit dem man wohl gut um die Häuser ziehen kann😎
Aber der Reihe nach:
Gestern hat sich Paul länger rausgetraut - und war verschwunden:oha:
Wir haben gesucht..... nix! Da kam Kenya von ihrem Ausflug zurück auf die Terrasse und ich hab aus Spaß gesagt: Kenya, wo ist denn dein Paul?
Erst hat sie geschaut ("Such den Paul"), dann ist sie zielstrebig zur Thuja hin.
Tatsächlich, er hatte sich so gut drin versteckt, dass wir ihn nicht gesehen hatten.
Heute kam Carlo wieder zum Abendessen. Paul hat ihn begeistert begrüßt. Dann sind die Damen raus und Paul vorsichtig hinterher. Plötzlich war er wieder weg. Dann habe ich gesehen, dass Carlo auf dem Autodach beim Nachbarn sitzt und Paul halb unter dem Auto.
Als ich hinging, waren beide weg!!! Oh, nee! Nicht schon wieder. Dieses Mal war er wirklich weg.
Kenya, die mittlerweile draußen hinter uns herläuft wie ein Hund, habe ich wieder um Mithilfe gebeten. Sie ist tatsächlich mit mir rumgelaufen und hat auch gesucht. Nix.
Plötzlich ein Schatten und Kenya hin. Da tobt Paul durch den Garten beim Nachbarn🙄
Kenya ist unbeschreiblich. Sie passt tatsächlich auf Paulchen auf. Sie weiß wohl, dass er nur Blödsinn im Kopf hat. Ich kann es kaum glauben, ass sie mir bei der Suche geholfen hat- Sie liebt ihren Paul:pink-heart:
Beim Fressen geht er immer zu ihr an die Schüssel und hängt die Nase rein. Von Kenya kommt kein Fauchen. Im Gegenteil, sie geht weg und lässt ihn fressen. Es ist so schön, wie sie mit ihm tobt, Nasenbussi gibt und auf ihn aufpasst. Sie ist seine Katzenmama :pink-heart:
Liesl findet an dem Trubel wohl auch immer mehr Gefallen. Sie läuft auch rum und schaut, was die beiden machen. Heute hat sie sogar an Kenyas Hintern geschnüffelt, als diese an der Tür saß.
Paul schafft alle - besonders mich! Diese Energie!!!
Habe gestern gefilmt, weiß aber nicht, wie ich es hier hochladen soll. Keine Ahnung, wie das mit YouTube geht.😳
Paul und Kenya lagen gestern Abend in meinem Bett. Als ich kam, ist Paul verschwunden. Später trampelt was auf meinen Füßen herum. Für Liesl war das Gewicht zu leicht und Kenya lag am Kopfkissen😉
Er hat sich an meinen Füßen zusammengerollt und hat geschlafen.
 
gerade gelesen und bin sehr zufrieden, Euer Paulchen ist der Hammer, er verändert alles und alle, wirklich kaum zu glauben was er bewirkt.:pink-heart:
Bald hat er Liesl auch ganz um den Finger gewickelt.

Paulchen in die Politik, dann wird alles besser!
 
Der Paul ist ja wirklich großartig!
Und Paul und Kenya ... :pink-heart:

Bei Youtube musst du dir einen Account anlegen, damit du da was hochladen kannst.
 
Ich lese ja hier auch immer mal mit und finde Kenya so knuffig, weil sie auf den Fotos meist irgendwie -wie sag ich es?- "mürrisch" aussieht. Dabei glaube ich, dass sie live bezaubernd ist und "der" Blick wirklich nur täuscht :pink-heart:

Und dass noch ein Paulchen dazugekommen ist, WOW 😀, er bringt ja ganz schön Action rein bei euch.

Du schreibst so lebendig und ganz speziell, was bei euren Katzen so los ist. Lese gerne mit, da es nicht nur erheiternd, sondern auch bewundernswert ist, wie schnell eine Katzentruppe zusammenwachsen kann und wie sogar Liesl Gefallen daran findet. Aber Paulchen hat es faustdick hinter den Ohren und wahrscheinlich auch Kenya -so ein klitzekleines bisschen- 😉, wer weiß, was da noch alles auf euch zukommt...😀
 
Werbung:
Paul, mit seiner "unbedarften" Art knackt doch wirklich jedes Katzen- und Katerherz!:pink-heart:

Es ist so wunderbar zu lesen, wie toll es bei Euch läuft.
 
Unsere erste gemeinsame Nacht

Nicht was ihr denkt!!!😀

Paulchen ist gestern zu mir ins Bett gehüpft!! Anstatt sich unten an die Füße zu legen, hat er sich in meine Armbeuge gekuschelt. Natürlich musste er erst seinen Ausflugsstaub weg waschen 🙄
Und wenn man schon bei der gründlichen Pflege ist, wird Mamas Arm und Gesicht gleich mit geputzt.....
Als er mit seinem Ergebnis zufrieden war, hat er "besitzergreifend" die Vorderpfoten und den Kopf auf meinen Arm gelegt und hat sich, mit lautem, zustimmenden Schnurren, durchkraulen lassen. Es war egal, ob mir angesichts der ungünstigen Lage der Arm eingeschlafen ist oder ich mich eigentlich umdrehen wollte.
Ich glaube, die freche Art von Paul ist wegen seiner Behinderung so einzigartig für uns. Er strahlt wirklich soviel Lebensfreude und Vitalität aus. Man kann ihm nicht "böse" sein, dass wir uns Sorgen machen, wenn er draußen nicht zu sehen ist. Er genießt sein Leben sichtlich und ist glücklich, so wie es ist.
Heute Morgen hat er 200 g gefuttert und liegt jetzt vor der Terrassentür und "ärgert" Liesl, die eigentlich rein will.
 
Das ist soooo herzergreifend :zufrieden::pink-heart:
 
Paulchen Du bist einfach der Hecht im Karpfenteich:pink-heart:
 
Katzen sind faszinierend

Diese Erkenntnis befällt mich jeden Tag, seit Paul da ist.

Kenya liegt an der Terrassentür innen beim Sonnenbad. "Sohnemann" Paul will raus. Steigt seitlich halb über sie drüber. Mama Kenya denkt: Der macht doch sicher wieder nur Blödsinn draußen. Lieber mal nachschauen.
Dann der Anblick: Kenya sitzt vor Paul, als ob sie ihm ermahnend sagen will, was er darf oder nicht. Dann kommt sie wieder rein und legt sich hin und Paul? Legt sich auf den Lieblingsplatz von Tante Liesl und schaut unschuldig.

Ab und zu müssen wohl doch auch Frauengespräche sein. IkM geruht auf ihrem Kissen zu dösen, als Frl. Rottenmeier sich in 17 cm Entfernung (habe es dann nachgemessen, weil ich es nicht glauben wollte😳) zu IkM hinlegt. Es sah aus, als halten sie stumme Zwiesprache über das Leben an sich. Kein Gefauche - nix!

Carlo kommt durch den Garten, um guten Tag zu sagen. Kenya schaut ihn an, als wolle sie sagen: Du schon wieder! Du bringst meinem Paul nur das Herumtreiben bei:grummel:

Paul ist natürlich immer erfreut, wenn Carlo kommt. Carlo hat ob des jugendlich-naiven, unbekümmerten Charme von Paul das Fauchen weitgehend eingestellt. Paulchen ist so kindlich aufdringlich, den muss man einfach gewähren lassen. Er probiert es nämlich so lange, bis er sein Ziel (Annäherung) erreicht hat.

Liesl ist inzwischen auch nicht mehr genervt von dem Flitzzwerg. Sie hat wieder ihre königliche Mitte gefunden und lässt sich nur noch in wenigen Situationen zum halbherzigen Fauchen hinreißen. Auch sie weiß, dass man gegen den Charmebolzen Paul eh keine Chance hat.

Dieses Trio ist ganz anders als "BOL" es war. (Oberschmuser, Streuner und Prinzessin auf der Erbse).
Jetzt sind wir zweitrangig geworden und dürfen erleben, wie Katzen sich in ihrem täglichen Alltag untereinander eigentlich verhalten.
Katzen sind faszinierend! Und solange ich abends irgendein "Stück Fell" bei mir habe, sollen sie leben, wie sie es möchten und sie glücklich macht.
 
Werbung:
So hat Paulchen das Glück zu Euren Katzen gebracht.
Er lag nur in der Tür weil er von Liesl ein Begrüssungsküsschen wollte😀, aber auch das wird noch:pink-heart:
 
Mama Kena hat recht

Carlo kommt durch den Garten, um guten Tag zu sagen. Kenya schaut ihn an, als wolle sie sagen: Du schon wieder! Du bringst meinem Paul nur das Herumtreiben bei

Carlo h a t einen schlechten Einfluss auf Paul:grr:
Paul ist mit ihm die ganze Nacht um die Häuser gezogen!!! Wir hatten eine schlaflose Nacht und sind immer wieder raus, um Paul zu locken.
Er war immer in der Nähe. Sobald wir näher kamen, ist er davon geflitzt. Tolles Spiel mitten in der Nacht!:grummel:
Um halb sechs stand Carlo pünkltich vor der Tür. Ich habe schnell aufgemacht und prompt ist Paulchen hinterher reingehuscht. Er hat nur noch Augen und Ohren für Carlo. Sobald er ihn sieht, "flippt" er richtig aus.
Selbst Kenya ist dann unwichtig. Sie war so süß und ist ein paar Mal auch raus heute Nacht. Hat sich auf die Terrasse gesetzt und gelauscht.
Ich habe ja nichts gegen die Freundschaft mit Carlo. Aber wie soll es im Winter werden?😕
Soll ich Paulchen erst mal wieder drin lassen oder Carlo verscheuchen? Beides bringe ich nicht übers Herz.
Nach der aufregenden Nacht sind Papa Lieskenpaul und ich nochmal ins Bett. Wer kommt dazu gehüpft? Lässt sich langgestreckt das Bauchi kraulen und schnurrt? Klar, mein Rumtreiber. Das reinste Unschuldslamm.

Nachdem ich Carlo jetzt wieder hinausbefördert habe, rennt Paul von Fenster zu Fenster und schaut nach Carlo.🙄
 
Ich glaube, Ihr habt passiv eine weite Katze bekommen: Carlo! Auch wenn Kenya und Paul sich gut verstehen, aber Paul braucht einen Kumpel, und Carlo ein warmes Plätzchen.
 
Carlo h a t einen schlechten Einfluss auf Paul:grr:
Paul ist mit ihm die ganze Nacht um die Häuser gezogen!!! Wir hatten eine schlaflose Nacht und sind immer wieder raus, um Paul zu locken.
Er war immer in der Nähe. Sobald wir näher kamen, ist er davon geflitzt. Tolles Spiel mitten in der Nacht!:grummel:
Um halb sechs stand Carlo pünkltich vor der Tür. Ich habe schnell aufgemacht und prompt ist Paulchen hinterher reingehuscht. Er hat nur noch Augen und Ohren für Carlo. Sobald er ihn sieht, "flippt" er richtig aus.
Selbst Kenya ist dann unwichtig. Sie war so süß und ist ein paar Mal auch raus heute Nacht. Hat sich auf die Terrasse gesetzt und gelauscht.
Ich habe ja nichts gegen die Freundschaft mit Carlo. Aber wie soll es im Winter werden?😕
Soll ich Paulchen erst mal wieder drin lassen oder Carlo verscheuchen? Beides bringe ich nicht übers Herz.
Nach der aufregenden Nacht sind Papa Lieskenpaul und ich nochmal ins Bett. Wer kommt dazu gehüpft? Lässt sich langgestreckt das Bauchi kraulen und schnurrt? Klar, mein Rumtreiber. Das reinste Unschuldslamm.

Nachdem ich Carlo jetzt wieder hinausbefördert habe, rennt Paul von Fenster zu Fenster und schaut nach Carlo.🙄

....ach Helga, das klingt so, als ob Ihr mehr Stress und Paulchen dafür umso mehr Spass hat :omg:.
 
Ich glaube, Ihr habt passiv eine weite Katze bekommen: Carlo! Auch wenn Kenya und Paul sich gut verstehen, aber Paul braucht einen Kumpel, und Carlo ein warmes Plätzchen.

Ja toll!!!:grummel:
Paulchen haben wir wegen Kenya geholt! Soll ich jetzt n o c h einen Kater holen, damit Paul einen Kumpel hat?? Nee, nee!!!
Was macht dann Kenya? Kaffeeklatsch mit Liesl?*seufz
 
Werbung:
Nee, ist nicht nötig! Du hast ja Carlo noch. Und der Kenya läuft Paul ja nicht weg.
 
Ich glaube, für den Winter braucht ihr eine Katzenklappe 😀
 
Lass dem Paulchen doch die Männer Freundschaft mit
Carlo 😳 Ich finde es schön für Beide, und glaube auch nicht, dass Kenya zu kurz kommen wird. 😉
 
Lass dem Paulchen doch die Männer Freundschaft mit
Carlo 😳 Ich finde es schön für Beide, und glaube auch nicht, dass Kenya zu kurz kommen wird. 😉

Rasante Entwicklung😱.
*MalindieGlaskugelschiel*
Ahhhja...demnächst wird sich Kenya an die Fersen von den Jungs heften und Helga sucht dann nicht nur Paul sondern auch Kenya:hmm:... .
Lösung:
Carlo adoptieren oder Katzenklappe:oha:.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben